Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann!

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 03:36
eröffnet am: 07.12.13 23:30 von: Mr.Esram Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 25.04.21 03:36 von: Mariehpgla Leser gesamt: 64396
davon Heute: 42
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

07.03.14 21:56

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemusharry74nrw

Man kann im Netz mit Bitcoin bezahlen, ohne dass zunächst aus den Transaktionsdaten (also der kryptischen Adresse des Empfängers) hervorgeht, wer bezahlt hat und wer der Empfänger ist. Jedoch ist es so, dass man bei einem Verdacht sehr wohl ermitteln kann, wer der Absender und wer der Empfänger war. Ausserdem muss - noch bevor solch ein Bezahlvorgang per Internet getätigt wird - eine Bestellung aufgegeben werden. Und diese ist ja wohl nicht anonym machbar, so diese über das Internet aufgegeben wird. Und auch das Versenden der Ware setzt voraus, dass eine Empfängeradresse bekannt ist.
Ich will damit sagen: so wie die Medien das darstellen, ist das alles nur die halbe Wahrheit. Man möchte aus ganz bestimmten Gründen den Bitcoin vor dem "gemeinen Volk" madig machen. Deshalb wird der Bitcoin bei jeder Gelegenheit als "Hackerwährung", "Zockerwährung" oder "Kriminelle Währung" von den Medien verschrien.

Leute, die diese Halbwahrheiten schlucken (weil sie Null Ahnung von der Problematik haben und dazu noch davon überzeugt sind, Medien gäbe es aus dem Grunde, dem Volk die Wahrheit zu vermitteln) denken in aller Regel auch nicht tiefgründig über die Sache nach oder stellen Fragen. So sollte man sich doch einmal fragen, wieso das FBI die kriminellen Machenschaften um Silkroad aufklären konnte (wo doch das Bezahlen mit Bitcoin anonym erfolgt etc.).

harry74nrw - jeder hat ein eigenes Hirn. Und das sollte man auch nutzen.

Kryptowährungen werden sich immer mehr durchsetzen - trotzdem sie von Banken und Regierungen madig gemacht werden.  

07.03.14 21:57
2
Dort liegt in der Tat eine Menge Kohle. Aber eben keine 22 Mrd. USD.

Hier hast du die selben Bilder:
http://www.viralnova.com/mexican-drug-lord-house/

"A cash pile this size is approximately $200 million."

Rechne doch selbst das Volumen von 22 Mrd USD aus. Mache es einfach über das Gewicht je Schein und die Dichte von Papier. Das ist aber deine Hausaufgabe, ich rechne es dir nicht vor.

Dein Typischer Umgang mit Quellen. Was in dein Weltbild passt, glaubst du ungeprüft. Was nicht muss falsch sein.
 

07.03.14 22:13
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusBezahlter

Ich habe lediglich diese Quelle benannt. Habe auch darauf hingewiesen, dass weder Du noch ich das überprüfen können. Und von Glaube kann bei mir nicht die Rede sein.
Ich betrachte die von mir angegebene Quelle lediglich als eine Diskussionsgrundlage die zum Nachdenken anregen sollte. Und zwar darüber, dass der Dollar massiv für kriminelle Geschäfte in riesigem Umfang benutzt wurde und noch benutzt wird - in der ganzen Welt.

Und die Frage ist bei mir: Warum verteufeln Leute wie Du den Bitcoin als kriminelle Währung, erwähnen hingegen aber nicht die Rolle des Dollars bei der Abwicklung von kriminellen Handlungen?  

07.03.14 22:22
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusBezahlter

Unter der von mir angegebenen Quelle wurde der Haufen Dollar wie folgt beschrieben:


"This pile of cash before it was counted was estimated to be approximately 18 Billion Dollars!  After it was counted it turned out to be a little more than 22 Billion Dollars!"

Unter der von Dir angegebenen Quelle mit den selben Bildern wurde der Haufen mit 200 Millionen Dollar beziffert.

Ich kann es nicht nachprüfen. Du kannst es nicht nachprüfen. Der Haufen gibt weder Aufschluss über Länge, Breite, Höhe noch über die Art der Dollarscheine.

Auch wenn es "nur" 200 Millionen Dollar sein sollten - es ist der totale Hammer! Warum forderst Du nicht ein Verbot des Dollars damit künftig mit solcher kriminellen Währung keine krummen Geschäfte mehr gemacht werden können? Wieso fixierst Du Dich lediglich auf den Bitcoin? Das verstehe ich nicht.

 

07.03.14 22:23
1
Da verwechselst du etwas. Zeige mir bitte, wo ich den Bitcoin als kriminelle Währung verteufele.

Meine Meinung zum BTC: Pyramidenspiel. Nicht verbieten. Geht von allein wieder weg.

Ist schon klar, dass die genaue Summe des Geldhaufens irrelevant ist.
Meine Schlussfolgerung auf deine Person: Wer logisch denken kann weiß sofort, dass es keine 22 Mrd sein können (das wären ein paar Kubikmeter mehr, so Faktor 100). Du kannst also offensichtlich nicht logisch denken.  

07.03.14 22:26
2

29184 Postings, 8384 Tage Tony Ford#75...

richtig, dies sollte auch so sein, so wie Drogen legalisiert werden sollten.
Diese ganze Kriminalisierung von Drogen führt letztendlich erst zur Drogenkriminalität.  

07.03.14 22:31
3

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwjeder, der nicht investiert in bitc

macht etwas richtig

das Märchen von der sicheren und gerechten Alternativwährung für alle in der Welt ist widerlegt,

das Trader dagegenargumentieren  ist klar.

Meine Meinung

 

07.03.14 22:51
2

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusWer hat das Märchen von der sicheren

und gerechten Alternativwährung denn erzählt? Mir ist es nicht bekannt. Absolut sicher ist gar nix auf dieser Welt. Und für Gerechtigkeit ist der Bitcoin auch nicht zuständig - wer hat das behauptet? Die Vorteile des Bitcoin liegen darin, dass er dezentral aufgestellt ist und das Transaktion ohne eine zwischengeschaltete Institution (Bank) bewerkstelligt werden können. Und das sehr schnell. Weltweit und sogar zu Zeiten, wo Banken geschlossen sind.
Ich argumentiere nicht so, weil ich Trader bin (bin keiner, besitze aber Bitcoins). Ich argumentiere so, weil ich mich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen habe. Wer lediglich sich über die gängigen Medien zum Bitcoin informiert, der hat kaum eine Chance, das Thema zu begreifen. Oder besser gesagt: gar keine. Schon gar nicht in Zeiten wie jetzt, wo quasi ein gleichgeschalteter Medienhype zur Verunglimpfung des Bitcoin abgeht. Die Wellen werden sich schon wieder glätten. Der Bitcoin wird die mtGox-Pleite, die Lügen und Halbwahrheiten, die verbreitet werden und etwaige noch kommende Skandale ganz sicher überleben.  

07.03.14 23:02
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusBezahlter

Ja, das können wohl keine 22 Milliarden auf dem Bild sein.
Hier ein Bild von 1 Milliarden Dollar in 100 - Dollar - Noten:

http://farm7.static.flickr.com/6001/6014079907_6a2994f207_z.jpg

Ich denke, die 200 Millionen sind da wohl realistischer.

Doch wie schon gesagt: wir müssen uns hier nicht mit solchen Kleinkram aufspulen und uns gegenseitig Dummheit vorwerfen. Es geht nicht darum wer der Beste ist beim Abschätzen des Geldwertes eines auf einem Photo abgebildeten Haufen Dollars - Es geht darum, aufzuzeigen, dass eine Propaganda am Laufen ist, die dem Bitcoin unterstellt, eine kriminelle Währung zu sein. Nach dieser Sichtweise wären nämlich sämtliche Währungen dieser Welt "kriminelle Währungen" da sie alle auch für kriminelle Geschäfte missbraucht werden.  

08.03.14 18:10
2

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwwer hat das gesagt

Quelle wikipedia


zitat


Die wesentliche Idee von Bitcoin ist laut seines Erfinders Satoshi Nakamoto:

   „Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
   Eine Generation früher hatten Nutzer von Time-Sharing-Computersystemen ein ähnliches Problem. Vor dem Aufkommen von starker Verschlüsselung mussten die User sich auf Passwortschutz für ihre Daten verlassen und dem Systemadministrator vertrauen, dass dieser ihre Informationen vertraulich hielt. Diese Privatsphäre konnte jederzeit aufgehoben werden, wenn der Administrator zu dem Schluss kam, dass sie weniger wog als andere Belange, oder auf Anweisung seiner Vorgesetzten. Dann aber wurde starke Verschlüsselung für die Masse der Nutzer verfügbar, und Vertrauen war nicht länger nötig. Daten konnten auf eine Weise gesichert werden, die einen Zugriff durch Dritte – egal aus welchem Grund, egal mit wie guten Entschuldigungen, egal was sonst – unmöglich machten.
   Es ist Zeit, dass wir dasselbe mit Geld machen. Mit einer elektronischen Währung, die auf einem kryptografischen Beweis beruht und kein Vertrauen in Mittelsmänner benötigt, ist Geld sicher und kann mühelos transferiert werden.“



– Satoshi Nakamoto

 

08.03.14 19:15
1

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@harry74nrw

Ist doch ok was Satoshi Nakamoto da meint. Oder nicht?
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Auf der einen Seite meinst Du, man solle von Bitcoin die Finger lassen und auf der anderen Seite zitierst Du kommentarlos den Erfinder des Bitcoin. Kopfkratz und Kopfschüttel.  

08.03.14 19:28
1

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@harry74nrw - jetzt verstehe ich.....

Du beziehst Dich auf meinen Kommentar, wo ich fragte, wer das Märchen von der sicheren und gerechten Alternativwährung erzählte. Von Gerechtigkeit hat Satoshi Nakamoto in dem von Dir zitierten Artikel nichts gesagt. Und was die Sicherheit anbelangt, spricht der Erfinder von dem Vorhaben, eine solche Währung schaffen zu wollen. Er sagt nicht, dass es ein solches Ding schon gibt. Zur absoluten Sicherheit zählt für den User des Bitcoinsystems nicht alleine die Tatsache, dass er den Bitcoin sicher von A nach B transferieren kann. Das ist ja wohl auch der Fall. Zur Sicherheit zählt für den Nutzer des Systems vor allem auch die Sicherheit, die z.B. einschlägige Börsen bieten. Und da kann man derzeit in der Tat noch nicht von absoluter Sicherheit sprechen - wie der Fall mt.Gox eindrucksvoll zeigte.
Bitte mal hier nachlesen:
https://blog.bitcoin.de/...r-nicht-im-bitcoin-sondern-in-den-systemen  

08.03.14 20:46
1

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwder Grundgedanke ist verloren gegangen

Gleichheit
Sicherheit
Transparenz

darum rate ich jedem davon ab "echtes" Geld hier einzutauschen.

...schade ... der Grundgedanke  bleibt gut.... funktioniert  halt nicht auf Weltebene, werden immer zu Spekukationsobjekten, dann lieber eine regionale Tauschwährung ala :

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder
 

08.03.14 21:00
1

243 Postings, 5100 Tage DD-PeterJa, dieser Herr

ist der Erfinder der Bitcoins.  Ein Heiland?
 
Angehängte Grafik:
bitcoin-satoshinakamoto_-_kopie.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
bitcoin-satoshinakamoto_-_kopie.jpg

08.03.14 21:30
1

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@harry74nrw

Wer tauscht denn echtes Geld gegen Bitcoin? Für mein Verständnis ist nur Gold als echtes Geld zu betrachten und dijenigen, die Bitcoin kaufen, tun das m.E. nach mit schnödem Fiat-Geld wie Euro, Dollar, Yen, Rubel, Yuan etc.  - also mit Münzen und Scheinen, die nach Gusto von Regierungen und Zentralbanken in deren Wert von zentraler Stelle aus entweder aus Luft "geschöpft" oder im Wert nach Belieben hoch - oder runtermanipuliert werden können. Währungen, die sich wie der Euro seit Jahren auf der "Intensivstation" befinden und stetig und immer wieder gerettet werden müssen, die nach Belieben von einer Zentrale aus manipuliert werden - das ist kein echtes Geld. Aber es wird von den Meisten fälschlicherweise als solches betrachtet weil sie es nie anders gelernt haben.  

08.03.14 22:59
1

29184 Postings, 8384 Tage Tony Ford@harry74nrw...

es ist legitim, davon abzuraten, denn Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.
Wiederum gibt es Andere wie mich, welche dies nicht teilen.

Inwieweit sich dein Ratschlag als sinnvoll erweisen wird, wird die Zukunft zeigen, also abwarten und Tee trinken ;-)  

04.04.14 22:04
4

3002 Postings, 7656 Tage RoulettProfiBricht der Mist jetzt vollends ein?

an der Zeit wäre es!

keinen einzigen Cent würde ich  für den Mist hinlegen  

09.04.14 19:49
1

3378 Postings, 5909 Tage hormigafür deinen Mist auch nicht

schleich'di endlich und gib'Ruhe

nur wenn du ein frustrierter EM-lemming bist, brauchst du nicht penetrant gegen Tony zu stänkern

kehr'vor deiner Tür, da hast du mit deinem Silberschrott genügend zu tun  

12.04.14 00:35
1

9245 Postings, 7902 Tage Mr.EsramWohin geht die Reise?

12.04.14 01:11
2

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasfür mich

war und ist das Mist!

Ich kann den Bitcoin nicht greifen .. bzw. richtig verstehen

trotz allen Glückwunsch an alle die damit gewinn gemacht haben - ich hätte damit nicht ruhig schlafen können.

man mag doch nicht ernsthaft glauben das sich die Notenbanken die zügel aus der Hand nehmen lassen.  

12.04.14 16:40
2

3002 Postings, 7656 Tage RoulettProfiDie Reise geht in den Keller

immer ein paar Stuffen runter mit dem Mist

selbst die Ameisen heulen schon mit ihren HORENDEN verlusten  

12.04.14 16:52
1

3002 Postings, 7656 Tage RoulettProfiDer Shitcoin Master Tony

der Penetrant in allen Foren wirbt hat es nun geschafft das alle auf über 50% Verlust sitzen

auch frustrierte Ameisen ist das resultat von diesem Pusher,schande für solches Verhalten  

12.04.14 17:00
1

9245 Postings, 7902 Tage Mr.EsramDamals habe ich euch gewarnt...

Allerdings wird Bitcoin überleben.
Gruß
Metin Akbulut  

12.04.14 17:02
2

3002 Postings, 7656 Tage RoulettProfibei 1cent können die ruhig Leben

aber doch nicht im Dollar bereich!!!  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben