Blasen-Zeit flippt regelrecht aus, wenn jemand mit ihre ehemaligen Darlings Kohle macht. Dazu muss man vielleicht mit der Vita dieser New Economy-Verzocker beginnen. Nachdem sie viele Jahre auf die große Krise vom berühmten Karl gewartet haben, die alles hinwegfegt, hat sie nach dem Marsch durch die Institutionen dann 1999/2000 die Gier übermannt und überfraut und sie begannen in Technologiewerten und Neuen Markt-Werten zu zocken. Wie die Geschichte geendet hat, ist uns allen bekannt. Eine dieser Aktien, in denen sie gezockt haben, war die oben angeführte Internet Capital, die es damals auf eine Marktkapitalisierung von 40 Milliarden schaffte. Dann stürzte sie auf von $4280 auf $3,40 ab. Im Gegensatz zu vielen anderen Fallen Angels beruhte aber der Absturz hier nicht auf einer zu hohen Verschuldung, sondern "nur" auf extremen Überzocken. Heute ist bei dem schuldenfreien Unternehmen daher noch Substanz vorhanden, aber logischerweise auch noch extreme Emotionen der Verzocker, die bei $4280 eingestiegen sind. Inzwischen steht die Aktie knapp unter 9$ - ein Kurs, den sie unter Schwankungen erreicht hat, denn beim Wiederanstieg vom Tiefstpunkt $3,40 aus ging es logischweise nicht wie mit dem Lineal gezogen nach oben. Bei diesem Wiederanstieg waren es auch schon einmal knapp $13. Daa beliebte Spielchen der New Economy-Verzocker ist es nun, allen die ihren Darling eingesammelt haben, zu unterstellen, dass sie ihre gesamten neuen Bestände zu $13 eingesamelt haben. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich beim Einsammel von ca. 20.000 Aktien in den letzten mehr als fünf Jahren bei einem durschchnittlichen Einstandpreis zwischen sechs und sieben Dollar liege, komplett zum Tiefstkurs von $3,40 werden nur die wenigstens eingestiegen sind und genau so wohl auch zum Höchstkurs (hier wohl vor allem Technikfuzzies, die an den Unfug glauben, dass man immer zum Höchstkurs einsteigen müsse, weil der trend ihr friend sei).
Warum ich in dieser Aktie drin bin: Ich halte nach der Verzweieinhalbfachung aufgrund der sehr guten Fundamentals eine weitere Verdreifachung in nächsten 12-18 Monaten für wahrscheinlich. Mehr dazu könnt Ihr auf spezielleren Boards lesen. Ich wollte diese Diskussion eigentlich nicht in diesen Thread bringen, aber auch die unwahren Geschichten der New Economy-Verzocker, die seit ihrem Verzocken ihren Seelenfrieden wieder haben, da sie wie in Jugendzeiten weiter an den Weltuntergang glauben dürfen, nicht völlig unbeanwortet lassen. Faire Diskussionen sind nun einmal mit Leute mit ideologischen Brettern vorm Kopf nicht möglich und eine ihrer wichtigsten Triebfedern ist blanker Hass - aber diese Eigenschaften haben Ideologen seit Adam und Eva. |