Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2243
neuester Beitrag: 30.09.22 21:07
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 56063
neuester Beitrag: 30.09.22 21:07 von: kbvler Leser gesamt: 10310753
davon Heute: 201
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2241 | 2242 | 2243 | 2243   

18.04.12 19:02
68

1225 Postings, 4357 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2241 | 2242 | 2243 | 2243   
56037 Postings ausgeblendet.

27.09.22 17:07

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerNachtrag

LH hatte keine Boeing 787 im Bestand


aber A330-380 und 747-767 ect

also Bestellung von A 330 oder A 350 neo hätten keinen Mehraufwand bedeutet weil schon in FLotte  

27.09.22 18:46

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@kbvler

Zitat:

Warum Danke?

Ich kann lesen - was bedeutet es?


1. Warum ordert SPohr 787 überhaupt - siehe alte Postings von mir

a) Piloten müssen für 787 ausgebildet werden und auch Mechaniker ect

b) neue Ersatteile müssen auf Lager gelegt werden

Und weiter?
Warum kauft die LH nun die 787?
Sie hätten also die Piloten vorher fragen sollen?
Was ist Euch also lieber?
Welche Maschine passt Euch besser?
So langsam werden Ihre Vermutungen mehr als krotesk.
Vor allem wenn man gleichzeitig bei einem anderen Top Luftfahrtunternehmen einsteigt.
Echt Top.
 

27.09.22 19:40

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 der ist gut

"Und weiter?
Warum kauft die LH nun die 787?
Sie hätten also die Piloten vorher fragen sollen?
Was ist Euch also lieber?
Welche Maschine passt Euch besser?"


und weiter.....KOSTEN!!!


Die Piloten müssen nicht gefragt werden und denen wird es auch egal sein, solange SIe die Weiterbeildung nicht selbst zahlen müssen


- NETTE ABLENKUNG vom Sachverhalt, das "Lücken" entstanden sind, wegen anscheinend falscher Planung bei den Piloten


 

27.09.22 19:56

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@kbvler

Schau mal hier.
Ich denke, Du musst Dir über keinen Piloten bei der LH Gedanken machen. Vielleicht schon eher bei anderen Fluggesellschaften :-)
An der Pilotenausbildung Interessierte mögen sich fragen, wie hoch ist das Gehalt von Piloten, was verdient ein Pilot? Diese Frage ist nicht so leicht
 

28.09.22 03:28

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 super link der selbst....

nicht weiss was er schreibt


healine...EInstieg bis 85.000


Im Text:

"Einstiegsgehalt eines Copiloten liegt je nach Fluggesellschaft zwischen 25.000 und 70.000 Euro."

und aufgeführt wird ein höchstes EInstiegsgehalt mit 69.000



WOOOW

nehme mal den Eurowings Vertrag......oder gehört EUrowings nicht mehr zur LH Group?  

28.09.22 03:35

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerHarte Fakten


44.000 zu 65.000 Einstiegsgehalt ...im selben "Laden"!!!! ausgeschrieben Stellen LH Group....EW zu 44.000 und nicht LH (nicht group!)

mit 65.000. Dehalb hat SPohr auch von Lufthansa seite aus den Vertrag gekündigt - da waren mindes Jets mit drin.

Gibt nur eine Erklärung - Modell LH Gehalt läuft aus - was pensioniert wird oder geht wird nciht ersetzt - dann kann LH den Vertrag nicht halten 325 Jets für LH Piloten vor zu halten

https://www.fnp.de/hessen/...-piloten-vor-entlassung-zr-91186282.html


"Lufthansa selbst will Eurowings nutzen, um die Markenvielfalt im Konzern zu bereinigen. So sollen unter dem Namen ab Januar kommenden Jahres die Konzernmarken Germanwings, Cityline, Eurowings und Sunexpress Deutschland zusammengeführt werden"

"Zwei Beispiele verdeutlichen Spohrs Kalkül: Die aktuell ausgeschriebenen Pilotenstellen bei Eurowings sehen für Co-Piloten ein Einstiegsgehalt von 44.000 Euro pro Jahr und nach zehn Jahren von 58.000 Euro vor. "


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...niedriger/12481268-2.html

 

28.09.22 11:01

1831 Postings, 166 Tage Stockpicker2022Warum aber Werbung für Norse Atlantik oder NAS ?

Und hier Lufthansa schlecht reden? Siehe Kurs NAS oder Norse.  Da fällt der Kurs ins bodenlose ...  

29.09.22 05:40

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerWIe sind eigentlich

die Traffic figures von Lufthansa für Juli und AUgust diesen Jahres?


ALos Loadfaktor - angebotene SItzkm und besetzte Sitzkm ect?  

29.09.22 13:08
1

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@kbvler

Zitat:
Lufthansa Piloten gehören zu den bestbezahlten Angestellten in Deutschland. Das Brutto-Jahres-Einkommen eines Copiloten beträgt im Schnitt 63.000 Euro. Dieses steigert sich dann von Jahr zu Jahr in zahlreichen Karrierestufen bis zu einem maximalen Einkommen von ca. 225.000 Euro.

Was verstehen Sie nun nicht?
An der Pilotenausbildung Interessierte mögen sich fragen, wie hoch ist das Gehalt von Piloten, was verdient ein Pilot? Diese Frage ist nicht so leicht
 

29.09.22 17:49
1

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 was verstehen Sie nicht?

Lufthansa AIRLINE Piloten sind gut bezahlt - mit EInstieg 65.000 -  habe ich selbst gepostet

DAS IST ABER NICHT LH GROUP  EINSTIEG

Lufthansa Cityline

Eurwings

Eurowings discovery

da wird eingesetllt

und nicht bei Lufthansa AIrlines und Swiss


Belege zuvor

davon ab das sie NOCHMAL den selben fehlerhaften Artikel linken.

IM Artikel ist eine Aufstellung die abweichend vom link namen ist  

29.09.22 19:39

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@kbvler

Zitat:
Und dann gibt es eben große Unterschiede von Airline zu Airline. Lufthansa-Piloten zählen laut des Portals Gehaltsreporter.de zur Spitzengruppe. Laut einer aktuellen Recherche des ?Handelsblatt? zahlt die Lufthansa Co-Piloten ein Einstiegsgehalt von 69.000 Euro und Kapitänen der höchsten Senioritätsstufe bis zu 275.000 Euro. Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings wiederum verdienten weniger: Erste Offiziere lägen bei 59.000 Euro, Kapitäne bei 167.000 Euro.

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...rlines/28653134.html


Und nun?

Wie ist denn eigentlich der Airlinevergleich?

Schauen Sie doch mal über den Tellerrand, als sich ständig mit der LH zu beschäftigen.



 

29.09.22 19:51

7314 Postings, 6431 Tage 123456aMan muss sich langsam echt schlapp lachen....

wenn User hier nicht investiert sind und dennoch das Haar in der Suppe suchen!
Warum wohl?
Vor allem dann, wenn Sie selbst in Airlines wie NAS Ihr eigenes Geld stecken und alles schön reden ;-) Genau diese Airline wird es wohl sein, die Ihren jetzigen Piloten Spitzengehälter zahlt!!!



Zitat:
Über die drei dänischen und eine schwedische Firma stellte Norwegian Piloten und Flugbegleiter an. «Leider bleibt dem Vorstand trotz der Maßnahmen, die bereits zur Kostensenkung ergriffen wurden, keine andere Wahl, als Insolvenz anzumelden», so Norwegian in einer Mitteilung. Konkret geht es um Norwegian Pilot Services Sweden, Norwegian Pilot Services Denmark, Norwegian Cabin Services Denmark und Norwegian Air Resources Denmark und damit insgesamt 1571 Piloten und 3134 Flugbegleiter.

 

29.09.22 19:52

7314 Postings, 6431 Tage 123456aQuelle zum Beitrag #56050...

Die Billigairline muss vier ihrer Töchter in Dänemark und Schweden in Insolvenz schicken. Über sie stellte Norwegian Piloten und Flugbegleiter an.
 

29.09.22 20:59

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 und wieder EIgentor

1.LH group ist die Aktie und diese besteht nicht nur aus LH airline. Da können Sie wiederholen wie sie wollen

2. Warum sprechen Sie immer von Lufthansa? und nicht von Lufthansa AIrline oder Lufthansa Group? weil Sie wissen das Sie dann gelöscht werden könnten - nicht jeder LH GROUP Pilo hat ein Einstiegsgehalt von über 60.000

PUNKT

ZU Nas - warum der Vergleich von IHNEN? Sie schreiben doch auch im Nas forum seit ich da war und haben nie in NAS investiert - ich wwar in LH investiert mit puts

DANN ALTE MELDUNGEN NAS vor  Schutzschirmverfahren......


EIGENTOR:

Ja NAS ist über Schutzschirmverfahren die teuren Piloten gehälter los geworden - LH Group aber nicht

Deshalb has NAS einen CASK von ca 4,5 cent der KM Ex fuel......und LH gibt die Daten dazu nicht raus.

Früher als es gut lief für LH  - gab es traffic figures mtl wie bei NAS

WARUM jetzt nicht mehr?


 

29.09.22 21:08

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@kbvler

Eigentor schießen Sie jeden Tag wenn Sie hier ohne Grund auftauchen.
Ich würde mir echt mal Gedanken machen, wenn ich irgendwie in jedem Thread anecken würde.
Bevor Ihr Invest NAS jemals dahin kommt, wo unsere LH schon ist, da werden noch Jahrzehnte vergehen.
Nennen Sie doch mal Pilotengehälter von der NAS oder den dazugehörigen Firmen??
Gibt es da überhaupt noch welche?
 

29.09.22 21:17

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 welche Fragen

SIe sind doch schon 2 Jahre  im NAS forum - also warum hier die Fragen an mich?


und wenn jemand LH hochjubeln muss in dem er alte Links vor SchutzschirmverfahrenNAS ( Abgeschlossen März 2021)  bringt wie INsolvenz Piloten TÄchter NAS ect

um LH besser darstellen zu wollen als LH


naja.....bitte  

29.09.22 21:25

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerAktionärsstruktur Lufthansa

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...aersstruktur.html

nur 2 Über 3%

Kühne mit um 15% laut letzter OFFIZIELLER Meldung

und Blackrock mit 3,15%

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...aersstruktur.html

kein JP morgan, GOldman, New york mellon, citti , barclays, UBS ect mit über 3% drin....nicht mal mit 1%

 

29.09.22 21:26

7314 Postings, 6431 Tage 123456aSehr interessante Info...

The Air Transport Monthly Monitor for August 2022
The numbers that are shared in the article below reflect the numbers in June 2022. The analysis of the economic and aviation indicators we share here reflect the continuing impact of COVID-19 on this industry through aviation's recovery.


https://unitingaviation.com/news/...-monthly-monitor-for-august-2022/  

29.09.22 21:29

7314 Postings, 6431 Tage 123456aSehr interessante Info...

Zitat:
kein JP morgan, GOldman, New york mellon, citti , barclays, UBS ect mit über 3% drin....nicht mal mit 1%

Echt super.
Aber warum sind Sie denn so dick im Minus?
Läuft doch fundamental alles besser als bei der LH?
Piloten verdienen besser und der Crew gehts auch besser.
Vorausgesetzt es fliegen noch ein Paar?  

30.09.22 07:32

8727 Postings, 4895 Tage kbvler12345 Was ist daran interessant?

https://unitingaviation.com/news/...-monthly-monitor-for-august-2022/

ALte Zahlen bis 30.06.22

und das LH im RPK ranking ganz gut abschneidet...........

https://investor-relations.lufthansagroup.com/...or-Info-2022-2-d.pdf

nur hat es nicht für ein positives Ergebnis bei LH Group gelangt bei den Airlines - ausser Swiss haben alle Airline Töchter Minus gemacht in Q2/22


Fakten laut QBericht

Cargo und Technik haben es rausgehievt  

30.09.22 10:08

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerWO ist die Logik?

https://www.aero.de/news-43612/...t-mit-A380-Retouren-keine-Eile.html


wenn 14 rumstehen - 5-6 wieder aktiviert werden sollen 2023 im SOmmer

warum dann die 6 nicht pünktlich an AIrbus zurückgeben


Vermute anstelle Okt 2022 gibt LH die Jets in januar 2023 zurück


wenn es so kommt gibt es nur einen Grund dafür - für 3 weitere Monate Versicherung und Parkplatz zu bezahlen

GuV

Solange sie nicht offizielle an AIrbus verkauft werden - ensteht kein EInfluss direkt auf die Gewinn und Verlustrechnung


falls 50 mio der Kaufpreis ist , die dinger aber noch für 60 mio in den Büchern stehen sollten fallen die 10 Mio verlust in 2023 dann an

 

30.09.22 10:11

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerNachtrag

Vermutung

nur in dem Artikel steht - A 380 2010 bis 2015 baujahr

und die dinger haben definitv über 200 mio gekostet und bei 20 oder 25 jahre AFA.....

halt die Frage wieviel Sonderafa in Covid LH auf diese Jets gemacht hat

Da steht auch , das Malaysia es nicht geschafft hat 1 der A 380 in den letzten 2,5 Jahren zu verkaufen  

30.09.22 13:12

2944 Postings, 7066 Tage SARASOTA@kbvler: Lufthansa hatte ein positives Ergebnis

aus die Maus. Das Sparten noch zulegen in 2023 ist umso besser für den Kurs.  

30.09.22 14:19

7314 Postings, 6431 Tage 123456a@SARASOTA

Zitat:
SARASOTA: @kbvler: Lufthansa hatte ein positives Ergebnis 13:12#56061
aus die Maus. Das Sparten noch zulegen in 2023 ist umso besser für den Kurs.  

So siehts aus.  

30.09.22 21:07

8727 Postings, 4895 Tage kbvlerpositives Ergebnis für WAS?

LH Group hat  MINUS in 1.HJ 2022!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2241 | 2242 | 2243 | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln