Biolitec und Herr Dr. Neuberger haben meines Erachtens aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und es scheint so, als ob man nun verstärkt in den Vertrieb und in den weltweiten Ausbau des Medizintechnikgeschäftes investiert! Das Pharmageschäft mit FOSCAN hängt hingegen erheblich nach, doch hat dieses durchaus Potential, sollten sich entsprechende Kooperationen finden lassen!
Vergleichbare Unternehmen sind Biolitec gegenüber mit einem Vielfachen bewertet, doch ist bzw. war Biolitec meines Erachtens selber schuld! Keine bzw. keine pünktlichen wirtschaftlichen Zahlen bzw. erst im Nachhinein nach unten bewertete usw, Strafandrohungen, Prozesse, Insolvenzantrag in USA, keine laufenden Informationen über das Unternehmen bzw. über positive Entwicklungen etc. haben meines Erachtens dem Unternehmen und somit auch dem Aktienkurs mehr geschadet als genutzt!
Daher kann es jetzt nur besser werden, wenn man tatsächlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat! Zumindest hat man bereits dieses Jahr den Eindruck, dass nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung wieder verstärkt nach oben zeigt, sondern auch die Abteilung IR wieder auferstanden ist und ebenfalls regelmäßig positive Unternehmensentwicklungen und -erfindungen meldet.
Bin somit sehr gespannt, wohin nun Herr Dr. Neuberger sein Unternehmen und somit auch seine Aktionäre führt! Von steigenden Gewinnen bis hin zu Kooperationen oder Übernahmen!!!???
Gesundheit und Schönheit werden jedenfalls auch bei einer immer älter werdenden Gesellschaft Wachstumstreiber sein und hier hat sich meines Erachtens Biolitec bestens positioniert! Jetzt muss Biolitec einfach nur Kasse machen und auf deren beste Produkte und Entwicklungen, wie zB ELVES setzen! Die Konzentration bringt den Brennpunkt bzw. den Erfolg und nicht eine Fülle von Tätigkeiten und Aktionen! Alleine der gesamte Venenbereich ist laut diversen Studien ein Milliardenmarkt und davon könnte sich Biolitec in den nächsten Jahren ein erhebliches Stück vom Kuchen holen!!!
Glück auf! |