Wenn ich mir überlege, dass der Kurs von Medigene im Vergleich zum Katastrophenkurs von vor der Meldung gerade mal um rund 1 Euro gestiegen ist... . Das ist eine Börsenwertsteigerung, die nicht mal der Upfront-Zahlung entspricht. Wenn man allein das gesamte Geld betrachten möchte, welches Medigene durch den Biontech Deal zufließt, muss man beachten, dass da noch ein paar Millionen kommen werden (Erstattung der Forschungskosten), für die man ohne Deal hätte alleine aufkommen müssen. Und dann noch der Mehrwert der Partnerschaft an sich.
Klar, es ist Krieg und alles ist unten. Aber z.B heute. Der Markt erholt sich, Medigene geht runter. Ich habe fast die Vermutung, dass aufgrund der vielen Optionsscheine, die es für Medigene auf dem Markt gibt, vielleicht manches Institut daran interessiert ist den Kurs, zumindest bis zum nächsten Verfall (18.03.2022) unten zu halten. Und bei dem dünnen Handelsvolumen, braucht es wahrscheinlich auch nicht viel dazu.
Wie gesagt, ich selbst bin in Medigene investiert und an steigenden Kursen interessiert. |