...ich hoffe, Du hast Deine Anfrage vor dem Versand nochmal über eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. Sonst brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn das nicht ernst genommen wird. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Ich bin wirklich auch nicht perfekt aber wenigstens nochmal eine kurze Prüfung mit Word vor dem Versand ist nicht verkehrt und wirkt bereits Wunder.
Ansonsten ist der Hintergrund bzw. der Inhalt dieser Anfrage nicht unberechtigt. Ich will jetzt nicht wieder ausarten, zumal ich meine Position hier auch etwas reduziert habe. Gerne stocke ich wieder auf, wenn einer der folgenden Faktoren eintreten (Begründung im Anschluss):
1. Die neue Plattform geht an den Start und sorgt für "Erfolg" (primär und vor allem schnell mehr Nutzer...der Rest sollte dann ja erstmal von alleine kommen). Wobei auch bestehende Nutzer eventuell aktiver traden könnten. Aber fürs erste wäre ein positives Feedback zur Aufmachung oder neue Trading-Möglichkeiten auch als "erster" Erfolg zu werten und konnte entsprechend den Kurs mal etwas treiben. durch interne Entwicklungen/Faktoren und NICHT durch externe. Eine Kooperation wäre hier (wenn möglich!) natürlich auch förderlich für die Wahrnehmung der BTG.
2. Die Erhöhung des Kryprobestands (also die MicroStrategy oder Tesla-Strategie). Damit meine ich die absolute Erhöhung des Bestands und zwar eine ordentliche Erhöhung um in den Bereich „Krypto-Investment Gesellschaft“ vorzustoßen.
Zur Begründung (für mich am Wichtigsten!): Die Bitcoin Group steht am Scheideweg. Und ich in mir relativ sicher, dass sich die Verantwortlichen dem voll bewusst sind und sich diese Frage bereits gestellt (ich hoffe auch richtig beantwortet) haben. Welche Frage? Die Frage wohin die Reise denn gehen soll. Wie wir alle wahrscheinlich längst bemerkt haben, führen Meldungen a la "Kryptobestand erreicht neues Level", "Umsätze betragen bereits 70% aus 2020" etc. pp (ihr wisst, was ich meine) kaum bis gar nicht dazu bei, dass sich im Kurs etwas nachhaltig Positives tut.
Warum ist das so? Weil die BTG im Endeffekt eine kleine, kaum ernst zu nehmende Handelsbörse in diesem Marktumfeld ist und zumindest aktuell zu wenig (nachvollziehbar) nennenswerte Perspektiven aufzeigt, wohin denn die Reise gehen soll. Darum...und nur darum geht es bei der Bewertung der BTG. Darauf werden dann auch größere Player schauen. Will man wachsen? Wenn ja, wohin und wie in welchem Zeitraum?
Es gibt hier im Wesentlichen m. E. eigentlich nur zwei Möglichkeiten wirklich organisch zu wachsen bzw. nennenswerte Erfolge und Abgrenzungen zum Wettbewerb (damit ist auch der Wettbewerb zu anderen Krypto-Aktien gemeint) zu generieren. Siehe dazu bitte Punkt 1. und 2. oben.
Alles andere sind nichts weiter als hübsche Lebenszeichen und das wird auch immer so bleiben, solange sich bei Punkt 1 und/oder 2 nichts nennenswertes ändert. Sollte es nennenswerte Entwicklung in einem (oder besser beiden) Punkt(en) geben, wird die BTG schnell auf dem Radar der größeren Player erscheinen und dann sind auch Bewertungen im Milliardenbereich kein Problem. Wenn nicht, werden wir hier weiter dahindümpeln und mit Ach und Krach vielleicht mal wieder die 80 Euro Marke angreifen...wenn der Bitcoin bis 100K geht (externer Faktor!). Danach sieht es aktuell aber nicht aus (spekulativ!).
Dessen sollte sich jeder ganz klar bewusst sein, der hier investiert ist. |