Merkel macht schlechte Politik

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
eröffnet am: 27.08.17 21:12 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 600
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Michellehsbk. Leser gesamt: 66342
davon Heute: 3
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   

27.08.17 21:12
20

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtMerkel macht schlechte Politik

Ein diffuses Mutti-Gefühl und ein außerordentlich schwacher SPD-Herausforderer verschaffen
Merkel die scheinbar hohe Zustimmung einer mutmaßlich guten Politikerin. Die Fakten
sprechen jedoch eine andere Sprache: Merkel macht schlechte Politik! Zu den Einzelheiten
siehe z. B. Rubensrembrandt Merkel. Das schreibe ich als potentieller CDU-Wähler.
Aber mit Merkel ist die CDU für mich nicht wählbar.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
574 Postings ausgeblendet.

11.12.19 13:43
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumAugsburg

Ausschnitt:
"Einwanderungs- und integrationspolitisch einiges schiefgelaufen

Daß die Täter diesmal offenkundig nicht dem Kreis der seit 2015 millionenfach ins Land gelangten illegalen Migranten zuzurechnen sind, ist weder ein Anlaß zur Entwarnung noch zur Häme gegenüber vorschnellen Schlüsseziehern. Wenn der mutmaßliche Haupttäter zwar in Augsburg geboren ist, aber neben der deutschen auch die türkische und libanesische Staatsbürgerschaft hat, zudem „polizeibekannt“ ist – sprich: Intensivtäter – und trotzdem frei herumlaufen und Leute zu Tode prügeln kann, dann ist offenkundig schon vorher einwanderungs- und integrationspolitisch einiges schiefgelaufen in diesem Lande.

Fünf der sieben Tatverdächtigen sind junge Männer türkischer Herkunft. Das lenkt den Blick darauf, daß diese Klientel schon lange vor dem Merkelschen Willkommensputsch überproportional an Gewaltkriminalität und deutschenfeindlichen Übergriffen beteiligt war. Der Verlust an Sicherheit und öffentlicher Ordnung durch den Asylansturm der vergangenen vier Jahre hat ältere, verdrängte Zivilisationsbrüche überlagert, aber nicht aufgehoben."
-aus Junge Freiheit entnommen  

13.12.19 18:04
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumBluttat in Köln

"Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (63/parteilos) äußerte sich:"

die Armlänge hatte hier nicht geholfen

"„Die Verrohung unserer Gesellschaft scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Es macht sich Entsetzen breit angesichts einer solchen Tat. Als Stadt werden wir alles dafür tun, dass sich unsere Mitarbeitenden noch sicherer fühlen können. Daher werden wir uns gründlich anschauen, was wir noch mehr tun können, auch wenn wir wissen, dass es eine absolute Sicherheit nie geben wird.“"

absolute Sicherheit ? doch ! Aberkennung der Staatsbürgerschaft und zurück wo seine Wurzeln sind, gleich beim ersten Vergehen.

Das zu fordern ist aber zu weit rechts, nicht wahr ?

Augsburg jetzt Köln, wer ist als nächster dran ?

Wir fordern Volksentscheid über Zuwanderung !!!  

13.12.19 18:12
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumMerkel und ihre Folgen

darüber spricht keiner. Wie viel Morde muss es noch geben ?

An die Adresse der CDU/SPD und sonstige "Demokraten" täglich spricht ihr von Rechtsradikalismus, dabei seid ihr
die Schuldigen, dass Menschen getötet werden. Wer ist hier eigentlich Nazi ? Ihr seid Mittäter. Eure Zuwanderungspolitik
ist faschistisch, weil keine Kontrolle und nicht konsequent gehandelt wird.

 

13.12.19 18:15

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumschwere Explosion im Wohnhaus

da wollte wohl einer eine Bombe bauen ? War wohl etwas unvorsichtig + kannte sich nicht mit der Materie aus.

Weihnachtsmärkte ?

sind wieder zu Festungen.  

13.12.19 18:18
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumSchutzsuchende ?

""Asylbewerber demonstrieren für Geld statt Sachleistungen
Geldersheim, Bayern. Asylbewerber demonstrierten am Donnerstagmorgen in der Ankereinrichtung in der Conn-Straße. Grund für die Demo war eine unter den Bewohnern herrschende Unzufriedenheit über das Sachleistungsprinzip. Die etwa 30 Asylbewerber waren zum Teil mit Trillerpfeifen ausgestattet.""  

13.12.19 19:29
1

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#578 Welche Staatsangehörigkeit hat der Täter?

>>>Aberkennung der Staatsbürgerschaft und zurück wo seine Wurzeln sind, gleich beim ersten Vergehen.<<<

Hast du Beweise, dass es sich um einen Flüchtling handelt? Oder schließt du das einfach aus der Tatsache, dass er in einem Haus wohnte. Denn das haben ja bekanntlich alle Flüchtlinge von Merkel bekommen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

13.12.19 19:35
1

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#580 Klaro, mit Flüssiggas baut man Bomben!

Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz: Mindestens ein Mensch starb, 15 weitere sind verletzt. Eine Kita wurde evakuiert. Lesen Sie hier, was die Ursache der Detonation sein könnte.
[...]"Die Explosion wurde nach Angaben der Polizei durch Flüssiggas ausgelöst. In der Wohnung des Mieters seien mehrere Flaschen des Stoffes gefunden worden."[...]

Aber immer mal schön spekulieren und Fakes ala Trump verbreiten!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

17.12.19 13:04
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumSpekulation sollte man lassen

da gebe ich Dir Recht. Hab mich mal hinreißen lassen. Medien - die Herkunft wird meistens verschwiegen oder die Nachricht fällt unter den Tisch. Tagesschau berichtete über 2 Tote in London / Brücke - die drei Verletzten wurden nicht erwähnt , einfach weg gelassen.
Mediathek kannst Dir anhören. Erinnere an die Oberbürgermeisterin (OBM) in Chemnitz August 2018. Was macht Wikipedia, sie löschen den
Absatz "Unfallfahrt" bei der Politikerin. Sie bekam 90 Tagessätze vom Gericht. Bei 91 Tagessätze hätte sie ihr Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Rollstuhlfahrer in der Fußgängerzone angefahren + im Krankenhaus ist der Mann verstorben. Das hat man raus genommen, weil die
Stimmung in Chemnitz aufgeladen war. Nun kannst du dir auch dein Teil über die Unabhängigkeit der Justiz denken.
Das sind aber Wahrheiten, da ich Tage vorher bei Wikipedia zur Person Ludwig rein schaute.

ntv text seite 115

"Rechter Busfahrer in Dresden ?
Ein an die Scheibe eines Busses der Dresdner Verkehrsbetriebe geklebter Zettel hat online einen Eklat
ausgelöst. ""Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer""
war darauf in Frakturschrift, einer altdeutschen Schriftart zu lesen. Die DVB hat mittlerweile die Zusammenarbeit mit dem Mann
beendet.
"Ich war baff, als ich den Zettel beim Einsteigen sah. Im ersten Moment war ich kaum verwundert, da solche Taten in den letzten Jahren
immer salonfähiger geworden sind"" berichtete der Gahrgast Peter Dörffel dem MDR. "
-------------------------------------------

- also ein Deutscher Busfahrer hat sich zu seinem Land bekannt + wird darauf entlassen. Herr Dörffel wird ihn wohl denunziert haben.

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben    

17.12.19 13:22
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumwenn er es öffentlich macht

ist es was ?

"berichtete der Fahrgast Peter Dörffel dem MDR."  

17.12.19 13:34
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumund das Deutsche Volk ?

wird nicht gefragt.

""Zuwanderung nach Deutschland ab März 2020 massiv vereinfacht
Obwohl in Deutschland bereits 1,5 Millionen Fachkräfte auf Arbeitssuche sind, baut die Bundesregierung die Zuwanderung von potenziellen Fachkräften mit dem neuen „Fachkräfte-Einwanderungsgesetz“ massiv aus. Ab März 2020 dürfen Ausländer aus Nicht-EU-Staaten deutlich leichter einreisen.""
(bei Welt.de kannst du alles lesen, Überschrift eingeben)

hier läuft etwas gewaltig schief. Die nächsten Generationen werden Deutschland so wie es mal war, nie wieder finden. Das ist ein Verbrechen.

UN

Artikel 1
(1) Alle Völk­er haben das Recht auf Selb­st­bes­tim­mung. Kraft dieses Rechts entschei­den sie frei über ihren poli­tis­chen Sta­tus und gestal­ten in Frei­heit ihre wirtschaftliche, soziale und kul­turelle Entwick­lung.

(2) Alle Völk­er kön­nen für ihre eige­nen Zwecke frei über ihre natür­lichen Reichtümer und Mit­tel ver­fü­gen, unbeschadet aller Verpflich­tun­gen, die aus der inter­na­tionalen wirtschaftlichen Zusam­me­nar­beit auf der Grund­lage des gegen­seit­i­gen Wohles sowie aus dem Völk­er­recht erwach­sen. In keinem Fall darf ein Volk sein­er eige­nen Exis­tenzmit­tel beraubt wer­den.

(3) Die Ver­tragsstaat­en, ein­schließlich der Staat­en, die für die Ver­wal­tung von Gebi­eten ohne Selb­stregierung und von Treuhandge­bi­eten ver­ant­wortlich sind, haben entsprechend der Char­ta der Vere­in­ten Natio­nen die Ver­wirk­lichung des Rechts auf Selb­st­bes­tim­mung zu fördern und dieses Recht zu acht­en.
--------------------------------------------------

Wie denn ? Volksentscheidung nach Schweizer Vorbild hat die AfD fest geschrieben und ist auch nicht verhandelbar aber regieren

tun doch die linksrotgrünen Schwarz-Populisten Faschisten.

 

18.12.19 10:37

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumaktueller denn je

damals wie heute,

""Lieb Vaterland Archive - El Cantor - Dean Reed
www.deanreed.de › AmericanRebel › elcantor › tag › lieb-vaterland
01.11.2019 - Nico Diener. „Lieb Vaterland wofür soll ich dir danken? ... Lieb Vaterland. Udo Jürgens – Lieb Vaterland (Drehscheibe 26.04.1971) (VOD).""

übrigens Medien

wo & wann werden überhaupt noch Deutsche Volkslieder gebracht ? Als der Ostblock noch Bestand hatte, musste der Westen gegen halten.
Das ist alles vorbei, dafür Krimis / Kochshows in inflationärer Stärke + Talk für die Meinungsbildung + Hitlerfilme jeden Tag.
Kultur mit Niveau Fehlanzeige + wenn dann vorwiegend englische Musik Festival.  

18.12.19 10:42

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumkennt den noch einer ?

damals lebte er in der DDR + schon damals sagte ich noch in sehr jungen Jahren, wenn er sollte wieder nach Amerika rüber gehen, wird er nicht lange leben. Leider hatte ich recht.  

18.12.19 19:14
3

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumWas wird das kosten ?

+ der Deutsche Steuerzahler muss es bezahlen. 50.000,- / a zu wenig ? dennoch 30.000.000,- Millionen Euro, für die Obdachlosen haben sie kein Geld geschweige ordentlichen Wohnraum. Was müssen die Politiker doch für Angst haben, das zittern spürt man in ganz Berlin + Bayern.

""600 neue Stellen gegen Rechts: BKA und Verfassungsschutz sollen Internet ausforschen
Die gefährlichen Rechten treten mittlerweile anders auf. Dumpfe Parolen gröhlend – so sieht man sie kaum noch. Vielmehr versuchen sie, in der Mitte der Gesellschaft anzudocken und ihre verfassungsfeindlichen Ideologien in neue Worte einzukleiden. BKA und Verfassungsschutz bekommen nun 600 neue Mitarbeiter im Kampf gegen Rechts""

"Internet ausforschen" Willkommen im Überwachungsstaat. Menschen kehren diesen Merkel/Seehofer Staat den Rücken zu.

+ was ist sonst noch passiert ?

"Iraker ersticht 29-Jährige in Berlin
Berlin. Nach ständigem Streit folgte vor zwei Monaten die Trennung. Doch am Montagnachmittag stand der der irakische Ex plötzlich wieder vor der Tür. Kurz darauf war die 29-Jährige tot! Nachbarn fanden sie blutüberströmt im Flur ihres Mehrfamilienhauses in Berlin-Spandau.  Weiterlesen auf bz-berlin.de "

Lanz-Talk
Dr. Maaßen Ex Verfassungspräsident war auch eingeladen. Klar ging es um ""Hetzjagden in Chemnitz"" es gab aber keine.
Ein Vidio von der Antifa "Zeckenbiss" stellte es vor, dass kann aber auch gestellt worden sein. Der Mann der hinter einen anderen gelaufen war, war lahm, wohl keine Puste, nach 20m gab er auf.
Dr. Maaßen war wie immer ehrlich und sachlich. Solchen Menschen bräuchten wir in der Politik. Dem hochbezahlten Lanz passte es
überhaupt nicht. Sonst schaue ich nicht ZDF, nur wegen Dr. Maaßen, der Mann hat Charakter, Hut ab.

Unsere Gesellschaft verkommt immer mehr, wo soll das noch hin führen ? System-Meinung sagen + Faust in der Tasche, wenn man keine beruflichen Nachteile haben möchte. Das hatten wir schon vor 1989.

HH G20 da war nicht ein Rechter oder Hooligan exakt ! Herr Seehofer, die Antifa ist harmlos ? Fragen SIE mal bei den Polizeistreitkräften nach.
Nicht vergessen: Volksentscheid nach Schweizer Vorbild hat nur die AfD. Nicht die CDU/SPD o.a.
Fragen SIE das Volk !    

18.12.19 19:30
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumDean Reed - Berichtigung -

sorry, habe wohl was verwechselt. Sein Tod war in der DDR - Selbstmord.
Ganzer Lebenslauf bei Wikipedia.

Eine Aussage finde ich gut von ihm, auch bei Wikipedia:
"1984 erklärte er gegenüber dem West-Berliner Tagesspiegel, wichtiger als Reisefreiheit sei ihm, dass es in der DDR keine Arbeitslosigkeit gebe: Das seien „Prioritäten, mit denen ich mich als Marxist identifiziere“."

Es gab auch keine Drogen, keine Obdachlosen, keine offenen Grenzen. Ja, die Grenze hat uns geschützt. Reisefreiheit ? Was nützt die
Reisefreiheit, wenn du kein Geld hast. Hartz4 / Billiglöhner / 1 Euro Jobber / 400,- Euro Jobber, da kommen Millionen Bürger zusammen.  

18.12.19 19:38
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumIn der USA lebenslänglich

mindestens 70 Jahre Knast !

Deutsche Justiz ist schwach, ein Skandal, nur bei Bio-Deutschen da bin ich mir nicht so sicher.

""Am Montag verurteilte das Landgericht München II Horror-Mutter Mary B. (29) wegen Totschlags an ihrer Tochter zu zehn Jahren Haft! Gifts Vater God Powaer I. (30) muss drei Jahre hinter Gittern. Das Gericht sprach ihn des versuchten Totschlags durch Unterlassen schuldig.

Richter Thomas Bott sah es als erwiesen an, dass die Nigerianerin ihre kleine Tochter zu Tode misshandelt hatte. „Ich habe noch nie einen so klaren Fall der Kindstötung gesehen“, sagte er in seiner Urteilsbegründung.

„Ich habe selten erlebt, dass sämtliche Knochen gebrochen waren. Der Schädel war fünf Mal gebrochen.“""
 

21.12.19 15:35
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumwarum ich das hier rein stelle ?

""Zwei Türken töten Mann mit 15 Messerstichen – kein Mord!
Herford, NRW. Zwei türkische Brüder sollen Ende Mai einen 32-jährigen Mann aus Rache mit 15 Messerstichen ermordet haben. Nun müssen sich die beiden vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Eine Anklage wegen Mord ließ das Gericht nicht zu, sondern nur Körperverletzung mit Todesfolge""

Das sage ich EUCH. Zur Zeit in den Nachrichten wird über Polen gemeckert und sogar die EU hat Polen schon mit Vertragsverletzungen . . .
usw.
Es ist das:
""Polnisches Parlament verabschiedet umstrittenes Justiz-Gesetz
https://www.tagesschau.de › multimedia › video › video-636487
Polnisches Parlament verabschiedet umstrittenes Justiz-Gesetz"" im Netz zu lesen.

Für solche Urteile, hat Polen ein Gesetz geschaffen. Richter können entlassen werden, sanktioniert werden, was vollkommen richtig ist.
Sie denken sie sind die Götter in Schwarz, der Staat im Staate ? So geht es nicht. Daher hat es Polen richtig gemacht. Sehr gut !

Was macht die Bundesregierung ? Nichts ! Die Hinterbliebenen haben ein Leben lang das Leid zu tragen.  

21.12.19 15:40
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumwarum ?

""Beilattacke: Polizei verschwieg ausländische Täterherkunft
Teterow, Mecklenburg-Vorpommern. Nach der Beilattacke auf einen 25-jährigen Nebenbuhler am Marktplatz in Teterow wurde jetzt bekannt, dass der Täter kein Deutscher war. Warum hat die Polizei die Nationalität verschwiegen, obwohl der Innenminister genau das nicht mehr will?""

Damit die Politik nicht dumm da steht.  

21.12.19 16:03
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumzu Recht

""Umfrage-Desaster: Nicht einmal 39 Prozent der Deutschen vertrauen unserer Justiz
Das ohnehin angekratzte Ansehen der Justiz ist noch einmal gesunken: Nur noch knapp 39 Prozent der Bundesbürger vertrauen unserem Rechtswesen. Mehr als 47 Prozent geben an, kein oder nur geringes Vertrauen in Gerichte und Staatsanwaltschaften zu haben. Von den AfD-Wählern misstrauen über 90 Prozent der Justiz. (  Weiterlesen auf m.focus.de )  

22.12.19 16:28

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumOstsee Gas Nr. 2

US-Sanktionen bremsen Nord Stream 2 - Focus
https://www.focus.de › Finanzen › Börse › Wirtschaftsticker
Er wurde von der FOCUS-Online-Redaktion nicht geprüft oder bearbeitet. ... bremsen Nord Stream 2 - Russland will weiter bauen 22.12.2019 | 14:25.  

26.12.19 11:13
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumZuwanderung + ihre Folgen

"Ein Pfarramtsmitarbeiter im sächsischen Aue will einen Streit bei einer kirchlichen Weihnachtsfeier schlichten und bekommt dafür ein Messer in den Bauch. Zuvor erhielt ein Syrer Hausverbot. Dann tauchte eine Gruppe von Männern auf.

In einem Pfarrhaus in Sachsen endet der Heiligabend blutig: In der Kirchengemeinde St. Nicolai im sächsischen Aue-Bad kam es zu einer Messerstecherei mit zwei Verletzten, berichtet der MDR mit Verweis auf Polizeiangaben. Die evangelisch-lutherische Gemeinde hatte demnach am 24. Dezember Bedürftige ins Pfarrhaus geladen, damit keiner den Weihnachtsabend allein verbringen sollte. Laut Polizeidirektion Chemnitz gab es jedoch Streitigkeiten mit einem 53-jährigen Mann aus Syrien, der daraufhin der Veranstaltung und des Pfarrhauses verwiesen wurde. Offenbar hatte es eine Auseinandersetzung während der Ausgabe von Geschenken gegeben, berichtete der Sender.

Kurze Zeit später seien mehrere Männer aus dem arabischen Raum im Pfarramt aufgetaucht. Das führte dem Bericht zufolge zu neuem Streit mit einem 34-jährigen Iraner, der eskalierte. Als ein 51 Jahre alter Mitarbeiter der Kirchgemeinde schlichten wollte, wurde er niedergestochen."
usw.
Quelle:
ntv.de

"Danke" Frau Merkel !
 

26.12.19 11:29
2

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumJeder kannte die Nachrichten

der letzten Jahrzehnte über Nahost. Da kann sich kein Politiker heraus reden.

dennoch meinen die "Grünen". .

""Habecks politischer Kindermißbrauch""

"Nichts läßt sich besser für politische Agitation und Propaganda instrumentalisieren als Kinder in Not. Besonders zu Weihnachten. Das weiß auch Grünen-Chef Robert Habeck und fordert in moralischer Superhelden-Attitüde, Tausende Kinder aus griechischen Migranten-Lagern nach Deutschland zu holen. Sofort. Ohne Rücksicht auf die Bedenken anderer europäischer Staaten. Und natürlich ohne Obergrenze."

weiter heißt es:

"Aber Robert Habeck ist Hypermoralist in Reinkultur. Es geht ihm nicht um das Leid der Kinder, sondern darum, wie er sie für seine migrationspolitische Agenda – jeder soll kommen, keiner muß gehen – mißbrauchen kann. Er will selbst als Moralheld dastehen, aber die Folgekosten will er anderen aufzwingen: Den deutschen Steuerzahlern an erster Stelle, aber auch all jenen europäischen Nachbarn, die sich im Europa der offenen Grenzen gegen schrankenlose Migration sträuben. Sie sollen vom deutschen Moralimperialismus überrollt werden."

und:

"Aber einen Robert Habeck interessieren weder die finanziellen noch die gesellschaftlichen Folgekosten seiner moralischen Großspurigkeit. Die sind beträchtlich, doch die müssen andere tragen, nicht Habeck selbst und auch nicht die typische grüne Besserverdiener-Klientel. Und wenn die ungefragt in Haftung Genommenen murren oder aufmucken, dann sind sie eben finstere und herzlose „Rassisten“.

Unanständig und unappetitlich

Und während Habeck sich anschickt, die nächste Migrantenwelle loszutreten und Druck für ihre fürsorgliche Aufnahme zu machen, müssen einheimische Kinder nach den Ferien wieder in verfallende und heruntergekommene Schulen zurückkehren, frieren Obdachlose auf den Straßen, wühlen verarmte Rentner auch an den Feiertagen im Müll nach Pfandflaschen und Eßbarem."

Quelle: Junge Freiheit
 

26.12.19 15:56
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumWie lange noch ?

entweder "psychisch krank" oder weiches Urteil.

Gäste, die sich da neben benehmen, sind in ihr Ursprungsland abzuschieben und nicht erst nach 60 ... Straftaten. Nein, EINE Verfehlung
und ab in sein Land. Gleiches gilt für den Deutschen mit Migrationshintergrund. Nur so bekommt man Ruhe ins Land.

Klare Ansage !

Was Bitte ist daran verkehrt ? Was ?

Verkehrt ist eins, Außen-Politik hat in all den Jahrzehnten versäumt, Rückführungsverträge mit den Ländern der Welt zu machen.
Es wurden in letzter Zeit Abkommen geschlossen, jedoch zu spät und zu wenig.

Fachkräfte- Einwanderungsgesetz, wenn einer kommt und der flippt aus (kriminell) Kulturschock z.B. ? Bevor diese Person rein gelassen wird, ist zu prüfen ob Rückführung möglich. Das alles ist Aufgabe der Politik.
Sind die Hausaufgaben gemacht ?
Des weiteren ist die Staatsgrenze zu bewachen, zu schützen. Schengen-Abkommen aussetzen !  

31.12.19 14:14
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumPlaton

""„Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.“""  – Platon


Platon war ein antiker griechischer Philosoph. Er war Schüler des Sokrates, dessen Denken und Methode er in vielen seiner Werke schilderte. Wikipedia
Geboren: 21. Mai 429 v. Chr., Das klassische Athen
Gestorben: Athen, Griechenland

aktueller denn je ! BRD 2019  

31.12.19 14:26

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumLied ist typisch

und wiederspiegelt das System . . . einfach lesen

Von Andreas Schnadwinkel
""Ja, das ist ein Skandal.  Wenn es kein Skandal wäre, hätte sich der WDR-Intendant nicht persönlich eingeschaltet. Tom Buhrow hat die Tragweite dieses Vorgangs erkannt und versucht nun zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Im Gegenteil. Die meisten Reaktionen aus dem Funkhaus am Kölner Appellhofplatz machen die Sache nicht besser. In einer Stellungnahme schreibt der Leiter des WDR-Kinderchores davon, dass mit dem Lied „der Konflikt zwischen den Generationen aufs Korn genommen werden“ solle. Dieser angebliche Generationenkonflikt wegen des Klimaschutzes findet wohl nur im Kopf des Chorleiters statt oder soll mutwillig erzeugt werden. Die Mädchen, die da singen, wissen nicht, was sie singen. Ihnen ist gesagt worden, dass das witzig sei. Sie beleidigen ihre Großmütter.

Auch der Versuch, sich mit dem Label „Satire“ zu retten, ist zum Scheitern verurteilt. Wenn dieses Lied eine Satire sein soll, dann worauf? Auf Indoktrination in totalitären Systemen, auf den ideologischen Drill von Kindern im Faschismus, Kommunismus und Nationalsozialismus? In diesem Fall ginge das Lied als Satire durch.

Dass sich obendrein ein WDR-Mitarbeiter bei Twitter dazu hinreißen lässt, die „Umweltsau“ zur „Nazisau“ zu steigern, steht für die Radikalisierungen in in der Klimadebatte.

Derzeit ist viel von vermeintlichen Analogien der 1920er Jahre zu den beginnenden 2020er Jahren die Rede. Man kann den Gedanken für übertrieben halten, aber wenn im Zusammenhang mit der Großeltern-Generation Begriffe wie „Umweltsau“ und „Nazisau“ benutzt werden, dann erinnert das an „Judensau“. „Knallt ab den Walther Rathenau, die gottverdammte Judensau“ hatten antisemitische Freikorpssoldaten über den Reichsaußenminister gesungen, bevor dieser 1922 ermordet wurde.

Und heute? Muss es wieder „Wehret den Anfängen!“ heißen? Was bedeutet es, wenn die Großmutter als „Umweltsau“ bezeichnet wird, SUV-Fahrer von Klima-Aktivisten an der Weiterfahrt gehindert und grüne Hausnummern für „nachhaltige Lebensweise“ verteilt werden? Eine Gruppe der Gesellschaft (Großeltern und SUV-Fahrer) wird von einer anderen Gruppe (selbsternannte Klimaschützer) als schädlich definiert und stigmatisiert. Das sind Ansätze von Faschismus, nicht mehr und nicht weniger. Wer solche Vorfälle als harmlos abtun will, hat von der Entwicklung dieser Gesellschaft nicht viel verstanden, will es nicht verstehen oder begrüßt diese Entwicklung.

Der WDR muss diesen Skandal vollständig und transparent aufklären. usw. . . . ""


 

25.04.21 03:25

10 Postings, 1068 Tage MichellehsbkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
   Antwort einfügen - nach oben