Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 13 von 159
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3960
neuester Beitrag: 05.03.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1229462
davon Heute: 500
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 159   

24.03.16 11:29

174 Postings, 3810 Tage Sommerssprunghöherer Kurs


Kepler Cheuvreux belässt Ströer auf 'Buy' - Ziel 62,50 Euro

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Ströer

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...auf_Buy_Ziel_62_50_Euro-7094803
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.16 14:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...el_62_50_Euro-7094803

 

 

24.03.16 14:38

145 Postings, 3338 Tage losjetztichhier0815

..wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen.....aber warum rufst du nicht einfach bei ströer an....lässt dir alles erklären und klärst uns alle über die zahlungsmodaliäten bei zukäufen von ströer auf, anstatt ständig von anderen zu fordern, dass zu tun ! vielleicht recht ja den anderen das wissen über ströer, um die aktie als kauf zu sehen.  

24.03.16 15:25

145 Postings, 3338 Tage losjetzt..und

.......und wenn ich mir heute den kurs ansehe und das mit dem heutigen MDAX vergleiche..............dann scheint es leute zu geben, die müssen auch nicht alles wissen................wahrscheinlich hat auch deine frau geheimnisse vor dir ....aber du liebst sie doch trotzdem oder :-)  

24.03.16 16:33

1005 Postings, 3107 Tage ichhier0815Jetzt wird es surreal...

Aber es ist bereits alles gesagt. Von daher werde ich mich zurückhalten.  

24.03.16 16:35

145 Postings, 3338 Tage losjetzt...........

................wohl keine lust uns aufzuklären................da weiß einer von ströer noch weniger als der rest..........oder er hat keine telefonummer von ströer oder er traut sich nicht zu telefonieren...........oder er hat angst vor den geheimnissen seiner frau.................  

30.03.16 13:46
2

8 Postings, 3047 Tage Aragon_1Wesentlich ???

Vielleicht könnte sich wieder etwas mehr auf die Aktie konzentriert werden und dieser merkwürdige Austausch irrelevanter, persönlicher Dinge unterbleiben....

Heute mal wieder erneut am Ende des M-Dax zu finden. Passt sehr gut diese Headline hier "Ströer - der neue M-Dax Star?" Naja, wohl eher wenn man versucht das Feld von hinten aufzumischen.

Seit diesem sinnlosen Verkauf der Anteile Anf. Nov. 2015, um unbedingt im M-Dax mitzumischen, ist die Aktie ohne jede nachhaltige, positive Entwicklung. Nach dem hausgemachten Abbsturz ist nichts mehr in Richtung alter Höhen passiert. Auch wenn alle Analysten in ihrer Glaskugel nur das Allerbeste sehen... es passiert NICHTS. Niemand interessiert sich wirklich für die Story oder was da an wirtschaftlicher Basis existiert. Deswegen hatte ich die Aktie mal gekauft, aber jeder macht das eben anders, insbesondere Zocker und Leerverkäufer.

Wär ich Anf. Feb. `16 zu € 55,- komplett raus, dann hätte ich in den letzten Wochen mit meinem Geld bei vielen anderen Werten mind. + 25% eingefahren. Trotz hoher Volatilität des Marktes oder gerade deswegen...

Ja ich weiß : hätte hätte hätte Fahrradkette... und ich hab gar keine Ahnung.... aber ich weiß, dass es nicht reicht wenn man sich auf Bekanntgabe der Zahlen beschränkt, wenn man langfristig Anleger binden will und nicht nur Zocker... Viele wollen sich auch mit der Story identifizieren und den Ausblick in die Zukunft haben. Vielleicht sollte Stöer etwas mehr darüber sprechen, neue Entwicklungen und Produkte intensiver kommunizieren, Dividenerhöhungen anpreisen oder sonst was, um etwas mehr Eigenwerbung zu machen und die Aufmerksamkeit auf sich zu richten... Aktuell sehe ich nach wie vor den Langweiler im M-Dax und keinen Star o. ä. (BITTE jetzt keine Inet-Links hier einstellen. Ich weiß schon wie ich zu ausreichend Informationen komme, falls es was Neues gibt...)

Natürlich bin ich viel zu ungeduldig usw... Diesen ganzen Kram kenn ich schon zur Genüge. Ich sollte mal besser 10 Jahre warten und dann wird das schon werden... NEIN, ich bin langsam verärgert und werde mich wohl bald komplett von der Aktie trennen. Jede positive Nachricht verpufft im Nichts. Da machen andere Werte einfach mehr Spaß, auch wenn die mal runtergehen, aber die entwicklen sich...

Ach ja und die hier so oft kontrovers diskutierten Leerverkäufe spielen wohl doch eine Rolle. Es scheinen sich ein paar dieser Leute im Hinblick Leerverkäufe auf Ströer eingeschossen zu haben. Warum auch immer - ich versteh davon viel zu wenig - aber es drückt immer wieder das zarte Pflänzchen eines positiven Trends kaputt....





 

31.03.16 15:35

174 Postings, 3810 Tage Sommerssprungetwas Geduld

Aaragon...ich würde hier einfach noch ein bischen Geduld haben..Natürlich spielen hier Leerverkäufer eine wichtige Rolle, aber die müssen sich bald eindecken, spätestens dann, wenn zu nächsten Quartal klar wird, das die Ziele erreicht werden. Spätestens dann kommt es zu der oft angesagten Neubewertung der Aktie...  

31.03.16 17:18

145 Postings, 3338 Tage losjetztaragon_1

................wenn du gewusst hättest, das du nur meckern musst und ströer pariert, dann hättest du das schon mal eher machen sollen :-).... aber diese aktie macht mich sprechlos......gestern MDAX 2% im plus und ströer desolat..........und heute.................ach man muß ja nicht alles verstehen :-)  

01.04.16 14:30

282 Postings, 3880 Tage YakariStröer kauft soziales Netzwerk Stayfriends

Ströer kauft soziales Netzwerk Stayfriends
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Werbefirma Ströer kauft das auf Schulfreunde fokussierte soziale Netzwerk Stayfriends vom US-Internetunternehmen United Online. Die im MDAX notierte Ströer zahle 16 Millionen

Der Kurs reagiert heute auf diese Meldung positiv trotz des "schlechten Marktumfeldes".

Anbei die nächsten wichtigen Termine

04/29/16
Capital Markets Day
05/12/16
Q1 2016 Earnings Release
06/23/16
Annual General Meeting
06/24/16

ex-dividend day for annual dividend

 

01.04.16 15:43
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschabisher spät

stayfriends hätte sie lieber vor 10 Jahren kaufen sollen. Ich bin da schon seeeeehr lange, und hab das Gefühl, die Plattform ist schon auf dem absteigenden Ast. In meinem (Schul)Freundes- und Bekanntenkreis sind immer weniger Leute dort aktiv. Goldstatus (also Bezahlfunktion) wird auch weniger genutzt, weil es kaum Vorteile bringt.

Andererseits weiß man ja nicht, ob sich Stroer da ein neues Modell ausgedacht hat, dass man auf der stayfriends-Plattform implementieren könnte. Bin mal gespannt, ob man davon was in den nächsten Quartalen mitbekommt.  

01.04.16 15:54
1

282 Postings, 3880 Tage YakariSehe ich auch so !

Stayfriends Plattform wird man sicher erweitern wollen und erneuern wollen, sonst macht das keinen Sinn - sehe ich auch so, die Plattform ist seit Jahren verlustig.

 

01.04.16 22:41
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch timedenke auch, daß da nur eine

innovative Neuausrichtung bzw. ein Relaunch aus der eher altbackenen und in die Jahre gekommenen Plattform Stayfriends noch was machen kann. Allerdings ist der Kaufpreis mit 16 Mio. auch so marginal, daß man da kaum ein nennenswertes Risiko hat, falls man das Ding nicht wieder in besseres Fahrwasser bringen kann. Wäre schön wenn sich der Gesamtmarkt jetzt nicht zu lange noch so Tage wie heute gönnen wird. Wenn man nachhaltig eine inverse SKS ausbilden möchte, dann wäre es mit einem festeren Gesamtmarkt im Rücken sicherlich leichter.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_str__er.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_quarter_str__er.png

11.04.16 21:44

6102 Postings, 3026 Tage Pechvogel35Bin ich der einzige

Der hier in Ströer investiert ?  

11.04.16 22:31

431 Postings, 4383 Tage isar82815nein bin auch dabei - seit 05/14

nein bin auch dabei - seit 05/14
tut sich momentan a bisserl schwer
nach oben - kommt wieder.
 

12.04.16 11:06

138 Postings, 5175 Tage anteide1@pechvogel

Nein, du bist nicht allein :-) Aber alle stöhnen und warten....  

12.04.16 12:19

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#315 Aber alle stöhnen und warten....

#315 Aber alle stöhnen und warten....
============================
Ja, Warteschleife fliegen scheint wirklich das Motto momentan zu sein. Nach oben scheint im Bereich 56/58 die Hürde erstmal zu hoch zu sein. Auf der anderen Seite kommt man dem blauen seit Februar steigenden Aufw.trend immer näher. Muß man sich jetzt überraschen lassen durch welche Tür man aus dem Wartezimmer gehen möchte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_str__er.png

12.04.16 21:49
1

6102 Postings, 3026 Tage Pechvogel35Wirklich mühsam

derzeit - auch heute wieder im Minus. Aber ich bin anscheinend nicht der Einzige der positiv gestimmt ist. Bleibt zu hoffen das bald der Durchbruch gelingt.  

13.04.16 11:25

51 Postings, 4208 Tage glurakDas höre ich seit Wochen

Dax plus 2,4
M-Dax plus 1,7
Ströeer kann die 56,XX , wie seit Wochen wieder nicht halten.
Jetzt erzählt mir bitte wieder nichts von Geduld.  

13.04.16 17:14

145 Postings, 3338 Tage losjetzt?.......

......sehe ich genauso wie du................ hat langsam nichts mehr mit Geduld zu tun.........aber im Endeffekt glaubt man dran oder nicht.........:-)  

13.04.16 20:31

6102 Postings, 3026 Tage Pechvogel35Schwache Performance heute

da denkt man der Gesamtmarkt sei schuld, dann geht's steil nach oben und Ströer ist gerade mal im Plus. Bin nicht gerade erfahren, aber das sieht doch nach einer fundamentalen Schwäche aus ?  

14.04.16 16:01

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#320

nicht fundamentale Schwäche (dafür wären ja verschlechterte Unternehmenszahlen nötig, die es aber nicht gibt), sondern vielleicht eher etwas technische Schwäche in Relation zum Gesamtmarkt. Der Wert hat sehr lange sehr massiv den Markt zuvor outperformt und wenn man sich nurmal die letzten 3 Monate anschaut, dann ist man besser gelaufen als der DAX. Von daher hat der DAX und viele Werte im Moment etwas Nachholbedarf, den Ströer so nicht hat. Ist aber die Frage welchen Zeithorizont man hat. Wer nur wenige Tage halten möchte, für den ist das störend, wer eher auf mehrere Jahre hin anlegen möchte, der schaut nicht täglich auf andere Werte, sondern schaut sich eher längere Perioden an.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_str__er-.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_quarter_str__er-.png

15.04.16 14:24
1

145 Postings, 3338 Tage losjetztTanzkurs

......und ströer haben das eine gemeinsam.........einen Schritt nach vorne.....einen zurück und einen seitwärts ..............  

16.04.16 13:46

13843 Postings, 4774 Tage crunch time@ losjetzt

Zum Wochensschluß hin war es zumindest ein Schritt zurück. MACD hat den Trigger nach unten gekreuzt, der seit Febraur steigende Aufw.trend wurde durchbrochen und es gab den niedigsten SK im laufenden April. Sollte man jetzt also nicht wieder einen Schritt vorwärts oder seitwärts tanzen, dann wäre auch ein Pullback vorstellbar an die schwarze Abw.trendlinie die man Ende März überwunden hatte. Warten wir es mal ab, ob der Kurs den Bären oder Bullen weiter auf der Nase rumtanzt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_str__er.png

16.04.16 18:26

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheIch sehe einen bärischen Keil mit Kursziel ca. 44€

Man kann sich höchstens noch über die Signifikanz streiten bzw. auf besagten scheinbar überwundenen Abwärtstrend hoffen (Pullback wie von Crunchtime beschrieben).  

17.04.16 18:58

145 Postings, 3338 Tage losjetzt.......

.....ich denke, solange wir uns in dem Bereich handeln 53 /  55 Euro ist alles in Ordnung.....sehe die Aktie auch mehr Mittel und langfristig. ....andere Aktien hatten in den letzten Tagen eine bessere Performance. ...aber im Vorfeld auch mehr verloren.....Warten wir die nächsten Tage einfach mal ab  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben