"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11247 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327456
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41460146
davon Heute: 6789
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11245 | 11246 |
| 11248 | 11249 | ... | 13099   

05.06.20 03:24
1

10 Postings, 1392 Tage AngeliziaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

05.06.20 07:27

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairEuphorisch naive, infantile Vorstellungen

prägen die letzten Beiträge.
Wunschvorstellungen vom "was man hätte tun sollen..." bis zum "was passierte wenn...".
                                Ist es aber nicht,  und  wird es auch nicht !

Und weil man im Innersten ahnt, das es so sein wird und bleibt wie es ist, rottet man sich zusammen und "bekämpft" Realisten.  
Oder erfindet irgendwas "Freies" neu oder faked Verschwörungstheorien zu sonstwas.

Galearis @#...185
Was Du da forderts klingt herrlich populistisch.
Nur gestehe dann der "anderen Seite" auch freie Preise für Sämtliches zu.
Gesundheit, Schulgeld, freie Mieten, Versorgungen, Entsorgungen, Steuern, alles um Kinder - sprich keine sozialen Zuschüsse für irgendwas mehr vom Staat.
Auch sollten da die unsinnigen "Rechte" auf denen man hier sooo gern rumhackt entfallen.
Wenn schon Freiheit - dann für Alle und Alles!



 

05.06.20 07:51
2

4481 Postings, 2464 Tage ResieHi !

Wer macht noch mit ? Die Resie reduziert jetzt auch ihren Konsum auf´s Minimum , bis den Ultrakommunisten der ganze Drägg um die Ohren fliegt . Höchstens Mwst. freies Gold wird gekauft . Da krieg i immer einen Organismus dabei :-) Mit der Euroeinführung hab ich richtig begonnen, mich auf den Systemzusammenbruch vorzubereiten. Mein Langzeit-Lebensmittellager ist voll - was will man mehr ?  

05.06.20 07:57

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairWeiter

Genau so naiv ist die "auf Null Setzung" Idee Resis.
In den bayrischen Schluchten scheint die Wende vor 30 Jahren eine Sage vor Äonen im tiefen Osten zu sein.
Da passierte eigentlich das, was man sich hier zusammenphantasiert.
Und?  Abgesehen von paar prominenten Fällen, blieb oben oben.
Mag bei Euch in den von Ausländern determinierten Städten bissel Mehr gleich einen  Niveauunterschied bedeuten, reden die "oben" bei VIEL von Dimensionen, die Lieschen M. oder Resi X. nie erfassen werden.
Auch wenn Du "auf Null" setzt, haben die Reserven, da entpricht Dein Dukat mind. 1 Kilo Gold.
Und keine Angst: Deren Besitz ist nicht digital WEG, wie Deine Habe      ;-D
Für die gelten ander Maßstäbe. Ob bei Kindergeld, Entschädigungs-Bemessungen oder einfach das Nichterfassen ehelicher Konten auf Geimeinsamkeitsbasis - (Mann überschreibt Frau Besitz y und "hat plötzlich Nichts :-o  ).
Merk Dir: Wer hat, der hat!  Arm bleibt arm.
Du bist RELATIV reich.     Und GENAU DAS versuche ich Euch vor die Augen zu führen.
Nehmt das (von mir aus: Gott gegeben) hin, bescheidet Euch in Demut (haben/nehmen und erst mal ein Stück weg) und
hofft, dass mit dem erreichten Wohlstand - und dessen Verteilung auf mehrere Standbeine - längere Darbenszeiten überstehbar werden.
Was sich hier sehr Viele von den paar Goldunzen versprechen, grenzt an Wahn.
Die Goldkäufer von einst machen heute visuell Gewinn. Kaufkraftmäßig machten sie keinen Verlust.
Sorum und DARAUF baut von Beginn an meine Argumentation.
 

05.06.20 08:01

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairWas um Himmels Willen

will man mit dem Sytemzusammenbruch?
Resi, kommt der, bist Du die Erste, die kopflos versagt.
Ich sage es Dir hart:
Wenn Du zu mir kämst und mir Franzels Dukaten andrehen wölltest, könntest Du wieder gehen.
Bei mir bekäme Der, der das Lukrativste böte.
Massenware ist Mist !  

05.06.20 08:35

12656 Postings, 4547 Tage julian goldTag.

Täuscht euch nicht mit Gold.
Das kann auch mal ganz schnell nur noch die Hälfte wert sein ohne dass das schlimm wäre. Es kann keiner ein Interesse daran haben das man mit Gold und der ganzen Maschinerie dahinter keine Geschäfte mehr machen kann in einem immer notwendigen Umfang. Wird es zu teuer steigen doch die meisten aus, gerade wenn die Risikotragfähigkeit nicht mehr gegeben ist.
Bei Silber bin ich mir sogar zu 100 Prozent sicher. Ein zu teurer Preis schadet nur der Schmuckindustie und Industrie. Der Schmuckwirtschaft zb. reicht das man es teuer verkaufen kann. Die brauchen im Einkauf bestimmt keinen teuren Preis.
Wer nur hinlegt und hofft wird vor dem wirtschaftlichen Interessen an dem Material bestimmt nicht geschützt.
Den aktiven gehört der Markt und die Preisfindung.
 

05.06.20 08:51

12656 Postings, 4547 Tage julian goldIch bin mir auch sicher das der Verbraucher

nicht nur wegen der 3 Prozent Mehrwertsteuerermäßigung ( für den Handel, die gehen doch weitgehend unter bei den ganzen Aktionen heute schon ) relativ bald anfängt zu reflektieren in seinem Handeln wenn er Arbeitsplatzunsicherheit, die umfassende Bewertung von Produkten auch vor dem Hintergrund der ( Un) Verträglichkeit für sich und die Umwelt und die Schulden sieht die es bedarf das ganze noch am laufen zu halten.
Er wäre ein Idiot so weiter zu konsumieren, er kann es von der Weichenstellung her so auch gar nicht mehr.
Die Börsen spiegeln das noch nicht...  

05.06.20 08:55

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosMit "Wumms", aber in die andere Richtung

05.06.20 08:57

28046 Postings, 3769 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.06.20 09:07

28046 Postings, 3769 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.06.20 09:11
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisForce Majeure laut Hans Joachim Müller

und dem  "Denkwerk 20 120 " sind die genannten Personen bereits entmachtet, oder einige davon wenigstens.
Ob es stimmt ?  

05.06.20 09:45
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisAlso resie vom Silberhaar bekommst nichts

zu essen,da musst mit wertvollerem als Dukaterl aufkreuzen.
Ich vermute, Resie hat aber selber einen Hof mit Selbstversorgung.  

05.06.20 09:49
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairSiehste Julian, jetzt sind wir beim

Thema.
Sicherlich gibt es neue Assets. Neue Preise, neue Ideen.
Ich brachte das Bsp. Tesla.
Hat der Musk irgendwo bisher irgendwann mal Gewinn gemacht?
Trotzdem ist Tesla "mehr Wert" als DB, VW, BMW zusammen!
Das ist amerikanischer Glaube, Vertrauen, Hoffnung.       Eine Bilderbuch- Blase.

Gold ist so alt wie die Menschheit. Es war und wird immer Wert haben.
Auch digitale Albträume werden das nicht ändern. Gold bleibt haptisch, nicht virtuell.
Ich rede von physischem Gold, nicht "Schein"-Gold.
Möglich, dass der Wert mal sinkt, wahrscheinlicher ist steigen.
Wegen des Währungsverfalls.
Darum werden auch wieder neue Börsenhöhen erklommen - ob mit oder ohne reale Basis.
Viele denken und springen zu kurz.  Modemenschen.
Was wurde nicht schon alles gesammelt - wegen des Werte....
Briefmarken, Telefonkarten, Ü-Eier, Oldtimer, Bilder, Schränke,... weiß der Teufel.
Frage einen Antiquar. Hoch - runter. Trotzdem reden die meist auch nur aus ihrer Sicht.
Auch Mode sind Diamanten. Sooo lange sind die noch garnicht "Gilrs best friends" !
Bunte Steine waren schon länger beliebter. Auch das wird wiederkommen, verlieren die, deren Namen man besser nicht ausspricht, die Hoheit darüber oder es ändert sich die Mode.
Es reicht, kommt ein reicher Nabob aus Dahinterstan und macht "Hellschwarz" zum Renner.
Perlen wurden fast über Nacht unattraktiv. Bernstein erfuhr Höhen und Tiefen.
Silber, Platin, Palladium - alles springt wild auf und ab.
Gold steht relativ.  Weil ALLE, die gesamte Menschheit darauf setzt.
Es ist nicht Mode, Gold IST einfach.
Jedes System mußte es akzeptieren - weil die Menschen das Sonnenmetall "verehren".
KEINER  !!! würde Gold nicht mögen.
Es wurde sicher schon x- mal versucht, die Leute von Gold abzubringen.
Und doch: Es rostet nicht, es verschwindet nicht, es verbrennt nicht, es verfault nicht.
Eben nicht wie Diamanten, Holzstatuen, Briefmarken, Perlen, Oldtimer,....




 

05.06.20 10:07

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairNee, nee Galearis

Dukaten nehme ich nur zu gern   ;-D
Aber zB von MEINER Resi (Avatar), den Typen um ihre Zeit - Europaweit, Gelegenheitsdukaten, Louis d'Or, Preussen, Lammdukat - DAS meine ich.
Weiter zurück oder südlicher, westlicher, nördlicher ist auch nicht mein Zielgebiet.
Natürlich kann auch ich an jemand geraten, der DAS nicht haben will. Pech.

Ich habe gestern schon mal bemerkt, dass dt. 10-20 Märker, Vrenli oder Franzel Dukaten noch erstaunlich viel zu haben sind. Im Gegensatz zu "besonderen", "normalen" oder heutigen Ausgaben.
Irgendwie macht mich das stutzig, bzw habe ich nock keine richtige Erklärung dafür

Auch ein Hof mit Selbstversorgung hat nicht alles. Es geht auch Manches kaputt ...
Gut, man kann auch viel über den Preis machen ;-)  

05.06.20 10:17
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.20 19:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

05.06.20 10:30
1

10 Postings, 1392 Tage AlissaSisaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.20 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

05.06.20 10:38
3

1113 Postings, 1988 Tage MambaDie US-Arbeitslosenrate

liegt bei 35 (!) Prozent, also bereits 10 Prozent mehr als während der letzten Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren. Nicht umsonst warnt die Bank of England vor der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 300 Jahren . Die Rezessionen von 2000 (historisch größte Aktienblase aller Zeiten) und 2008 (historisch größte Immobilienblase aller Zeiten) waren nur "Vorspiele" für den bereits in 2019 (historisch größte Anleiheblase aller Zeiten) begonnenen finalen depressiven Akt.
Enden wird diese historisch größte Weltwirtschaftskrise in der historisch größten Gold- & Rohstoffblase aller Zeiten, bei gleichzeitig komplett wertlosen Papierwährungen (Globale Hyperinflation)."

https://www.goldseiten.de/artikel/...mmende-Weltwirtschaftskrise.html

 

05.06.20 11:09
1

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswie passt

eine angebliche Impflicht mit möglichen Schäden usw u nd möglicher Bevölkerungsreduktion
mit
einer sich abzeichnenden Massenarbeitslosigkeit und Depression zusammen ?
Wenn ich weniger Menschen habe, dann ist  noch weniger Nachfrage und Wachstum möglich, die Depression dauert dann  noch länger.
Oder sind die übrigen Menschen dann nur noch Personen , die a la  "Soylent Green " von "Staats -Manna " durchgefüttert werden ?  

05.06.20 11:30
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelNun mache

ich mich mal unbeliebt bei den Goldsuchern und Sammlern:
Gold unterm Kopfkissen oder vergaben, aber dann:
Ein Goldverbot oder sogar Beschlagnahme des Goldes beendet goldige Träume,
selbst ein Handelsverbot mit Gold ( kräftige Strafen beim Erwischen mit Schwarzhandel)  verdirbt die gute Laune.
Dass die USA ihr Geld bald in der Pfeife rauchen werden, ebenso die dank EZB verbratenen Milliarden den Euro den Rest geben werden, dürfte wohl sicher sein.
Zur Einführung einer neuen Währung wird man auf die Sicherheit von Gold zurückgreifen und das holt man sich von seinen Bürgern. Die USA sind in dieser Hinsicht ja bereits bestens erfahren.

Wer seine Goldtaler gesammelt hat und mit Glück nicht abgeben muss, kann sie dann mit ins Grab nehmen. Übrigens:  Pharaonen haben das ja auch schon gemacht.


 

05.06.20 11:39

10 Postings, 1392 Tage AnneliticaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

05.06.20 11:50

4481 Postings, 2464 Tage ResieLümmel

Verbieten kann ein totalitärer Räuberstaat vieles - den Edelmetallbesitz , das Essen wie auch das Atmen . Einige obrigkeitshörige Dodln mögen sich ja dran halten - aber nur kurz . Dann schauen sie sich die Erdäpferl von unten an . Nicht schad - wieder a paar Depate weniger .  

05.06.20 12:13

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #224

Die Nichtgoldbesitzer werden in die Hände klatschen, wenn die Goldbesitzer zur Kasse gebeten werden, glaube es mir.
Wer länger lebt und sich (noch) nicht die Erdäpfel von unten anschauen muss?
Wenn Du, liebe Resie, noch im jugendlichen Alter wärst, hättest Du noch große Chancen, den kommenden Kollaps zu überleben.
Mit 66 Jahren ( fängt das Leben erst an) hat mal einer gesungen, mit 66 Jahren fängt sie Schei.... bald an.
Die märchenhaften Geldvermehrungen der EZB ( Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes wird auch schon in der Pfeife geraucht) geben nochmal so richtig Gas, den Euro zu verbrennen.
Euro verbrannt und Gold kommt, aber nicht für den Bürger.

Merkel gibt sich ja optimistisch, dass die nächste Generation auch gerade stehen muss für die wundersame Geldvermehrung. Da fällt mir als alter Sack ein Stein vom Herzen, dass die Nachfolgenden  hauptsächlich die Dummen sein werden.  

05.06.20 12:24
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzur MWST Steuer

3% runter wird der Verbraucher nicht merken, weil die meisten Preise für ihn ( außer Großanschaffungen) nicht reduziert werden.
Die letzten Händler vor dem Verbraucher werden die 3% einfach für sich einsacken.

Bei den vorgeschalteten Zuliefern läuft es aber anders. Bei denen wird der Großabnehmer ( der Letzte vor dem Verbraucher ) seine Marktmacht ausüben und auf eine Reduzierung des Einkaufspreises um 3% drängen!

Reduzierung um 3% ist eine Schnapsidee. Der pfeifenlümmel hofft aber immer noch, dass sein Johnny Walker billiger wird, aber die Hoffnung wird wohl eine Schnapshoffnung sein.

 

05.06.20 12:26

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #222

Pass mir gut auf den charly auf, der kommt aus dem Osten und kennt sich gut mit Rechts- und Linksgewinden für Holzköpfe aus.  

05.06.20 12:33
2

28046 Postings, 3769 Tage Galearisgenau deswegen

ist Gold ein politisches Metall. Besser kann man es  nicht beweisen. Ihr habt es selber erklärt.
Marc Faber sagte: "Es ist gefährlich richtig zu liegen, ( Gold ) wenn die ReGIERung falsch liegt. "  

Seite: 1 | ... | 11245 | 11246 |
| 11248 | 11249 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben