viena, danke für den Hinweis.
Stelle mein Posting von Exploreraktienforum mal rein. Die Frage, wie lange will das der Staat noch ingnoieren???
Ignorieren die das einfach...und wenn ja wie lange geht das gu Wie will ein Staat solche Äußerungen seines Gerichts ignorieren??? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn der Status Quo vor Entzug nicht wieder hergestellt wird, hat man es wohl kaum mit Rechtstaatlichkeit zu tun, dort.
Wenn man die Lizenz dann neu vergeben will....das wird eine andere Geschichte.
Eurogas hat aus meinen laienhaften jurisitschen Denken, oder Rechtsempfinden, wenn der Entzug illegal war und das hört sich doch alles so an (man müsste den neuesten Spruch des Gerichts halt in deutscher Sprache lesen), also Eurogas hat dann doch wohl nicht zu Unrecht den Wunsch nach Entschädigun gestellt.
Ein Staat kann seine Rechtsprechnung nicht ignoieren...wenn sie auf Rechtstaatlichkeit basiert (bei Diktaturen mag sich wieder alles anders verhalten).
Oder mein Rechtsempfinden ist einfach "schräg"...
Das Einzige was dem Slovakischen Staat bleibt ist doch zu behaupten, dass es rechtmäßig war, also in glatten Widerspruch zu treten. Mit welchen juristischen Spitzfindigkeiten, will man da heraus kommen?
Wie ich aber schon machmal schrieb..man wird wohl vor Ort mal Personal austauschen müssen, damit die Entscheidung des Obersten Gerichtshof auch umgesetzt wird....notfalls eben mit Sessel forttragen.... |