Demographisch interessante Aussichten

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45
eröffnet am: 04.10.13 13:01 von: Glücksfinger. Anzahl Beiträge: 199
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45 von: Sky1 Leser gesamt: 57880
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  

08.02.14 12:15

1216 Postings, 3856 Tage Sky1bis bald

Ich bin nun längere Zeit nicht wirklich anwesend (werde wohl nur ein wenig mitlesen, so ich online gehen kann), bevor dann einige denken ich hätte verkauft und würde nur daher nichts schreiben: NEIN, verkaufen werde ich nicht..

viele Grüße & bis in einigen Wochen
Sky  

12.02.14 14:59

242 Postings, 3849 Tage Glücksfinger5Biolitec ist und bleibt spannend

Meines Erachtens hat sich an den guten fundamentalen Aussichten überhaupt Nichts geändert - im Gegenteil werden wir meines Erachtens weiterhin sehr stark im Bereich ELVES & Co wachsen, wobei der Weltmarkt für Biolitecs Produkte groß genug ist und auch die Demographie Biolitec entgegen kommt!!!

Laut Homepage werden die Zahlen im Februar 2014 veröffentlicht und dies wird meines Erachtens auch so sein und dass die Zahlen schlecht sind, kann ich mir persönlich nicht vorstellen!!!

Dass die Aktie extrem unterbewertet ist, sieht man ja jetzt an den Hamsterkäufen der vergangenen Tage und bis zum Kurs vor 2 Monaten bei € 38,-- ist auch noch genug Luft nach oben!!!

Glück auf!  

13.02.14 07:24

242 Postings, 3849 Tage Glücksfinger52014

2014 wird meines Erachtens das Jahr der Wende für Biolitec und darum ist es gut, dass man sowohl im als auch am Unternehmen arbeitet und dieses neu ausrichtet!!!

Die Produkte sind gut und die Nachfrage steigt stetig und wer weiß was noch Alles in Sachen Foscan etc. passiert???

Glück auf!  

18.02.14 21:04

27 Postings, 4286 Tage JenoptikerNach 2 Wochen Sonne und Lavadas

keine Zahlen in Sicht. Die Jongleure der Finanzabteilung haben es in 6 Monaten und 6 Wochen nicht geschafft eine testierte Bilanz zu presentieren. Dann werden sie es auch in den verbliebenen 8 Arbeistagen nicht schaffen- so meine Vermutung.
Der G-finger betreibt weiterhin seine Hamsterkäufe und die Firma geht mit $63Mio (law360.com) in die Revision. Die Wende ist nicht in Sicht.  

19.02.14 00:20

34 Postings, 3816 Tage fcn2013keine Wende in Sicht

Ich bin der gleichen Meinung und denke die haben die Probleme mit dem Merger völlig falsch eingeschätzt. Allerdings sind es nur noch 6 Arbeitstage (Samstag ist kein Arbeitstag)
Jedenfalls haben an diesen Tagen die Banken und Finanzabteilungen geschlossen.  

23.02.14 20:33

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Biolitec Finanzkalender

Nichts mehr zu lesen von einer Veröffentlichung der Geschäftszahlen im Februar 2014!!
Entweder die Veröffentlichung wird nocheinmal verschoben und biolitec macht sich erneut zur Lachnummer 1 unter den Aktiengesellschaften oder die haben den Februar 2014 bereits am letzten Freitag rausgenommen, weil die Zahlen am Montag bereits veröffentlicht werden.
Ich bin jedenfalls gespannt was am Montag bekannt gegeben wird: Entweder ein neuer Termin zur Veröffentlichung der Zahlen oder die Zahlen selbst!  

24.02.14 21:10

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Biolitec Finanzkalender

Nix is passiert, sondern nur das alte wieder reingestellt. Da soll einer schlau draus werden.  

27.02.14 18:06

242 Postings, 3849 Tage Glücksfinger5Gute solide Geschäftszahlen 2012/13

Endlich sind die Geschäftszahlen raus und es sind wirklich gute! Denke wir werden dieses Geschäftsjahr wieder wachsen, und zwar mit Schwerpunkt Asien!

Bereits in gut 4 Wochen wissen wir mehr!

Glück auf!  

28.02.14 00:59

27 Postings, 4286 Tage JenoptikerIm Westen nichts Neues

könnte man sagen. Interessant sind die Veschiebungen des Eigenkapitals und der Gewinne rund um den Erdball. Bei 32 Firmen kann man sich nicht wundern, dass die Verwaltungs- und Vertriebskosten 25 Mio € betragen.
Umsatzrentabilität liegt bei ca. 2,24% und sollte eigentlich für ein Premiumanbieter in der Medizintechnik eigentlich bei ca.20% liegen. Dann könnte man von guten soliden Geschäftszahlen sprechen.
Trotzdem hoffen wir auf baldige Erholung falls der Druck aus den USA nachläßt.  

28.02.14 11:22

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Geschäftszahlen 2012/13

Unterm Strich ein Stillstand. Gut ist, dass die Zahlen, wenn auch auf dem letzten Drücker, noch im Febrauar 2014 veröffentlicht worden sind. Im März ist ja auch die Hauptversammlung. Bis dahin wird der Kurs sicherlich etwas nach oben gepflegt  

28.02.14 18:11

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Geschäftszahlen 2012/13

Wenn ich mir die Kurse anschaue, haben die Zahlen wie eine Bombe eingeschlagen. Den Kurs von biolitec hat es jedenfalls kräftig zerlegt. Wenn biolitec es fertig bringt Zahlen für das neue Geschäftsjahr zeitig nachzuschieben könnte sich der Kurs vielleicht wieder stabilisieren. Ansonsten ist da mal für die nächste Zeit bei dem Eurokurs die Luft raus.  

05.03.14 23:44

27 Postings, 4286 Tage JenoptikerDer Kurs

ist dank G-finger nicht ins Bodenlose gefallen.

Glück auf Glückfinger  

08.03.14 16:57

27 Postings, 4286 Tage JenoptikerDurchbruch zum Erfolg

FiLaC®-Laserbehandlung bei Analfisteln: innovative Medizintechnologie "Made in Germany" | Medizin - Nachrichten
Kölner Proktologe Dr. Arne Wilhelm entwickelt ambulante und schmerzarme Behandlung von Analfisteln mit innovativem Laserverfahren - LEONARDO®-Laser von biolitec® zerstört und verschließt Fistelgewebe auf schonende Weise Jena, 05. März 2014 - Bis ins J ...
 

01.04.14 18:25

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Hauptversammlung und neue Geschäftszahlen

War jemand auf der Hauptversammlung in Wien? Wieviele Personen  waren denn überhaupt dort? Große Räume braucht biolitec jedenfalls nicht mehr anmieten. Die Umsatzrückgänge in den USA sind bemerkenswert und die Begründung dafür auch.  

03.04.14 15:23

140 Postings, 6793 Tage JogibärHJ-Bericht!

Der Q3+4/2014 ist raus, liest sich eigentlich gut, EPS 1,22€/1.7.13-31.12.13 gegenüber 1,01€ im Vorjahreszeitraum.

http://www.biolitec.de/fileadmin/user_upload/pdf/...esch%C3%BCtzt.pdf

Sollte mittel-langfristig weiter aufwärts gehen mit der Aktie.
Gruß Jogibär  

06.05.14 19:34

27 Postings, 4286 Tage Jenoptikers.#140 Strategie

armer Glücksfinger!
 

06.05.14 20:42

4 Postings, 3635 Tage kashu111bin da nun ratlos

...was passiert denn dann mit meinen Aktien?Muß ich die nun zu diesen miesen Preisen verkaufen oder wie läuft das?  

06.05.14 21:39

106 Postings, 5111 Tage spekulantikann

Ich mir nicht vorstellen !!! Die müssen die aktien zurück kaufen! Wenn du die verkaufst gibt's ja wieder einen neuen Teilhaber!  Die drücken denn kurs und dann kommt ein arsch angebot!

Sicher nicht mit mir!  

07.05.14 09:18
1

34 Postings, 3816 Tage fcn2013Biolitec Rückzug von der Börse

Wenn nicht Aktionäre viel Geld verlieren würden, wäre Biolitec echt ne Lachnummer! Die bezeichnen sich als eine bedeutende firma mit Alleinstellungsmerkmal und haben nicht mal Geld die Gebühren für ein Aktienlistening zu bezahlen. Fahren ihr Amerikageschäft mit Vollgas gegen die Wand, drängen die verbleibenden Aktionäre zu Schleuderpreisen aus der Firma, haben angeblich Millionen in Malaysia gebunkert und glauben die Welt von Asien aus aufzurollen. Herr Neuberger( = Österreicher) verlegt den Hauptsitz wahrscheinlich aus Altersgründen nach Wien und wundert sich wenn dann nicht Hunderte zur Aktionärsversammlung kommen. Er beklagt ein mangelndes Interesse an seinen Aktien und hat dies durch seine zahlreichen Fehlentscheidungen doch selbst verursacht. Die Aktie wird von der Börse genommen weil die keinen Pfifferling mehr wert ist. Die Aktionäre = Teilhaber werden jetzt rausgekegelt und er versucht spätrer über das Geschäft in Asien und in den arabischen Ländern noch ein paar Millionen in die eigene Tasche zu stecken, natürlich ohne die lästigen Aktionäre die eh bloß blöde Fragen stellen und ihr Kapital sowieso verloren haben.  

10.05.14 12:00
1

27 Postings, 4286 Tage JenoptikerBiolitec Rückzug von der Börse 2. Teil

Meldung:
"DJ PTA-News: biolitec AG: biolitec AG: Konzernumsatz stabil bei Euro 41,8 Mio. im Geschäftsjahr 2012/2013 - Konzernergebnis steigt auf Euro 0,94 Mio. "

Und nun will man sich von den lästigen Kleinaktionären trennen! Was für eine Großzügigkeit der Konzernführung samt Aufsichtsrat!
6 Monate geben die dem Aktionär Zeit sich von dem Papier zu trennen.
6 Monate nehmen sie sich Zeit um den Aktienpreis zu justieren und die Anteile kostengünstig einzusammeln.
Ist die Aktie einmal unter 10€ (unter 1€ nach alter Rechnung) wird wahrscheinlich nach 6 Monaten ein großzügiges Angebot folgen, ich schätze in der Höhe des Durchschnittspreises der letzten 6 Monate ( vielleicht 6 bis 7 Euro)  plus 10%.
Ohne zweifeln, alles legal!
So bekommt man dann die 40 Mio Euro-Umsatz Firma für lächerliche 2 Mio Euro (250T-free float x z.B. 8 Euro) ganz für sich alleine. Ist das nicht genial?
Dem Kleinaktionär bleibt nur der kostspieliger Rechtsweg und je nachdem wer das Angebot macht, gegen die Biolitec in Wien oder gegen die Biomed Technology in Malaysia,  um eine angemessene Abfindung zu bekommen. Ich schätze, das Angebot kommt aus Malaysia.

Es ist ein mögliches, frei erfundenes Szenario, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Möglicherweise wird es auch ganz anders verlaufen.
 

18.05.14 04:52

1216 Postings, 3856 Tage Sky1Da sthest Du mit Deiner Meinung nicht alleine da

Ich, sowie einige user auf w:o sehen das genau so (auf den Punkt!), denn auf diesem Weg würde man wieder einen Teil der restlichen (eventuell) lästigen Kleinaktionäre vergraulen/loswerden...

Da ich nicht der einzige bin, der dies so schon länger auf dem Plan hat, denke ich nicht das dies ein Hirngespinst ist und werde meine Stücke komplett behalten.

Noch 10 Tage, dann wird alles wieder schöner aussehen, ab diesem Zeitpunkt werde ich wieder häufiger "anwesend" sein ;)

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit und sollte ich mich hier getäuscht haben/täuschen, dann "tröste" ich mich damit, dass nun die dritte meiner 4 Perlen "zündet".

Der Zeitpunkt ist die Frage, nicht ob und wie!

Sky (is back)  

19.05.14 09:28

106 Postings, 5111 Tage spekulantirückkauf ?

habe mit herrn geisner telefoniert der hat mir vergewissert das wir teilhaber bleiben und wir dividende erhalten ,falls mal eine bezahlt werden sollte !
zu den Hauptversammlung eingeladen wird mann auch :) !

super oder?! Verarscht wird mann auch noch !

ich verkaufe meine auch nicht! kaufe selbst billig nach bei sooooooooo einen weltkonzern
hahhahaahaa

 

06.06.14 11:16

1216 Postings, 3856 Tage Sky1Nachkauf erledigt, denn die Tage wird es spannend

Langsam wird es spannend ... der Countdown läuft nicht nur für die WM ;-)

Sorry, auch wenn ich nun schon seit einigen Tagen wieder in meiner neuen deutschen Wohlfühloase bin, ich komme leider kaum zum Schreiben.

Ich habe nun drei meiner kommenden Perlen -schön auf diverse Branchen verteilt- (IT, Musik, Medizintechnik) nachgekauft und meine bestehenden Perlen (Gesundheit / Pharma) beobachte ich recht tiefenentspannt, daher schaue ich nur ab und zu rein und kann eigentlich auf nichts groß eingehen.

Dennoch (so viel Zeit sollte sein) ... allen glückliche & unbeschwerte Feiertage.

viele Grüße
Sky

P.S.: Perlenkettchen sind was schönes ;-)  

10.06.14 11:04

1216 Postings, 3856 Tage Sky1die erste "neue" Perle hat schon gezündet...

als nächste sollte Biolitec dran sein!?

Diese oder kommende Woche dürfte es sich abzeichnen.

viele Grüße & eine schöne sonnige Woche
Sky  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  
   Antwort einfügen - nach oben