..die erste Variante in #1400 hat wirklich schon etwas von Schönrederei, bzw Hoffen.. Für mich ist zumindest schonmal der erste Teil dieses "spekulativen Invests" in die Hose gegangen, nämlich Trade bis Jahresende mit Kursziel 0,50 EUR (LOL!)...Teil weg, den Rest mittel- bis längerfristig dann hftl kostenlos im Depot und laufenlassen *hüstel* ..war halt mal der Plan...jetzt gilt es eben, neu zu planen! Der Trade bekommt jedenfalls noch Zeit bis Ende Januar mit Kursziel 0,35.. Falls das jetzt wieder nicht funzt, flieg ich nach Malaysia und k*ck uns in die Mine! ..bzw auf, ist ja Übertagebau :))
Bleibt nur (wieder einmal) die Erkenntnis, das kein Invest oder Trade, so verlockend und sicher es auch aussieht, so groß sein darf, dass man angepupst ist falls es nicht funktioniert wie geplant! Hab hier auch meine Regeln verletzt, die Posi ist für mein Gesamtportfolio deutlich zu groß geworden. Sah halt alles zu gut und klar aus: vom Explorer zum Produzenten, 1. Barren und dann mal richtig dicke-Hose-Manufaktur und -Exploration *blalabersülz* Der Downer kommt natürlich in der ersten Januarwoche auch absolut zur Unzeit, in der letzten Dezemberwoche hätte man ja ggf noch Abgeltungssteuer zurück holen können und die Posi neu aufbauen..
Kalle, ist natürlich blödes Kluggeshice und im Nachhinein auch einfach gesagt, aber: hattest Du keine Möglichkeit, über 2009 Deine 0,30-Posi zB gegen 0,20 einzutauschen und den entsteheneden Verlust mit Gewinnen zu verrechnen. Neueinstieg wär doch dann knapp 0,28 gewesen, also schneller wieder Pari...die Position hätte dafür nicht vergrössert werden müssen. Klar, niemand hat eine Glaskugel...mit einer am Start hätte man vermutlich gleich die Finger von MMY gelassen.. ...oder würde vielleicht genau jetzt einsteigen?? :))) |