..."Ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen und nicht zu gierig zu sein"
Vielen Dank für den "Handshake" :-) Ich glaube, es ist immer eine einsame Entscheidung, bei dem einen mit mehr, bei dem anderen mit weniger guten/schlechten Erfahrungen. In der Vergangenheit hatte ich oft das Gefühl, die Börse beobachtet, was ICH gerade mache: Kaufe ich eine Aktie bei guten Konditionen, fällt sie sofort ab. Verkaufe ich sie dann wieder, steigt der Kurs :-(
An Geister glaube ich trotzdem nicht!
Mein Dilemma ist, das ich dieses neue Zeitalter (Krypto-Währung) nicht einschätzen kann. Der Sinn einer weltweit unabhängigen Währung ist fantastisch und sie ist gefragt wie Wasser in der Wüste!
Aber wie mächtig sind die bisherigen, alteingesessenen "Brunnenbetreiber" (USD, EURO usw.)?
Eigentlich glaube ich nicht, dass sie einfach so aufs Knöpfchen drücken können und Krypto wieder aus der Welt schaffen können - so gerne sie es auch machen würden. Aber das Steuer einfach so aus der Hand nehmen lassen, werden sie nicht zulassen! Siehe auch: @hardylein : Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Staat sich auf Dauer sein Währungsmonopol aus den Händen nehmen lässt...
Bitcoin und Co. existieren allein aus dem Vertrauen der Weltbürger. Wenn nun von den "Brunnenbetreibern" über Nacht eine Intrige gestartet würde, könnte alles zerfallen, oder?
Bei schlechtem Image, stark fallenden Kursen und zu dem Zeitpunkt fehlendem Vertrauen würde doch niemand mehr Bitcoin & Co. kaufen. Ich kann es einfach nicht einschätzen, wie "sattelfest" Krypto mittlerweile geworden ist!
DAS meinte ich mit "Blase"! Vielleicht ist es keine? @AdmiralKaido und @Jörg9 schrieben davon, dass wir hier am Anfang von etwas ganz Neuem stehen! (Seite 250)
Ich muss mich entscheiden! Ja oder Nein!
Ich halte es mit @TonY417 : ...die rakete steht und wartet nur noch auf treibstoff...
Viel Glück uns allen (Bitcoin liegt um 22.30 Uhr schon bei 6450.- Euro)
|