PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1851 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11138380
davon Heute: 2309
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1849 | 1850 |
| 1852 | 1853 | ... | 2071   

14.06.19 14:39
1

4692 Postings, 3127 Tage ROI100Mal Denkanstoß fürs Wochenende:

Paion hat im Zeitraum von 2006 bis 2018 ein kummuliertes negatives Jahresergebnis von EUR
- 123.824.000,00  erwirtschaftet. Das defizitäre Unternehmen Paion hat eine Marktkapitalisierung, also den Wert den der Markt dem Unternehehmen aufgrund des Börsenkurses und der Aktienanzahl aktuell zugesteht von gerundet EUR 136.000.000,00. Wenn ich von der Marktkapitalisierung den kummulierten Jahresfehlbetrag abziehe bleibt ein Marktwert auf Basis oben aufgeführter Zahlen in Höhe von EUR 12.176.000,00. Aktien gibt es 63.860.000 Stück. Wenn ich dieses dividiere kommt ein Wert von gerundet EUR 0,19 je Stück raus.

Jezt mal darüber nachdenken. Wobei ich hier netterweise das Jahresergebnis genommen habe und nicht das Betriebsergebnis (Ebit), welches jedoch für Vergleiche von Stakeholdern (Banken und Aktionären) wesentlich wichtiger aus aussagekräftiger ist. Das Betriebsergebnis belief sich im genannten Zeitraum kummuliert auf EUR - 162.456.000. Wenn man das als Basis nimmt..........

Ein jeder kann es selber sehen oder sich über das Wochenende mal Gedanken dazu machen.

Quelle: Geschäftberichte Paion-Homepage

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
ROI100  

14.06.19 15:09

305 Postings, 2106 Tage JR.JPaion und dessen Wert

Paion wird aufgrunddessen bewertet was Remimazolam in "Zukunft" einbringen kann.

Die Ausgaben der Vergangenheit, sind vielleicht schmerzhaft für Altaktionäre, aber für die Zukunft egal ... sind ja nicht als bleibende Schulden vorhanden.

Alle Medikamente verschlingen in der Forschung erstmal Geld, bevor sie wenn die Zulassung erfolgt wieder Geld einbringen.


 

14.06.19 15:19

305 Postings, 2106 Tage JR.JPaion Wert ...

Oder besser gesagt, der derzeitige Kurz ist "nur" ein Teil" der Zukünftigen Erwartungen ...^^ Bei Zulassung wird alles anders aussehen ...^^  

14.06.19 15:24

99 Postings, 1825 Tage Mr. MDie Frage ist nur

ob Paion so viel Geld einnehmen kann, dass der derzeitige Kurs gerechtfertigt ist.

Oder wieviel dann vom Remi verkauft werden müsste.
Am meisten Geld bringt nächstes Jahr wohl die USA und danach Japan.

In China sind viele Menschen. Aber kA ob viele sich da Remi gönnen/leisten werden.

Oder man spekuliert auf andere Länder im übernächsten Jahr wie Kanada.  

14.06.19 15:30

99 Postings, 1825 Tage Mr. MBei ner Millionen

Portionen Remi in den USA bei 15 Millionen Kolo-Sedierungen wären das 20 Mille wovon 4 Mille an Paion gehen.
Vll. noch mal 4 Mille aus Japan + China.
Plus die Royalties/ Milestone-Zahlungen.

Vll. 15 Mille an Dollar nächstes Jahr.

Denke schon, dass sich der aktuelle Wert aus den Wachstumsaussichten ergeben, die nächstes jahr aber wohl noch nicht erreicht werden.

Noch mehr Länder und ein noch breiteres Anwendungsspektrum z.b. ICU
Dann rollt der Rubel.  

14.06.19 15:36

99 Postings, 1825 Tage Mr. MVll. können die

in ein paar Jahren 100 Millionen Euro im Jahr einnehmen nur durch die Remi-Lizenzen.
Aber nächstes Jahr, schätze ich mal, noch nicht genug, dass der Kurs rein von der Bilanz her, gerechtfertigt ist.

Konkurrenz mit neuen Produkten gibts glaube ich wenig im Sedierungsbereich für Untersuchungen und OPs?
Außer das Propfol und das Mido?

Von daher auch gewisses Monopol neben Propo und Mido.  

14.06.19 16:49
1

305 Postings, 2106 Tage JR.JSedierungen in USA pro Jahr

Also das Konkurrenzprodukt von Remimazolam falls man die Zulassung erhält, hatte schon 2012 bis 50 Mio Einsätze pro Jahr. Und die Bevölkerung nimmt ja jedes Jahr zu ....

https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...ofol/6961080.html  

14.06.19 17:34

1396 Postings, 2637 Tage KalleZMr.M

bis dahin ist Paion übernommen.
Nach den Zulassungen werden die Spektren schnell erweitert ( Kindermedinzin ; ältere Menschen die mit den normalen Mitteln zur Zeit keine Narkose haben dürfen ; Zahnarzt , Tiermedizin usw. ).
Der Riesenvorteil liegt in der stabilen Narkose und dem
sich anschliessenden schnellen Normalzustand ( Autofahren etc.).
Lass die Ärzte mal Geschmack daran finden  ( dei großen Vorteile erkennen bei der Anwendung ).
Man sollte echt mal die Folgekosten von ungut verlaufenden Narkosen ermitteln.
Weltweit pro Jahr.  

14.06.19 18:20
1

305 Postings, 2106 Tage JR.JEventuelle Übernahme

Ich tippe, nach einer erfolgreichen Zulassung von Remimazolam, auf eine Übernahme durch Fresenius. Als Propofolhersteller macht es für mich Sinn, das Fresenius dann Paion übernimmt.^^

Allen ein schönes We.  

14.06.19 19:15

1276 Postings, 4884 Tage Martin Sp.JR.J

Die habe ich auch auf dem Schirm, und sehe das mittelfristig genauso wie Du !

So langsam scheint sich ja auch der 2,15 ner Deckel auf dem Nudeltopf aufzulösen.

Bin wirklich mal gespannt, was dann passiert.

Kommenden Dienstag werden wir es wissen, dann müsste der Spuk vorbei sein.....

Allen ein schönes, sonniges Wochenende...  

14.06.19 19:50
Martin...was soll kommenden Dienstag sein?...  

14.06.19 19:53

452 Postings, 3374 Tage ReferentÜbernahme

Vor etwa 2 Stunden hatte ich denselben Gedanken und im Netz nachgesehen, wer eigentlich Proforol eigentlich herstellt. Dabei stieß ich eben auch auf Fresenius, die jährlich einen Nettogewinn von etwa 2 Mrd.  Euro machen. Für die wäre die Übernahme wohl aus der Portokasse zu finanzieren. Wäre nur übel, wenn wie ich schon vor wenigen Tagen schrieb dann vom jetzigen Kursniveau ein "großzügiger" Aufschlag von
60 % wie seinerzeit bei Epigenomics geboten würde, was letztlich nur etwas mehr als  meinen Einstandskurs ergäbe. Habe mittelfristig schon Kursziele im 2-stelligen Bereich gesehen, da ja das Umsatzpotential bei allen 3 Anwendungen bei ca. 1,5 Mrd./Jahr liegt und Paion anteilig
profitieren würde. Hinzu käme ja dann möglicherweise noch der veterinäre Bereich.  

14.06.19 19:59

2305 Postings, 2153 Tage keinGeldmehrEpi

Bei Epi wurde auch von 2 stelligen Kursen geträumt....nun schon länger unter 2€...  

14.06.19 20:17

99 Postings, 1825 Tage Mr. MÜbernahme möglich

wenn die Exklusiv-Lizenzverträge schon unter Dach und Fach sind.

Dann könnte Fresenius nicht selbst vertreiben in den Ländern, falls die Verträge weiterhin gelten.

Aber für die EU wäre Fresenius ja ein guter Partner, insofern man da nicht selbst vertreiben will.
 

14.06.19 22:18
1

1044 Postings, 3079 Tage MinusrenditeDie Lizenzvereibarungen,

die PAION getroffen hat, gelten natürlich weiterhin. Egal, wer Eigner würde.
Bis die US-Zulassung auf dem Tisch liegt vergeht mindestens noch ein Jahr. Übrigens auch ein weiteres verstreichendes Jahr bis zum Ende des exklusiven Patentschutzes.
Was in der EU läuft, weiß niemand. Oder gab es einmal einen Zwischenbericht zur Studie? Ist mir nicht bekannt.
Wenn man nichts hört, dann dauert es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger. Das ist meine Erfahrung.
Sicher folgt in diesem Jahr noch eine KE unter Ausschluss der Aktionäre.  

17.06.19 16:34

2342 Postings, 5572 Tage butschiUmsatzpotential

>Umsatzpotential bei allen 3 Anwendungen bei ca. 1,5 Mrd./Jahr liegt und Paion anteilig
Das wohl von Paion geschätzt für 3 Märkte und drei Indikationen.

Aktuell reden wir in den USA von einer Indikation (procedural sedation), ggfs. davon noch von einem Teilmarkt (colonoscopy , bronchoscopy). Der ist nicht klein. mit 18-25 Mio. Eingriffen aber auch stark vom Preis UND Marktanteil abhängig.

Bekommt man 100% in 4 Jahren bei guten Preisen ist Paion stark unterbewertet. Bekommt man 20% Marktanteil bei Kampfpreisen gegen Midazolam. dürfte COSMO das nicht lustig finden und auch den Vertrieb nicht entsprechend pushen, wegen fehlendem Cash.

Wichtig ist für Cosmo der Start, wenn hier starke Anfänge der Umsätze mit einer hohen Akzeptanz durch die Ärzte sichtbar sind, dann wird sicher auch ordentlich in den Vertrieb investiert. Wenn es ein Up-Hill-Battle im Vertrieb ist und die Resonanz mau, dann wird Cosmo den Vertrieb niedrigschwellig machen (Konferenzen, Roadshows). Schlechte wäre negative Presse oder auch nur eine Nebenwirkung im Einsatz. Dann bleibt man lieber beim Alten, was man kennt.  

17.06.19 16:42

2342 Postings, 5572 Tage butschiPropofol

ist ein Generika. Fresenius hat viele Sparten. Arzneimittal (Fresenius-Kabi) ist da nur eine der 4 Sparten und Anästhsie ist davon nur ein eher kleiner Teil.

Fresenius ist das sicher vor allem nicht wegen den Generika drin, sondern wegen
den Pumpen dazu. Das ist sicher lukrativ das als Kombi mit den Generika anzubieten.
Die Generiak dürften hier Geld wechseln sein.

https://www.fresenius-kabi.com/de-ch/produkte/anasthetika
- Propofol
- https://de.wikipedia.org/wiki/Remifentanil




 

17.06.19 16:52

2342 Postings, 5572 Tage butschiÜbernahme

>60 % wie seinerzeit bei Epigenomics geboten würde, was letztlich nur etwas mehr als  meinen
>Einstandskurs ergäbe. Habe mittelfristig schon Kursziele im 2-stelligen Bereich gesehen, da ja das
Hätten die Epi-Aktionäre wohl besser angenommen.

Aktuell zum Übernahmepreis von 7,52 knapp 75% Verlust!!
https://www.ariva.de/epigenomics-aktie
Man sollten besser von seinem hohen Roß absteigen, bevor man runterfällt. Nur weil man einen hohen Einstandspreis hat, heißt das nicht, das dieser wieder erreicht werden wird oder muss.

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...gnahme_PM_final.pdf
"
Die Summit Hero Holding GmbH bietet allen Epigenomics-Aktionären 7,52 Euro pro Aktie in bar an. Das entspricht einer Prämie von 51,9 % gegenüber dem XETRA-Schlusskurs vor Bekanntgabe der  Übernahmeabsicht  sowie  von  49,2  %  gegenüber  dem  gewichteten durchschnittlichen dreimonatigen Börsenkurs vor Bekanntgabe der Übernahmeabsicht. Aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat  ist  der  Angebotspreis  fair  und  angemessen.
"
 

17.06.19 17:04

2342 Postings, 5572 Tage butschiStudienerweiterungen

>Nach den Zulassungen werden die Spektren schnell erweitert ( Kindermedinzin ; ältere Menschen
>  die mit den normalen Mitteln zur Zeit keine Narkose haben dürfen ; Zahnarzt , Tiermedizin usw. ).
Jede Studie kostet Geld, das wird nur gemacht, wenn Remi ein Blockbuster wird. Für Kindermedizin wird das oft erst viel später oder off label gemacht.

Hier was zu Propol und Kinder:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4554966/

Allgemein wird man hier auch mehrer Studien machen müssen:
- Pränatal
- Kleinkind
- Kind
das wird nur dann gemacht, wenn Preise und Umsätze das rechtfertigen, wahrscheinlich nur wenn  Anästhesie  und ICU erreichbar sind.

Fast alle Anästhesie-Produkte werden hier Offlabel genutzt (auf Risiko der Ärtzte).

 

17.06.19 21:47

99 Postings, 1825 Tage Mr. MLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.06.19 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.06.19 09:50
1

3681 Postings, 4221 Tage schattenquellees geht in Richtung

unter 2€
Da bohrt sich wieder einmal ein Stachel in manche Seele und bestärkt die Kritiker der Firmenführung ein weiteres Mal. Söhngen und Anhang ist längst nicht an einer tatsächlichen Wertschöpfung gelegen und alles weitere bereits abgemacht und in trockene Tücher gepackt. Warum wohl kauft niemand eigene Anteile?
Meine Prognose, die Firma würde für 3,50€ über die Ladetheke gehen, ist wohl zu hoch gegriffen. Irgendwer schluckt die Aachener zum KE-Preis von 2,50€
Der ,,treue dumme Aktionär‘‘ der gelackmeierte. Alles wie immer bei Paion.  

18.06.19 11:33
1

1396 Postings, 2637 Tage KalleZChina

könnte schneller gehen als manche denken.
Erwarte das ab Juli ... Und Hana, Pendo, EU Antrag mit US Daten und und und .....
Ob sie dann wieder gehalten wird  oder doch den Deckel fliegen lassen ?
Irgendwann knallt das hier nach oben oder vorher buy out!
Früher hatten sie noch Zahlen zu den Studien gemeldet ;-). Ich meine die Recrutierung zur EU Studie.
Hätte man ja was sagen können.  

18.06.19 16:36

1766 Postings, 2917 Tage HulksterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

18.06.19 17:11

601 Postings, 4669 Tage enimen23Die Aktie

Ist wirklich nichts für schwache Nerven. Diese enge Range, in der der Kurs dahindümpelt oder gehalten wird, wie auch immer, das habe ich noch bei keinem anderen Papier gesehen. Absolute Schockstarre zw 2,10 und 2,20. Ich hoffe wirklich, dass sich die Geduld hier für alle noch ordentlich bezahlt macht. Vorher gehen wir aber nochmal auf 2,00 vermute ich.
 

18.06.19 17:43

1396 Postings, 2637 Tage KalleZvor

2 Jahren stand sie über 3.  
War wohl einigen Herrschaften zu teuer, gerade wenn man übernehmen will.
Die News die bisher dazugekommen sind waren alle gut.
Vor allem keine KE und EU Einreichung mit US Daten, usw.
Wer hier glaubt der Kurs ist nicht manipuliert, bei den News, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die kleinen A. ( KE zu 2,50 )  haben ihre Schuldigkeit getan.
Und genau so macht man die kleinen A. mürbe und drückt den Übernahmepreis .....
Und das Management soll nichts davon wissen ?
Das ist sehr schwer vermittelbar.  

Seite: 1 | ... | 1849 | 1850 |
| 1852 | 1853 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben