Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger

Seite 12 von 24
neuester Beitrag: 20.03.24 16:08
eröffnet am: 15.01.21 10:41 von: MM41 Anzahl Beiträge: 596
neuester Beitrag: 20.03.24 16:08 von: Lalapo Leser gesamt: 135283
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 24   

06.05.21 14:46

10472 Postings, 3414 Tage MM41Lügen sind Teil des US-Marketings

Ich bin nicht der Einzige, der an US-Statistiken zweifelt. Aus Erfahrung weiß ich, wenn die Börsen so wie heute im Blasenmodus notieren, ist für Firmen jedes Mittel recht, auch irreführende Aussagen sind ein Teil des US-Marketings - das ist eine sanfte, keinesfalls Vorwürfe, Aussage:)
.............

Hier mehr erfahren > Ist die US-Notenbank allmächtig? Folker Hellmeyer findet den Einfluss der Politik immer stärker und spricht Klartext bezüglich der Inflation. Kommt der #Wackelkandidat​ USA gar ins Wanken? Hellmeyers Urteil fällt drastisch aus: Das #Weltfinanzsystem​ hat Krebs. Wie der große Konkurrent der USA auf die Schwäche des Westens reagiert und warum #Chinas​ Goldhunger eine logische Konsequenz ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=Ifj8A8GIwHk  

06.05.21 20:13

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Märkte sollen nochmal 10 % fallen

um ein zufriedenstellendes Bewertungsniveau zu erreichen. Aktuell sind Märkte zu stark aufgebläht und die Aktien zu hoch bewertet, deshalb zeigen Investoren für Aktien keine Interesse. Viele sind im Cash oder  in mehrere Anleihen oder Gold investiert. Alle andere Investments sind derzeit zu riskant, insbesondere Immobilien. Ich finde interessant, wie die Menschen heute denken. Sie glauben fest daran, dass die Immobilienpreise wegen steigende Inflation wild steigen. Wenn die Inflation im schlimmsten Fall 3% stieg, wie ist es dann möglich, dass die Immopreise um 17% und mehr stiegen? Also wir haben mit Spekulationsblase zu tun. Deswegen bin aktuell so kritisch gegenüber Immobilienbewertungen, die außer Kontrolle sind.

Wir müssen uns deswegen auf einen Crash am Immobilienmarkt vorbereiten, weil sehr viele Spekulanten unterwegs sind, die Preise künstlich hochtreiben - viele auf Pump. Ich kenne persönlich ein paar Immobilienmakler, die auf Pump massiv Immobilien kaufen.  Sie haben Freunde in einige Banken, die einfach aus dem Fenster Geld schmeißen. Ich fragte: Was wenn sie so viele Immobilien und Grundstücke nicht verkaufen??? Egal, wir verlieren nichts sondern die Banken :)

Darum bin sehr sehr skeptisch wenn es um Immomarkt angeht. Das wird sicher mit lautem Knall platzen, weil die Preise unkontrolliert weiter steigen, OBWOHL immer weniger sich eine Immobilie leisten können. Die Immopreise steigen rasant, die Reallöhne sind gleich geblieben, zumal viele Menschen sind verschuldet und sich weiter hochverschulden.

DAS KANN SICHER NICHT GUT ENDEN!  

07.05.21 09:38

10472 Postings, 3414 Tage MM41Short Squeeze beendet?

Heute müssen Anleger gut aufpassen, weil die Märkte erst am Anfang einer Korrektur stehen. Shortseller haben geshortete Aktien glattgestellt und zurückgekauft, was unter dünnen Umsätze stattfand. Die Lage ist weiterhin undurchschaubar, Aktien im Blasenmodus, Inflation steigt in den USA ungebremst weiter, dass ich einen raschen Zinsschritt in Kürze abwarte. Im Juni werden die Zinsen um 25 Basispunkte angehoben werden.



Schönes we  

11.05.21 11:46

10472 Postings, 3414 Tage MM413% Inflation heißt steigende Zinsen?

3% Inflation ist aus meiner Sicht ein Gottesgeschenk für die Wirtschaft, falls es bei 3% bleibt was aus meiner Sicht nicht möglich, denn die Preise sind jetzt schon um 30% und mehr gestiegen, während die Reallöhne minimal steigen. In diesem Fall ist eine ZINSANHEBUNG notwendig und realistisch um Wirtschaftsüberhitzung zu vermeiden. Die Probleme sind aber vorprogrammiert, weil die Wirtschaft, Staaten und die Menschen extrem verschuldet sind. Deswegen fallen die Aktienpreise, weil die Preise extrem aufgebläht sind, während die Firmen zu hohe Verschuldung haben, insbesondere werden die Banken leiden. Warum sollen die Banken darunter leiden, wenn die Zinsen steigen? Normalerweise sollen sie davon profitieren, das wird trotzdem nicht passieren. Die Banken werden Riesenprobleme wegen Kreditausfälle erleben. Die Arbeitslosigkeit ist nach wie vor zu hoch und viele Menschen sind im Kurzarbeit und müssten die Krediten stilllegen. Steigende Zinsen bedeuten, steigende finanzielle Belastungen für Schuldner. Es gibt sehr viele Darlehen die variabel sind und sie werden plötzlich hochsteigen.

Trotz kommende Probleme müssen die Zentralbanken überhitzte Wirtschaft abbremsen, lieber jetzt als später, weil die Probleme werden nicht verschwinden sondern werden noch größer und unlösbarer.

Darum müssen Zinsen steigen um Inflation zu stoppen. Es wird nicht einfach, weil die Zentralbanken viel früher handeln müssten.

Ich erwarte spannende Sommer...  

11.05.21 19:23

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Immobilienblase geht in die letzte Runde

bevor die globale Spekulationsblase platzt. Die Preise steigen und steigen, was Spekulanten hohe Gewinne beschert. Wegen Gewinne neigen gleiche Spekulanten zu, noch höheren Risiken einzugehen, weshalb die Blase sich weiter aufbläht....

Wegen Spekulationen stehen viele Wohnungen und Häuser leer, faktisch unverkäuflich, was die Zahlen der Banken stark beeinträchtigt (  Die meisten Banken stehen im Grundbuch - also sie sind die Eigentümer)! Die Probleme sind derzeit extrem angewachsen und die Banken zusammen mit Spekulanten gehen immer große Risiken, weil sie einen Crash befürchten. Sie müssen also das Rad bis zum Untergang weiterdrehen. Die Inflation ist längst 3% Marke nach oben verlassen, während die Zinsen bei Null bleiben. Genau da liegt die Falle für beide Parteien - Banken und Kreditnehmer! Um massive Überhitzung am Markt zu verhindern, müssen die Zinsen steigen, sonst droht totalen Chaos und Crash.
Die Spekulanten, ob Aktien-, Immobilien- Krypto- oder Edelmetallen-Spekulanten, alle sitzen in einem Boot und versinken langsam im Meer. Es gibt leider zu wenig Rettungsboote, dass Panik vorprogrammiert ist.

Obwohl die Märkte etwas korrigieren, ein panischer Sell Off ist aus meiner Sicht realistisch, weil sehr viele Spekulanten im Allesblase investiert sind, die auf unendliche Marktwachstum setzen.

Die Zentralbanken kontrollieren derzeit die Masse der Anleger und pflegen die Märkte weiter auf hohem Niveau. Damit wird das Leben von Zombi-Firmen verlängert und das ist falsch, denn eine Marktbereinigung ist notwendig um Gesamtwirtschaft zu schützen.

Darum wird zuerst die Immoblase mit lautem Knall platzen, um wilde und unkontrollierte Inflation zu stoppen. Die Inflation bis 3% ist sehr gesund und Wachstumtreibend, es müssen aber die Blasen verhindern - Momentan haben wir eine gefährliche Allesblase, die überraschend platzen könnte.

 

11.05.21 21:47

10472 Postings, 3414 Tage MM41Ab Morgen rechne ich mit

stark fallende Aktienpreise. Aktuell sind Kurse im Blasenmodus. Die Labbern wie Aktienmärkte sind überverkauft, ist nichts wert. Die Manipulatoren haben viel Angst um ihren Konstrukt - Jahrhundertblasse und befürchten panische Aktienverkäufe. Deswegen sind sie im Internet aktiv und versuchen Anleger im Markt zu halten. Die große Adressen wie Ammazon-Chef Bezos verkaufen massiv ihre Anteile. Sie wissen sicher, das es gerade jetzt idealer Zeitpunkt aus Jahrhundert-Aktienblase mit extrem hohe Gewinne auszusteigen. Die Inflation in den USA steigt massiv, dass wir derzeit eine Inflation weit über 10% sehen.
Die FED hat kein Plan und die Fehler werden uns alle sehr teuer kosten. Die Zombi-Wirtschaft ist nach 12 J. nicht mehr fähig nachhaltig zu wirtschaften. Sie brauchen immer mehr Geld und kämpfen jeden Tag ums Überleben. Viele professionelle Investoren sind dadurch sehr verärgert und kritisieren immer lauter das FED-Politik, die zum Scheitern verurteilt ist.

Die Anleger sollen vorsichtig sein, weil die Lage undurchschaubar und gefährlich ist  

12.05.21 10:18

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Inflation steigt, die FED beruhigt und

die Anleger sind völlig unsicher und haben kein Vertrauen in die FED. Viele professionelle Anleger sehen die Lage und Handlungen der FED kritisch.

Man muss sich fragen: Wenn alles so toll ist, wie die Zentralbanken behaupten, wenn die Wirtschaft wieder stark wächst, wenn die Inflation über 3% steigt, wenn sehr viele neue Jobs gibt, warum sind Zinsen bei Null und warum bekommen die Menschen umsonst sehr viel Geld ohne Gegenleistung, und warum drosseln sie Käufe von Staatsanleihen nicht???? Wenn die Lage tatsächlich so wie sie sagen, warum steigen die Zinsen nicht????  Ich weiß, dass die Zentralbanken lügen um die Anleger beim Laune zu halten. Das ist Marketing und kann es verstehen. Meiner Vermutung nach muss die Lage sehr schlimm aussehen, weil sie sich nicht trauen, Geldhahn zu drehen. Sie füttern Zombiwirtschaft mit dem Geld, obwohl viele Firmen ohne frisches Geld nicht überleben können. Sie werden nie ein CENT zurückzahlen und das wissen Zentralbanken sehr wohl. Warum sie trotzdem so was begünstigen, spricht für schlechte Lage der Wirtschaft.

Wir haben massive Überkapazitäten und stark gesättigte Märkte, aktuell künstliche Marktknappheit ist ein Experiment um die Inflation künstlich zu erzeugen. Das ist nur Mathematik, in Wahrheit ist Konsum erliegt.

Viele Staaten sind längst pleite, hochverschuldet und sind nicht mehr fähig ohne Zentralbank-Geld zu überleben. Die Menschen sind massiv verschuldet, die Immomärkte sind extrem gesättigt, während immer mehr Menschen arbeitslos sind und an staatliche Hilfen hingewiesen. Das ist die Wahrheit!

Fakt: Ohne andauernde Lügen der Zentralbanken und ohne ununterbrochene Marktpflege hätten wir längst einen Big-Crash sehen. Darum müssen Anleger mit einer Krise rechnen, die schlimmer wird als die aus Jahre 2009. Die Zentralbanken werden bis zum Untergang Geld drucken und an Pleitefirmen verschenken....Angst ist groß und Corona ist da als Ausrede für gescheiterte Geldpolitik.  

12.05.21 13:41

10472 Postings, 3414 Tage MM41Georgia Guidestones - Countdown zum Great Reset?

Zufall, Verschwörungstheorie oder das Agenda? Wir wissen, dass in der Politik nichts zufällig passiert. Wir haben schon zum Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2020 von führende Politiker gehört, dass die Welt nach der Coronakrise nichts mehr so sein wie davor... ZUFALL???

Ich habe längst von Georgia Guidestones gehört, es gab sehr viele  Videos darüber, es wurde alles als Verschwörung gekennzeichnet und wer darüber sprach, wurde ausgelacht... Nun ist das nur eine Verschwörungstheorie oder gibt es Beweise für was anderes, was sich gerade vor unseren Augen seit März 2020 abspielt? Hier ein interessantes Video und jeder soll sich da selbst ein Bild machen.

https://www.youtube.com/watch?v=XY8Ff7ge7-Y&t=482s  

12.05.21 15:40

10472 Postings, 3414 Tage MM41US-Verbraucherpreise sind massiv gestiegen

also Inflation ist da und die Anleger müssen mit raschen Zinsanhebung rechnen. Alles wird durch Medien und Börsenhändler schöngeredet, obwohl die Lage alles als schön ist. Im Internet werben Börsendienste , trotz jahrhundertblase, sehr aggressiv für Aktienkäufe - Da die Musi zu laut spielt, mahne ich Euch zur Vorsicht. Aktien sind zu hoch bewertet und teuer als je zuvor. Alles positive für nächte Jahre ist schon in Kursen drin, darum fallen Aktienpreise sogar bei guten News.

Nochmal: Seien Sie vorsichtig, weil die Zinsen angehoben werden müssen, sonst geht Inflation außer Kontrolle.  

12.05.21 16:43

10472 Postings, 3414 Tage MM41Inflation ist da- ich sehe Deflation

Habe ich Denkfehler oder liege ich da doch richtig? Alle sehen Inflation auf uns zukommend, trotzdem häufen sie Barreserven an. Das passt nicht zusammen. Die Banken vergeben weiterhin Krediten unter 1%. Sind die Banken doof oder sie erwarten Inflation nicht. Würden Sie jemandem Geld ausleihen um im voraus zu wissen, dass sie später entwertetes Geld zurückbekommen? Mit Sicherheit nicht. Was wird da gespielt?

Wem nützt Inflationspropaganda ???

Hier etwas interessantes aus Internet übernommen - Die Menschen sind nicht doof und viele wissen was da gespielt wird und warum.

Postings aus Internet/Youtube: ( Die Menschen sind doch gut informiert )

Aus chat übernommen: In der Tat versuchen gewisse Kreise, die den Leuten gerne Vermögensassets zu Höchstpreisen andrehen wollen, eine Inflationsangst zu erzeugen. Da muss man Vermögenskonsument höllisch aufpassen, insbesondere bezüglich vermeintlich sicherer Immobilien!

Oder ein anderer User: die Teuerung kommt also indirekt durch Produkt- und Warenverknappung, wahrscheinlich ausgelöst durch die Corona-Krise, internationale Verflechtungen von Lieferketten (ein Produkt kann nicht produziert werden, bevor nicht ein Vorprodukt hergestellt wurde, das aus irgendeinem Eck der Welt kommt). Genauer gesagt, trifft also eine gleichbleibende oder sogar leicht stagnierende Geldmenge (eigentlich Schwundgeld) auf ein noch geringer werdendes, verknapptes Warenangebot. Die Geldmenge steigt also doch, jedoch nur indirekt in Bezug auf das Warenangebot, das deutlich abgenommen hat bzw. durch die Corona-Krise zurückgegangen ist. Die Geldschleusen für die Geldmenge M0 und M1 sind also für die Leute zu (stagnierende Löhne oder Arbeitslosigkeit) und trotzdem ist das Verhältnis zum Warenangebot steigend, obwohl gar kein neues Geld "gedruckt" wird. Die Frage wird nur sein, wie lange lässt sich das Volk das gefallen und hält ruhig, während die Preise überall ansteigen? (durch Teuerung und nicht durch Inflation!). So etwas kann leicht Krieg auslösen. Alles deflationäre Einflussfaktoren!

Andere User:  das alles wird verschleiert und verzerrt dargestellt, so dass man auf den ersten Blick hineinfällt wenn man nicht näher der Sache nachgeht. Schaut man in die Geschichte gab es ja immer wieder Teuerungen. Vor allem bei Lebensmitteln nach Missernten bspw.: das Getreide (Hauptnahrungsmittel) und Tierfutter (Heu) wurden doppelt oder gar dreifach teurer, die Löhne der Knechte und Tagelöhner blieben aber gleich. Die Folge war einfach eine Hungersnot, weil man sich nichts zu essen leisten konnte. Besonders drastisch war das damals nach dem Ausbruch des Tambora-Vulkans als es hierzulande zu einem ausgefallenen Sommer durch eine Klimaabkühlung kam.

Wer zeit hat soll neuste Video von Hr Hannich anschauen. Er wird in deustchsprachinen Raum ausgelacht, er ist ehrlich und hat eigene Linie,  die Finanzhaien nicht passt. Die Finanzhaie leben von Angst und Lügen!!!
>>>https://www.youtube.com/watch?v=cT8SRlBPv_Y
 

13.05.21 10:39

10472 Postings, 3414 Tage MM41Bitcoin vor Crash?

Überraschend hat sich Hr Musk zum Wort gemeldet und an Bitcoin-Zahlungen eine Absage erteilt. Gestrige Inflationsrate in den USA ist etwas stärker gestiegen als erwartet und genau deswegen sehe ich Riesengefahren für Bitcoin& co. Es ist derzeit zu viel im Spiel und durch Kryptowährungen scheint US-Dollar unter Druck zu kommen. Da Hr Musk sicher gut beraten und informiert ist, kam diese Meldung über Bitcoin nicht ganz überraschend. Das habe ich erwartet ...

Darum mahne ich Bitcoin-Anleger vor Einstieg, denn hier sind sogar Totalverluste nicht ganz auszuschließen...

An der Börse ist alles möglich. Wir haben gesehen, dass auch Erdölpreise im Negativbereich kamen was für viele Unmöglich schien....

Vorsicht leute  

13.05.21 16:03

10472 Postings, 3414 Tage MM41Aktien: Ich mahne zur Vorsicht

Heutige "künstliche" Ausverkauf im DAX ermöglichte professionellen Anlegern billig nachzulegen um Morgen mit Gewinn verkaufen zu können. Das ist ein Signal, dass viele Anleger den Markt verlassen. In den USA reduzieren Profis die Risiken. Das gleiche erwarte ich auch in der Europa. darum sollte man aktuelle Kurse zum Ausstieg nutzen.

Die Inflation in den USA ist wirklich spürbar. Viele dachten, dass es eine vorübergehende Teuerung ist, momentan steigen die Preise weiter, während die Menschen "panisch" große Einkäufe von Lebensmitteln
machen. Die FED muss rasch handeln um Wirtschaftsüberhitzung zu bremsen sonst droht Crash und das muss um jeden Preis verhindern werden. Ein rascher Zinsanstieg wird kommen, möglicherweise noch übers Wochenende. Ich habe deswegen wieder alle Aktien verkauft und bin wieder voll im Cash.

Ich glaube nicht, dass wir das Abverkaufende am Markt sehen. Die Kurse werden hochgezogen, damit die Profis mit Gewinn aussteigen können was sie gerade tun.

Ich mahne daher zur Vorsicht  

13.05.21 20:52

10472 Postings, 3414 Tage MM41Ich habe mein Aktienportfolio

komplett verkauft. Es mag sein, dass es zu früh ist. Bin aber sehr sicher, dass die Profis diesen letzten Move nach oben nutzen um das gleiche zu tun wie ich. Mr Bezos hat ihre Amazon-Anteile für ca. 6 Mrd verkauft und er weiß ganz genau weshalb er das getan hat. Inflation ist nicht mehr schönzureden und die FED kann die Lügen nicht mehr lange aufrecht halten. Die Investoren und Ökonomen sehen die Lage äußerst gefährlich. Aktuell werden die Kurse hochgezogen, damit sich Anleger sicher fühlen und kaufen. Wer das tut, wird in Kürze viel Geld verlieren und davon bin fest überzeugt.

Zu hoch sind die Erzeugerpreise gestiegen und das müssen die Firmen weiter an Verbraucher weitergeben. Darum sind Preise nicht mehr runter zu kriegen. Wenn die Inflation einmal beginnt, sie entwickelt sich zwar langsam, aber dann wird es beschleunigt. Darum werden die Aktien in Kürze kräftig fallen. Ich erwarte einen Crash. Bis zu 50% können die Märkte fallen, weil ich in Kürze mit einem Raschen Zinserhöhung rechne. Die Wirtschaftüberhitzung muss gestoppt werden, sonst droht Chaos und Hyperinflation.

Seien Sie daher äußerst vorsichtig, weil die FED heute schon, eventuell übers Wochenende, die Zinsen erhöhen könnte. Das ist mein ernst, weil die Preise in den USA außer Ruder geraten sind. Die Menschen haben panische Angst.

VORSICHT  

14.05.21 08:37

10472 Postings, 3414 Tage MM41Das Marktpotenzial ist erschöpft

Die Bullen versuchen zwar Jahrhundert-Marktblase weiter aufzublähen, wird es aber schwer, denn viele profi-Anleger wollen aktuelle Preise nicht mehr akzeptieren. Die Kurse sind seit gestern "künstlich" algorithmisch hochgezogen und simulieren eine Stärke. Davon wird leider nichts. Erschöpfung ist sichtbar und da wird versucht, mit Höchstkurse aus dem Markt auszusteigen. Die Preissteigerungen in den USA sind nicht zu stoppen und die FED muss deswegen in Kürze Zinsen anheben. Die Lage spitzt sich zusätzlich zu, weil im Nahen Osten ein Krieg droht, der die Öl- und Gaspreise in die Höhe schicken könnte.

Alle Importe aus Asien könnten deswegen sich dramatisch verteuern und  Warenknappheit verschärfen.

Die Produkte werden automatisch teurer, weil die Nachfrage steigen wird, während die Ware immer knapper wird. Das lässt Inflation steigen. Die beruhigende Töne der Zentralbanken sollte man nicht ernst nehmen, weil einmal Inflation heißt steigende Inflation und einmal begonnene Inflation heißt weiter Inflation, also sie kann nur durch Zinsanhebungen zwar gestoppt werden, trotzdem wird sie weiter steigen...

In Kürze rechne ich mit Zinsanhebung um 25 Basispunkte. Der Markt muss sich daran vorbereiten.  

14.05.21 14:40

10472 Postings, 3414 Tage MM41US- Einzelhandelsumsätze dramatisch gefallen

Trotz Helicoptergeld ziehen die Einzelhandelsumsätze nicht nach oben was sicherlich zur Sorge mahnt. Alles Assets sind wie eine Seifenblase aufgebläht, während Konsumenten streiken :)

Jetzt muss FED handeln, sonst droht Crash und das ist mein ernst. Nicht umsonst  wird FED-Geldkurs von vielen Experten kritisiert, denn sie begünstigen seit 12 J. die Zombiwirtwchaft, die nicht mehr wachsen kann, dennoch können so verschuldete Firmen nie ihre Kredite zurückzahlen.

Liebe Zentralbank-Chefs; das was Sie machen, ist kontraproduktiv und macht kein Sinn!

Game Over  

14.05.21 15:09

10472 Postings, 3414 Tage MM41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.05.21 15:15

563 Postings, 1407 Tage david007bondMM41

Wie kommst Du zu all den Ansichten? Was sind Deine Quellen hierfür, ich lese seit langen hier mit, finde es interessant aber kann es nicht wirklich nachvollziehen.  

14.05.21 23:28

10472 Postings, 3414 Tage MM41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.05.21 08:55

563 Postings, 1407 Tage david007bondUnd warum soll man dann

Deiner Meinung Aktien verkaufen. Wenn man aus der Standardwährung rausgeht, dann sind Aktien doch der beste Hafen.  

15.05.21 13:57

10472 Postings, 3414 Tage MM41China ist nicht mehr zu stoppen

China landet erfolgreich Rover auf dem Mars
China auf erfolgreich sein erstes Raumfahrzeug auf dem Mars gelandet. Mit an Bord befindet sich ein kleiner Rover (Zhurong) der den Mars erkunden soll. Das Design erinnert an Opportunity. Mehrere Kameras, Atmosphärensensoren und ein Mikrofon sollen neue Erkenntnisse über den Mars liefern.
https://www.youtube.com/watch?v=2ETMAXMaHMc
-------------------------

Die Amerikaner verlieren immer mehr an Boden gegen China. Ob E-Automobilität, Digitalisierung, Weltraum, Wirtschaft etc. in all diesen Bereichen hatten die Amerikaner über 65 J. Nase vorn. Die Karten sind neu gemischt und das hat sicher mit dem bewaffneten Konflikt und Unruhen im Nahen Osten zwischen Israel und Palästina was gemeinsames. China ist sehr stark in Iran präsent und über Iran stärkt ihr Einfluss in Region was Amerika sicherlich nicht gefällt. Die beide Länder USA und Israel wollen um jeden Preis genau deswegen einen Krieg mit Iran um China-Einfluss einzuschränken. In Syrien haben die USA, Israel und Saudi Arabien gescheitert, weil Iran und Syrien von China heimlich unterstützt wurde, dennoch Russland spielte da eine große Rolle , Türkey wurde überredet auch mit zu machen, die US-Pläne durchkreuzt.

Die neue Seidenstraße geht über den Iran, Syrien, die Türkei nach Russland und weiter nach Europa. Deswegen haben Israelis genau im Ramadan, der heilige Fastenmonat im Islam, Palästinenser angegriffen um IRAN zu provozieren. Iran blieb, strategisch gesehen,  sehr ruhig....

Meiner Beobachtungen nach wollen Amerikaner um jeden Preis fortgeschrittene Seidenstraße irgendwie stoppen. Darum wird Nahen Osten weiterhin ein Pulverfaß bleiben. Da wird China, Russland und andere Verbündeten wie Türkei  gegen USA gewinnen und am Ende werden die USA auch Nahen Osten verlassen sowie Afghanistan. US-Dollar-Dominanz wackelt, Petro-Dollar wird bald auch scheitern und der Untergang Amerikas ist damit vorprogrammiert. Was sie noch machen können, ist ein Großen Krieg anzuzetteln um sich vor dem Untergang zu retten. Diesmal haben sie wenig Chance, weil der Gegner sehr mächtig ist. Sie hatten im zweiten Weltkrieg gewonnen und alle andere Länder unter ihre Kontrolle gebracht, weil alle Seiten zunehmend kriegsmüde und zerstört waren. Die USA war damals Wirtschaft zu stark. Sie haben alle Seiten mit Kriegsmaterial etc. versorgt. Dann haben sie frisch in den Krieg gezogen und natürlich gewonnen - Sie waren nach dem Zweiten Weltkrieg einzige Wirtschaftssupermacht und könnten das Spiel diktieren. Jetzt ist auf allen Ebenen das Ende von der amerikanischen Dominanz gekommen.



 

15.05.21 14:49

10472 Postings, 3414 Tage MM41Wer Kryptowährungen erfunden hat

, der wusste ganz genau weshalb und warum. Im Jahr 2008 wurde jedem klar, dass unser Finanzsystem vor dem Ende steht. Seitdem versuchen die Zentralbanken durch Gelddrucken das Unvermeidliche ( CRASH) zu vermeiden - bis heute erfolglos . Rissen im Finanzsystem werden immer größer und größer...
Experten, sogar Ottonormalbürger wusste schon im Jahr 2008, dass das System vor dem Zusammenbruch steht und dass die Länder und Zentralbanken sich durch Gelddrucken nur Zeit kaufen, Systemzusammenbruch können sie zwar zeitlich verschieben, das Schlimmste können sie leider nicht verhindern.

Da jeder mittlerweile wusste - Wenn der Staat bzw Zentralbanken beginnen Geld zu drucken, dann wird es solange dauern, bis es alles zusammenbricht.
Hier nochmal Link über US-Verschuldung > https://www.usdebtclock.org
(Die USA und andere Länder durch Gelddrucken betreiben Ponzi-Schemas)

DARUM KAM JEMAND ( bis heute nicht bekannt, wer...) auf Idee, Kryptowährung zu erzeugen, die komplett dezentral und limitiert wird um ihr Geldvermögen vor Entwertung und Enteignung zu schützen. Viele verstehen bis heute nicht ( me too ) was ist Kryptowährung und wie man sich vor Inflation damit schützen kann?! Ich kapiere langsam, was Kryptowährung ist und wie man sich damit tatsächlich vor Vater Staat schützen kann. Nun ja egal, es ist wichtig zu sagen, dass viele Menschen und Investoren, Firmen sogar die Länder begannen ihr Kapital vor begonnen Geldentwertung zu schützen.

Die Masse der Bürger haben Immobilien und Grundstücke gekauft ( sehr teuer erworben), andere kauften sich Aktien ( bis heute prima gelaufen...), andere Staatsanleihen, Gold etc. JUNGE KREATIVE MENSCHEN entschieden sich für Kryptowährungen und wurden von Profi-Investoren und Börsenlegenden dafür ausgelacht und verspottet. Sie blieben trotzdem den Weg treu und bis heute haben sich sehr viel Geld mit Bitcoin& co. verdient.
Viele Experten und ICH haben Bitcoin als Schneeballsystem bezeichnet, aber es zeigt sich immer mehr, dass die Kryptowährungen alles andere als Schneeballsystem sind sondern tatsächlich der beste Schutz gegen Geldentwertung, Kontrolle und Enteignung. Bitcoin ist dezentral und steht unter staatliche Kontrolle nicht. Das heutige Papiergeld verliert stark an wert, mit steigender Tendenz. Viele US-Firmen aus Techbranche wie Microsoft, Apple, Facebook, Google etc. haben sehr hohe Barreserven.
Extrem hohen Barreserven in der Bank zu halten, macht derzeit kein Sinn. Was können sie tun um der Inflation zu entkommen?
1. Sich für Firmenübernahmen zu entscheiden, gleichzeitig kaufen sie sich auch die Schulden der Firmen - gut zu wissen: 90% aller Firmen sind extrem verschuldet, ohne Zentralbankgeld würden sie sofort pleite gehen. ODER:
2.  Barreserven in Kryptowährungen wie Bitcoin, die einzig dezentrale Kryptowährung ist, stecken und sich gegen Inflation und Enteignungen schützen.

Alles andere schützt nicht, nicht mal Gold schützt ihr Vermögen vor der Vater Staat. Aktien sind auch kein Schutz. Wenn das System kollabiert oder Inflation kommt, werden viele Firmen in einer Schieflage kommen, deswegen werden die Aktien ins Bodenlose fallen. D.h. man wird so oder so enteignet!

Man soll daher gut überlegen, wohin mit dem Geld, bevor zu spät ist.
 

17.05.21 09:11

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Aktienmärkte sind extrem aufgebläht

und die Aktienkurse längst im Jahrhundert-Blasenmodus. Wer investiert ist, soll ihre Positionen absichern, für neue Anleger ist da nichts zu holen. Wer jetzt erste Positionen im Markt kauft, der macht einen Riesenfehler. Die Krise ist schlimmer als die aus 2008 und Manipulationen sind im Markt auch leicht festzustellen. Die Kurse werden künstlich auf hohem Niveau gepflegt, während Medien-Maschinerie die Lage schönredet. Darum ist Vorsicht geboten.


Wie schon hier im Forum geschrieben, habe alle meine Positionen verkauft. Um Negativzinsen zu vermeiden, habe das Geld vom Depot auf meine Bankkonto überwiesen. Der Börsenzug ist schon abgefahren.

Die Schulden der Firmen sind in die Höhe geschossen. Viele verschulden sich weiter und mit diesem Kapital eigene Aktien kaufen. Das ist ein Beweis dafür, dass die Märkte und Aktienkurse manipuliert werden. Darum nochmal: Vorsicht  

18.05.21 20:35

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Lügen aus den USA, Deutschland und China

kann ich nicht mehr hören. Die Schulden sind in jedem Hinsicht so stark gewachsen, dass wir nicht mehr, nicht mal in nächsten 30 J. wachsen können. Japan ist das verschuldete Land der Welt und trotz Gelddruckorgie seit 1990 können sie nicht mal eine Wachstum nachhaltig erreichen. 1. Quartal MINUS 5,1%, also sie lügen nicht wie die Amerikaner oder die Deutschen, die nur über Wachstum reden, während alle Parameter trotz Fälschungen stark im Minus sind. Sie pushen über Medien, sogar sind alle fragwürdige Analysten, die seit 1999 die Kurse pushen und pflegen, sind  im Einsatz, damit die Märkte im Blasenmodus bleiben und sich weiter mit Hilfe von Manipulationen aufblähen. Die Aktienkurse sind sind so stark überbewertet, dass die Firmen mindestens 5% jährlich wachsen müssen über viele Jahren um die Kurse rechtfertigen. Das ist Jahrhundertblase und die Manipulanten sehen den Markt billig, also das ist Frechheit und kriminell und wer aktuelle Kurse akzeptiert, der ist nicht normal. Der soll sofort zum Arzt gehen, weil er unter Realitätsverlust leidet.

Die Aktienkurse sind nicht mal 10% von aktuellen Preis wert; d.h. wer jetzt kauft, bezahlt etwas das 1-Zehntel  vom Preis nicht mal wert ist. Sie sollen endlich zugeben und öffentlich im TV antreten und sagen. Wissen Sie was liebe BürgerInnen wir sind bankrott, alle werden alles verlieren, wir Politiker haben Euch so stark verschuldet, das alles was sie besitzen, abtreten müssen, damit wir wieder von vorne starten können. Wir Politiker, sollen im Knast landen, weil wir Euch verschuldet haben, ohne sie zu fragen ob sie damit verstanden sind. Sie haben und nie hatten Mitspracherecht, weil wir das nicht gegeben haben usw usw.

Alles ist Pleite und Bankrott und Hören Sie bitte auf, die Lügen zu streuen.  

18.05.21 21:00

563 Postings, 1407 Tage david007bondWas mich aber wundert ist,

dass Du die Inflation nicht berücksichtigst. Wenn die Staatsschulden hoch sind, dann steigen auch irgendwann wieder die Inflationsraten und somit werden die Schulden entwertet. Nichts anderes haben die Notenbanken vor, denn nur so funktioniert der Kapitalismus, welcher Schulden als Basis hat. Zudem muss man auch sagen, dass die Schulden auch schon für die damalige Zeit sehr hoch waren, somit sind die gegenwärtigen Schulden nicht wirklich schlimm. Den so lange eine Volkswirtschaft wächst, kann sie Schulden machen, ohne in Schieflage zu geraten.  

18.05.21 22:40
1

10472 Postings, 3414 Tage MM41Wo lebst Du David?

Geh ein bisschen raus, mach einen Spaziergang durch die Stadt, geh in Geschäfte rein, beobachte die Menschen was sie kaufen, dann fahre aus der Stadt raus, rede mit Freunde, die irgendwo arbeiten und nach der Tour wirst Du eine Schlussfolgerung ziehen können und endlich meine Postings zu verstehen.

Die Lage ist viel schlimmer als der schlimmste Traum. ja die Preise steigen, nun es wird, außer Lebensmittel,  kaum noch was gekauft. Echt traurig, was "jemand" und getan hat.

Sie können die Schulden machen, aber wenn man kein Geld hat, jede Blödsinn zu konsumieren. Die Immopreise sind zwar gestiegen, nun wer kauft noch? Ottonormalbürger kann sich nichts mehr leisten, Der Zug ist für Spekulanten abgefahren und sie steigen langsam und unbemerkt aus... In NY sind Wohnungspreise um 30% schon gefallen, darüber erfährts Du nichts. Due hörst nur, dass es wie wild gekauft wird, während staatliche Statistiken, die gefälscht sind, die Marktteilnehmer erreichen :) Die Börsianer sind leichtgläubiger als eine Oma :) Sie sitzen Tag und Nacht im Büro, schaunen 24h N-TV, hören sich Berichte von M. Koch aus NY und sie haben keine Ahnung was sich draußen abspielt.

Die Wahrheit kannste nur draußen erfahren....

G N8

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben