Lalapo: Komme erst jetzt dazu, mich hier zu äußern. Stimme Dir 100%-ig zu, was die Warteschleifen anbelangt, so lugen auf 12 11 10 9 US-$, die dann wohl möglich doch nicht kommen.
Also, bei mir ist's so, dass ich jetzt die Hälfte der Papiere eingestellt habe, zu 14,27 $ und zu 13,71 $; das noch vor dem 02.11.2017. ... Geht es am 02.11./03.11. mit dem Kurs (nochmals) bergab, bin ich mit Käufen wieder dabei, da die verbleibende Hälfte "die Sache erst rund machen würde".
Die Dividendenrendite ist mit ca, 2,5% (bei einem Kurs von 14,00 $) annehmbar, obschon das nicht der eigentliche Kaufgrund bei mir ist; man nimmst aber gerne mit.
Nicht ausgeschlossen, dass es vll. 2018 mehr gibt (nach dem großen Aufräumen, aber kein Vergleich zu Aryzta).
Mittel- bzw. langfristige Anlage steht auch bei mir im Vordergrund, denn dass mit den Cent-Bewegungen und den Abgriffen geht mir echt auf die Nerven, da es bei uns wohl nicht um ne'n 100er, wohl eher um vier- oder gar fünfstellige - Kursgewinne geht, die man nach meiner persönlichen Meinung mit 3.600 - 7.200 Stück dieser Papiere durchaus erzielen kann.
Man muss eben das Zeitraster sehen, das hier für weitere Überlegungen entscheidend ist. Außerdem könnte ein Rotationswechsel in den USA erfolgen, denn die Pharma-Werte sind zurzeit -- u.a. ggü. Techs und Energie -- abgehängt; haben also Nachholbedarf.
Auch die 30 Werte im DOW sind hier nicht prägend, da m.E. viel zu hoch bewertet.
Wir sollten Kontakt halten!
|