Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 525 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22909625
davon Heute: 2724
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... | 2310   

09.10.20 19:21

9 Postings, 1964 Tage domdom6888MIG

Richtig, es wurden stand jetzt 20% verkauft!
Ich hoffe mal, es werden wieder „nur“ 20% verkauft ;-)
Sollte ich genauere Infos erhalten, werde ich’s hier wieder veröffentlichen!  

09.10.20 19:42
3

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyIn den USA werden täglich

2 Mio Aktien gehandelt. In stärkeren Phasen 3 bis 6 und in hypephasen sogar mehr als 10 Mio.

Da wird eine MIG nach paar Tagen mit durch sein. Soviel Wucht haben die auch nicht.  

09.10.20 19:43
1

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Walk The Line , Fash The Road

Ich habe selber nicht im Detail rechergiert, aber falls MIG nur noch wie angegeben 5.,98% bzw. ca. 10,8 Mio Aktien besitzt wie DU es behauptest (ich komme auf 14,2Mio), bin ich beruhigt.

Es kommt natürlich immer auf den Zeitpunkt des Abwurfs an. Wird ein starker Aufwärtstrend als Gelegenheit genutzt, werden die Anteile eher adsorbiert somit fällt der Effekt weniger gravierend aus als umgekehrt.
Meine Aussage müsste ich natürlich mit einer Zielgröße des Kursabsturzes konkretisieren um besser darstellen zu können was ich meine.
Als ich die Zeile geschrieben habe dachte ich wieder an eine Halbierung des aktuellen Wertes, wie in etwa geschehen zwischen Ende Juli und Mitte September.
Aber Du hast recht, solche Aussagen sollten mit Kennzahlen hinterlegt werden. Danke für den Hinweis.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit dass durch Abwurf größerer Pakete ein Sog entsteht, wo sich weitere investierte aus Panik von ihren Aktien trennen und der Kurs noch weiter fällt. Danach sollte sich der Kurs jedoch schnell erholen  

09.10.20 19:56
1

1350 Postings, 6498 Tage sosixbla bla bla hoppsa sa

wie schon seit monaten diskutiert.
zulassung und bum , oder keine zulassung und doppel bung ;-)) in die andere richtung.
mehr gibt es für mich nicht mehr zu sagen !!  

09.10.20 20:05

38 Postings, 1834 Tage 123dabei@ Blaumonchi : Frage zum posting

"  Blaumonchi : Nach der EMA               09.10.20 18:10           (  #13156  )

Zulassung voraussichtlich  "

entschuldige; kannst Du das mal bitte konkretisieren.

Danke und
VG

09.10.20 20:06

140 Postings, 1894 Tage A3433auch ohne Zulassung gute langfristige Aktie

im Gegensatz zu den Konkurrenten würde 1. das Boom nach Süden nicht so stark, da schon vor Corona solider Kurs und 2. langfrsitig auch wieder steigen  

09.10.20 20:08

153 Postings, 3600 Tage ViktoriDanke für alle Infos bzgl MIG

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MIG Fonds um die 80 Euro alles abgeben, die kennen doch auch das Potenzial der Aktie und für 2020 haben Sie Ihre Fonderfolge bereits ausreichend erfüllt.    

09.10.20 20:10
2

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Sosix

Im Grunde ja.

Aber hätten wir das alles vorher gewusst wären wir alle am 22.Juli ausgestiegen und erst wieder vor 3 Wochen eingestiegen.
Ich finde die Diskussionen hier im Forum wunderbar.
Sogar das Thema heute mit Stop Limit, Stop Loss etc. war interessant für mich, auch wenn ich mich nicht aktiv beteiligt habe

Bei nicht Zulassung negativ Tenbagger Bung sogar. Keine Zulassung für Biontech, keine für Moderna höchstwahrscheinlich, keine für die mRNA Tech, keine Normalisierung weltweit. Wirtschaft kaputt.
Sozialleben kaputt.

09.10.20 20:17
2

396 Postings, 1809 Tage Cesko35A3433

Keine Zulassung und doch Vertrauen in mRNA Tech? Sehr sehr schwierig.

Lieber Zulassung=  Umsatz + Gewinn + Reputation. Gelder werden investiert, in Forschung gesteckt, sowie in neue Entwicklungsfelder , Projekte beschleunigt und neue Produkte hervorgebracht.
So solls im Optimalfall laufen!  

09.10.20 20:26
1

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33gerade aus wallstreetforum

natürlich off topic und hat mit ariva forum  hier überhaupt nichts, also wirklich überhaupt nichts  zu tun  ;-

solarking schrieb am 09.10.20 19:42:48 Beitrag Nr. 11.737 (65.339.738)

"Also ich finde es sehr angenehm hier nicht seitenlang nichtssagende Kommentare zu jeder Kursschwankung lesen zu müssen oder Kommentare einer Person die versucht Konkurrenzaktie schön zu schreiben und häufig kurz darauf eine Korrektur nachschieben muss. Sowas ist doch Zeitverschwendung. Gibt es Neuigkeiten zu Biontech dann sollte das diskutiert werden, gibt es nichts ist gut wenn hier mal Ruhe ist."

09.10.20 20:49
1

1058 Postings, 1889 Tage Provonce10.10.2019

Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Biontech hat zum Nasdaq-Jahrestag ein Video auf ihren Twitteraccount gestellt.
https://twitter.com/BioNTech_Group/status/1314570122581999617  

09.10.20 20:55
2

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Ach Trader33

Gibt es Neuigkeiten, ist es schon zu spät!
Daher verstehe ich nicht dass Du solche Posts aus anderen Foren auch noch hier rein schleppst.

Mir macht es persönlich Spass Dinge zu diskutieren die unter Umständen eintreffen könnten.
Mit großem Interesse habe ich die Hochrechnungen von Augusto et. al.  zu Aktienentwicklung oder Zulassungstermin verfolgt, wertgeschätzt und möchte solche Posts nicht missen; auch die pluralistische Diskussion der zahlreichen Forumsteilnehmer fand ich bereichernd.

Übrigens finde ich auch Deine Art ok, jedem des Seinen, ich finde es nur nicht richtig dass  Du bei jeder Gelegenheit es so postest, dass man den Eindruck bekommt, es ist  eher unterschwellig eine herablassende Botschaft an die, die eben nicht so ticken wie Du.

Nun gut, ab morgen bin erstmal stiller Beobachter, wenn ich überhaupt dazu komme reinzuschauen.  

09.10.20 21:17
4

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33@Cesko mach doch einen eigenen thread auf

hier gehts um news ... nicht um allgemeines wie Stopp loss oder andere Anfänger Basics

nicht das wichtige news untergehen voll all dem seitenlangen Geschreibsel

Es ist die letzte Phase, wo nun tatsächlich   jede noch so kleine Info relevant ist....

09.10.20 21:18

180 Postings, 4899 Tage DerMeisterallerKlassDas gleiche Spiel wie in den letzten Tagen......

Der Kurs zieht wieder in den letzten 30 Minuten an.
Vielleicht klappt es heute die 90$ Marke zu durchbrechen!  

09.10.20 21:22
3

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33Artikel Zeitpunkt Beantragung Zulassung

"Dennoch sagten Gesundheitsexperten, dass selbst die geringe Chance, dass Pfizer seine Impfstoffarbeiten in den nächsten Wochen ankündigen könnte, die Tür für Trump offen hält, um einzugreifen. Bei einem mehr als einstündigen Briefing mit Pfizers Impfstoffteam und leitenden Angestellten sagte Topol, das Unternehmen habe sich geweigert zu sagen, ob es vor dem 3. November eine Zulassung beantragen werde.

Pfizer versucht, Kritiker zu entschärfen, indem er vor dem Wahltag auf einen Impfstoff drängt
Die Kampagne von Pfizer findet inmitten wachsender Prüfung der Vorhersagen des CEO statt, dass das Unternehmen noch in diesem Monat wissen wird, ob es einen brauchbaren Impfstoff hat.

"Ich denke, wir sollten ihn noch vor der Wahl haben, aber offen gesagt, die Politik mischt sich ein", sagte Trump diese Woche und drückte damit seine Frustration über den Notfall-Genehmigungsprozess der FDA aus. "Sie wollen ihr Spiel spielen."

Vor diesem Hintergrund versucht Pfizer, führende Gesundheitsexperten davon zu überzeugen, dass das Unternehmen bei der Sicherheit nicht knausert - und dass seine rekordverdächtigen Fortschritte bei der Entwicklung eines Impfstoffs rein von der Wissenschaft getrieben wurden und nicht von dem Wunsch, Trumps Forderungen zu erfüllen.

Bourla und die Spitzenwissenschaftler des Arzneimittelherstellers trafen sich letzte Woche mit Eric Topol, einem bekannten Kardiologen und Experten für öffentliche Gesundheit, der die Impfstoffpläne des Unternehmens in Op-eds und auf Twitter kritisiert hat. Pfizer hat auch ein persönliches Briefing zwischen Bourla und Ezekiel Emanuel, einem Berater von Joe Biden, arrangiert, nachdem er einen weit verbreiteten Brief organisiert hatte, in dem das Unternehmen aufgefordert wurde, sich mit der Beantragung einer Impfstoffzulassung bis "mindestens Ende November" zurückzuhalten.

"Sie wollen, dass die medizinische Gemeinschaft ihr Programm unterstützt", sagte Topol über die Bemühungen von Pfizer. "Sie hätten mich einfach abschreiben können, aber sie haben tatsächlich die Hand ausgestreckt, und dafür gebe ich ihnen Anerkennung.
....
"Bourla würde der Politik in die Hände spielen", wenn er dies täte, sagte Topol und fügte hinzu, dass die Präsentation des Unternehmens ihm zwar mehr Vertrauen in den Entwicklungsprozess gab, ihn aber nicht völlig zufrieden stellte. "Er hätte wirklich die ganze Zeit darüber schweigen sollen. Er hätte niemals über Oktober sprechen dürfen".

Und trotz Pfizers zunehmender öffentlicher Bemühungen, sich über die politische Auseinandersetzung zu erheben, äußerten Beamte sowohl innerhalb als auch außerhalb der Verwaltung tiefe Skepsis gegenüber ihrer Behauptung, dass das Unternehmen sich gut von dem konkurrierenden Druck, der von Washington ausgeht, fernhält.

"Die Tweets lassen einen nur das eine denken", sagte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter über Bourlas kürzliche Leugnungen, dass Pfizer jemals die Impfstoffanforderungen der FDA mit dem Weißen Haus diskutiert habe, trotz seines direkten Drahtes zu Trump. "Für mich ist das eine irreführende Aussage."

Das Signal der FDA in dieser Woche, dass sie die Impfstoffhersteller auf einem hohen Standard halten würde - trotz Trumps Protesten über politische Verzögerungen - hat Wissenschaftler davon überzeugt, dass die Agentur das letzte Bollwerk gegen eine Überraschung im Oktober sein könnte, die jegliches verbleibende öffentliche Vertrauen in eine Covid-19-Spritze auflöst.

"Auf der einen Seite sterben jeden Tag Hunderte von Menschen. Auf der anderen Seite werden die meisten Impfstoffe gesunden Menschen verabreicht, deren Tod unwahrscheinlich ist....wir haben nur eine Chance für einen ersten Eindruck", sagte Offit. "Wenn wir etwas auf den Markt bringen, das weniger wirksam oder weniger sicher ist, machen wir einen schrecklichen Fehler".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

09.10.20 21:32
1

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33Initiate Rolling Submission to Health Canada

Pfizer Canada and BioNTech Initiate Rolling Submission to Health Canada for SARS-CoV-2 Vaccine Candidate BNT162b2

KIRKLAND, QC and MAINZ, Germany, Oct. 9, 2020 /CNW/ - Pfizer Canada and BioNTech SE today announced the initiation of a rolling submission to Health Canada for BNT162b2, the lead candidate from the companies' vaccine development program against COVID-19.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndidate-bnt162b2-9378439  

09.10.20 21:36
1

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Trader

Quatsch, übertreib bitte nicht.
Jeder verfolgt seine persönlichen Ziele.
Viele Diskussionen kommen in Wellen und flachen relativ schnell ab bzw. sind ausdiskutiert.

Auch dieses Thema ist für mich ausdiskutiert.

09.10.20 21:37

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33scheinbar nicht du legst ja nach ....

09.10.20 21:39
1

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Aus Onvista

In den USA könnte Biontech (getrieben durch die US-Regierung) bereits in diesem Monat eine Notfallzulassung erhalten. Das Unternehmen betont jedoch immer wieder, trotz der hohen Entwicklungsgeschwindigkeit die Impfstoff-Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Eine Zulassung für die breite Bevölkerung wird es auch bei noch so großem politischem Druck erst nach den US-Wahlen geben.

https://www.onvista.de/news/...derna-aktie-und-vaxart-aktie-401260033  

09.10.20 21:41

396 Postings, 1809 Tage Cesko35Alles Gut Trader33

09.10.20 22:35
2

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyKurs will Explodieren

Der klebt momentan am Bollinger Band und will weiter rauf. Die nächste Woche sollten wir über 80€ gehen. Sehr bullische Signale. Mit den Kanada News on top wird es heiß. Mal sehen was am WE noch dazu kommt.  
Angehängte Grafik:
f.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
f.png

09.10.20 22:43
1

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyGameover - Lockdown 2 kommt - Fallzahlen DE

Bevor es die Regierung verkündet, sag ich das mal vorher einfach, der 2 Lockdown wird kommen ! Wie will man das  aufhalten ohne Lockdown. Die Fallzahlen sind bei 5000 fast wie im Hype davor und der Winter hat hier grad begonnen, im letzten Hype war er fast zu Ende. Das wird leider unumgänglich, DAX Short heute eingekauft bevor es der Markt merkt.

Die Impfstofftitel werden wieder an Bedeutung gewinnen, Corona ist nach dem "Sommerschlaf" wohl doch nicht ganz weg. Biontech hat gute Karten hier über 100€ zu gehen.  
Angehängte Grafik:
1_(2).png (verkleinert auf 97%) vergrößern
1_(2).png

09.10.20 22:56

2845 Postings, 4064 Tage Kater Mohrle#13176 @Cesko mach doch einen

wieso nicht über Stop Loss diskutieren?
Ist allemal besser als "wie hoch schließen wir heute"?
Oder da ist ein Gap von 2€ weiß der Teufel wo.

Hier gilt mit max. 5% vom Depot rein und halten.  

09.10.20 23:01
3

2497 Postings, 4837 Tage MedipissUnsinn, 2. Lockdown

wird es niemals geben, jedenfalls niemals in der Art wie der Erste! Der war schon verfassungswidrig (wurde bereits von Richtern des Bundesverfassungsgericht so geäußert!)und sollte doch ein 2. beschlossen werden, kommt es zu Klagen und entsprechenden Aufhebungen!  

Seite: 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben