Biotest WKN 522720

Seite 8 von 19
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53
eröffnet am: 21.11.04 16:02 von: permanent Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53 von: aspead Leser gesamt: 95243
davon Heute: 53
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   

22.12.05 23:13
1

110063 Postings, 8807 Tage Katjuscha@KTM 950, wirklich ne interessante Zusammenfassung

Ich hab dir dafür auch nen Grünen gegeben, aber so ganz nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Wenn ich deine Schätzungen zum EPS für 2005 und 2006 anschaue, dann stimmt das doch überhaupt nicht mit den bisher erzielten Überschüssen und der Aktienanzahl überein.

Kannst du mir das mal genau vorrechnen!? Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber ich komm echt nicht drauf.

Kann ja auch jemand anderes machen. Also konkret mit welchen Ebits und Überschüssen rechnet ihr 2005 und 2006 und was bedeutet das fürs EPS?


Danke!  

22.12.05 23:59

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaOkay, hab mir die Berichte jetzt selbst angeschaut

Also was (vor kapitalerhöhung) natürlich sehr negativ auffällt, sind die Finanzverbindlichkeiten von 130 Mio €, die auch den Unterschied von Ebit zu Überschuss erklären, wie ja permanent schon beschrieben hat. Das dürfte sich leicht entspannen, aber bei nur 5,5 Mio liguiden Mitteln war die Kapitalerhöhung auch wirklich notwendig, um einen Risikopuffer für schlechtere Zeiten zu haben.

Kann mir mal jemand sagen mit welchem CashFlow man 2006 und 2007 rechnen kann, damit ich weiß wie die Situation bei den Finanzverbindlichkeiten Ende 2007 (und damit des Zinsaufwands) aussieht?

Leider weiß ich immer noch nicht genau mit welcher Aktienanzahl ich in Zukunft rechnen muss. Daher nehme ich einfach mal die 8,6 Mio Stück der Stämme. Ist das so richtig oder war das noch vor der KE?


2005:

Umsatz = 235 Mio € (4.Quartal soll ja etwas schwächer als das 3. werden)
Ebit = 25,0 Mio €
Überschuss = 8,5 Mio (niedriger Umsatz aber besseres Zinsergebnis gleichen sich aus)
EPS = 0,99
KGV = 23


2006:

Umsatz = 265 Mio €
Ebit = 30 Mio €
Überschuss = 11,5 Mio
EPS = 1,33
KGV = 17,7


2007:

Umsatz = 300 Mio €
Ebit = 36 Mio €
Überschuss = 15,0 Mio €
EPS = 1,74
KGV = 13,5


Habe aber wie gesagt immer mit 8,6 Mio Aktien gerechnet. Sollten es jetzt mehr sein, erhöht sich natürlich das KGV für 2006 und 2007 dementsprechend.



Fazit: Aufgrund der Wachstumsaussichten, der Kennzahlen für 2006 und 2007 sowie der Bilanzrelationen würde ich mal ein 12-Monatsziel von 35-38 € für die Stämme als fair ansehen.



Grüße


 

23.12.05 00:22
5

34 Postings, 6739 Tage joschka schröderwilde Berechnungen

Ich möchte Euch nicht bei Euren wilden Berechnungen stören, nur ganz kurz ein paar grundsätzlichen Dinge.

Aktienzahl stimmt in Beitrag 175, ist dagegen in Beitrag 172 falsch.

Kennzahlen für 2006 basieren auf dieser Aktienzahl (5.995.675 Stämme plus 4.666.667 Vorzüge).

Kennzahlen für 2005 werden auf Basis der über´s Jahr gemittelten Aktienzahl berechnet (die entsprechenden Gelder, die u.a. zu einer Enlastung des Finanzergebnisses führen, sind Biotest ja nicht bereits zum 1.1.05, sondern erst im Rahmen der Kapitalmaßnahmen im Laufe des Jahres zugeflossen).

zu Beitrag 175: KUV beider Aktiengattungen muß sich natürlich - bei differierendem Börsenkurs - analog zum KGV voneinander unterscheiden.

Detaillierte Gewinnschätzungen für 2006 und 2007 sind kaum möglich, da nicht absehbar ist, zu welchem Zeitpunkt mögliche Zahlungen eines potentiellen internationalen Kooperationspartners für den BT-061 (Indikation: Rheumatoide Arthritis) an Biotest fließen werden. Sollten die Phase II(a)-Studien erfolreich abgeschlossen werden (hohe Wahrscheinlichkeit), dürfte Biotest Zahlungen in Höhe von ca. 200 Mio. € erhalten.
Darüber hinaus wird sich bis Mitte 2006 herausstellen, ob Biotest eine klinische (!) Kooperation mit Boehringer Ingelheim eingehen wird (BT-061, Indikation: Asthma, allergischer Formenkreis). In diesem Zusammenhang dürften weitere Zahlungen fällig werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einer weiteren Ergebnisverbesserung im nächsten Jahr darf auf jeden Fall gerechnet werden. Im günstigsten Fall werden die Einnahmen aus den BT-061-Kooperationen bis 2007 in etwa der jetzigen Biotest-Börsenkapitalisierung entsprechen.

Soviel auf die Schnelle, Grüße
JS

Der aktuelle Kursverlauf ist dem Vernehmen nach darauf zurückzuführen, dass sich im Rahmen der KP-Erhöhung viele spekulative Adressen in der Hoffnung auf schnelle Kursgewinne mit Biotest-Aktien eingedeckt haben. Diese Spekulanten, die vom Unternehmen selbst kaum Ahnung haben, versuchen nun - da der Kurzfristzock nicht aufgegangen ist - ihre Positionen wieder glatt zu stellen.  

23.12.05 00:36

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaDanke! warum nicht gleich so? ;)

Das heißt also aufgrund der angesprochenen nicht kalkulierbaren Dinge möchtest du keine EPS-Schätzungen und damit Kursziele abgeben?!

Na wenigstens hab ich jetzt Klarheit bezüglich der Aktienanzahl. Thx!  

23.12.05 07:00

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950@joschka schröder

beim KUV hab ich mir das fast gedacht bzw. berechnet, dass da ein Unterschied sein muss, hab aber bei 2 Banken auf der Page nachgeschaut und da haben beide ein KUV von 1,09 bzw. 1,08 für die Stämme und die Vorzüge angegeben.

Für 2005 bin ich mit der neuen Aktienzahl ausgegangen und hab die nicht gemittelt!

Meine Berechnung für das KUV mit der neuen Aktienzahl lag bei 2005
Stämme    1,09
Vorzüge   1,08
 

23.12.05 10:40
2

20752 Postings, 7458 Tage permanentEinschätzung

Biotest Kursziel 32 Euro



Die Biotest-Aktie (ISIN DE0005227235/ WKN 522723, VZ) bietet nicht nur Fantasie sondern auch solide Zahlen, so die Experten von "Der Aktionärsbrief".

Bereits im Jahre 2004 sei der Gesellschaft der Turnaround geglückt. Die positive Geschäftsentwicklung habe sich in 2005 fortgesetzt und sollte in den kommenden Jahren sogar noch an Fahrt aufnehmen.

Nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr habe Biotest den Umsatz um 8,5% gegenüber dem Vorjahr auf 177 Mio. Euro gesteigert und das operative Ergebnis sei um 43,2% auf 18,4 Mio. Euro geklettert. Der Nettogewinn habe sich auf 6,5 Mio. Euro belaufen.

Der Umsatz werde für 2005 auf 235 Mio. Euro geschätzt. Biotest werde derzeit nur mit dem einfachen Umsatz an der Börse bewertet. Mit einem KGV 2006e von 20 und einem KGV 2007e von 16 gelte Biotest als das günstigste Biotech-Unternehmen auf deutschen Kurszetteln. Außerdem verfüge die Gesellschaft über eine Eigenkapitalquote von 40%. Derzeit befänden sich mehr als ein Dutzend Präparate und Wirkstoffe in der Produktpipeline des Unternehmens.

Fundamental ist die Biotest-Aktie die wohl am besten untermauerte Biotech-Spekulation am deutschen Markt, so die Experten von "Der Aktionärsbrief". Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sehe man bei 32,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 19,80 Euro abgesichert werden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

@JoschkaSchröder, danke für deinen informativen Beitrag. Die Aktienzahl (Stämme) wurde von mir in Beitrag 172 irrtümlich falsch angegeben. Ich teile deine Einschätzung zur Beurteilung der zukünftigen Erträge von Biotest. Eine Ermittlung oder Berechnung ist nur bedingt möglich. Die Determinanten der zukünftigen Einkommensentwicklung habe ich so versucht auch in Beitrag 170 aufzuzeigen. Im Gegensatz zu dir fehlt mir allerdings die medizische Expertise.

@JoschkaSchröder,Katjuscha,KTM950,Pate100
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, einige erholsame Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

gruss

permanent
 

23.12.05 10:41
1

34 Postings, 6739 Tage joschka schröderKursziel

zu Beitrag 179

Wie aus dem wallstreetonline-Board bekannt ist, habe ich durchaus ein Kursziel, das ich bereits zu Beginn des Jahres 2004 (als der Kurs bei ca. 6 € lag) formuliert habe: über 100 € auf Sicht einiger Jahre.

Ich verfolge zwar die Unternehmensentwicklung recht intensiv, dennoch verzichte ich auf Quartalsweise Gewinnschätzungen und Kursziele. Wichtig für ein Investment ist aus meiner Sicht, dass die grundsätzlichen Dinge stimmen (Geschäftsentwicklung, Perspektive, Vertrauen in die Fähigkeiten eines Vorstands usw.). Hinsichtlich der Biotest-Bewertung kommt hinzu, dass der aktuelle Kurs bereits durch die Entwicklungen im Kerngeschäft abgesichert ist. Die Biotechnologie-Sparte mit den drei monoklonalen Antikörpern (z.B. hat der BT-062/Indikation "Multiples Myelom" aufgrund seines Wirkmechanismus - Angriffspunkt: Syndecan-1-Struktur - ein Alleinstellungsmerkmal und könnte sogar noch schneller auf den Markt kommen als der BT-061) gibt´s quasi umsonst dazu.

 

23.12.05 10:50
2

34 Postings, 6739 Tage joschka schröderBörsen-Tippdienste

"Fundamental ist die Biotest-Aktie die wohl am besten untermauerte Biotech-Spekulation am deutschen Markt, so die Experten von "Der Aktionärsbrief". Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sehe man bei 32,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 19,80 Euro abgesichert werden."

Wieder einmal eine tolle Empfehlung. Wenn der Kurs - nur weil irgendein Marktteilnehmer aus unbekannten Motiven Positionen abbaut - unter 19,80 € fällt, soll man schnell verkaufen, obwohl sich an der Unternehmensentwicklung nichts geändert hat. (... und wenn anschließend wieder irgendeine andere Chartmarke erreicht wird, soll man wieder einsteigen).

Was für ein Unfug. Das nenne ich blinde Zockerei. Damt kann man kein Geld verdienen ... und mit strategischem Investieren hat dies allemal nichts zu tun.  

23.12.05 10:53

20752 Postings, 7458 Tage permanentDieser Beitrag ist wie einige andere

zuvor lediglich der Vollständigkeit halber hier eingestellt worden. Auch wenn diese Art der Berichte keine Tiefgründigkeit aufweisen, so haben sie dennoch in einigen Phasen kurzfristig eine Auswirkung auf den Börsenkurs.

gruss

permanent  

23.12.05 11:04

34 Postings, 6739 Tage joschka schröder@permanent

@permanent

Mein Beitrag 183 war auch nicht im entferntesten als Kritik an Dir zu verstehen!

Auch Dir und allen anderen Boardteilnehmern ruhige Feiertage und ein erfolgreiches Börsenjahr 2006 ... und - was viel wichtiger ist - Gesundheit und Zufriedenheit.  

23.12.05 17:39

20752 Postings, 7458 Tage permanentBiotest ist mit Schwarz Pharma nur sehr bedingt

vergleichbar, dennoch finde ich einen Vergleich der Bewertungskennziffern hier sehr interessant. Schaut euch mal an welche Bewertung Schwarz Pharma bei KGV, KUV,usw. hier zugesprochen wird

 

Schwarz Pharma: Hoffnungsträger in der Pipeline

Die Schwarz Pharma Gruppe entwickelt und vermarktet innovative Arzneimittel für bislang ungelöste medizinische Probleme. Entwicklungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Urologie und Herz-Kreislauf.
Mit Investitionen in Forschung und Entwicklung forciert das international ausgerichtete Unternehmen die Entwicklung innovativer Wirkstoffe gegen Erkrankungen wie Parkinson, Restless Legs Syndrom, Epilepsie und neuropathischen Schmerz.
In jüngster Zeit ist der Arzneimittelhersteller bei seinem mit großen Hoffnungen verbundenen Medikament zur Behandlung fortgeschrittener Parkinson-Erkrangungen einen wichtigen Schritt vorangekommen. Das im MDAX notierte Unternehmen hat mit dem Medikament Neupro positive Ergebnisse in der letzten Phase der klinischen Entwicklung erzielt. Dies war für den Arzneimittelhersteller die letzte Hürde, um die Zulassungsanträge für Neupro zur Behandlung von Parkinson im fortgeschrittenen Stadium in Europa und den USA einzureichen. Üblicherweise müssen Medikamentenkandidaten drei Phasen der klinischen Erprobung am Menschen erfolgreich durchlaufen, bevor ein Zulassungsantrag gestellt werden kann.
Für die Behandlung der Parkinson-Erkrankung im frühen Stadium hat Schwarz Pharma bereits Zulassungsanträge für Neupro in Europa und den USA gestellt. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der europäischen Arzneimittelbehörde EMEA hatte das Medikament zur Zulassung empfohlen. Üblicherweise folgt die Europäische Kommission den Empfehlungen des CHMP binnen 90 Tagen. Damit winkt dem Monheimer Unternehmen bereits im ersten Quartal 2006 die EU-Zulassung. Neupro ist einer der größten Hoffnungsträgern des Konzerns mit erwarteten jährlichen Spitzenumsätzen von rund 350 Millionen Euro.
Wegen hoher Sonderbelastungen (u.a. Erwerb der vollständigen Rechte am Parkinson-Wirkstoff Rotigotin von der US-Firma Aderis Pharmaceuticals, sowie zusätzlicher Forschungs- und Entwicklungsaufwand) ist Schwarz Pharma im dritten Quartal dieses Jahres in die roten Zahlen gerutscht. Der Nettoverlust im dritten Quartal liege bei 50,5 Millionen Euro nach einem Gewinn von 1,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte der Pharmakonzern mit. Der Konzernumsatz legte unter anderem auf Grund kräftiger Nachfrage nach Asthma- und Magenmedikamenten um 5,5 Prozent auf 233,6 Millionen Euro zu.
Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern ohne die Sonderzahlungen einen Jahresüberschuss von 2 Millionen Euro. Beim Konzernumsatz seien nun 930 Millionen Euro statt bislang 900 Millionen Euro das angepeilte Ziel, so Pharma Schwarz.
Das Unternehmen sieht 2005 als Übergangsjahr, zumal alle Projekte planmäßig vorangekommen sind. Mit den Wirkstoffen Fesoterodin (Blasenüberaktivität), Lacosamid (Epilepsie) und Rotigotin (Restless-Legs-Syndrom), die sich in der klinischen Erprobung befinden, hat Pharma Schwarz weitere viel versprechende Medikamente in der Pipeline.
Für Anleger, die an der positiven Gesamtentwicklung von Schwarz Pharma partizipieren, dennoch kein zu großes Risiko eingehen möchten, bietet die Deutsche Bank ein Diskontzertifikat auf diesen Basiswert an. Mit einem Höchstbetrag von 50 Euro können Anleger bereits in einem Seitwärtsmarkt eine Rendite von fast 12 Prozent erzielen. Diese konservative Strategie ist darauf ausgerichtet, unerwartete Kursrückgänge der Schwarz Pharma-Aktie bis zu einem gewissen Grad in Kauf nehmen zu können, ohne Verluste realisieren zu müssen.

Diskont-Zertifikat auf Schwarz Pharma
WKN DB6DGX
ISIN DE000DB6DGX3
Höchstbetrag 50,00 Euro
Stichtag 20.12.2006
Aktueller Kurs 44,68 Euro
Seitwärtsrendite 11,91 Prozent

Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen waren innerhalb der vergangenen 12 Monate an der Führung eines Konsortiums für eine Emission im Wege eines öffentlichen Angebots von solchen Finanzinstrumenten beteiligt, die selbst oder deren Emittent Gegenstand der Finanzanalyse sind.
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen betreuen das analysierte Finanzinstrument oder dessen Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- und Verkaufsaufträgen.
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben innerhalb der vergangenen 12 Monate mit dem Emittenten, der selbst oder dessen Finanzinstrument Gegenstand der Finanzanalyse ist, eine Vereinbarung über Investmentbanking-Dienstleistungen getroffen oder aufgrund einer solchen Vereinbarung Leistungen oder Leistungsversprechen erhalten.
Die Deutsche Bank AG und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben Aktien des Emittenten, der bzw. dessen Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, im Handelsbestand.

Quelle: DEUTSCHE BANK

 

29.12.05 07:42
1

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950Das neue Jahr wird den Kurs von Biotest VZ.

wieder in Schwung bringen. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde überwunden und die 100 Tagelinie hat sich als Unterstützung bewährt. Wenn man die letzten Jahre betrachtet hat der Kurs von Biotest zum Jahresende immer eine gesunde Korrektur hinter sich gebracht und ist zum Jahresanfang wieder in Fahrt gekommen.    
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

29.12.05 15:22

20752 Postings, 7458 Tage permanentKommt alle gut in das neue Jahr.

Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und weiterhin ein gutes Händchen an der Börse.
Mein Depot für den Start in das neue Jahr steht:

Reihenfolge wie immer nach Gewichtung:
Biotest VZ
Statoil
Bayer
Masterflex
Pulsion

gruss

permanent  

18.01.06 08:13
1

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950Von WO, interessantes über Intratect

Desweiteren zu einem ernsten Thema, der Vogelgrippe. Bei der Aufzählung von Pharmaunternehmen, die bei der Bekämpfung infizierter Menschen eine wesentliche Rolle spielen können, ist Biotest bislang unverständlicherweise vernachlässigt worden. Was für SARS gilt, gilt jedoch auch für Vogelgrippe. In der Meldung vom 10.6.2003 hieß es:

Pressemitteilung: SARS-Patienten erfolgreich mit Biotest-Medikament behandelt
Ein Antikörper-Präparat der Dreieicher Biotest Pharma GmbH wird von Ärzten der Medizinischen Universität in Hongkong auf der Suche nach einer erfolgreichen Behandlungsmethode von SARS-Patienten eingesetzt.

Erste Erfahrungen haben bei der Behandlung von schwer erkrankten SARS-Patienten zu eindrucksvollen Verbesserungen des Krankheitsverlaufs geführt. Deshalb haben die behandelnden Ärzte in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde das Biotest-Medikament Pentaglobin® in ein dreistufiges Behandlungsschema aufgenommen. So werden in der ersten Phase Medikamente eingesetzt, die ein Ausbreiten der Viren im Organismus unterbinden sollen. Schreitet der Krankheitsprozess jedoch fort, werden entzündungshemmende Präparate verabreicht. Verschlechtert sich der Zustand weiterhin, wird eine intensivmedizinische Betreuung eingeleitet und das Biotest-Präparat verabreicht.

Biotest Pentaglobin® wird bisher in der Intensivmedizin bei schwersten lebensbedrohlichen Zuständen - wie sie bei Sepsis und septischem Schock auftreten - eingesetzt. Das aus menschlichem Plasma gewonnene Präparat enthält entsprechende Antikörper, die die körpereigenen Abwehrwaffen gegen Bakterien und andere Fremdsubstanzen darstellen. Die Zusammensetzung von Pentaglobin® spricht für einen Einsatz bei SARS, weil bei dieser Erkrankung neben der Infektion mit Coronaviren auch schwere sekundäre Infektionen der Lungen durch Bakterien und Entzündungsreaktionen den dramatischen Krankheitsverlauf kennzeichnen.

Bereits zu Beginn der sich abzeichnenden Problematik mit SARS hat Biotest, die seit vielen Jahren mit ihren therapeutischen Produkten im asiatischen Markt vertreten ist, frühzeitig mit den nationalen Gesundheitsbehörden Kontakt aufgenommen, um gemeinsam den klinischen Wert einer Therapie mit Pentaglobin® als Behandlungsoption von SARS-Patienten zu überprüfen. Mit dem Gesundheitsministerium Taiwans werden gegenwärtig Gespräche über eine weitergehende klinische Anwendung und Dokumentation von Pentaglobin® bei SARS-Patienten geführt. Im Vordergrund steht das intensive Bemühen, Patienten im kritischen Zustand ihrer Lungenerkrankung möglichst frühzeitig zu therapieren, um damit eine sehr kostenintensive Einlieferung in die Intensivstation zu vermeiden oder zumindest zu verkürzen. Neben der Optimierung der Behandlung ist es von äußerster Wichtigkeit, die Ausbreitung von SARS eindämmen zu können, um weitere gesundheitliche sowie wirtschaftliche Schäden abzuwenden.  

18.01.06 12:28

20752 Postings, 7458 Tage permanentHi KTM 950

Interessant ist der Bericht wenn auch nicht ganz neu. Leider sind keine nachfolgenden Daten bekannt geworden.

Zu meinem Depot. Pulsion habe ich wie auch im zugehörigen Thread weiter zugekauft, Silber ist wieder ins Depot genommen worden.
Statoil habe ich (17.01.2005) zu einem großen Teil versilbert (ob das ein Fehler war wird sich herausstellen). Das Papier lag seit nunmehr über einem Jahr in meinem Depot. Eine Restpostion bleibt erhalten. Ein Rückkauf ist für den Fall eines Kurrücksetzers geplant.
Die frei gewordenen Mittel habe ich zu einem kleinen Teil heute in Biotest reinvestiert.

Hier mein Depot aktuell,Reihenfolge wie immer nach Gewichtung:
Biotest VZ
Bayer
Statoil
Pulsion
Masterflex
Silber Zertifikat

Gruss

permanent


 

25.01.06 15:33

20752 Postings, 7458 Tage permanentSDAX

Aufnahme noch unwahrscheinlich aber möglich:

"

Chancen auf einen Aufstieg dürfen sich dagegen der Flugmotorenhersteller Thielert (90, 108), der Käufer von Lebensversicherungen Cash.Life (95, 105), das Pharma- und Diagnostikunternehmen Biotest Vorzüge (100, 106), das Emissionshaus Lloyd Fonds (103, 88), und der Internet-Wettanbieter Tipp24 (104, 95) machen.

Solon erster Favorit für eine TecDax-Aufnahme

Mittelfristig trauen die HSBC-Analysten auch die Immobilienfirma Colonia Real Estate einen Aufstieg in den SDax zu. Mit der Entscheidung, vom Marktsegment General Standard zum Prime Standard zu wechseln, sei dafür die Grundvoraussetzung inzwischen erfüllt. Auch beim Kriterium Marktkapitalisierung sehe es mit dem Platz 94 ganz gut aus. Allerdings reiche es beim Börsenumsatz derzeit erst für Platz 132. Und um unter die 110 am meisten gehandelten Aktien vorzurücken, müßte sich der Handel aber erst noch verdoppeln. Eine SDax-Aufnahme schon im März wird deshalb als unwahrscheinlich bezeichnet."

gruss

permanent

 

26.01.06 14:02

20752 Postings, 7458 Tage permanentBaxter verdient prächtig

Der größte Wettbewerber im für Biotest relevanten Markt verdient prächtig. Die Erholung der Produktpreise scheint sich fortzusetzen.

Na ja Generika-Hersteller, wer schreibt denn so etwas??????????

Baxter erzielt kräftiges Gewinnplus



Der Generika-Hersteller Baxter International Inc. (ISIN US0718131099/ WKN 853815)  konnte seinen Gewinn im Schlussquartal 2005 mehr als verdoppeln.
Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, fielen die Umsatzerlöse auf 2,49 Mrd. Dollar, nach 2,60 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal. Dies bedeutet ein Minus von 4 Prozent.



Dagegen erhöhte sich der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft um 177 Prozent von 106 Mio. Dollar oder 17 Cents je Aktie auf nun 294 Mio. Dollar bzw. 46 Cents pro Aktie. Bereinigt um Sondereffekte belief sich das EPS auf 60 Cents, während Analysten durchschnittlich ein EPS von 58 Cents prognostiziert hatten.
Im Gesamtjahr 2005 stieg der Umsatz um 4 Prozent auf 9,85 Mrd. Dollar und der Gewinn um 150 Prozent auf 958 Mio. Dollar oder 1,52 Dollar pro Anteilschein.

Für das laufende erste Quartal 2006 gehen Analysten von einem Gewinn pro Aktie von 43 Cents bei Umsatzerlösen in Höhe von 2,48 Mrd. Dollar aus.

Gestern fielen die Aktien an der NYSE um 0,65 Prozent und gingen mit 38,21 Dollar aus dem Handel.


Quelle: FINANZEN.NET

 

27.01.06 11:49

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950Investmenthaus Equinet rechnet damitz, dass der

Gewinn bis 2009 um jährlich 29% wächst.

...
Am Anfang stand Rhesus. Daß 85 Prozent der Menschen einen positiven Rhesusfaktor haben, wissen wir dank  Biotest. 1948 führte die Firma das erste Produkt zur Bestimmung des Rhesusfaktors ein. 1986 gingen die Hessen an die Börse und beschäftigen heute weltweit 1000 Mitarbeiter. Biotest betreibt drei Geschäftsbereiche: Pharma, Diagnostika und Hygiene. Vor einigen Jahren war das Unternehmen jedoch in der Krise und konnte nur dank harter Kostenschnitte und Kapitalaufstockung wieder auf Spur gebracht werden. Mittlerweile läuft alles wieder rund. Das Ergebnis stieg in den ersten neun Monaten 2005 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 43 Prozent auf 18,4 Millionen Euro. Das Investmenthaus Equinet rechnet damit, daß der Gewinn pro Aktie bis 2009 jährlich um durchschnittlich 29 Prozent wächst. Nicht schlecht.

Besonders spannend sind allerdings die Antikörper, die Biotest entwickelt. In frühen klinischen Tests haben sie ansprechende Ergebnisse erzielt. Dabei soll der sogenannte BT-061-Antikörper gegen rheumatische Erkrankungen eingesetzt werden. Die Markteinführung ist allerdings noch Jahre entfernt. Wahrscheinlicher ist, daß Biotest den Wirkstoff auslizenziert. Das kann schon 2006 oder 2007 zu erheblichen Gewinnen führen. Und bei so einem Szenario strahlen auch Anleger blendend.

http://64.233.179.104/...3634+biotest%2B2007&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4  

27.01.06 14:36

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaSo, jetzt hab ich auch die Vorzüge

Hab jetzt 100 Vorzugsaktien und 100 Stammaktien. Mal sehen was besser läuft.  

30.01.06 19:35

20752 Postings, 7458 Tage permanentFinanzkalender 2006

Finanzkalender

DatumTermin
17.02.2006 Pressemeldung zum Konzernergebnis 2005
17.03.2006 Veröffentlichung des Jahresabschluss
Jahresabschluss 2005
21.03.2006 Bilanzpressekonferenz
Frühjahrskonferenz für Analysten und Journalisten
11.05.2006 Hauptversammlung
Congress Center Frankfurt, 10:30 Uhr
Frankfurt  
11.05.2006 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss
I. Quartalsbericht 2006
14.08.2006 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss
II. Quartalsbericht 2006
14.11.2006 Analystenveranstaltung
Herbstkonferenz für Analysten und Journalisten
14.11.2006 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
III. Quartalsbericht 2006
 

02.02.06 14:43

20752 Postings, 7458 Tage permanentDie Seitwärtsphase im Aktienkurs

sollte bald beendet sein. Kurzfristig orientierte Anleger haben die Geduld verloren und ihre Anteile veräußert bzw. veräußern ihre Anteile im Moment. Auf Sicht von einem Jahr hat sich der Kurs der Biotest VZ mehr als verdoppelt. In diesem Zeitraum gab es eine Kapitalerhöhung. Eine Konsolidierungsphase ist in nachrichtenarmen Zeiten somit die logische Konsequenz.
Ich habe meinen Anteil heute leicht Aufgestockt und werde bei einer anhaltenden Seitwärtskonsolidierung meinen Anteil weiter erhöhen.  
Ich bin zur Zeit am Aktienmarkt unterinvestiert, Statoil ist gänzlich aus meinem Depot genommen worden. Auf meiner Watchlist stehen Catalis und Wanderer Werke. Insbesondere die Wanderer Werke halte ich für aussichtsreich wobei es hier fast unmöglich erscheint Aktien zu erwerben. Es werden täglich nur Ministückzahlen gehandelt eine größere Order würde den Aktienkurs zwangsläufig hochtreiben.
Masterflex, Silber und Pulsion haben sich im Januar sehr schön entwickelt.

Hier mein Depot aktuell,Reihenfolge wie immer nach Gewichtung:
Biotest VZ
Bayer
Pulsion
Masterflex
Silber Zertifikat

gruss

permanent
 

02.02.06 15:07

15130 Postings, 8246 Tage Pate100yep die momentane Vola in der Aktie ist

wirklich unglaublich... gering
Aber  in der Ruhe liegt die Kraft!  

03.02.06 10:22

20752 Postings, 7458 Tage permanentDas KUV von

Biotest liegt bei gut 1.

Millionen Euro an die Beteiligungsfirma 3i verkauft. Die in Augsburg ansässige und 1993 gegründete Betapharm hat 2004 einen Jahresumsatz von 161 Millionen Euro erwirtschaftet. Ein Kaufpreis von rund 466 Millionen Euro wäre damit fast das 3-fache des Betapharm-Umsatzes (2004). Mehr als 130 Wirkstoffe bietet Deutschlands viertgrößter Generika-Anbieter in mehr als 800 verschiedenen Handelsformen an.

Biotest ein forschendes Pharmaunternehmen mit guter Pipeline und solider Bilanz wird nicht einmal so hoch bewertet wie ein reiner Generikahersteller. Hier kann man sehen welches Potential die Biotest Aktie aufweist.

Hier der vollständige Bericht:

http://www.ariva.de/board/245679

gruss

permanent

 

08.02.06 12:11

20752 Postings, 7458 Tage permanentAm 17.02.2006 kommt die

Pressemeldung zum Konzernergebnis 2005.

In meinem Depot gab es kleinere Veränderungen, die bestehende Pulsion Position wurde leicht erhöht, daneben wurde Wanderer Werke neu aufgenommen. Die ausführlichen und zeitnahen Postings hierzu sind in den jeweiligen Threads.

Hier mein Depot aktuell,Reihenfolge wie immer nach Gewichtung:
Biotest VZ
Bayer
Statoil
Pulsion
Masterflex
Silber Zertifikat
Wanderer Werke

gruss

permanent


 

08.02.06 21:01

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950Bei den Vorzügen von Biotest nimmt der

Kurs seit 16:00 wieder Fahrt auf, + 4% in 4 Stunden. Bin mal auf Morgen gespannt.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben