Am WE war es bis auf den Rotumzug in BKK am So so ruhig. Weniger Verkehr in der Innen-Stadt und auf den Bruecken viel es auf. Hauptsaechl. Busse ,Taxis.. Tucktuck. Es ist sehr viel abgesperrt auch zum Teil fuer Busse. Dann musst ich bei ueber 40 Grad z.Teil herumLATSCHEN... (man, hab ich gekotzt...!!!), da ich nicht fuer jeden Meter ein Taxi nehm. Das Millitaer ist praesent , so eine Art Schachtel-Prinzip. Da sind die Drahtrollen, dann meistens 3,..4 Wasserwerfer und Soldaten an den Kontrollpunkten. So aufgebaut , dass die Rothemden nur an die Punkte herankommen, die zugelassen werden.
Das Ganze ist nun irgendwie am Broeckeln, da sich die Roten, dreigeteilt haben..ein interner Machtkampf. Eine kleinere Gruppe Radikale ist auch dabei. Die Fuehrer der Rothemden haben unterschiedliche Ziele. Deshalb scheint denen die Kontrolle ueber die Massenprotestler entglitten zu sein. Viele sind deshalb nach Hause gefahren..in die Landgebiete.
Der Set-Index scheint hier ein Scheitern vornweg zu nehmen. Und Abisit sieht sich besser im Sattel als vorher.
Ausserdem , helfen nun die Banken mit, das Taksin keine Kohle mehr nach Th reinfliessen lassen soll/kann um das Ganze Ungemach zu finanzieren. (1 Protestor = 20-40 Euro /Tag) Das Problem ist nur ein Mann, mit extremen Geltungsbeduerfnis, da ihm ,,Unbegrenzt Geld,, zu wenig ist. Bei den Thais dauerts aufgrund schlechter Bildung zu lang, bis sie merken , dass sie sich damit nur selber schaden. Der Tourismus ist dabei nur ein grosser Faktor.
Gr Th |