4 solide Nemax-Aktien mit Wachstumsraten über 30%

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.02.02 17:46
eröffnet am: 12.02.02 16:41 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.02.02 17:46 von: Katjuscha Leser gesamt: 1826
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

12.02.02 16:41

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha4 solide Nemax-Aktien mit Wachstumsraten über 30%

Ich verspreche mit diesen 4 Werten keine schnellen Gewinne, aber alle diese Werte haben keinerlei finanzielle Probleme, hohe Wachstumsraten, in interessanten Geschäftsbereichen tätig, und die Aktien sind mit KGV02s von etwa 10 und KUV02s unter 0,3 allesamt sehr günstig bewertet!

Also wer mal nicht über Zockeraktien posten will, weil er seine Verluste schnell wieder rein holen muss, der sollte sich

Cancom,
Centrotec,
Gericom,
IPC Archtec

anschauen! Meine beiden Favoriten sind Cancom und IPC! Aber an allen 4 Werten wird man auf Sicht von 12 Monaten seine helle Freude haben, einfach weil sie nicht einen solch spekulativen Charakter besitzen, wie die in diversen Aktienboards besprochenen angeblichen Turnaroundkandidaten!


Viel Glück, katjuscha


PS: Und ich bitte darum, diesen Thread nicht für BKN, Basler, AdPepper oder andere Pusheraktien zu mißbrauchen! Ich bin zwar auch bei AdPepper investiert, aber solche spekulativen Aktien haben nichts mit den soliden Charakter der 4 o.g. Aktien zu tun!

Wir müssen alle mal wieder lernen bescheidener zu werden! Das hab ich aus dem heutigen Kursverfall am NeuenMarkt gelernt! Immernoch werden die großen Gewinne mit den Kinowelt's und Heyde's versprochen, während die wirklichen Substanzperlen (die es zuhauf im Nemax gibt) links liegen gelassen werden!

Diese Board hob sich da bis vor einigen Monaten noch deutlich von Anderen ab!
.........  

12.02.02 16:55

7114 Postings, 8293 Tage KritikerGanz solid @ Katjuscha

Es genügt leider nicht, daß Aktien gut sind, sondern sie müssen auch gemocht werden. Über Cancom kann ich nichts sagen. Aber centrotec - von mir selbst längst gelobt - steht wohl bei 12,- € ziemlich an.
Gericom ist Österreicher, das langt und IPC findet derzeit keine Resonanz.
Warum? Weil fast keiner so denkt, wie Du Katjuscha! Und einige Arivaner werden deren traurige Umsätze nicht heben. Im Grunde hast Du recht - doch die Frage bleibt, ob es Dir etwas nützt. Traurig! - Kritiker.  

12.02.02 17:02

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaGenau das wollte ich damit sagen

Diese Aktien werden scheinbar nicht gemocht! Und deswegen wird der Nemax nie auf die Beine kommen!

Solange Privatanleger nur Pennystocks pushen, und Institutionelle mit Hilfe der Banken und Analysten nur ihre überbewerteten Blue Chips pushen, weil nur diese für sie liquide sind, solange wird der Neue Markt nicht wieder an Vertrauen gewinnen!


katjuscha  

12.02.02 17:17

345 Postings, 8823 Tage ami1Ich mag Medion und Grenkeleasing...

beide steigern regelmäßig ihren Umsatz und Gewinn um über 30 % und haben es bislang sehr gut geschafft, ihr Konzept auch auf ausländische Märkte auszudehnen. Besonders durch die weitere Internationalisierung können wir Anlegern weiter auf eine solide Entwicklung der Kurse hoffen.  

12.02.02 17:24

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@katjusha

Hallo katjusha,

erst einmal Danke. Ein tip von Dir ist mir allemal lieber als so mancher plumpe Pushversuch mancher anderer. Denn ich weiss Du schwimmst meist auch in etwa auf meiner Wellenlänge und zählst zu den leider recht wenigen Anlegern, die sich Gedanken über Firmen und nicht über den Trend machen.

Zu den 3 Werten:

Cancom: Lecker, hab ich sofort in meine Watchlist übernommen. Den Wert behalte ich im Auge. Der Kurs scheint mir ein sehr gutes Einstiegsniveau zu haben. Ich muss mal die Quartalsberichte überprüfen.

Centrotec: Gute AG, leider auch schon ein entsprechend guter Kurs eingepreist.

Gericom: Gute AdHoc und  faith accompli = Kurssturz. Aber auch hier spielt uns wohl die etwas überzogene Markterwartung im Vorfeld der Zahlen einen Streich. Das wird wieder. Auch Gericom ist sicher einen zweiten Blick wert. Aber erst mal Abwarten, wo die Aktie in den nächsten Tagen hinläuft.

IPC Archtec: Auch gutes Unternehmen und leider auch ein entsprechendes Niveau erreicht. Eine Gelegenheit, wenn der Wert mal auf 25-26 €uro absacken sollte.

Nochmal Danke, und mach Dir keinen Kopf, Gute Unternehmen kommen irgendwann auch gut im Kurs. Der Markt kann Sie mal ignorieren oder Ihnen die kalte Schulter zeigen. Aber irgendwann werden Sie wieder entdeckt. Sicher keine Strategie für einen Daytrader. Und Geduld muss man auch mitbringen.

CU - Falcon2001

 

12.02.02 17:26

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001P.S. katjusha....

Auf Dein Anraten bin ich doch erst auf BKN aufmerksam geworden, und die Aktie macht mir eigentlich bislang freude. Was hast Du denn nun dagegen?  

12.02.02 17:38

144 Postings, 8254 Tage BjörnBitte abgeschlagen!

BKN ist keine Pusheraktie. Nur weil sie kurzzeitig in das Interesse von Daytradern gerückt ist und hier im Board ein paar Hanseln substanzlos posten, ist BKN International AG noch lange Pusher-Aktie. BKN`s Geschäft ist zwar riskanter als das Deiner 4 Kandidaten, jedoch weltweit aufgestellt und mit einem funktionierenden Geschäftsmodell ausgestattet.

Also nicht einfach so `ne ordentliche Company runterputzen ;)

gruß - björn

P.S.: Um noch etwas zu Deinen Kandidaten zu sagen: M.E. wird bei den Full-Marketing Dienstleistern die Fähigkeit zur europäischen Expansion, auf Märkten wie Spanien, GB, Frankreich oder Italien ebensolche Pro-Kopf Umsätze, wie in Deutschland generieren zu können, von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg der nächsten 3 Jahre sein.  

12.02.02 17:46

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@Falcon2001

Ich hab nichts fundamentales gegen BKN, auch wenn die Aktie mir weitaus spekulativ erscheint, als die o.g. Aktien! Ich denke auf diesem Niveau wäre BKN auch wieder ein Kauf!

Das Problem lag in der Aufmerksamkeit für die Aktie! Auf dem Höhepunkt des Hypes bei 4,5 Euro haben nur noch Spinner (z.B. sbroker) in den diversen Boards gepostet, ohne irgendwelche fundamentalen Äußerungen! Im WO-Board haben die BKN-Threads jeden Tag über 30000 Leute gelesen! Die wollten einfach noch ihren Ausstiegskurs hochpushen!

Das war für mich das Signal auszusteigen! Mittlerweile ist es wieder ruhiger geworden, aber einsteigen werde ich erst wieder wenn die nächsten Quartalszahlen kommen!


Trotzdem Viel Glück mit BKN,


katjuscha  

   Antwort einfügen - nach oben