MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 39 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 334066
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 46   

08.06.22 00:08

413 Postings, 4415 Tage wurlybei mir auch - zwecklos

kann mir nicht vorstellen dass die damit durchkommen, aber 'Börse' hat mich bisher immer überrascht mit einer Lösung an die ich zumindest nie gedacht hätte

lassen wir uns überraschen - in positivem Sinne  

08.06.22 14:01
2

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1So, ich trenne mich jetzt auch von den Aktien.

Verkauf Order ist raus:
10.000 zu 0,50€ und 40.000 zu 1,00€
VG  

08.06.22 14:09

413 Postings, 4415 Tage wurlyund was soll das bringen?

wir stehen gerade bei EUR 0,033  

08.06.22 15:30

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Lese zwischen den Zeilen. VG

09.06.22 07:37

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader"Terminsache - Abfindungsangebot" - Auszug

Habe gestern auch das "nette" Übernahmeangebot bekommen. Hier mal der Wortlaut als Auszug (verzeiht mir etwaige Tippfehler).

Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,

als Aktionär der Gesellschaft erhalten Sie ein Abfindungsangebot. Prüfen Sie bitte vor der Annahme des Angebotes dessen Werthaltigkeit und treffen Sie Ihre Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung. Dieses Schreiben stellt keine Empfehlung dar.
Abfindungspreis je Aktie                   SEK 0,35
übernehmende Gesellschaft            K OHLIN HOLDING AB
Vorbehalt                                          Das Angebot ist gültig bei einer Annahme von mehr als 90% des Aktienkapitals
Zahlbarkeitstag                                30.06.2022
Bei Übernahme von mehr als 90% des Aktienkapitals beabsichtigt der Bieter, die zwangsweise Übernahme ("Squeeze out") durchzuführen und die Börsennotierung an der Börse Nasdaq First North einzustellen.
Der Bieter behält sich vor, die Annahmeschwelle zu senken, die Annahmefrist zu verlängern oder den Zahlbarkeitstag zu verschieben.
Nähere Informationen zu Angebot liegen uns nicht vor, bitte wenden Sie sich gegebenenfalls direkt an die Gesellschaft oder den Bieter.
Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, benötigen wir Ihren ausgefüllten Auftrag bis spätestens 20.06.2022. Ohne Ihren Auftrag werden wir in diesem Fall nicht tätig.

Es folgt noch eine Belehrung über den grundsätzlich steuerpflichtigen Kapitalertrag etc und der schriftlich auszufüllende Antrag als Anlage, den man dann beim Depotbetreiber einreichen muss. Natürlich muss jeder selber wissen, ob er dieses Angebot annimmt. Ich werde das nicht tun, denn ich habe den größten Teil meines Verlustschmerzes bereits lange durchschritten (EK 0,16€). Für die aktuellen ca. 3 Cent Restwert schaue ich mir das Spektakel dann gerne bis zum Schluss an oder werde sehen, wie es weiter geht. Leider vermag ich absolut nicht einzuschätzen, wie es um die modulare Brennstoffzelle und deren Marktwert tatsächlich bestellt ist. Fakt ist, es wird in Zukunft eine sehr florierende Wasserstoffwirtschaft geben mit multiplen Nutzungstechnologien. Meiner (technischen) Überzeugung nach sollte für die MyFC Technologie ein lukrativer Markt vorhanden sein und man weiß, dass die Technologie funktioniert. Mögliche, technische Schwierigkeiten könnten - auch nur meiner Meinung nach - in einer zu kostenintensiven Produktion liegen. Sprich die Spanne zwischen Herstellkosten und einem potentiellen, möglichen Verkaufspreis sind zu gering. Das würde dann eine Herstellung unwirtschaftlich machen und wäre das Aus für die modulare Brennstoffzelle. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr manifestiert sich diese ,Überzeugung als vielleicht einzigen Grund dafür, warum MyFC das Produkt bisher noch nicht auf dem Markt platzieren konnte. Wahrscheinlich fehlt es dem Management auch genau an dieser "Produktions" - Erfahrung und hier könnte ein möglicher Investor mit den entsprechenden Erfahrungen auch das fehlende Glied in der Kette sein. Allerdings ist sehe ich dieses fehlende Glied definitiv nicht in der K Ohlin Holding AB!!!
Also liebe Mitgeprellten, lehnen wir uns zurück und schauen uns (im Rahmen unserer Möglichkeiten) das kommende "Spektakel" bis zu Ende an ;o) - wie immer n.m.M.  

09.06.22 11:10

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Wir war, wie war.

Die veralbern uns Total. Ich bin mit einem EK von 0,13 drin. Entweder abschreiben oder es gibt ein vernünftiges Angebot, was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.
Das ganze riecht nach vorsätzlichen Betrug. Leider kenne ich mich mit dem Börsenrecht ( hier speziell das schwedische Börsenrecht ) nicht aus. Interessant währe zu wissen, ob und wieviel % die für ein Zwangs- Delisting  benötigen. Einfach abwarten.
VG  

09.06.22 11:17

413 Postings, 4415 Tage wurly90%

steht im Angebot:

"...Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass der Handel und die Börsennotierung
der myFC Holding AB Aktien mit Ablauf des Übernahmeangebotes eingestellt
werden und eine Zwangsübernahme des ausstehenden Aktienkapitals erfolgen kann
(Squeeze-out), falls die K Ohlin Holding AB mehr als 90 % des Aktienkapitals
im Besitz hält. ..."  

09.06.22 11:30

413 Postings, 4415 Tage wurlybin gespannt ob die auf die 90% oder mehr kommen

laut einer Mitteilung vom 01.06.2022 haben sie Kontrolle über 18% + 3% der Anteile direkt von Kenth Öhlin

Ist aber aus einem Forum??? und eine Quelle kann ich auch nicht richtig ausmachen, hier mal der in deutsch übersetzte Abschnitt (nur der letzte Absatz):

"In den sechs Monaten vor dem Angebot hat die Öhlin Holding aufgrund von Kreditvereinbarungen, die im Februar 2021 mit einem Anteilseigner geschlossen wurden, und einer damit verbundenen Vergleichsvereinbarung vom April 2022 Anteile an der MYFC erhalten. Die Öhlin Holding kontrolliert danach rund 18 Prozent der Anteile an der MYFC. Ein Teil dieser Anteile wird durch einen Versicherungsvertrag mit Futur Pension kontrolliert. Darüber hinaus besitzt Kenth Öhlin rund 3 Prozent der Aktien in Privatbesitz.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

Quelle:
https://www.shareville.no/aksjer/myfc-holding-ab/kommentarer

dort der Beitrag vom 1 juni 07:45  

09.06.22 11:34

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Mal was über Öhling

Das passt alles.
Schaut euch mal die Geschäftsbeschreibung an.


K Öhlin Holding AG

Branche / Markt (Name des SNI-Codes): Technische Beratung im Bereich Industrial Engineering

Geschäftsbeschreibung: Gegenstand der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft ist die Erbringung von Beratungstätigkeiten vorrangig in der Fahrzeugtechnik, der Handel mit Wertpapieren sowie der Besitz und die Verwaltung von Anteilen an Tochtergesellschaften und damit zusammenhängenden Tätigkeiten.

Jahr der Registrierung: 1986

Organisationsnummer: 556276-0875

Letzte Aktualisierung: 2022-01-03 21:46:14

Kredit-Score / Kredit-Rating: 1.74 | Die Kreditwürdigkeit des Unternehmens ist besser als bei 72% der schwedischen Unternehmen.

Geschätzter Wert der Aktien des Unternehmens (in Mio. SEK): 764,3

Ort/Ort (Ort für den Hauptsitz): Sollentuna - Alle Unternehmen dort bewerten


Ende des Geschäftsjahres 2018 2017 2016
Umsatz (Mio. SEK) 1 209,2 1 127,4 1 009,8
Nettogewinn (Mio. SEK) 76,43 77,70 39,17
Eigenkapital (in Mio. SEK) 205,8 210,7 169,2
Aktiva (Mio. SEK) 663,0 588,0 570,6
Gewinnspanne (%) 6% 7% 4%
Eigenkapitalrendite (%) 37% 37% 23%
 

09.06.22 11:45

413 Postings, 4415 Tage wurlyzur K Öhlin Holding

diese Seite habe ich auch schon gesehen, da sind aber keine Zahlen für 21 oder 20 vorhanden, ne Idee warum?
Man findet generell sehr wenig über die Holding  

09.06.22 12:03

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Die Zahlen

von Öhling sind mir egal, ich will in den Laden nicht investieren.
Das Geschäftsmodell von denen ist der Hammer und passt bei uns genau.
Keine Insiderinfos, das ich nicht lache.
Der Tipp mit Porsche und Marktreif trifft es eher.
VG  

09.06.22 12:09

413 Postings, 4415 Tage wurlytrotzdem haben sie noch keine Serienfertigung

09.06.22 12:30

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Sicher aber Patente. Das ist das Kapital.

Um dieses wollen die uns jetzt bringen, um nichts anderes geht es jetzt.
Keiner investiert 6 Bis 7 Millionen €, ohne sich etwas davon zu versprechen.
Allein die Textpassage:

"Darüber hinaus sehen wir sowohl einen Vorteil als auch eine Kostenersparnis darin, dass sich das Management des Unternehmens ganz auf die Entwicklung des Geschäfts konzentrieren kann, anstatt sich auch mit Börsen- und Kapitalbeschaffungsfragen befassen zu müssen."

ist der Hohn an sich.

VG  

09.06.22 12:42

147 Postings, 726 Tage peterpan83Zerospiel 1

Was meinst du mit Porsche?
Ich gehe davon aus, dass Porsche das Produkt kaufen bzw. auf die Straße bringen wird.  

09.06.22 12:46

413 Postings, 4415 Tage wurlybei den Patenten stimme ich dir zu

bei der zitierten Passage sehe ich das etwas anders. Die Leute im Management sind Techniker, schau dir mal an was die vorher gemacht haben:

Michael Glantz

Other experiences: Michael has extensive experience from product development and production in telecom- and plastic industry. He has broad experience in project managing, product development, process development and industrialization. Michael also has a lot of experience from international companies such as Nolato AB, Nypro A/S and Sabic Innovative Plastics. Michael has studied Construction and Industrial Design at Kristianstad University.

oder

Sebastian Weber

Other experiences: Sebastian has many years of experience from leadership positions in the telecom and mobile phone industry. For the past five years, he has been instrumental in the rapid growth of Fingerprint Cards by ensuring that its mobile phone customers have been able to benefit from the right competence and market-leading products for integration. Sebastian has considerable technical competence in electronics and software, as well as extensive competence in developing and leading large organizations and R&D projects for Ericsson and Fingerprint Cards. Sebastian holds a Master’s degree in electrical engineering from Lund University.

Insofern sehe ich die in der Produktentwicklung und im Aufbau einer Serienfertigung eher als dass sie sich um das Überleben der Firma kümmern sollten.

Nehmen wir an die 90% werden nicht erreicht dann haben wir jetzt eine historisch gute Chance unseren EK zu verbessern und mehr Anteile zu kaufen ... weil ... die Verwässerung kommt auf jeden Fall, dir Firma braucht erstmal Geld um profitabel zu werden  

09.06.22 12:48

413 Postings, 4415 Tage wurly@perterpan

09.06.22 13:03

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader@Wurly - sieht wohl eher nach...

...gescheiterten TOP Managern aus. die bei MyFC Ihre Karrieren wieder aufpolieren wollten ;o)
Schade, dass ein so tolles Produkt und eine so innovative Idee von so Pappnasen vor die Wand gefahren wird.
Bzw. die Idee ja eher nicht, sondern "nur" die riesen Schar an Privatinvestoren, wie wir, die mit Ihrem Invest an das Unternehmen geglaubt haben und es letztendlich auch bis hierher gebracht haben. Nun möchte ein "Trittbrettfahrer" den großen Kuchen für sich alleine haben - Ich hoffe er wird zu Geisterfahrer und merkt, dass nicht alle anderen in die falsche Richung fahren, sondern nur er...  

09.06.22 13:03

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Historische Möglichkeiten

sollte man aber nicht dazu benutzen, gutes Geld dem schlechten hinterher zuwerfen.
Aber jeder wie er mag.
@peterpan83
Genau das meine ich.
Porsche wär doch blöd, wenn sie nach und nach die Kohle für ein Produkt raus hauen, wenn sie die Möglichkeit haben, das Patent zu bekommen.
Also Vermittler einschalten, die Bude Privatisieren und dann später das Patent von denen Kaufen.
Keine Finanz und Börsenaufsicht, den Tüftlern verspricht man einen fetten Job und alle,
außer natürlich der dumme Aktionär, sind glücklich.

@ wurly
sollte die Übernahme nicht klappen, lässt man die Bude pleite gehen und kauft aus der Insollvensmasse das Patent.

VG

 

09.06.22 15:22

1033 Postings, 1403 Tage DilettantraderAbfindungsangebot - Restriktionen veröffentlicht

Habe heute ein weiteres Schreiben von meiner Depotbank bekommen:

"Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,

als Aktionär der Gesellschaft informierten wir Sie bereits  über ein Abfindungsangebot der Gesellschaft. Bitte beachten Sie, dass das Angebot in Australien, den USA, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland und Südafrika bestimmten länderspezifischen Restriktionen unterliegt. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie unter Berücksichtigung der Restriktionen berechtigt sind, am Angebot teilzunehmen. Prüfen Sie bitte vor Annahme des Angebotes dessen Werthaltigkeit und treffen Sie Ihre Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung. Dieses Schreiben stellt keine Empfehlung dar..." Der Rest des Schreibens ähnelt dem des ersten von gestern.

Die lassen echt nichts aus um den armen Kleinaktionär ordentich kirre zu machen und aufzuscheuchen. Erstaunlicherweise sehe ich keine größeren Panikverkäufe. Ich hätte jetzt echt mit einem Totalausverkauf bzw. Abverkauf von MyFC Aktien gerechnet. Offensichtlich bleiben alle bis zum absehbaren und bitteren Ende an Bord.
Denke dann Ende des Monats "Chapter 11" und "aus die Maus"...  

09.06.22 21:36

147 Postings, 726 Tage peterpan83Wenn die inso kommt weil die

Übernahme platzt kommt bestimmt der inso zock und Evtl finden wir ein kurzes hoch um auszusteigen.
Besser als dieses scheiss Angebot was aktuell im Raum steht.  

10.06.22 00:11

2835 Postings, 1424 Tage koeln2999@Dilettantrader

Erstaunlicherweise sehe ich keine größeren Panikverkäufe. Ich hätte jetzt echt mit einem Totalausverkauf bzw. Abverkauf von MyFC Aktien gerechnet. Offensichtlich bleiben alle bis zum absehbaren und bitteren Ende an Bord.



Warum sollte der Kurs denn unter dsa Abfindungs"angebot" der öhlenden Aasgeier fallen?
Würde der Kurs jetzt bei 6 Cent stehen, dann ja, aber so ist man ja schon ganz unten. Unter 3 Cent verkaufen macht doch keinen Sinn.  

10.06.22 08:49

1033 Postings, 1403 Tage Dilettantrader@Koeln # Abverkauf...

...siehe mein Avatar ;o) Ich Dummerle - ja klar, da hast Du wohl recht. Macht keinen Sinn über die Handelsplattformen zu schlechteren Kursen zu verkaufen, als es im Übernahmeangebot offeriert wird. Aber jetzt mal ne andere dumme Frage: Gesetzt den Fall die Übernahme geht glatt und MyFC wird von der Börse genommen. Bekommt man dann nix? Immerhin haben wir ja Anteile am Unternehmen in Form der Aktien gekauft. Sprich, wenn jemand meinen Teil von MyFC haben möchte, dann sollte ich dafür doch auch einen Gegenwert bekommen, oder?!
Ich muss sagen, dass ich trotz langjähriger Erfahrung als Kleinaktionär so einen Fall noch nie hatte. Sollten sie Chapter 11 gehen - OK, dann geht man leer aus, klar! Aber wenn es einer KAUFT muss er die Vorbesitzer doch auch BEZAHLEN, oder? Sonst ist es Diebstahl ;o)  

10.06.22 10:53

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Bezahlen

müssen die dann, allerdings nur den Kurswert bzw. Angebotspreis.
Du / wir werden dann zwangsweise ausgezahlt.
Ist hier wohl auch  mein erster Totalverlust. Da das bei mir im Depot aber nicht mal 1% Depotwert ausmacht, ist das leicht zu verschmerzen. Ärgerlich ist es allemal.
Wobei, das Geld ist ja nicht weg, es haben jetzt halt nur andere.
Als Kleinanleger wird man sowieso nur durch die Gegend geschubst.
VG

 

14.06.22 18:26

147 Postings, 726 Tage peterpan83Auf börsennews

Schreibt einer das ing Post bekommen zu haben mit dem Hinweis man kann das Angebot nur annehmen wenn man einen Wohnsitz in Schweden hat. Kann es mir nicht vorstellen wie wollen die dann die 90% voll bekommen?
Oder erhoffen die sich von Panikverkäufen an der Börse so dass die über Strohmänner einkaufen können?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Unter 20 Cent geht bei mir nichts.
 

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 46   
   Antwort einfügen - nach oben