Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 562 von 754
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18849
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25 von: Starduster Leser gesamt: 4779307
davon Heute: 1230
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 754   

13.07.20 16:23

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Staly2015

Du hast doch den Grund selber geschrieben - Warum soll den ein Kleinanleger für 10€ kaufen? Vielleicht gibt es die Aktie bald wieder für 8€ wenn die neuen Zahlen kommen. Wir wissen ab auch das es unter 6€ auch gehen kann siehe Coronazeit. Auf der anderen Seite sind wir aber auch schon an die 12,70€ hingegangen!

Du brauchst hier Zeit - sonst bist Du wirklich falsch hier.
P7 ist eine merkwürdige Aktie - ich bin seit Oktober 2018 dabei und da war die noch über 20€ Wert. Es gibt aber noch jede Menge Kleinanleger die haben 30€ und mehr dafür bezahlt. Ich habe sowas auch nie gehabt eine Aktie die mal in der Spitze 50€ kostete um dann bis auf 5,70€ abzustürzen! Ich habe es ja schon mal geschrieben diese Investition bereue ich - aber verkaufen tue ich die Aktie nicht - ich glaube die hat großes Potenzial, aber dafür braucht man leider verdammt viel Zeit....  

13.07.20 16:29

307 Postings, 2301 Tage Staly2015Das einzig positive

Oder große was die Aktie für mich zu bieten hat für die Zukunft ist die Möglichkeit eines Zusammenschlusses oder Übernahme. Von selbst wird es auch langfristig schwer bis unmöglich noch einmal zu glänzen. Und über allem stehen die noch nie dagewesene Folgen dieser Pandemie. Glauben wir da Herrn Lauterbach, dann könnten wir gleich anfangen wieder Möhren gegen Schuhe zu tauschen. O.k. der ist aber auch ein extremes Beispiel, aber  die echten Folgen können lange, lange auf allen Lasten.  

13.07.20 17:28

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Staly2015

Jetzt wird dann gleich bestimmt User Nagartier schreiben mit seinen Theorien...."es läuft doch"  

13.07.20 17:34

956 Postings, 1428 Tage DaxHHWas mich wundert ist das KKR

eigentlich relativ schnell kauft auch bei höheren Summen. Es wurde ein Abfallentsorger für über 4 Milliarden übernommen und ein Versicherer für über 4 Milliarden. Bei ProSieben zieht sich das in die Länge. Entweder möchte man noch günstiger kaufen und wartet oder es soll nur eine strategische  Partnerschaft werden aber dafür sind 6% zu wenig. Oder es wird im Hintergrund mit den anderen Investoren über die Übernahme der Anteile verhandelt.  

13.07.20 19:16
1

158 Postings, 1462 Tage Withuc@Bernie69, @DaxHH, @Losiento

Wenn Ihr alle an einen fallenden Kurs glaubt, dann ist die Sachelage eindeutig. Einfach verkaufen und bei niedrigen Kursen einsteigen oder nicht.
Berlusconi ist auch Jemand, der Anteile an P7S1 kauft und anschließend versucht das Unternehmen schlecht zu reden, obwohl seine eigene Mediaset deutlich schlechter darsteht. Einfach mal die Zahlen von Mediaset mit P7S1 vergleichen, kleiners EBIT usw.. Für mich sieht es so aus, als würde ein schlechter Spieler ohne Talent, einem der besten in Europa Ratschläge geben.

Vielleicht bin ich schon zu lange an der Börse dabei und merke einfach nicht, wie einfach es sein kann ;-).

Bei guten Zahlen kaufen und bei schlechten Zahlen verkaufen. Scheint eine gute Strategie zu sein oder ?

Wir werden sehen, ob die schlechten Zahlen bereits eingepreist sind oder eben noch viel schlechter ausfallen werden, als gedacht. Das weiß ich auch nicht.

Die Vermutung, dass die LVs und Co. eine Short-Attacke für die Bekanntgabe der Zahlen für das 2. Qt. vorbereiten würden, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Wahrscheinlich wartet KKR auf ganau diese, um günstig mit ordentlichem Umsatz zu kaufen. Obwohl die Umsätze momentan recht dünn sind, trauen sich die LVs nicht so richtig mit vollem Einsatz zu spekulieren.    

13.07.20 19:49
1

943 Postings, 1424 Tage NullPlan520PSM langweilig oder Trendy?

Vielen Aktionäre ist es wichtig in die Zukunft zu investieren. Auf dem ersten Blick ist PSM sehr langweilig, da rückläufige Einnahmen im Fernsehgeschäft nicht im Trend liegen. Erst wenn man sich genauer mit dem Unternehmen befasst taucht Red Arrows und das Geschäft im Onlinebereich auf. Eine Aufgabe der neuen Geschäftsführung sollte ein Imagewechsel sein. Eine erfüllbare Aussicht im Onlinegeschäft langfristig Gewinne zu erzielen wäre eine Marketingaufgabe. Durch das Bewerben eigener Plattformen, Startups sowie dem Zukauf teurer Ergänzungen (Meetgroup 446 Millionen Euro) müsste sich in Zukunft doch auch richtig Geld verdienen lassen. Das ist eine Zukunftsphantasie die Aktionäre anlockt.  

13.07.20 21:48

307 Postings, 2301 Tage Staly2015Naja

bis Freitag sehen wir wahrscheinlich die 8 vorne und das ganz ohne die Zahlen.  

13.07.20 22:19

76 Postings, 1459 Tage Nel182Bald Kaufkurse?

Heute gegen 20:00 Uhr sind fast alle Werte wie Steine gefallen - vor allem im H2-Sektor.

Kommt nun doch nochmal die Corona-Angst?
Ich fand es tatsächlich ziemlich verwunderlich, dass nahezu alle Werte Richtung Norden marschieren,
obwohl die Wirtschaftsaussichten nicht wirklich toll sind und viele Q2-Zahlen anstehen.

Zukünftige Dividende und die Ankerinvestoren sichern den Kurs meiner Meinung nach ab.
In turbulenten Zeiten könnte Pro7 tatsächlich ein "Gewinner" sein, da alles schlechte bereits relativ stark eingepreist ist.
Viele Werte sind heiß gelaufen und werden wohl korrigieren.

Kurzfristig könnte es hier wohl nochmals auf 7-8 € runter gehen.

Die Zukunft wird uns schlauer machen.

 

13.07.20 22:40

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Withuc

Zuerst mal schön überhaupt eine Antwort zu erhalten.

Das bei Mediaset vieles nicht in Ordnung ist mag sein, aber Pro7Sat1 als einen der besten in Europa zu halten finde ich sehr gewagt. Für wen sind Sie denn einer der Besten? Kleinaktionäre, Großinvestoren, für Ihre Angestellte oder Fernsehzuschauer!

Die Vermutung das LV wieder zuschlagen vor Veröffentlichung der Zahlen halte ich für sehr wahrscheinlich da P7 ihnen das so gar in die Hände spielt.

Mit wem arbeitet KKR zusammen um möglichst günstig an Pro7Sat1 Anteile zu kommen. Die wollen auch keinen Euro zuviel ausgeben.

Verkaufen wenn der Kurs schlecht ist halte ich für eine falsche Strategie - man kann jederzeit nachkaufen wenn der Kurs günstig ist vorausgesetzt man ist gerade flüssig.

Du lobst viel zu viel die Pro7Sat1 Aktie und vor allem gibst Du uns den Eindruck es läuft bei P7. Diesen Satz schreibt normalerweise ein anderer User hier im Forum.

Für den katastrophalen Kursverlust der letzten Jahre ist nicht der "Kleinanleger" schuld sondern alleine die Führung der P7-Gruppe und bei welcher AG hat man soviel Zeit für einen Umbau. Geld wurde schon genug verpassen! Strategiewechsel, Managerwechsel etc. nur als Beispiele...
 

14.07.20 08:51

549 Postings, 1600 Tage LosientoLV Citadel Europe LLP

hat wieder erhöht von 0,65% auf 0,71% am 10.07.20 (Quelle: Bundesanzeiger) - keine Überraschung
das erhöht wurde - ich glaube da kommt leider noch mehr in nächster Zeit...  

14.07.20 09:55

956 Postings, 1428 Tage DaxHHDerzeit kennt die Aktie nur eine Richtung

und zwar nach Süden. Es gibt kaum Gegenwehr.  

14.07.20 09:57

307 Postings, 2301 Tage Staly2015Tagesheilige heute

9,40. Wenn USA heute aufmacht, wird es noch einen Schritt rückwärts gehen. So ist das mit Aktien die derzeit underperformen. Wenn der Markt steigt, bleibt sie aufgrund der bösen Mächte maximal auf gleichem Level und korrigiert der Markt wird das im Übermaß mitgenommen, aber auch hier sind es die Player.  

14.07.20 09:58

307 Postings, 2301 Tage Staly2015Hihi

muß Tagesziel heißen. Geile Autokorrektur  

14.07.20 11:22
1

956 Postings, 1428 Tage DaxHHObwohl der Kurs unter aller Sau ist

macht ProSieben auch dieses Jahr Gewinne im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen. Wenn wir Mal annehmen daß der Gewinn auf das Gesamte Jahr 35% niedriger ist als letztes Jahr dann wird das durch das Streichen der Dividende zu 100% ausgeglichen. Wenn jetzt noch fähige Personen kommen die nicht an Selbstüberschätzung leiden kann es nur aufwärts gehen.  

14.07.20 11:40

6635 Postings, 2448 Tage NagartierWithuc

Guter Beitrag vom 10.07.2020 und aufschlussreicher Chart von Dax und Pro7 Aktie.

Mit deiner Einschätzung der CS habe ich jedoch einen Einwand.
Die CS hat Ihre Posi um 0,9% reduziert und du gehst davon aus das
die Aktien über die Börse verkauft wurden.
Gehst du auf die letzte Ad-Hoc von Mediaset wirst du sehen das sie
am 10.06.2020 (HV Pro7) Ihren Anteil an Pro7 um 2,9% auf 9% reduziert haben.
Wenn die CS die Aktien zu Mediaset gebucht haben,liegt nun Mediaset bei 9,9% und
damit unterhalb der Meldeschwelle. Ich selbst gehe nicht davon aus das die von
Mediaset zur HV verkauften Aktien für Bunga Bunga nicht mehr erreichbar sind.
Wer bucht wenige Tage vor der HV 2,9% von CS auf das Depot von Mediaset
um zur HV werbewirksam diese Aktien zu verkaufen.
Ich nehme am das eine Tochter von Mediaset diese Aktien hält und durch
die 2,9% auch nicht in eine Meldeschwelle fällt.
Mit diesen Aktien,den Aktien die Mediaset hält und den Aktien der CS dürfte
Bunga Bunga bis zu 14% an Pro7 halten und damit über 2% mehr als zur HV.




 

14.07.20 11:40

549 Postings, 1600 Tage Losiento@DaxHH

Da hast Du aber schon mit einen positiven Szenario gerechnet - ich hoffe Du hast damit recht!
Sollte wider erwarten eine 2.Welle der Coronapandemie eintreten halte ich das aber für unrealistisch. Es könnte dann durchaus sein das kein Gewinn erwirtschaftet wird.
Das würde alle Bereiche wieder treffen, TV-Werbesspots werden storniert, Red Arrow Studios können nicht genutzt werden, Onlinebereiche werden teilweise schlecht laufen etc.

Fürs zweite Halbjahr 2020 sollte jetzt schon vom Vorstandssprecher eine Prognose kommen. Falls das mit Corona nich
 

14.07.20 11:42

549 Postings, 1600 Tage Losientonicht wieder

zunimmt bin ich positiv fürs Jahr 2021 gestimmt. Hier erwarte ich dann deutlich bessere Zuwächse - ich hoffe auch in Form von GEWINN!  

14.07.20 12:25

956 Postings, 1428 Tage DaxHH@ Losiento

Ich glaube das erste Quartal waren es 14% weniger Gewinn zum Vorjahr. Das zweite Quartal war ja Minus 40% wurde gesagt vielleicht auch etwas mehr. Das dritte Quartal würde ich jetzt wieder positiver einschätzen vielleicht -20 bis -30%. Beim vierten Quartal würde ich nur noch einen Abschlag von 15-20% nehmen. Natürlich alles unter der Voraussetzung das wir Corona im Griff haben.  

14.07.20 12:29

6635 Postings, 2448 Tage NagartierWithuc

Immerhin hast du ja auch schon festgestellt das einige User bei
fallenden Kursen am Dauerposten sind.

Wie man an meinem letzten Beitrag lesen kann muss nicht alles so sein wie es aussieht.

Das trifft auch auf Black Rock und die LV,s zu.
Geht man in die Ad-Hoc,s von Black Rock stellt man fest das BR zur HV von Pro7
auch gut 1,1 Mio. Aktien am 10.06.20 verkauft hat.Diese Aktien hatte man vor der
HV zu Kursen über oder um die 12,00 € gekauft.
Zwei Tage später hat man eine ähnliche Menge an Aktien zu ca. 10,50 € gekauft.
Und weitere 4 Tage später am 16.06.20 hat man durch den Verkauf von 1,1 Mio. Aktien
einen Anstieg über die 11,00 € verhindert.

Warum sollte der Aktienfond von BR bereit sein bei 1,1 Mio. Aktien einen Kursrückgang
von 1,50 bis 2,00€ je Aktie zu realisieren ?

Es macht nur dann Sinn wenn z.B. 2 LV,s zu Kursen von um die 10,00 € ihre Posi reduzieren
und damit auch Ihren Verlust aus dem Leerverkauf reduzieren.
Bedeutet auch das die LV,s im Auftrag von BR arbeiten und die Posi eigentlich zu dem
EK von BR ( 12,00 €) reduziert wurde.

Zur Zeit dürften BR und die LV,s mit einer Menge von ca. 500.000 Aktien arbeiten
aber auch an einzelnen Handelstagen von Großinvestoren? oder Anlegern 100k 200k oder 300k
entzogen bekommen.

Für die neuen Großinvestoren ist das keine Menge die sie vor ein Problem stellen würde.
Jeder einzelne hält einen Anteil der höher ist als BR und alle LV,s zusammen.


















 

14.07.20 13:33

956 Postings, 1428 Tage DaxHHFakt ist doch wir haben einen Kurs

von 9,60€ Tendenz weiter sinkend und es kauft einfach niemand. Auch nicht die Investoren die für 10, 11 und 12€ gekauft haben. Die Kleinanleger sowieso nicht.  

14.07.20 16:28

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Nagartier

das geht ja schon ins unerträgliche mit Deinen Spekulationen und Schätzungen von den LV und BlackRock....

Fakt ist das diese User wie Du schreibst sich Gedanken machen wie die Zahlen für dieses Jahr ausfallen können - das sind sicherlich genauso Spekulationen wie Deine!

Schreibe doch mal was zu diesen Jahr gibt es einen Gewinn oder wie schätzt Du allwissender das erste Halbjahr ein? Ich fürchte mich ehrlich gesagt von den Zahlen - da ich weiß wie das die letzten Quartale  gegangen ist. Hier ging es leider immer ordentlich nach unten, aber das interessiert ja unseren User Nagartier nicht!  

14.07.20 18:11

307 Postings, 2301 Tage Staly2015Ein Gedankengang,

wenn auch ein wesentlich unangenehmer wäre, dass der Kurs deshalb in die Knie geht, weil schon einige wissen, welche Zahlen kommen werden und trennen sich deswegen jetzt schon von ihren Anteilen. Aber nein, das kann bestimmt nicht sein. So einfach ist das nicht, das ist alles manipuliert um die schwachen Kleinanleger raus zu kriegen.  

14.07.20 18:16

47 Postings, 1441 Tage ohnegewährEs

kommt wie es kommt.  

14.07.20 18:33

6635 Postings, 2448 Tage NagartierPSM und läuft

In den letzten 2 Handelsstunden aus XETRA wurden wieder einige Pakete gekauft.

Ich rechne mal mit 200k bis 300k die wohl nicht von den LV,s gekauft wurden.

Wie weit diese Aktien morgen fehlen wird man erst im Handel sehen.

Sollten in den ersten 3 Stunden nur eine Menge gehandelt werden die wir heute in der ersten Stunde hatten
dürfte bei BR und den LV,s einiges weg sein  wie auch schon am Freitag.  

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 754   
   Antwort einfügen - nach oben