Gerücht: nach Loewe geben nun auch Metz und TechniSat Dementis ab... ...Annahme: und schon gehen die Kurse durch die Decke... So könnte das Gerücht sein?
Mmh, Aktien die durch die Decke gehen... und die Decke ist ja der Boden vom nächst drüberliegenden Stock und durch genau das Loch werden sie auch wieder runterfallen.
OK, ich bin etwas ironisch, warum blos will Apple mit Loewe was zusammen machen? Schau mal wo Apple fremdfertigen lässt, in Fern-Ost. Gerade iPad IPhone etc werden mit großen skalen Effekten nicht in Deutschland gefertigt. Warum nun ausgerechnet Apple iTV mit den hohen Standortkosten? Und Apple hat sehr gute Designer, die brauchen keine Geschmacksmuster von Loewe kaufen. Meine Meinung: das ist ein Gerücht.
Fazit: schnell gewonnene Gewinne "mitnehmen". Loewe Fernseher gefallen mir ja auch sehr gut, nur, die Firma operiert in einem echt problematischen Markt. Das sieht man in den fundamentalen Daten: 2010 und 2011 wurden -ve Eigenkapitalrenditen sowie EBIT Margen ausgewiesen und es gab keine Dividende. Darum geniesse den süßen Duft von frischen Scheinen die man vom Aktienverkauf von Loewe Aktien bekommt lieber heute als morgen. Nur meine Meinung. |