die Schwachstelle Transaction Malleability besteht bei allen Coins, auch bei Litecoin, Dogecoin, usw. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine systemische Schwachstelle, sondern lediglich um eine Schwachstelle im Script, welches eine API zur Verfügung stellt, welche nicht zuverlässige Signale ausgibt.
Die 20 Jahre alte Geldkarte ist wie du schon geschrieben hast, eine regional begrenzte Angelegenheit. Des Weiteren benötigt man für eine solche Geldkarte zusätzliche Hardware und zudem gibt es ein Limit, d.h. es ist im Grunde nur für Kleckerbeträge geeignet.
Coins hingegen benötigen keine zusätzliche Hardware, sind weder regional noch betragsmäßig limitiert und benötigen zudem auch kein Trägermedium wie eben eine Karte.
Warum soll ich also zukünftig eine Geldkarte mit mir herumgeschleppen müssen, wenn ich dies alles auf meinem Smartphone haben kann?
Die Zukunft ist doch, dass man kein Geldbeutel mehr braucht und alle Daten digital auf seinem Smartphone vorhanden ist. Wenn ich mir überlege, wie umständlich es ist, Kleingeld kramen zu müssen oder mit der EC-Karte zu bezahlen, da wäre man mit einem Coinsystem wesentlich schneller fertig, braucht kein sinnloses Kleingeld mehr kramen und müsste auch kein Geldbeutel mehr mit sich herumschleppen.
|