dann sehen wir schon.
Bis jetzt haben Watzke, Zorc, Klopp und Co. sehr solide und gute Arbeit geleistet. Der Kader ist meiner Ansicht nach jetzt gleich stark, vielleicht sogar etwas stärker als in der letzten Saison und effektiv hat man immer noch einen positiven Transfersaldo.
Lewandowski gehört zu den besten Stürmern Europas, jede Runde, die er uns in der CL weiterschiesst bedeuten ca. 8 Mio. Euro on Top, hinzu kommen noch andere Effekte wie Bundesligaplatzierung usw.
Ich vermute mal, dass Watzke, Zorc, Klopp und Co. überdurchschnittlich intelligent sind und genau wissen was sie machen und warum sie es so machen.
Es ist eine einfache betriebswirtschaftliche Rechnung bei Lewandowski, wenn er jetzt wechseln würde bekommt man eine Ablöse, wenn er nicht wechselt spielt er noch eine Saison für uns und das hat positive sportliche und wirtschaftliche Effekte.
Lewandowski halte ich auch für überdurchschnittlich intelligent, er wird in dieser Saison eine mindestens zweistellige Anzahl von Toren machen.
Also keine Angst haben der BVB wird auch in 2013/2014 relativ weit oben mitspielen, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.
Das abgelaufene Geschäftsjahr 2012/2013 wird auch nicht ganz schlecht werden :
Umsatz > 300 Mio. Euro Gewinn > 60 Mio. Euro
Wieviel Vereine schaffen es über beide Marken?
In Deutschland, evtl. der FCB, müssen wir mal die Zahlen abwarten.
Das Kurs-Buchwert-Verhältnis wird sich zum 30.06.2013 auch nochmal verbessern. Das Schöne ist über den reinen Buchwert sind noch ne Menge stiller Reserven im Kader. |