Burns hat halt diese Herangehensweise an die Handelsaussetzung. Für ihn ist im Moment die Eurogaswelt "das Böse".Kann sich aber bei ihm-wie sehr oft erlebt- stündlich ändern.Unvergessen seine Ausflüge in die Charttechnik. Die Schweizer Boardler haben eine andere Herangehensweise: Sie suchen einen Wert der gefallen ist und packen dann die "Vermutungskeule" aus.Monatelang wird über Banalitäten (SHAB) geschrieben . Mit hohen Aufwand -unter gegenseitigem Lob- bezeichnen sie die jeweiligen Aktionäre als blöde Deutsche und unterstellen alles Negative dieser Welt sowohl der GL als auch den Aktionären. Die beiden selbst halten augenscheinlich keine Aktien der Firma und haben auch noch nie eine Empfehlung gegeben.So werden sie auf Jahre hinaus *fehlerfrei* und *makellos * bleiben.Allerdings auch nur ihre nicht wertvolle Zeit verrösten. Ich habe eine etwas andere Herangehensweise. Ich schreibe nur über Aktien die ich halte oder auf der Watchlist habe. Anstatt zu lamentieren, daß die Firma Mist ist bekenne ich mich zu *meinem*Kauf, den ich auch *alleine* veranlasst habe. Wenn ich etwas über ein Project wissen will, unternehme ich etwas. Im Fall Silver Cascade haben wir zu Dritt je ca. 3000 Dollar hingelegt und einen Vertreter vor Ort geschickt. Wenn der dann vor Ort einen Eurogas Geologen und einen Geologen eines der größten can. Brokerhäuser angetroffen hat, ist mir das werthaltiger als die Aussagen eines nicht investierten Schweizer* Deutschkritikers*. So ganz unzufrieden waren die beiden Geologen übrigens nicht. Im Fall Colt war ich in Portugal vor Ort und habe mir die beiden zukünftigen Minen angeschaut. Bei Condor war ich schon vor langer Zeit in Kazakhstan und habe mich schlau gemacht.
Und das schöne: Wenn ich falsch liege bin alleine ich an meiner Investitionsentscheidung schuld. In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spass am Aktienhandel. |