und ich habe erst recht kein ungutes Gefühl weil ich verkauft habe. Ich habe meinem Invest in Crowflight drei HJAhre Zeit gegeben, um sich auszuzahlen. Bei vielen anderen Mining Stocks, die ich 2007 gekauft habe und - leider - nicht rechtzeitig abgestoßen habe, habe ich genau das gleiche Problem. Crowflight hat vor drei Jahren sehr vielversprechend ausgesehen; aber leider ist nichts davon Realität geworden. Das hat nicht unbedingt etwas mit Crowflight zu tun. Das Problem besteht darin, dass Minenaktien damals überschätzt wurden. Natürlich habe ich über die vergangenen drei Jahre alle meine Minenaktien im Auge behalten und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es nur ganz wenige schaffen. Der unkontrollierte Optimismus, mit dem manche an ihren Invests hängen, weil sie vor sich selbst und anderen nicht eingestehen können, dass sie einmal einen Fehler gemacht haben, ist einfach nicht mein Ding. Das ist nicht Crowflight spezifisch. Mustang Minerals, damals mit Crowflight vergleichbar (aber ein bisschen kleiner), hat sich ähnlich schlecht entwickelt. Ich könnte hier noch ein ganzes Dutzend solcher Namen aufzählen, in die ich einmal investiert war oder noch immer bin. Positiv entwickelt haben sich nur wenige: Thompson Creek Metals - früher Bluepearl - , Exeter Resources und Consolidated Thompson Iron Mines. Bei allen habe ich meinen Einsatz mindestens verdoppelt. Alle, die ich verkauft habe (außer TCM), stehen momentan unterhalb meines Verkaufskurses. Von denen, wo ich in den Miesen bin, hat lediglich Sabina Gold & Silver eine Chance oberhalb meines Einstandspreises zu kommen. Meine Fehler waren also nicht, dass ich zu früh verkauft hätte, sondern zu spät. Wenn ich ernsthaft der Auffassung wäre, dass ich meine Crowflight zu früh verkauft hätte: Ich könnte sie heute zurückkaufen und würde 15% weniger bezahlen.
Ein Board ist dazu da, um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Ich habe meine Meinung (und jetzt auch Erfahrungen) gepostet. Das ist kein Bashen!!!
Die gestrigen Umsätze haben gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Und ob meine Entscheidung zu verkaufen richtig war oder nicht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück. |