@Ich weiß echt nicht, warum meine mitinvestierten Freunde sich von der Vergangenheit so wenig erschrecken lassen
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen"
(G. Santayana)
es gibt immer ein paar die Schlange stehen, dies zu tun... das sol uns nicht weiter stören, denn jeder ist ja hier für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigenes Risiko und nicht auf Empfehlung anderer...
ich würde zumindest die Vergangenheit zu dem Produkt, welches ich mein Geld anvertraue, umfassend recherchieren... wer's versäumt, s.o.
wenn man es dann dennoch wagt, so müssen die Erfahrungen zumindest mit in das Risikomanagement einfließen (nur. m.M.) es gibt ja Situationen, in denen man sich fragt, schemiße ich oder lieber nicht? u.s.w. so ein Gehadere... das gibts bei jeder Aktie... bei der Historie wäre mein Finger wahrscheinlich ziemlich nervös am buy/sell Knopf...
wenn man keine Verluste eingegangen ist, bis heute, ist's ja nicht weiter schlimm, aber wenn sie vom eigenen KK aus, in einen Abwärtstrend trudeln würde, würde ich vermutlich so denken... (nur m.M., keine Empfehlung zu nichts)
Gruß & Erfolg |