Hallo Oktotron, ich bin selber Anfänger hier. Aber soweit ichs verstanden habe ist für die Aufnahme in den regulierten Markt (was du als breite Börse beschreibst) ein Freefloat von 25% nötig, also die Aktien die frei handelbar sind. Die restlichen 75% hält glaube ich Oliver Flaskämper, der Gründer der BCG. Momentan sind wir bei einem Freefloat von 23% plus minus. Insgesamt gibt es 5Mio Aktien, von denen ca 1,2 handelbar sind. Du fragst, warum das alles erst an die verschiedenen Börsen gegangen ist. Das scheint der normale weg einer Aktie zu sein. Ich beobachte die BCG jetzt seit einem Jahr. Angefangen hat sie lediglich in Düsseldorf. Später kamen dann noch 2 weitere Börsenplätze dazu, hab jetzt vergessen in welcher Reihenfolge. Ich nehme an, dass das Interesse an der Aktie zunahm und damit eben auch die Börsenplätze. Tradegate kam demnach als letztes auf die Idee auch mitspielen zu wollen. Momentan ist die Aktie im Freien Markt zu handeln und im Gegensatz zum regulierten Markt dürfen hier soweit ich weiss keine Instis (Institutionelle) handeln. Eine Frage an die, die schon länger dabei sind habe ich dann allerdings auch. Was kann man bei Aufnahme in den regulierten Markt erwarten? Ist das im Allgemeinen eher positiv für die Aktie? |