Bio-Gate einen Blick wert?

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 08.02.24 12:02
eröffnet am: 12.09.13 10:18 von: Lillelou Anzahl Beiträge: 132
neuester Beitrag: 08.02.24 12:02 von: watchthatmo. Leser gesamt: 58566
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

15.11.20 09:37
1
Zum Glück ist das Coronagerede der Trader mit einem Horizont von einer Sekunde verstummt. Die Sprays und Desinfektionsmittel sind sicherlich auch spannend, das eigentlich Wertschöpfungen bei Bio Gate sind die Beschichtungen für Tier- und Human Medizin. Da kann es in ein zwei Jahren eine Übernahme geben, weil Bio Gate hier ganz vorne ist. Trader und Sprücheklopfer raus.  

16.11.20 10:52

2655 Postings, 6238 Tage maxmansellmüsse eigentlich.....

16.11.20 13:31
1

7794 Postings, 4876 Tage D2Chris@51

Das stimme ich gar nicht zu. Wenn sich das Spray durchsetzt ist das Spray sicherlich die Goldgrube für Bio-Gate.
Unabhängig von Corona wird das Thema "Virenvorbeugung" nicht verschwinden.  

26.11.20 07:35

7 Postings, 3810 Tage Headhunterddkeine News?

Seit Tagen absolute Ruhe zu Bio Gate, nichts neues in der Presse, Volumen der Käufe/Verkäufe wird stetig weniger. Man braucht mittlerweile viel Phantasie hier an etwas positives zu glauben oder gar dem Spray-Produkt etwas zuzutrauen. Wäre der Spray wirklich so wirksam, müsste hier mit Nachdruck flächendeckend ausgeweitet werden - dazu hört man leider nichts.  

08.12.20 08:22

7794 Postings, 4876 Tage D2Chris@56

Ich bin der Meinung das Bio-Gate eine schlechte Informationspolitik hat.
In den letzten News wurde z.B. angekündigt das man mit den Öffentlichen Verkehrsbetrieben Fürth bereits eine Vorvereinbarung über den Einsatz des Sprays hat.
Seitdem nichts mehr davon gehört. Das ist Schade, was aber nicht gleichbedeutend mit der Tatsache sein muss das sich das Spray nicht gut vertreibt.  

09.12.20 11:16

533 Postings, 6269 Tage kurshunterHab mir heute auch eine übersichtliche Position

zugelegt. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Bin hier aber eher kurzfristig eingestellt, im Gegensatz zu meiner Grundsätzlich eher langfristig orientierten Anlagestrategie...  

09.12.20 16:20

7794 Postings, 4876 Tage D2ChrisNews

Wahrscheinlich meine Kritik gelesen. Heute Update zu neuen Kunden.  

10.12.20 09:24

7 Postings, 3810 Tage HeadhunterddPressetext auf Homepage

Zitat Marc Lloret-Grau, CEO:  "...Wir sehen hier großes Potenzial und werden kurzfristig weitere Investitionen prüfen, um diesen Bereich auszubauen."

 

25.01.21 12:33

7794 Postings, 4876 Tage D2ChrisSchade das dieses Unternehmen das eigentlich

mit seinen Produkten den Zahn der Zeit trifft, eine derart schlechte Kommunikationspolitik pflegt.
Im Dezember den Ausbau des Kundenstamms gemeldet, seitdem wieder Funkstille zu dem Thema!

Was ist den so schwer daran regelmäßig mal ein Update zu geben?
Wieviel Nachfrage ist nach den Spray vorhanden? Wieviel produziert man überhaupt? Haben die neuen Kunden auch Nachfolgeaufträge platziert etc.

Das einzige was man meldet ist eine Kapitalerhöhung. Das ist sicherlich legitim wenn man expandieren möchten. Aber warum ist man den nicht mal in der Lage mitzuteilen für was man das Geld aus der KE verwendet?
Wie soll man den da als Aktionär vertrauen zu der AG aufbauen.

Wäre schön wenn die Kommunikation seitens der AG hier endlich mal auf ein Niveau gebraucht wird, welches man von einer seriösen Firma erwartet!  

28.01.21 16:13

642 Postings, 2963 Tage FPunkt@D2Chris

In der gerade veröffentlichten Meldung steht u.a.
Die frischen Mittel sollen für das weitere Wachstum der Bio-Gate AG eingesetzt werden, darunter der Ausbau des technischen Vertriebes sowie die Erweiterung der Produktions- und Laborkapazitäten.

Das hört sich doch gut an - besonders letzteres macht man ja nicht mal so just for fun.
Weiter gehts mit
abwarten
...  

16.02.21 17:39

121 Postings, 5027 Tage gerdyNews

Februar 2021 Pressemitteilungen

Bio-Gate steigert Umsatz 2020 deutlich und verbessert Nettoergebnis

Umsatz steigt um über 45 Prozent auf gut 5 Mio. Euro
Nettoergebnis deutlich verbessert auf rund -0,8 Mio. Euro
Kapitalerhöhung für nächste Wachstumsschritte im Januar 2021 erfolgreich platziert
Nürnberg/Bremen, 16. Februar 2021 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) auf Basis vorläufiger Zahlen den Umsatz deutlich gesteigert und das Nettoergebnis spürbar verbessert.

Der gestiegene Absatz bei antiviralen und antimikrobiellen Produkten und Lösungen hat im Geschäftsjahr 2020 (31.12.) zu einer deutlichen Steigerung des Umsatzes und einer Verbesserung des Nettoergebnisses auf Konzernebene geführt. Auf Basis vorläufiger Zahlen erhöhte sich der Umsatz um über 45 Prozent auf mehr als 5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,5 Mio. Euro). Das Nettoergebnis verbesserte sich trotz umfangreicher Vorleistungen für den weiteren Geschäftsausbau auf rund -0,8 Mio. Euro (Vorjahr: -1,0 Mio. Euro). Auch 2021 soll der Umsatzanstieg dynamisch fortgesetzt und das Nettoergebnis weiter verbessert werden. Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 und der vollständige Geschäftsbericht werden voraussichtlich im April 2021 veröffentlicht.

Für die zügige Umsetzung der nächsten Wachstumsschritte platzierte das Unternehmen im Januar 2021 erfolgreich eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts. Der Mittelzufluss lag brutto bei rund 2,5 Mio. Euro. Die frischen Mittel sollen für Wachstums- und Erweiterungsinvestitionen zum internationalen Ausbau der antiviralen und antibakteriellen Produktpalette verwendet werden.
 

17.02.21 11:37

12 Postings, 1473 Tage ÖkoSozialistischerK.Bio Gate

Und heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass weitere Produkte für Endverbraucher im Angebot sind - und zwar in Deutschland und international. Außerdem wartet das Geschäft mit der Beschichtung von Implantaten.  

19.02.21 13:20

806 Postings, 6186 Tage loghoJetzt gehts los...

Ich habe mir seit Jahren diese Aktie angeschaut und habe nicht investiert.
War mir bisher zu akademisch und zu wenig Markt-und Absatzorientiert.
Mit Corona und den neuen Chancen für die Silbertechnologie scheint Bio-Gate seine Chancen besser zu nutzen und geht mit seinen Produkten in den Endmarkt.
Durch die Namensnennung in der Newsmeldung vom 17.02. kann man jetzt auch sehen, wo und über wen die Produkte vertrieben werden.
Das Vitalia Hygienespray gibt es ab Montag bei Aldi Nord.
Scheinbar scheint die Verkaufsaktion bei Aldi Süd Ende Dezember gut gelaufen zu sein, denn sonst hätte Aldi Nord nicht nachgezogen.
Damit gibt es für Bio-Gate vorher nie zu erwartende Umsätze mit einer sicherlich niedrigen Aldigewinnmarge, aber dafür sicher und schnell liquiditätswirksam.
Chartechnisch sieht es auch hervorragend aus. Nach dem letztjährigen Ausbruch von 2 auf gut 6 Euro haben wir nun die 50% Reaktion auf gut 4 Euro.
Ich habe mir auf dieser Basis einige Stücke gegönnt und erwarte mit den nächsten Zahlen einen Anstieg mindestens zum letztjährigen Höchstkurs.
Ich werde gleich Montag auch zum Aldi gehen und das Produkt für mich, Familie und Freunde testen.
Ich muss mich auch mit den Produkten meines Investments wohlfühlen.
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-22-02/...0-0.article.html      

21.02.21 20:11

806 Postings, 6186 Tage loghoXO Care Desisfaction

Die Österreicher werden das Spray unter dem obigen Namen vertreiben.
Sie geben auch mehr informationen raus als Aldi.
Ich finde die Daten sehr interessant und vielversprechend.

https://www.xo-desisfaction.com/wp-content/...on_SCIENTIFIC-PAPER.pdf

Aldipreis pro 10 ml ca. 1,35, bei den Ösis ca. 2 Euro

 

22.02.21 09:56

806 Postings, 6186 Tage loghoMeine morgendliche Aldi Ausbeute...

hier gibt es maximal 5 Stück pro Person...
Praktische Größe, duftet gut... und auf der Flasche der Herstellerhinweis auf Bio-Gate...
Allen einen sonnigen, virenfreien Start in die Woche...
und das Spray ist sicherlich ein nettes Geschenk für Familie, Freunde und Kollegen in Zeiten von Corona..
Mein Bild der Ausbeute passt hier leider nicht rein...
 

23.02.21 12:46

806 Postings, 6186 Tage loghoPositive Anmerkung...

aber natürlich nur ein kleiner, positiver Eindruck...
Bei meinem Aldi ist das Vitalia Masken-Hygiene- Spray ausverkauft ;-))  

24.02.21 10:33

806 Postings, 6186 Tage loghoDie positiven Kommentare häufen sich...

03.03.21 12:36

1730 Postings, 3137 Tage Bezugs_RechtBIo-Gate

nach Nanorepro Hype könnte hier wieder bewegung reinkommen
Umsatz kommt heute auch schon rein  

13.04.21 10:41

806 Postings, 6186 Tage loghoZiemlich langweilig gerade hier...

wird Zeit fürs ZDF...
Zahlen, Daten Fakten...
Hat jemand schon einen genauen Termin für die nächste Veröffentlichung im April?
Corona spielt doch eigentlich Bio-Gate voll in die Karten...
Die Hygienemittel müssten sich doch wie geschnitten Brot verkaufen lassen...  

26.04.21 10:18

806 Postings, 6186 Tage loghoGeile Zahlen...

und weiter wenig Interesse hier... Schade...  

26.04.21 14:10

12 Postings, 1473 Tage ÖkoSozialistischerK.Bio Gate

Ja, bei Firmen wie Nanorepro hätten wir eine explodierende Umsätze und 30% plus. Hier scheint sich aber Geduld auszuzahlen. Spätestens sobald die Beschichtungen im Bereich der Humanmedizin in den USA zugelassen sind, werden die Kollegen vielleicht aufmerksam (Kooperation mit B. Braun: Nürnberg, 24. Juni 2020 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat mit der Aesculap AG, einem der weltweit führenden Anbieter von Implantaten und Tochterunternehmen von B. Braun, einen umfangreichen Kooperationsvertrag für die antimikrobielle Beschichtung von Revisionsimplantaten bei Knie- und Hüftversorgungen geschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Option, noch in weiteren Indikationsgebieten Beschichtungen mit der HyprotectTM-Technologie einzusetzen.)

Ansonsten genügt auch die Nachfrage nach dem Spray für den ÖPNV. Bleibe dabei und kaufe weiter zu.  

15.06.21 18:42

806 Postings, 6186 Tage loghoNach langer Ruhezeit...

doch wieder eine Empfehlung...

https://www.ariva.de/news/...-1-bio-gate-virenfrei-mit-silber-9586074

Wichtiger sind dann die Zahlen zur HV...  

25.06.21 11:32

806 Postings, 6186 Tage loghoEndlich wieder Leben in...

Kurs und Umsatz...
Die Personalie scheint ja gut anzukommen...

https://www.ariva.de/news/bio-gate-ag-vernderung-im-vorstand-9619593

Wenn dann noch zur HV positive Impulse kommen, dann dürfte der Weg Richtung 6 Euro frei zu sein...  

28.06.21 08:51

806 Postings, 6186 Tage loghoDa kommt ja langsam richtig Freude auf...

4,70 heute Morgen in der Spitze...
Charttechnsich brilliant, auch wenn die Umsätze überschaubar sind...
aber so viel positives Leben war hier schon lange nicht mehr...
Der Personalwechsel wirkt scheinbar äußerst positiv und ich könnte mir zur HV positive Kommentare vom Vorstand zur aktuellen Entwicklung vorstellen...



 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben