MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 11 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 337667
davon Heute: 170
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 46   

17.07.20 20:24
2

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschTouby

Es geht nicht nur um Akkuersatz sondern auch Batterie-Ersatz.

Viele oder alle Geräte werden wohl 10/20/30 Jahren mit Mikro Brennstoffzelle laufen. Diese wird immer besser und billiger.

Genau wie heute z.Bsp. Mikro SD Karten normal sind, die man vor 20-30 Jahren nicht für möglich hielt.  

17.07.20 21:48

4244 Postings, 4060 Tage MoneyplusSo,

jetzt kommt zum Wochenende noch der Tradegate-Endspurt.

SK in den niedrigen 30ern,  hätte ich heute Morgen nicht mit gerechnet.

Very nice and next week please more.

Habt ein schönes Wochenende.  

17.07.20 22:14

252 Postings, 1410 Tage allesnormelWahnsinn,

Wie das hier nachbörslich nochmal angezogen hat. So ganz ist das auch nicht zu vernachlässigen, immerhin wurden bei Tradegate knapp 4,7 mio Aktien gehandelt und an der heimatbörse 9,5 mio. Könnte man einen positiven Trend für Montag draus schlussfolgern.  

17.07.20 22:18
1

5066 Postings, 4509 Tage einsteger@H.Bosch ;) du weißt doch ganz genau, dass es auch

bei mir, bis 23 SEK mehr als Tenbagger wäre (bei einem EK von 0,18), aber ich wünsche auch für alle, die gestern und heute dazu gekommen sind, dass MyFC zu einem Tenbagger wird  ;)  ;)  ;)

@Aggrenox, @H2istZukunft und alle andere, die gestern und heute sich für MyFC entschieden haben:
-ich wünsche uns allen einen mega-erfolgreichen Erlebnis mit MyFC

@Aggrenox, wegen Shorts-Positionen:
-MyFC war lange genug und tief genug „nieder gedrückt „. Es ist keine gute Voraussetzungen für eine Short-Platzierung (ist zu wenig Luft nach unten). M.M.n werden hier Schort-Positionen erst ab 1€ platziert. (dabei wäre ich aber nicht so sicher, ob diese Platzierungen für uns oder für Schortis gefährlicher sein können). Es ist nicht puschermässige Überschätzung, sondern eine nüchterne Gedanke darüber, dass es für jeden von uns noch wirklich nicht vorstellbar ist, wie viel WIRKLICH Potential in MyFC steckt.
Ist immer noch Risiko dabei, aber MyFC macht ihre Sache verdammt gut und so etwas wird auch an die Börse massiv geschätzt ;)  

17.07.20 23:13
1

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschWer weiß einsteger

in 10 Jahren stehen da keine 23 SEK sondern vielleicht 23€. Aber das ist Zukunftsmusik.

Wenn selbst die Großen, wie Apple daran gescheitert sind, die KLEINSTE BZ der Welt herzustellen;
Wieviel Kompetenz steckt dann in diesem kleinen schwedischen Unternehmen noch und mit was wird es die nächsten 10 Jahre an Innovation aufhorchen lassen. Wenn es nicht vorher übernommen wird.

Mein EK ist bei 0,19 gewesen. Da liegen wir ja fast gleich auf ;) .
Paar  Gewinnmitnahmen von Zeit zu Zeit sind ja trotzdem nicht verkehrt.  

18.07.20 08:32

4211 Postings, 5472 Tage KeyKey23€ ? Das wäre toll! :-)

Ich war leider etwas risikoscheu und bin nur mit einem Betrag von ca. 300 Euro eingestiegen.
Was möchte man da groß erwarten ?
Aber ich bin dabei und bereits sehr gut im Plus.
Aktuell gibt es so viele interessante Unternehmen dass man nicht weiß wie man mit einem begrenzten Kapital überall mit dabei sein kann.
Ich erinnere mich auch damals an den Boom der Lithium-Rohstoffförderer. Und was ist draus geworden ? Viele haben kräftig im Kurs verloren oder gingen pleite (wie z.B. Nemaska Lithium).
Jedenfalls finde ich es klasse dass Ihr neben MyFC auch andere interessante Optionen aufgelistet habt. Meine Strategie ist nämlich die lieber breitbandig zu fahren, auch wenn ich bei der kräftigen Kurssteigerung von MyFC nur im geringen Maße profitiere.
Wasserstoff aus Plastik herstellen ? Energie in/über Salz speichern ? Alles sehr abenteuerlich.
Bei MyFC sieht man immerhin dass die Idee mit den "Mikro-Brennstoffzellen" funktioniert :-)
Und trotzdem würde ich hier keine Unsummen reinbuttern.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Schauen wir wie alles weiter geht und freuen uns darüber investiert zu sein, egal mit welchem Betrag. Dabei sein ist alles :-)

 

18.07.20 09:56

6897 Postings, 2831 Tage KautschukIch bin jetzt auch bei

zwei Krachern dabei. MyFC und bei Otivf die schätze ich nich stärker ein.  

18.07.20 09:58

6897 Postings, 2831 Tage KautschukSorry

Otiv noch stärker. Zu dicke Finger fürs Handy  :-))  

18.07.20 10:47

252 Postings, 1410 Tage allesnormelDas hat hier eigentlich nichts

Zu suchen, aber in otiv würde ich nicht einen müden Cent investieren.
 

18.07.20 13:33

96 Postings, 1401 Tage Stockimarsch@hobbyschwein

Würde mich auch interessieren.
Vor allem sprechen die Amazon Bewertungen nicht gerade für das Produkt. Ich habe auch meine Zweifel ob ein wegwerfprodukt so zukunftsweisend ist. Zumindest verstehe ich das so, dass man diese Pucks nur einmal benutzen kann. Vielleicht hat hier ja schon einmal jemand so ein Ding gekauft?  

18.07.20 14:15

358 Postings, 4315 Tage DerimoNeuigkeiten

Lest Euch doch mal den "Executive Brief"des CEO vom Juni 2020 durch, da steht ne Menge Neues drin.
https://www.myfc.se/press-release/...ve-brief-from-ceo-michael-glantz

Auch dieses Video zeigt "Neues":
https://youtu.be/AkvRR4NxnBI  

18.07.20 14:48

114 Postings, 1623 Tage HobbyschweinDanke für die Info

Bahnbrechende Neuigkeiten sind das aber meiner Meinung nach nicht, die Kombination von Brennstoffzelle mit einer Batterie ist eher Stand der Technik und unabdingbar um zB Lastwechselreaktionen auszugleichen.
Keine Frage die Technik ist sicher gut aber eben nichts Neues oder besser als von anderen Mitbewerbern.  

18.07.20 15:56

39 Postings, 2457 Tage Wambo1887MyFC

Bin gestern mit 1k rein. Als (angehender) Ing gefällt mir deren Forschungsschwerpunkt sehr gut, denn als ich von den kleinen Brennstoffzellen gelesen habe, kam mir direkt in den Sinn:

Warum kein H2/Akku Hybrid? Na klar, auch F-Cell Fahrzeuge fahren mit Akku, aber in einem anderen Verhältnis. Was mir vorschwebt ist ein Fahrzeug, dass die Energie hauptsächlich wie bei einem BEV aus einem Akku zieht. Diesen könnte man jedoch kleiner dimensionieren, was Platz, Gewicht und auch Kosten spart, aber eben auf Kosten der Reichweite. Zusätzlich könnte man dann kleinere BZ, wie sie MyFC entwickelt, als Range-Extender einsetzen. Diese werden einfach bei Bedarf zugeschaltet und laden den Akku auf längeren Fahrten.
Vorteile:
-Gewichts- und Volumenreduktion, evtl. geringere Kosten bei den Komponenten
-Bei einfachen Fahrten kaum/kein H2 Verbrauch
-Schnelles Auftanken unterwegs, da lange Ladestops vermieden werden können
-Fahrzeug kann bei längerer Pause ganz simpel an der Steckdose geladen werden
-Reichweitenproblem gelöst

Ich hoffe doch, unsere Autoindustrie würde das mal in Erwägung ziehen.  

18.07.20 16:55

114 Postings, 1623 Tage HobbyschweinDas Verhältnis

Akku / FC wird sich bei Brennstoffzellenfahrzeugen wahrscheinlich nach Nutzungsanforderungen (Reichweite), H2 Tankstellennetz, Lademöglichkeiten, Gewicht und Kostenfaktoren entwickeln.
Wahrscheinlich ist, dass dabei ein Akku benötigt wird der etwa 10 bis max. 30%  von dem eines reinen E-Autos hat.
Große und schwere Akkus mittels einer kleinen FC auf zu laden macht meiner Meinung nach keinen Sinn, es wird dafür auch ein großer H2 Tank benötigt und am Ende wäre das Auto noch schwerer als ein reines Batterie-Fahrzeug
 

18.07.20 17:02

315 Postings, 1476 Tage NotanExpertVielleicht

Beißt ja VOLVO als erstes an...  

18.07.20 18:09

39 Postings, 2457 Tage Wambo1887Hobbyschwein

Gut, da gibt es ja sehr viele Kombinationsmöglichkeiten in der Gewichtung. Fahre ich nur kurze Strecken, reicht ein Akku. Fahre ich hauptsächlich weite Strecken, lohnt sich wohl eher die F-Cell. Dazwischen wird es nur interessant. Mit intelligenter Steuerung lässt sich für Strecken, für die der Akku nicht reicht, doch eine BZ zuschalten. Diese soll den Akku dann ja nicht im herkömmlichen Sinne (Input > Output) aufladen (das wäre ja Unsinn), sondern den Energieverbrauch durch Zuspeisung so kompensieren (Output Akku > Output Akku + FC >= Input), dass ich maximal mit Wasserstoff Tankstops ans Ziel komme und dort an die Steckdose kann. Das sollte sich Softwaretechnisch verhältnismäßig easy lösen lassen, AdBlue kann da als Referenz dienen. Je nach gewünschtem Ergebnis lässt sich dann entweder auf maximale Reichweite bei voller Volumennutzung oder eben auf eine festgelegte Reichweite mit kleinerem Akku/FC Volumen dimensionieren.  

18.07.20 18:38

5066 Postings, 4509 Tage einsteger@Hobbyschwein, da es hier alles offen und objektiv

besprochen wird, darf ich deine Aussage aufgreifen (nicht wegen MyFC, sondern weil es mich allgemein interessiert)   ;)  ;)  ;)
Deine Zitat „... Keine Frage die Technik ist sicher gut aber eben nichts Neues oder besser als von anderen Mitbewerbern.“
-welche Mitbewerber (sogar in Mehrzal erwähnt), bieten jetzt gleichen Konzept wie MyFC an (mit Einbeziehung von MIKROBRENNSTOFFCELLE-Technologie?  

18.07.20 19:07

6897 Postings, 2831 Tage Kautschuk@allesnormel

Da muss du mir auch sagen warum nicht!

In den zwei Jahren werde ich mit der Aktie eine viertel Million machen.  

18.07.20 19:19

5066 Postings, 4509 Tage einsteger...fast 1.500 Forum-Besucher an einem Samstag

wegen „kleiner MyFC“  ;)  ;)  ;)
Interesse wächst und damit wachsen Erwartungen für Montag  

18.07.20 19:31

6897 Postings, 2831 Tage KautschukGut das ich gestern 10 k für 0,23 erwischt habe

18.07.20 20:23

114 Postings, 1623 Tage Hobbyschwein@einsteger

Wenn eine Brennstoffzelle eine fette Autobatterie lädt ist es keine "MIKROBRENNSTOFFCELLE" mehr. Der Name ist dann ein reines Marketinginstrument.

Was ist das Alleinstellungsmerkmal was myFC von anderen Brennstoffzellenherstellern wie Ballard, Plug Power, Powercell etc unterscheidet?

Sorry will hier wirklich nicht schlecht reden nur hinterfragen bevor ich investiere, aus dem obigen Video und dem  "Executive Brief"des CEO war nicht wirklich was neues bahnbrechendes zu entnehmen.

Was rechtfertigt einen Kursanstieg von fast 50% an einem Tag ein paar handfeste Fakten zu technischen Details und valide Aussagen über Umsätze und andere Kennzahlen wären sicher hilfreich.  

18.07.20 20:37
1

6897 Postings, 2831 Tage KautschukIch vermute der Anstieg ist erfolgt

weil der Aktionär eine neuen Aktie angekündigt hat die laufen soll wie Nel und Powercell.

Daraufhin sind hier viele aufgesprungen und haben das Teil gehypt wie es immer bei Netcent passiert.
Das sind Aktien für 23 Cent. Da kann jeder mal 1000 kaufen mit dem Taschengeld und daher steigt sowas. Wenn dann noch dubiose Börsenbriefe nachhelfen, läuft das System. Nutze ich seit Jahren aus.
Ich werde Montag meine 2000 € mitnehmen und gut ist.  

18.07.20 20:48
1

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Ja, hast deine Schuldigkeit getan, Kautschuk

... wie überall Werbung für OTIv abgelassen und weiterziehen.

Ach ja, verrat mir mal: Wenn OTIv so toll ist, und du so viel Geld in den kommenden 2 Jahren damit machen wirst, warum braucht OTIv dann deine Werbung in jedem Forum?  

18.07.20 20:54
1

534 Postings, 2760 Tage Sonnenkind79@Kautschuk

Warum muss man ständig erwähnen, wie viel Gewinn man angeblich hat!? Interessiert doch wirklich niemanden!!!  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 46   
   Antwort einfügen - nach oben