ich hoffe echt, die kohle, welche du in investiert hast, ist nicht essentiell für dich. anzunehmen wäre es, bei den vielen, verzweifelten beiträgen. ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch schon eine menge kohle in den sand gesetzt. ich muss jedoch keinen schuldigen suchen oder mich in ausreden flüchten. es gibt nur einen schuldigen und der bin ich. es ist nicht das erste mal, dass anleger in die irre geführt wurden und in gutem glauben anteile eines anscheinend gesunden unternehmens gekauft haben und nun feststellen, dass sie falsch lagen. dieses risiko sollte man immer einkalkulieren. daher gibt es, so hart und unfair es ist, trotzdem nur einen schuldigen an diesem schlamassel und der bist du. ich bin mir sicher, dass du dies selbst am besten weisst und trotzdem versucht man immer wieder, einen anderen für sein fehlinvest für schuldig zu erklären. leider gibt es keine chance der wahrheit zu entfliehen.
daher bleiben nur die beiden optionen, zum einen den verlust zu realisieren oder zum anderen darauf zu spekulieren, dass steinhoff wieder die kurve bekommt. das kann aber nicht von heute auf morgen passieren. vergiss das bitte schnell wieder. hier benötigt es extrem gute nerven und vor allem geduld. das ist für viele ein psychische anstrengung sondersgleichen. hier wird wohl ein jeder, so er denn zu früh eingestiegen ist, eine kerze, in irgendeiner kirche anzünden, wenn das ding gutgeht, auch wenn er nicht gläubig ist. ich verspreche jedenfalls dies zu tun, auch wenn begriffe wie hofffen, bangen und wünschen rein gar nix an der börse verloren haben.
ich hoffe inständig, du hast genug zeit und benötigst das geld nicht dringend. solltest du weiterhin an steinhoff glauben und die vielen news der letzten monate positiv deuten, dann wäre es doch ein wahnsinn, voreilig das handtuch zu werfen. gib dem titel die zeit, die er benötigt, um zu genesen und warte nicht täglich auf die rakete. die wird wahrscheinlich wirklich erst dann starten, wenn der letzte nicht mehr daran glaubt.
bleib stark, die community steht hinter dir... |