Ich halte 1000 Millionäre weltweit für wesentlich ungerechter als 1 mio alleine in Deutschland... Frage: Von wem möchte ich finanziell regiert werden? Von einer durch jedes Volk durch Gesetze und indirekte Wahlen legitimieren Zentralbank? Oder von 1000 Nerds weltweit, die vollkommen anonym bleiben wollen? Wenn du was grundlegend an der Mchtverteilung verändern möchtest, dann unterstütze eine Lokalwährung, davon gibt es in D dutzende. Mit BCs versuchst du nur, dich selbst an die Spitze zu setzen, natürlich am Ende vergebens. Jedenfalls glaubhaft ist dein Macht-von-oben-nach-unten-verteilen-Gesülze damit Null.
http://www.ariva.de/forum/...r-als-Bitcoins-493915?page=39#jumppos987 Einfach der Wahnsinn, wie weit man sich von der Sachebene entfernen und eine Sache faktisch rein auf der Beziehungsebene bearbeiten kann. Ich kenne keinen Wissenschaftler, keinen klugen Kopf, welcher auf der Beziehungsebene zu einem sachlich gut fundierten Urteil gekommen ist. Dieser Beitrag von dir zeigt in wenigen Sätzen, worum es dir in Wirklichkeit geht, nämlich relativ wenig um die Sache selbst, sondern vielmehr um eine relativ tiefe manifestierte Abneigung gegen sogenannte Nerds. Da kannst du dich evt. mit DrSheldon solidarisieren, der leidet am gleichen Abneigungssyndrom ;-) Selbst bei Kursen von 100.000$ für einen Bitcoin, wären wir schlussendlich immer noch weit davon entfernt, dass daraus größere bedrohliche Macht entstünde. Wir würden dann von nichtmal 2bio.$ sprechen. Zum Vergleich, die Marktkapitalisierung des Nasdaq100 liegt bei über 3bio.$ Des Weiteren hat Niemand behauptet, dass der Bitcoin die Umverteilungsprobleme löst oder die Machtverhältnisse wesentlich verändert. Was tust du eigentlich gegen die Machtverhältnisse? Denn wer die große Klappe hat, der sollte doch mit gutem Beispiel vorangehen oder nicht? Nur ein Blick in dein Profil lässt diesen Schluss nicht zu, dass du da selbst Aktivitäten zeigst. |