Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1178 von 2293
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57324
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16834129
davon Heute: 465
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... | 2293   

04.02.21 22:32

3079 Postings, 4344 Tage GoldenPennyTrotzdem fahren beide chart

Malerisch gleich. Pfizer ist ne Schlaftablette  

04.02.21 22:39
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33schon , aber ich glaube es gibt vorher noch einen

Rücksetzer , Konsolidierung und erst dann ein neues höheres Hoch als bisher ....war bisher immer so im Langzeitchart  (außer es käme eine unverhoffte SUPER News - sowas kann immer kommen aber auch das Gegenteil natürlich).  Meiner Meinug steht noch eine Abwärtswelle aus vor dem nächsten UP.

Wie gesagt ist ne Biotechnologie -Aktie da ist viel Volatilität drin in beide Richtungen  

05.02.21 08:25

2497 Postings, 4367 Tage MedipissNa Pfennig

Täglich grüßt das Murmeltier! Seit Monaten jeden Tag die gleiche Suppe.. morgen Durchbruch..erst 110 dann 200! 2,5 oder oder 5 Mrd Dosen...

Wieviel Fachzeitschriften hast du dafür gebraucht?!

Nebenan lacht man dich auch schon längst aus!  

05.02.21 08:42

33 Postings, 2443 Tage scrum64@Medipiss....kaufen kurz 7.30h Junge


 
Angehängte Grafik:
bno.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
bno.gif

05.02.21 08:46
1

3079 Postings, 4344 Tage GoldenPennyMedienpiss

bei dir muss ich ja bleibende Schäden hinterlassen haben, du postet ja nur noch wenn es um mich geht :)

Wieso machst nicht gleich einen neuen Thread auf Penny ETF.  

05.02.21 09:07

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33schon komisch Amis US Aftermarket

minus 0,99 % wäre dann 116,4 $ (= 97,7 €  / Faktor 0,84) aktuell und die  Germans kaufen wieder hoch.
Schau mer mal wie der US Premarket ist ob auch rot ;-) und dann 15:30 Uhr  

05.02.21 09:10
1

2497 Postings, 4367 Tage MedipissKeine bleibenden

Schäden, was du hast ist ja Gott sei Dank nicht ansteckend!  

05.02.21 09:38
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33tja Medi hat sich viel geändert

Andere Zeiten , andere Teinehmer am Markt....

Statt tief zu kaufen, und höher zu verkaufen, kauft man heutzutage hoch – und betet, dass es glatt geht.

Frage wie lange die Party - ich meine allgemein  alle Märkte  - noch läuft.
 

05.02.21 11:57

2497 Postings, 4367 Tage MedipissTrader,

vor allem ist die Luft raus.
Wenn die 100 heut fällt dann wohl eher bei Curevac...  

05.02.21 12:32

1024 Postings, 4458 Tage StrikerxxxMedi

Findest du? Letzte Woche von 90 auf 103 Euro, zurück auf 92 dann auf 98, zurück auf 92 und gestern knapp 100 Euro.
Wunderbar zum traden auch wenn man nicht den Euro genau trifft.  

05.02.21 12:56
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33Rückzieher Covid Impfstoffzulassung in Indien

Pfizer zieht Bewerbung für Impfstoffzulassung in Indien zurück
Online seit heute, 11.44 Uhr
Pfizer hat seine Bewerbung für eine Notzulassung seines Coronavirus-Impfstoffs in Indien zurückgezogen. Die Entscheidung sei nach einem Treffen mit der Arzneimittel-Aufsichtsbehörde des Landes gefallen, teilte das Unternehmen mit.

„Basierend auf Überlegungen beim Treffen und unserem Verständnis, dass die Behörde möglicherweise zusätzliche Informationen braucht, hat sich die Firma entschieden, ihre Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuziehen“, hieß es. Später, wenn die Zusatzinformationen zur Verfügung stünden, wolle sich das Unternehmen erneut um eine Zulassung bemühen.

Pfizer hatte seine Bewerbung zum Import und Verkauf des Impfstoffs in Indien Ende 2020 eingereicht, wie die indische Nachrichtenagentur PTI berichtete. Dabei habe sich das Unternehmen auch für eine Befreiung beworben, um keine kleineren Studien des Impfstoffs an der indischen Bevölkerung machen zu müssen, die die Behörde verlangt habe.  

05.02.21 13:06

2497 Postings, 4367 Tage MedipissStriker

ok, der Tag als es von 90 auf 103 ging, wieder runter und rauf, aber seitdem ist nicht mehr viel gewesen. Meinte das eigentlich auch mehr auf den Gesamtanstieg von 70 kommend bezogen sowie News, die was bewegen können.
Aber das wird wohl erst mit dem Ausblick für 2021 kommen, und das dauert noch. Wird erst veröffentlicht, wenn Q4 bzw. Jahresbericht Ende März kommt. Ziemlich schwach wie ich finde...  

06.02.21 08:53
1

1059 Postings, 4115 Tage keepitshortMutanten und der Impfstoff von BioNTech

Corona-Mutanten in Deutschland: Wie schlimm ist die Lage?

Die Mutanten könnten auch in Deutschland durchstarten, vor allem wenn wieder mehr öffentliches Leben zugelassen werden sollte. Nun gibt es erste Daten über die Varianten. Dazu Fragen und Antworten:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ie-lage/ar-BB1dqeMI
-------------------------
bisher lese ich da nur von der südafrikanischen Mutante
der Mutante aus Grossbritannien
in Portugal man die Mutante auch volle Arbeit

ich könnte mir da noch Mutanten aus anderen Ländern vorstellen
allerdings muss man vor einer deutschen Richterin beweissen
dass es solche Mutanten aus anderen Ländern gibt
und vor allem muss man den Infektionsweg über den Flughafen
stichhaltig beweisen.

BioNTech wird aber Impfstoff gegen weitere Mutanten
entwickeln.  

06.02.21 12:05
1

1387 Postings, 1537 Tage Nachdenker 20303 Milliarden Dosen und steigender Bedarf in 2022

Biontech fordert Geld vom Staat für Impfstoff-Produktion
06.02.2021, 11:33 Uhr | t-online
Biontech-Impfstoff: Der Hersteller fordert finanzielle Unterstützung vom Staat für die Produktion. (Quelle: MiS/imago images)
Deutschland kommt mit der Herstellung der Impfdosen nicht hinterher. Entwickler Biontech fordert nun finanzielle Hilfen für die Produktion – und blickt auch auf das nächste Jahr.
Angesichts des steigenden Bedarfs an Impfdosen fordert der Mainzer Hersteller Biontech die Politik auf, sich finanziell für den Ausbau der Produktion zu engagieren. "Im vergangenen Jahr hätte uns mehr Geld nicht geholfen, weil wir den Produktionsprozess im großen Maßstab erst sicher aufstellen mussten", sagt Sierck Poetting, operativer Geschäftsführer und Finanzvorstand von Biontech, in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel".
"Jetzt aber würde Geld helfen. Erst recht, wenn wir für nächstes Jahr eine Kapazität von drei Milliarden Dosen antizipieren sollen, wie es diese Woche bereits angefragt wurde", erklärte der Biontech-Geschäftsführer.
Bedarf an Impfstoff wird zunehmen
Laut Poetting zeichne sich ab, dass der Impfstoffbedarf im kommenden Jahr noch zunehmen werde: "Es gibt unterversorgte Länder, es könnte eine dritte Impfdosis gegen mutierte Varianten des Virus notwendig werden, oder es könnten sich ganz neue Mutationen entwickeln."
Zum Vorschlag von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, mit Geldern aus dem EU-Haushalt den Ausbau oder die Umwidmung bestehender Produktionsstätten zu unterstützen, sagt Poetting, der Vorschlag "könnte idealerweise dazu führen, dass mittelfristig Kapazitäten erhöht werden könnten".

 

06.02.21 17:41

2497 Postings, 4367 Tage MedipissInteressiert keinen

wenn Moderna Impfstoff in Israel oder auf dem Mond eingelagert wir, er ist verkauft, und der Umsatz muss nicht geteilt werden, daher, wie auch Curevac, die klar bessere Aktie! Völlig plausibel!  

06.02.21 17:50

115 Postings, 1562 Tage ron5968muss curevac

nicht mit Bayer teilen oder beteiligen?  

06.02.21 18:01
4

991 Postings, 4829 Tage pablo55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.21 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

06.02.21 18:25

6661 Postings, 2475 Tage NagartierDas ist alles nur geklaut ......

Rechtsstreit

Patente komplizieren Corona-Impfstoffentwicklung

Das US-Patent- und Markenamt hat in einem Rechtsstreit zwischen Arbutus Biopharma und dem
Impfstoffhersteller Moderna Therapeutics entschieden, dass eine von Moderna eingesetzte Schlüsseltechnologie
für dessen Corona-Impfstoffkandidaten von Arbutus erfunden wurde.
                              §
Patentstreitigkeiten drohen, eine zügige Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV-2 zu verkomplizieren.

Eine Besonderheit der von Moderna entwickelten Corona-Impfstoffkandidaten ist die Formulierung
der eingesetzten RNA in Form von Lipid-Nanopartikeln, um so die Aufnahme der mRNA in die Zellen
zu erleichtern. Für Moderna schien klar, dass diese Technologie »nicht patentierbar« sei.

Dem widersprach jetzt das Berufungsgericht des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes.
Dabei argumentierte das Gericht, dass Moderna es versäumt habe, transparent zu machen,
dass die in dem Patent von Arbutus Biopharma formulierten Ansprüche »vorhersehbar oder
offensichtlich« sind. Sowohl Arbutus Biopharma mit Sitz in Warminster, Pennsylvania, als auch
Moderna Therapeutics mit Sitz in Cambridge, Massachusetts, sind US-amerikanische Firmen.

Sollte diese Entscheidung Bestand haben, könnten auf Moderna erhebliche Lizenzgebühren zukommen,
falls sein Corona-Impfstoff auf den Markt kommen sollte. Das würden die Preisflexibilität und das Margenprofil
für Moderna im Vergleich zu anderen Akteuren an der Impfstofffront deutlich einschränken. Denn wie das
spezialisierte Nachrichtenportal Biopharma Dive berichtet,
scheint Arbutus einen Anteil von 20 Prozent des Verkaufspreises zu fordern.

Da wundert es nicht, dass durch die Nachricht der Aktienkurs von Moderna am Donnerstag deutlich
um 9 Prozent fiel. Dieser negative Trend setzte sich auch am Freitag fort, obwohl noch unklar ist,
ob das Arbutus Biopharma-Patent tatsächlich Bestand hat.

Solche Patentstreitigkeiten enden oft damit, dass sich eine Partei bereit erklärt, eine Vorabgebühr und laufende,
vielleicht zeitlich begrenzte Tantiemen zu zahlen, um sich das Recht zur Nutzung eines Teils des geistigen
Eigentums zu sichern. Auf dem Weg dorthin können die Gerichte einstweilige Verfügungen erlassen,
die Unternehmen daran hindern, Produkte zu verkaufen, die Patente verletzen könnten. Das sind schlechte
Aussichten, nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Gesellschaft, die dringend auf
gute und sichere Impfstoffe wartet.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...mpfstoffentwicklung-119100/

Eo eo, eo
Eo eo, eo
Ich schreibe einen Hit, die ganze Nation kennt ihn schon
Alle singen mit (heeo, eo), ganz laut im Chor, das geht ins Ohr
Keiner kriegt davon genug, alle halten mich für klug
Hoffentlich merkt keiner den Betrug
Denn das ist alles nur geklaut (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur geklaut (eo eo)
Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt
Ich bin tierisch reich
Ich fahre einen Benz
Der in der Sonne glänzt
Ich hab 'n grossen Teich
Und davor ein Schloss und ein weisses Ross
Ich bin ein grosser Held
Und ich reise um die Welt
Ich werde immer schöner durch mein Geld  

06.02.21 18:54
1

1070 Postings, 1335 Tage ms_rockyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.21 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.02.21 19:12

2497 Postings, 4367 Tage MedipissPablo95

Moderna 146, Curevac schon jetzt knapp 100... hol mal die Schule nach!

Bntx schlechteste Aktie, Fakten und Gründe, da kannste beleidigen und schwafeln wie du willst, V...........!

 

06.02.21 19:34
1

2 Postings, 1174 Tage TrizzFakten

Eure Meinung ist negativ zu Biontech ist auch ok, darf geäußert werden. Aber bitte Quellen angeben oder schreibt meine Meinung dazu.
Fakt ist1. durch den DPA kann Pfizer/Biontech seine Produktion enorm steigern und bekommt Liefervorzug vor Moderna etc.(Quelle CNN)
2. Im Vergleich zu z. B. Moderna oder Curevac hat Biontech, selbst mit den bei marketscreener viel zu niedrig angegebenen Umsatzprognosen, eine Marktkapitalisierung zu Umsatz Ratio auf gerade mal halbem Niveau. 3.11 Biontech Curevac Moderne über 6 (Vgl Marketscreener)
3. Biontech hat mit Israel die größte Studie, plus bis jetzt nur sehr guten Ergebnissen.
4. Biontech hat schon viel in Infrastruktur und Partner investiert (Marburg etc.) wie soll z. B. Novavax 1 Mrd Dosen herstellen?
5.Biontech hat ein Standing, ist nicht mehr so spekulativ wie andere Impfstoffe.
6. Nachrichten heute (3 Mrd Dosen für 2022) (vgl SPIEGEL)
Biontech hat mit Abstand die meisten Zulassungen Weltweit. Usw.usw... Und ich kenne keinen der unter den Impfstoffen nicht am liebsten Biontech geimpft bekommen würde im Moment.
Von daher ja ich freu mich dann über 60 Euro. Kauf ich nochmal für das Doppelte nach.  

06.02.21 19:43

2497 Postings, 4367 Tage MedipissÜber bntx

Kritisches, Negatives, alles fakenews.. Kurs unter Kurs von Curevac und Moderna sicherlich auch fakenews!  

06.02.21 20:40
3

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemAch Medi, ich kann es nicht mehr lesen

Weshalb wird in einem Biontechthread die zugehörige Aktie so subtil schlechtgeredet und mit anderen nichtmal vergleichbaren Werten verglichen? Habe ich noch nie verstanden. Es sollte eher analysiert werden, ob und wie das Unternehmen positive Ergebnisse erzielt und sich das möglichst noch auf den Kurs auswirkt, was meines Erachtens bei Biontech alles gesund läuft und bei einigen Mitbewerbern wie Curevac irgendwie momentan unverständlich ist. Wenn Biontech so beschissen ist ...und das erzählst du seit Monaten ...weshalb hast du nicht schon alles in Moderna umgeschichtet und laberst in dem lahmen Thread?  

06.02.21 20:50

220 Postings, 2155 Tage dzingja das würde mich auch interessieren

P.s. wofür steht eigentlich *piss?  

06.02.21 20:51

2497 Postings, 4367 Tage MedipissSubsystem

Du enttäuscht mich, nicht ich rede die Aktie hier schlecht, der Komödienstadl redet die anderen Aktien schlecht..!  

Seite: 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben