Windenergie - Neuausrichtung der Branche

Seite 11 von 36
neuester Beitrag: 02.08.23 17:23
eröffnet am: 13.06.12 09:45 von: DrShnuggle Anzahl Beiträge: 896
neuester Beitrag: 02.08.23 17:23 von: Terrist Leser gesamt: 252538
davon Heute: 61
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 36   

20.11.12 20:12

10 Postings, 4227 Tage GefreiterJakobBei vestas und solarworld ist meingott long

schlaues Kerlchen  

20.11.12 20:47
1

57899 Postings, 5353 Tage meingottDu bist und bleibst ein Lügner

-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

21.11.12 09:45
2

1011 Postings, 4751 Tage Milvus@ Dr. Snuggle

Ich kann dich da voll verstehen, die Herren klopfen sich durch alle Treads hier. Weis gar nicht woher die die Zeit nehmen. Müssen arbeitslos sein oder eben genau dafür angestellt. Oder langweiliger Bürojob, kann auch sein.

Jedenfalls zum Verfall der Nordex-Aktie habe ich da so meine Meinung:

1. die Aktie stand unter enormen Verkaufsdruck, da Großinvestoren wie Goldman investiert waren und die haben die Aktie mit sehr hohem GEwinn verkoppt. Dann kam noch ein Headgefond hinzu, der Teile von GS übernommen hat. Der ist aber ebenfalls schon draussen. Die Großinvestoren sind nun (mit Ausnahme Klatten) nicht mehr investiert.

2. die Zahlen von Nordex waren einfach schlecht

betrachtet man Punkt 1 und 2 wärs schon ein Wunder, wenn der Kurswert in der Vergangenheit gestiegen wäre. Die letzten Zahlen von Nordex waren gut, jedoch macht noch einzig die zu erwartende Jahresmarge Sorgen. Sie erwarten 1%. Vor dem HIntergrund, wie es so anderen geht (Vestas, Solarworld usw.) ist Nordex schon fast Gold im Vergleich.

Besten Gruß

 

21.11.12 10:32

2629 Postings, 5991 Tage DrShnuggleschade, Vestas nicht Nordex

Keiner kann meine Frage plausibel beantworten! Es ging bei der Frage um Vestas und nicht um Nordex. Und es ging nur um den Verfall der letzten 6 Wochen! Siehe Bietrag #233!

Aber danke, Milvus, zumindest ein vernünftiger Beitrag!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

21.11.12 11:01
1

1011 Postings, 4751 Tage Milvus@Dr Snuggel

wenigstens scheint sich der Spam zu verfliegen.

Bei Vestas ist der Verfall doch wesentlich logischer als bei Nordex.

Schau mal, hier findest du den Auftragseingang:

http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2012.aspx

Die haben für 2012 nicht mal die Hälfte, was 2010 oder 11 reinkam (klar, das Jahr ist noch nicht zu Ende). Vestas hat auch einen dicken Kredit am laufen. Meine Meinung: Vestas goes Pleite very quick or spätestens 2013! Ein größeres Projekt wurde von Kundenseite nach hinten auf 2015 verschoben. Die riechen doch Lunte! Wer will schon WKA´s, wenn die Firma bald pleite sein könnte. Da ist doch völlig unsicher, was mit Service, Liefertreue usw. sein wird.

Dass die Aktie auch noch geshortet wird erkennt man ja an den immer wieder in Erscheinung tretenden Squeezes. Letzter ausgelöst durch Übernahmespekulationen von Mitsubishi.

 

Hoffe das hilft! Wenn der Spam nicht aufhört, vielleicht den Threat aus Nordex rausnehmen und irgendwo anders bei EE oder Windkraft allgemein aufhängen. Ich bin gerne dabei!

 

21.11.12 11:07

3210 Postings, 6115 Tage FighterkalleVieleicht n Thread eröffnen

mit Windkraft und zusätzlich den Fortschritt der Speichertechnologie...Sollte man nicht ausser acht lassen find ich  

21.11.12 12:39

1011 Postings, 4751 Tage Milvus@Fighterkalle

Speichertechnologie! Yep, mindestens genauso interessant wie Akkutechnik für E-Autos.

Kennst du dich aus?

 

21.11.12 12:57

3210 Postings, 6115 Tage FighterkalleWas heisst,kennst dich aus

Bin halt sehr interessiert an der Zukunft erneuerbaren,somit auch in Speichertechnologien.Somit verbring ich viel Zeit um mich schlau zu lesen....  

21.11.12 14:57

1011 Postings, 4751 Tage MilvusBatterie

Und weist du welche Hersteller Akkus für E-Autos herstellen?

 

21.11.12 17:12

10 Postings, 4226 Tage Dummbärtoll dr shnuggle und bernd238

Bin auf euer Anraten hin hier shortgegangen und jetzt? Jetzt sind meine shorts im minus.

Ihr schreibt immer so als wäre das sicher, aber scheinbar habt ihr garkeine ahnung was überhaupt passiert.

Meine Shorts sind jetzt allesamt ins Minus gerauscht weil Vestas gestiegen ist

Vielleicht solltet ihr mal aufhören mit solchen ratschlägen, mich habt ihr hier schon ins VErderben gestürzt

was jetzt? Short wieder raus?  

21.11.12 17:30
2

57899 Postings, 5353 Tage meingottMit Monopoly Geld ist das egal Semper

-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

22.11.12 09:24

2629 Postings, 5991 Tage DrShnuggleLach Dummbär

Wer mit Shorts hantiert und sich keine eigene Meinung bildet, sondern diese hier in einem Forum abholt, hat vermutlich auch nichts an der Börse verloren!

Jeder hier hat einen anderen anlagehorizont und somit auch eine andere Strategie, die er fährt.

Trotzdem ist es ein sehr schlechter Thread geworden, schade eigentlich...
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

22.11.12 09:30
2

57899 Postings, 5353 Tage meingottÜberall wo diese Multi ID von Semperaugustus

auftaucht , ist der Thread schlecht geworden.
Der zerschiesst nun seit über einem Jahr alles, was ihm nicht in seinen Kram passt.
Ob Coba oder Nordex, Solarworld oder Eon...überall dass selbe.

Nur weil er hier lebenslange Sperre bezogen hat, weil er gegen sämtliche Regen immer und immer wieder verstossen hat, muss er sich hier nun so profilieren.

Eigentlich Schade, dass man sich gegen solche Gauner, die meinen das Internet sei ein straffreier Raum, nicht durch setzen kann

Mittlerweile geht er hier so den meisten auf den Sack mit seinem ewigen Shitstorm hier
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

22.11.12 09:51

10704 Postings, 5264 Tage ThesameSchon 2011 kostete

22.11.12 10:01
1

10704 Postings, 5264 Tage ThesameMit 87 Mia€ könnte, zb

man jedem Dorf in Deutschland seine eigene Windanlage hinstellen


http://www.welt.de/wirtschaft/article13943893/...uer-Energie-aus.html


Und mit dem Geld könnte man die Löhne in Deutschland erhöhen,,,,,usw


hehehehe  

22.11.12 10:18

57899 Postings, 5353 Tage meingottBürger klagen wegen zu wenig Erträge bei Windkraft

Anleger klagen gegen Freiburger Windkraft-Gesellschaft

Die Windanlagen in Südbaden bringen durchweg nicht den erhofften Ertrag. Die Ausschüttungen sind bescheiden. Nun gehen einige Anleger der Freiburger Regiowind Kommanditgesellschaft vor Gericht gegen die Geschäftsführung vor.

Davon haben die Anleger nicht viel gesehen. Denn der Wind weht bei weitem nicht so kräftig wie vorhergesagt. Nach Darstellung von Regiowind-Geschäftsführer Andreas Markowsky lag der Windertrag 2011 um 29 Prozent unter der Prognose. Der finanzielle Ertrag liege 20 Prozent unter Plan, weil man höhere Preise für den Windstrom bekomme als angenommen.


Kredite müssen bedient werden

Die 8,8 Millionen Euro Kredite für den Bau der Windräder müssen aber bedient werden. Nach Auskunft von Markowsky sind jedes Jahr 1,3 Millionen Euro an Zinsen und Tilgung fällig. 252 000 Euro wären zusätzlich nötig, um eine sechsprozentige Verzinsung zu bieten. Die wurde im Oktober 2004 gezahlt. Anleger erinnern sich an eine zweite Ausschüttung.



http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/...llschaft--65740428.html

-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

22.11.12 10:20

57899 Postings, 5353 Tage meingottMehr Schein als Sein bei den Windpark

Beteiligungen
Naja, die Unternehmen bekommen ihr Geld schon...die Banken auch und der Pächter auch ...

Lustig ist, dass genau diejenigen, die Investiert haben nix davon haben löl

Ja, so läuft der neue Kapitalismus.....wir werden alle reich mit Windkraft löl
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

22.11.12 11:40
1

1011 Postings, 4751 Tage Milvusjetzt haben wir

den Spam wieder hier.

 

22.11.12 12:00
2

6319 Postings, 5276 Tage JulietteVestas-Mitsubishi

"Die Gespräche über eine strategische Kooperation mit Mitsubishi sind noch im Gange."

Das sagte zumindest einer von Vestas und ist wohl der Grund für den heutigen
Kursanstieg.

http://www.bloomberg.com/news/2012-11-22/...nue-copenhagen-mover.html  

03.12.12 11:11

155 Postings, 5268 Tage JenyKostenrechnung

die  Kostenrechnung für die Herstellung von Strom von AKW´s zu WKW´s  vernachlässigt viele Faktoren ,(z. B. die Endlagerung,  Rückverbauung alter Atomkraftwerke) die später stillschweigend dem Bürger aufgebürdet werden.....und dann noch das Risiko.....Haben die keine Kinder?.. oder ist das einfach nur Gier oder Dummheit ? Eine spätere Entschuldigung nützt Niemanden was.

            http://www.zeit.de/2012/38/Atommuell-Endlager-Geschichte

Die Anbindung von WKW´s ist aufwendig und teuer und wir brauchen so viele neue Stromtrassen.....das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Was kostet uns Asse ?? Was machen die Japaner mit Ihrem Müll ??

Gerade jetzt ,wo man sich gerade wieder mal über Klimaschutz unterhält, sollte man die Atomkraft ganz schnell ausser acht lassen.

ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt ,wo wir gute Alternativen haben,nämlich u.a. Windenergie.

Vielleicht sollte man Produkte mit einem grünen Engel auszeichnen.

PS. haben Sie schon einen zertifizierten, verantwortungsbewussten Stromanbieter.?

 

 

03.12.12 11:13

37052 Postings, 4982 Tage NokturnalIch will Mixstrom von meinen Anbieter

und kein reinen Ökostrom.
Reicht dir die Antwort.....!  

03.12.12 11:17

57899 Postings, 5353 Tage meingottNok

diejenigen, die reine Ökostrom wollen, gehören bei WindStille und/oder bei zu wenig oder keinen Sonnenstrom einfach vom Netz  genommen.
Ist doch die reinste Heuchlerei, was hier betrieben wird.
Ist kein Ökostrom verfügbar, dann wäre auch wieder der Atomstrom gut fürs  fernsehn und Harr föhnen...

Ich kann mich immer nur drüber wundern, was einige hier so an Ansichten haben
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

03.12.12 11:29
2

155 Postings, 5268 Tage JenyKosten

http://www.eurosolar.de/de/...&task=view&id=514&Itemid=26

ja, momentan im Übergang kommen wir nicht herum einen Mix zu haben. Hätte man das Geld für Atomstrom in alternative Energie früher gesteckt, wären wir schon unabhängig. Und auch jetzt wird der Ausstieg gebremst.

 

03.12.12 12:28

2629 Postings, 5991 Tage DrShnuggle@ meingott

Wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint, kommen die weiteren Standbeine der erneuerbaren Energie zum tragen:
- gespeicherter Strom in Pumpwasserkraftwerken!
- gundlastfähiger Strom aus Biomasse mittels Biogas!
   - auch hier Energiepseicherung im bestehendem Gasnetz.
Natürlich ist all dies noch ausbaubar und ein Projekt der kommenden Jahrzehnte.
Deswegen ghet es momentan nur einigen Ökoaktivisten um reinen Ökostrom, jedoch haben diesen schon einige Gemeinden. Sind halt Gemeinden ohne industriellen Großabnehmer. Deswegen bin ich momentan auch für Mixstrom. Allerdings zeigt der Link von Jeny in #270 sehr deutlich und anschaulich, wie massiv und erfolgreich die Lobbyisten gegen die erneuerbaren arbeiten!
Doch den Weg und die Geschwindigkeit, mit der wir den Weg hier in Deutschland gehen, gefällt mir sehr. Auch wenn hierzulande die Lobbyisten immer erfolgreicher gegen die erneuerbaren Energien angehen, wie das jüngste Bespiel der Strompreiserhöhungen zu lasten der erneuerbaren begründet wurde. Wurden jemals zuvor die Kohlesubventionen oder die Atomlager- und Transportkosten auf den Strompreis umgelegt?! Diese aktuelle Strompreisdiskussion ist wieder ein erfolgreicher Schlag der Gegner gewesen, denn die erneuerbaren Energien sind nicht freundlich für Großkonzerne und alte, bestehende und verkrustete Strukturen!
Natürlich muss auf die Kosten der Energiewende geachtet werden, jedoch nicht mit den ganz aktuellen Methoden.


übrigens schreibt man "Harr föhnen" eher so: Haare föhnen! Früher sogar ohne "h", diese dummu Rechtschreibereform! Trotzdem will ich hier keine Rechtschreibediskussion vom Sockel reißen!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben