Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 379 von 441
neuester Beitrag: 24.04.24 16:50
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 11023
neuester Beitrag: 24.04.24 16:50 von: RichyBerlin Leser gesamt: 3134990
davon Heute: 545
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 441   

14.12.21 20:44
1

864 Postings, 4780 Tage SchlussmitderlügeEher verhaltener Anstieg bei Immatics

Dachte das geht mindestens 25% hoch  

14.12.21 21:26

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlin#9454 itd

"(muss dafür aber auch die ersten Studien durchführen, die ja auch nicht ganz billig sein werden)"

Ist das nicht eine Entwicklungspartnerschaft, also 50:50 ? Oder wo hast du das gelesen ? (Oder meintest du damit die bisherige Präklinik?)

--
@Schlussmit..
Ja, hätte mir auch etwas mehr erhofft. War im ganz frühen Handel schon bei 13,88$, jetzt 11,72$ https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/imtx/real-time
 

15.12.21 01:14
1

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsIm SEC-filing

steht konkret "Under the Agreement, Immatics will be responsible for, and will bear the cost of, the first Phase 1 clinical trial in Germany for the first licensed product and for performing certain related preclinical studies and CMC-related development activities. Bristol-Myers Squibb will be responsible for, and will bear the cost of, performing all other development and commercialization activities, subject to Immatics’ U.S. development co-funding option and U.S. co-promote option described above."

Insofern ist Immatics federführend in der ersten Phase 1 Studie in Deutschland und zahlt für zusätzliche Tantiemen dann eine anteilige Kostenerstattung der US-Entwicklung.
 

15.12.21 22:12
1

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinCar-T/ TCR / solide Tumore - Kleiner Überblick

„Aber es gibt positive Daten sowohl von CAR-T- als auch von T-Zell-Rezeptor-Ansätzen, daher denke ich, dass die nächsten Jahre ziemlich spannend werden.“
https://www.fiercebiotech.com/research/...-therapies-to-solid-cancers  

16.12.21 13:26
1

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsNochmal was vom ExCFO PLD

16.12.2021 invIOs startet mit einzigartiger Zelltherapie-Plattform und klinischer Immunonkologie-Pipeline | APN401 | Checkpoint-Inhibitor
 

16.12.21 14:04

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlininvIOs

Na, dann wird es da wohl bald einen Börsengang geben.
 

16.12.21 19:01

2780 Postings, 3393 Tage cocobongoOb es Auswirkung auf dem Kurs hat

glaube ich nicht.
Es gibt keinen Hoffnungsschimmer auf höher Kurse  oder?  

16.12.21 21:58
Ganz andere Baustelle

Wie mit Coca Cola und Erdinger  

20.12.21 08:06
1

955 Postings, 912 Tage RolexAndiPleitebude Geld bis Q1 2023

Ziel 1 Euro. Short weiter ausgebaut  

20.12.21 09:18
1

16 Postings, 871 Tage Glück im Spiel_Rolex...

Mein Beileid, hättest Du mal lieber noch 2 Wochen abgewartet ;-)  

20.12.21 11:11
1

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsDanke für die Rolex #9467

Geld bis Q1 2023 (!)  

21.12.21 15:27
4

1961 Postings, 6800 Tage twottonews

Medigene AG: Medigene erzielt positive vorläufige Ergebnisse in Phase-I der Phase-I/II-Studie mit TCR-T-Therapie MDG1011 in Blutkrebs

Planegg/Martinsried (pta/21.12.2021/15:20)
* MDG1011 war sicher und gut verträglich
* Erfolgreiche personalisierte Produktion der MDG1011 Therapie aus stark vorbehandelten Patienten mit Blutkrebs im fortgeschrittenen Stadium
* Klinische Daten aus der andauernden Nachbeobachtung von Patienten und Daten zur biologischen Aktivität des Produkts werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 verfügbar sein
Martinsried/München, 21. Dezember 2021. Die Medigene AG (http://www.medigene.de/) (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, gibt heute erste vielversprechende Ergebnisse des Phase-I-Teils der klinischen Phase-I/II-Studie mit Medigenes T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zell (TCR-T) Therapie MDG1011 in Blutkrebs bekannt, die sich auf die Sicherheit, Verträglichkeit und Machbarkeit der Herstellung von TCR-T-Präparaten aus stark vorbehandelten Patienten mit Blutkrebs im fortgeschrittenen Stadium beziehen (ClinicalTrials.gov Identifier: NCT03503968 (https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03503968)).

Klinische Daten aus der andauernden Nachbeobachtung von Patienten und Immunmonitoring-Daten zur biologischen Aktivität des Produkts werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 verfügbar sein.

MDG1011 ist eine TCR-T Immuntherapie, die gegen das Tumorantigen PRAME (PReferentially expressed Antigen in MElanoma) gerichtet ist und Patienten in einer intravenösen Einmalgabe verabreicht wurde, die an wiederauftretender oder therapieresistenter akuter myeloischer Leukämie (AML), myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder multiplem Myelom (MM) in fortgeschrittenem Stadium litten und zuvor eine umfangreiche Vorbehandlung mit Standard- oder experimentellen Therapien erhalten haben. Der multi-zentrische, offene Phase-I-Teil der Studie, wobei es sich um einen Dosis-Eskalations-Teil handelt, wurde an 9 klinischen Zentren in Deutschland durchgeführt. Das primäre Ziel des 3+3 Studiendesigns ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von MDG1011 sowie die Machbarkeit der Herstellung von MDG1011 aus autologen CD8+ T-Zellen der Patienten zu untersuchen. Der Datenendpunkt für die hier berichteten Ergebnisse ist 3 Monate nach der Behandlung.

Weiße Blutkörperchen wurden durch Leukapherese bei 13 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 65 Jahren (Bereich von 55-80 Jahren) gewonnen und für CD8+ T-Zellen angereichert. Die festgelegten Dosen von 0,5, 1 oder 5 Millionen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht konnten für 12 der 13 Patienten (92,3%) erfolgreich hergestellt werden. 4 Patienten erlagen ihrer Krankheit, bevor die Behandlung durchgeführt werden konnte, was dem Schweregrad der Grunderkrankung der Studienpatienten entsprach. Daher wurden 9 Patienten jeweils mit einer einmaligen intravenösen Verabreichung von MDG1011 behandelt.

Alle Patienten hatten Nebenwirkungen, wobei die behandlungsbedingten Nebenwirkungen (treatment emergent adverse events, TEAEs) aufgrund der zugrunde liegenden Krebserkrankungen überwogen. Bei 2 Patienten trat ein vorübergehendes Zytokin-Freisetzungssyndrom (cytokine release syndrome, CRS) des Grades 1-2 auf, das auf MDG1011 zurückgeführt werden kann. Dies ist ein direkter Beweis für die biologische Aktivität der infundierten T-Zellen. Es wurden weder Immun-Effektorzell-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (immune effector cell-associated neurotoxicity syndrome, ICANS) beobachtet noch Dosis-limitierende Toxizitäten gemeldet.

Prof. Simone Thomas, von der Klinik für Innere Medizin III des Universitätsklinikums Regensburg und dem Regensburger Centrum für Interventionelle Immunologie, leitende Prüfärztin der Studie: „Angesichts der hohen Sterblichkeitsrate, die mit einer fortschreitenden Erkrankung einhergeht, werden für meist ältere Patienten mit wiederauftretender oder therapieresistenter AML oder MDS nach vorangegangenen Behandlungen dringend neue Therapieoptionen benötigt. MDG1011 erwies sich bei der Verabreichung von bis zu 5 Millionen PRAME-spezifischen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht als sicher und gut verträglich. Somit könnte die Studie einen Weg für weitere Untersuchungen von MDG1011 eröffnen."

Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: „Unser besonderer Dank gilt allen Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, sowie dem gesamten Studienteam für ihre Bemühungen und ihren Beitrag.

Ältere Patienten, die mehrere Vorbehandlungen durchlaufen haben und an fortgeschrittenen hämatologischen Erkrankungen leiden, stellen besondere Herausforderungen für die erfolgreiche Herstellung von TCR-Ts dar. Daher freuen wir uns über die sehr hohe Erfolgsquote bei der Herstellung der erforderlichen Anzahl von CD8+ PRAME-spezifischen TCR-positiven T-Zellen für die einzelnen Patienten. Die beobachtete Ausbeute vitaler TCR-T-Zellen nachdem sie zuvor eingefroren worden waren hat eine vereinfachte Logistik für die Lieferung qualifizierter Präparate an weit entfernte Zentren zur rechtzeitigen Anwendung bei Patienten ermöglicht.

Weitere Daten zur immunologischen Funktion der TCR-T-Zellen zusammen mit Anzeichen von biologischer Aktivität in vivo und potenzieller Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse im Zeitverlauf werden nach Abschluss der andauernden Nachuntersuchungen vorgelegt."

--- Ende der Pressemitteilung ---  

21.12.21 15:48

864 Postings, 4780 Tage SchlussmitderlügeImmerhin

Noch wie versprochen.
Kursrelevant dürfte das wie vorauszusehen  ist nicht werden .
Heute 5 rauf , über die Tage 4 runter.
Aber immerhin keine schlechten Nachrichten .
Viel Aufwand für fast nichts.
Nächstes Jahr kommen die entscheidenden Projekte.  

21.12.21 16:06

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachs5 euro rauf finde ich schon kursrelevant ;)

da haben sie nach dem 'Happy Holidays' Gruss doch nochmal ein Geschenk geliefert!


Gratulation an das Medigene Team und die Patienten - gute Verhandlungen wir freuen uns auf den Deal in Q1.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung!  

21.12.21 16:13

864 Postings, 4780 Tage SchlussmitderlügeDeal mit 1011

LOL
Die Möglichkeit wurde doch schon gar nicht mehr erwähnt.
 

21.12.21 16:54
2

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsDürfte aber sehr real sein - hinter der Produktion

dieser TCR T-Zellen steht ja BioNTech als Auftragsfertiger und dürfte wissen, was sie damit anfangen...  

21.12.21 17:10

864 Postings, 4780 Tage SchlussmitderlügeBiontech

Ist immer gut….
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm
Glaub trotzdem nicht dran , obwohl zweifellos Bedarf bestände  

21.12.21 18:00
2

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinTolle Meldung

Keine Daten... aber noch dieses Jahr was gemeldet..

Mal als Tipp für Fr.IR; Die beiden im Text genannten Links funktionieren nicht, weil sie in Klammern gesetzt wurden..

Hier der Link zum Trial,
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...edigene&draw=3&rank=13
immer noch "Last Update Posted; January, 10, 2020" .. wow

Meeeeerry Christmas
 

21.12.21 20:10

283 Postings, 3234 Tage gralco#9476

"Tolle Meldung" -> Ernst gemeint oder ironisch?

Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich: Ist das euer Ernst? Ihr braucht drei Monate, um dem Aktionären zu sagen, dass Ihr geschafft habt für alle 9 Patienten den Wirkstoff herzustellen und die Patienten alle Nebenwirkungen hatten aber die Krankheitsbedingten überwogen. 3 Monate?! Das was hier gemeldet wurde, erwarte ich als Ergebnis einer analytischen Durchsicht der 9 Patientenakten an einem Abend durch einen Mediziner. Das kann doch nicht ernsthaft das Ergebnis von 3 Monaten Analyse sein?
klingt für mich so, als ob der Praktikant, der die Auswertung vornimmt ab morgen Urlaub eingereicht hat und dann noch aufgefallen ist, dass man ja für dieses Jahr Daten versprochen hat.

Allerdings verstehe ich die Meldung, wie auch medimax im Sach- und Fachforum, dass man noch alle Patienten beobachtet. Wenn das wirklich so wäre, ist das äußerst positiv, da die hier behandelten Patienten Krebs im Endstadium hatten. Deshalb auch die hohe Sterberate bis Behandlungsbeginn.

Vielleicht spricht aber auch nur die Hoffnung aus mir, da ich ja, wie schon erwähnt, selbst in Medigene investiert bin.
 

21.12.21 20:19

283 Postings, 3234 Tage gralcoMeldung

Über die Art und Weise der Präsentation von (laut Überschrift) positiven Ergebnissen kann man echt nur den Kopf schütteln. Auszug aus der Meldung:
"MDG1011 erwies sich bei der Verabreichung von bis zu 5 Millionen PRAME-spezifischen TCR-transduzierten T-Zellen pro kg Körpergewicht als sicher und gut verträglich. Somit könnte die Studie einen Weg für weitere Untersuchungen von MDG1011 eröffnen."

Könnte? Wow, Da ist aber jemand total überzeugt!

Ich glaube die könnten nicht einmal einem Verdurstenden in der Wüste ein Glas Wasser verkaufen.  

21.12.21 21:28

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinToll,

war natürlich ironisch gemeint. Schließlich enthält die Meldung ja keine detaillierten Daten. Und ohne diese gibt es wohl vorläufig auch keinen möglichen Partner für die Fortführung (mMn)

 

22.12.21 11:01

9131 Postings, 4193 Tage iTechDachsToll wäre jetzt

eine Meilensteinzahlung von RoiVant oder wichtiger 2Seventy - damit dürften dann auch zwei Rolex drin sein ;)  

22.12.21 21:14
3

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinOptionen

Die sollten als Weihnachtsgeschenk an jeden Aktionär übertragen werden, der mindestens seit 2014 an Bord ist... Als Prämie... oder Schmerzensgeld.. oder Motivationshilfe..

 

23.12.21 08:16
DS hat ja im letzten Jahr und davor Millionen eingebüßt , deshalb soll Sie die Optionen ruhig wahrnehmen.Das erstere ist für mich auch eine Garantie , dass sie alles tun wird die Verluste wieder reinzuholen.
Ich war mal mit einem ehemaligen CEO mehrer Biotechfirmen beim Fischen in Sibirien.Man kam ins Gespräch , auch über Medigene.
Er war in keiner der Firmen investiert.  

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 441   
   Antwort einfügen - nach oben