Aqua Society neuer Hype??

Seite 230 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1193331
davon Heute: 216
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 752   

12.04.11 11:18
1

3797 Postings, 7374 Tage Borealis@ rockba

Richtig niedlich, dein Weltbild. Hier die Möchtegernschrauber mit Experimentierkasten und dort die Praktiker mit dem Fachwissen.
Du kannst dir ja mal Gedanken darüber machen, wie es wohl möglich war, daß die Möchtegernschrauber "ohne Fachwissen" entgegen allen anders lautenden Statements aus dem Hause Aqua sofort darlegen und begründen konnten, daß und warum z.B. Aquas Wassermaschinen niemals jemand kaufen wird. Und sie haben recht behalten gegenüber allen angeblichen Praktikern.

Aqua kann von Glück reden, daß es noch kein technisches Fachforum gibt, in dem die Steam-Mission-Technologie diskutiert wird. Das wäre der Supergau für Aqua.

Die Kritiker haben auch schon frühzeitig (2007) dargelegt, daß und warum keine Geschäftsberichte von Aqua mehr bei der SEC veröffentlicht werden, und daß sich Aqua lieber aus dem OTCBB rausschmeißen läßt, als seine Ergebnisse zu veröfentlichen, und haben gegenüber allen, die uns eine baldige Veröffentlichung weismachen wollten (bisher) Recht behalten. Ich hab keinen Zweifel daran, daß das auch weiterhin so sein wird. Du kannst dir ja mal Gedanken darüber machen, wie solche treffsicheren Voraussagen ohne näheren Einblick möglich sein können.

Nicht die Verschwörungstheoretiker hier bedrohen dein Investment, sondern die Verschwörungspraktiker.

Es ist überhaupt nicht unsere Absicht, den Kurs in den Cent-Bruchteilbereich runterzuprügeln. Der Kurs wird sich mit ein paar Ausschlägen immer dort einpegeln, wo er hingehört. Und der von Aqua spiegelt eine Firma wieder, die Trommelfilter anzubieten hat und theoretisch auch noch Anlagen anbieten könnte, mit denen aus Niedertemperatur-Abwärme Strom gewonnen werden kann, es aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen seit Jahren bisher unterläßt, diese Anlagen zum Einsatz zu bringen. Deswegen haben wir auch nach dem Standort der OTC-Versuchsanlagen gefragt, die in Betrieb zu erleben durchaus interessant ist. Wie Aquas Dampfmaschinen funktionieren, dazu bedarf es nicht viel Fanthasie. Da sind von einem Besuch keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.
Das Kuriositätenkabinett mit Wassermaschinen und Steam Mission ist im Kurs zu Recht nicht mit eingepreist.
Über Mikes Anlage wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer zu diskutieren sein.  

12.04.11 11:24
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauBorealis

und was hast Du vorzuweisen ,ausser dummes Gerede und haltlose Anschuldigungen  ?  

12.04.11 11:31
1

@ daß und warum z.B. Aquas Wassermaschinen niemals jemand kaufen wird!

Da sei Dir mal nicht so sicher !

DA REDEN WIR DRÜBER WENN ES SOWEIT IST !  

12.04.11 11:39
1

1507 Postings, 5664 Tage MarvinP#5725 fliege77

Ich versuchs ganz ohne Polemik: Mikeowen62 hat laut Meldung und eigenen Angaben einen GPC bestellt. Laut Homepage soll der im nächsten Monat geliefert werden (hoffen wir das Beste, nachdem die in Höltinghausen für Juni 2010 abgekündigte Installation einer Ersatz-Pilotanlage immer noch nicht erfolgt ist laut VDI-Nachrichten).

Mikeowen hat also noch keinerlei eigene Erfahrungen mit dem GPC. Er kann darüber nicht mehr wissen, als ENVA/Aqua ihm erzählt haben. Er ist nicht deswegen ein GPC-Experte, weil er einen bestellt hat, und hätte eigentlich keinen sachlichen Grund, sich als solcher zu gerieren. Wenn ich mir den neuen Mercedes SLK angesehen und dann einen bestellt habe, der im Sommer geliefert werden soll, bin ich auch noch längst kein Experte für dieses Auto.  

12.04.11 11:47
1

3797 Postings, 7374 Tage Borealis@ Herr klug

Was ich vorzuweisen habe?
Schau doch mal nach beim Patentamt.  

12.04.11 11:50

1644 Postings, 5466 Tage rockba# fliege,

ich sehe nicht, dass ich "hereingelegt" wurde.

ich sehe nur den erfindungsreichtum der "becher" sich an marginalitäten hochzuziehen, sich an sprachlich differenzen sattsam zu bedienen (die zweifelsohne vorhanden sind).

da bin ich sehr gelassen. wenn ich sage, heute gibt's was gutes auf den tisch, dann kann das durchaus bedeuten, dass ich noch nicht gekocht habe - aber, ich halte mein wort, es wird was gutes geben!

und mike owen wird auch sein wort halten.

so what?
haben die becher keine besseren argumente?  

12.04.11 11:50
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauMarvinP

@  Wenn ich mir den neuen Mercedes SLK angesehen und dann einen bestellt habe, der im Sommer geliefert werden soll, bin ich auch noch längst kein Experte für dieses Auto

Da kann aber Mike nichts dafür , das Du keine Interessen hast !  

12.04.11 11:52
2

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlau#5730 JA JA JA

12.04.11 12:00
2

1644 Postings, 5466 Tage rockbaherr klug,

# 5732 ist an sich nichts hinzuzufügen, außer, dass vielleicht ein becher mit dem finger im katalog auf ein hübsches auto zeigt, das er haben will.

ich gehe mal davon aus, und das hat mike ja auch bestätigt, dass er sich gründlich informiert hat und das gerät bestens kennt, ob es nun aktuell bei ihm im werk oder sonstwo installiert ist.

dieser unterschied scheidet den experten vom "bechernden" forumslaien.  

12.04.11 12:11
1

19141 Postings, 5420 Tage fliege77#5729, Absatz 2 stimmt natürlich

in #5725 hab ich mich falsch ausgedrückt.

Es ging um die Inbetriebnahme des Steam Mission Modul. Da der GPC noch nicht vor Ort ist kann er dementsprechend noch nicht "in" Betrieb sein. Die Irreführung eines User das sie bereits laufe, folgte einem "sinnvollen" Debattiermarathon mit dem Resultat einer Blamierung des immer noch nicht einsehenden Marvin.
Nur habe ich das inzwischen erkannt, das es sich um eine Finte handelt. Bei genauem lesen war das erkennbar.  

12.04.11 12:14
1

19141 Postings, 5420 Tage fliege77Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.11 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

12.04.11 12:35
1

1507 Postings, 5664 Tage MarvinP#5734 rockba

Hast Du jetzt inzwischen mitbekommen, daß der "Betreiber" mikeowen62 noch gar keine Anlage hat?

Und daß somit "jetzt bekommen sie das angebot eines betreibers, sich vor ort zu informieren" in #5821 das Nachplappern einer vorsätzlich falschen Behauptung war, die der Urheber inzwischen nach der Richtigstellung durch mikeowen nicht mehr aufrechterhält?  

12.04.11 12:56

1644 Postings, 5466 Tage rockbasorry fliege,

ich musste erstmal unter schmuddelposting #5737 durchkriechen ...

warum ich mich angesprochen fühle? warum nicht, ich habe nicht erkannt, dass der eine becher damit gemeint war. du hast ein bißchen recht, er führt uns nämlich nicht an der nase herum (so was lasse ich mir nicht gefallen), er hält uns aber alle (ohne variation) für beschränkt und nur deshalb, weil er nicht über die nächste ampelschaltung hinausschauen kann. für denjenigen ist sozusagen immer rot.  

12.04.11 14:11
1

578 Postings, 5293 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

@rockba Posting 5731

Du könntest ja (falls Du Dir das antun möchtest) den User MarvinP bzgl. seines Postings 5729 darauf hinweisen, dass ich unlängst darum gebeten hatte zuerst nachzudenken und DANN zu schreiben. Dies hat ja auch einen Grund:

In seinem Posting 5729 Absatz 2 schreibt er, dass ich
a) noch keinerlei eigene Erfahrungen mit dem GPC habe
b) nicht mehr wisse, als ENVA/Aqua mir erzählt habe
c) nicht deswegen ein GPC-Experte bin, weil ich einen bestellt habe
d) eigentlich keinen sachlichen Grund hätte, mich als solcher zu gerieren
Den Blödsinn mit dem Autokauf lassen wir mal beiseite.

Stellungnahme
a) Ich habe bisher noch keinerlei praktische Erfahrung im eigenen Betrieb (habe ich auch nie behauptet oder angedeutet).
b) Ich weiß natürlich was mir ENVA/Aqua erzählt haben und zusätzlich was meine Spezialisten aus entsprechenden Bereichen als machbar ansehen.
c) Dieser Punkt zeigt recht deutlich worum es den "Skeptikern" geht, nämlich einen sachlichen User (der gewagt hat sich als Käufer zu outen) als unglaubwürdig und nichtwissend hinzustellen. Ich weiß mittlerweile wesentlich mehr über die Materie als den "Skeptikern" lieb sein kann.
d) Als Experte habe ich mich nie bezeichnet und werde dies auch nie tun. Auch in diesem Punkt wird versucht andere Mitleser zu verunsichern. Eigentlich kann mir dies alles egal sein, aber irgendwie stößt es mir auf...
Scheinheilige Wichtigtuer konnte ich schon in der Schule nicht ausstehen...

Mike  

12.04.11 15:24

1507 Postings, 5664 Tage MarvinP#5739

"Scheinheilige Wichtigtuer konnte ich schon in der Schule nicht ausstehen..."

LOL! YMMD! Unbezahlbar :)  

12.04.11 15:27
1

6137 Postings, 5517 Tage Frau SchlauDie Bestätigung dafür, dass mikeowen62:Recht hat

12.04.11 16:17

3797 Postings, 7374 Tage Borealisdass mikeowen62:Recht hat

Deine Witze waren auch schon mal besser.

So weit kann es mit seinem Recht haben ja nicht her sein. Auf einen Nachweis seiner Behauptung aus #5445, daß meine Abschätzung des Dampfbedarfes einer 65kW-Anlage aus #5440 falsch wäre, warte ich heute immer noch. In #5446 habe ich nochmal dargestellt, wie ich zu dieser Abschätzung gekommen bin. Also, was ist daran falsch?
Immer erstmal unter Anmaßung einer höheren Kompetenz aber ohne jeden Nachweis die Äußerungen der Kontrahenten als falsch hinstellen. Und wenn es dann konkret wird, kommt nichts. Absolut nichts. (Passt aber irgendwie zu Aqua)
Ein ehrliches Interesse an einer sachorientierten Diskussion sieht anders aus.  

12.04.11 16:24
2

6137 Postings, 5517 Tage Frau SchlauBesser hättest du mikeowen62 gar nicht bestätigen

können ;)

Deine "schlechten Witze" liest schon gar keiner mehr, da sie mit der Realität rein gar nichts zu tun haben:

Mit einer Ausgangsleistung von 65 kW werden ca. 520.000 kWh/a aus reinem „Restdampf“ ohne den Einsatz zusätzlicher Rohstoffe erzeugt.
Zusätzlich zum Stromumsatz kommt dem Biomassekraftwerk ein weiterer wirtschaftlicher Vorteil zu Gute: der durch das Energiemodul verwertete „Restdampf“ muss nicht mehr mittels teuerer Energie nach dem eigentlichen Produktionsprozess abgekühlt werden. Somit wird zum Umsatzgewinn eine zusätzliche Stromeinsparung erzielt. Auch die Umwelt profitiert durch das Energiemodul: ca. 400 to/a weniger CO2-Belastung.

http://www.energiepark-gengenbach.de/energiemodul/index.html  

12.04.11 16:32
1

Beweise Du mal Deine Erfindungen !  

12.04.11 16:35
3

6137 Postings, 5517 Tage Frau SchlauEr hat doch alles nur erfunden ;)

12.04.11 16:37

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauDa bin ich aber entäuscht

Bärbel und die Tanke und das Diplom ? Alles nur erfunden :  

12.04.11 16:39

3797 Postings, 7374 Tage BorealisAh, die Witze werden wieder besser

"Restdampf  muss nicht mehr mittels teuerer Energie nach dem eigentlichen Produktionsprozess abgekühlt werden"

Sind die, die sowas (das teure Abkühlen von "Restdampf") projektiert haben sollen, eigentlich schon eingesperrt, oder laufen die immer noch frei rum?

12.04.11 16:41
2

1644 Postings, 5466 Tage rockbawir werden ja hoffentlich demnächst erleben,

ob mike sich selbst erfunden hat, was tiv so erfunden hat, was die messe in hannover so an aqua erfunden hat usw.

oder ob dieses forum nur so von erfindern strotzt, die sich dem "bechern" verschrieben haben...

ich tippe auf letzteres.  

12.04.11 16:42
1

6137 Postings, 5517 Tage Frau SchlauBorealis kennt wohl die harte Realität nicht

Daher gibt es ja auch sehr viel mehr Interessenten für das Energie-Modul als es Bo lieb sein wird. ;)

Schade, das Bo die Auftragsbücher nach der Hannover Messe nicht sehen kann. ;)  

12.04.11 16:48
1

zweifelt bestimmt auch das stattfinden der Hannover Messe an !  

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben