dann sollte nun ab hier grob 450 (fertige spongbob ;-)) eine up-"korrektur" einsetzten – fibos des gesamtdowners beachten, denke so der bereich 700 ( kleines intra zwischenhoch/gestriges tt) wäre ab hier gut machbar. könnte dann eine arts sks werden und den trendwechsel einleiten.
gehts nach oben muss jeder bär dann eigentlich einen einstieg suchen, denn dann steht eine nummer größer die sks oder die mögliche 3. welle und somit wieder die längste an.
danach entscheidet sich, wird es ingesamt nur eine abc down und geht danach munter weiter oder war es der ersehnte dreh im big picture. dazu fehlt mir eigentlich die längere konsolidierungsphase, wobei ich erstmal auf abc tippen würde. werden wir dann aber sehen.
@pechvogel
nach dem anstieg muss man nicht nach gründen/news suchen - nennen wir es marktechnisches setup
1-2-3 umkehr im kleinen nach überschreiten des letzten punkt 2 oder was steil ansteigt kommt sehr oft ebenso steil wieder runter.
beginn war exakt wie am 11 feb, deckel gefunden, kurzzeitig mehrere vorttageshochs rausgenommen aber direkt gescheitert und "steil "abgedreht, dann korrektiv hoch.
nur damals ohne nachdruck, wie die zweite stufe im kleinen ja schon erahnen lies.
einstieg im 5-er bei bruch 870 sl 910. ähnlich wie damals – nur diesmal hätte es funktioniert und die 910 waren nicht ansatzweise mehr in gefahr. mit unterschreiten der abend/nachttiefs ging die beschleunigung los.
und nein ich bin nicht drin - ich warte also auch auf die korrektur - kommt sie nicht schau ich abwärts erstnal so doof zu wie bisher aufwärts ;-)
funktioniert natürlich nicht immer aber wenn dann mit mega crv.
und sieht man ständig in den charts - vor fast jedem dreh gehts nochmal kurz über die hochs (oder tiefs).
seltenst kippt es einfach aus dem nichts ab, oftmals müssen sie erst an irgendwas scheitern.
hier ausbruch gescheitert. natürlich kann man dort oben noch nicht wissen ob es anläuft un wie weit es dann läuft - aber der sl und somit das risiko ist vergleichsweise eng. gerade gegen einen nicht enden wollenden trend.
@alpaka
gut gesehen!
kochdienst ruft - also schönen abend und ne schöne restwoche