Natur ist schön

Seite 1 von 377
neuester Beitrag: 19.06.21 09:58
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 9424
neuester Beitrag: 19.06.21 09:58 von: Fritz Pomme. Leser gesamt: 595672
davon Heute: 783
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
375 | 376 | 377 | 377   

29.03.18 08:30
44

9695 Postings, 1264 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
375 | 376 | 377 | 377   
9398 Postings ausgeblendet.

17.06.21 13:59
6

9695 Postings, 1264 Tage Agaphantuskommt gut durch den Nachmittag

Weit, weit draußen  
Angehängte Grafik:
2021061713503900.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2021061713503900.jpg

17.06.21 14:03
5

9695 Postings, 1264 Tage Agaphantusetwas Abkühlung

ablaufende Wasser  
Angehängte Grafik:
2021061714032000.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2021061714032000.jpg

17.06.21 15:58
7

87596 Postings, 1976 Tage skaribu# 9377: Schön dich hier zu lesen Honky

Ich freu mich schon auf deine schönen Naturfotos, die wir hier hoffentlich hier bald bewundern dürfen?:-)

Schön zu lesen, dass du auch die zweite Impfung ohne unangenehme Nebenwirkungen hinter dich gebracht hast, Fritzchen?:-)
Die Menschen die ich kenne, die nach den Corona-Impfungen keine Nebenwirkungen verspürt haben, sind mittlerweile definitiv in der Überzahl?also bitte nur nicht verunsichern lassen, wenn die Impfung noch ausstehen sollte.

Jetzt aber erst mal Moin am Nachmittag allen Freunden schöner Natur bei (noch) erträglichen 30 Grad.  

17.06.21 19:41
5

9695 Postings, 1264 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

na, kühlt es schon ab bei euch?
Also vorhin hatte ich das Gefühl. im Abstrom eines Haarföns auf höchster Stufe zu stehen. Puuhh!

Stehe jetzt auf zwei Listen. Mal sehen, wann es klappt mit der Impfung.

Hab den heutigen Tag für den Abschluss der Steuererkärung genutzt und die Frühjahrsbilder und ersten Sommerbilder archiviert.

Amselnachwuchs, der von den Gartenbesitzern vor der Katze gerettet wurde. Jetzt ist er/sie recht zutraulich  
Angehängte Grafik:
p1010104a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1010104a.jpg

17.06.21 19:42
4

9695 Postings, 1264 Tage AgaphantusNachwuchs bei den Rallen

 
Angehängte Grafik:
p1010105a.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
p1010105a.jpg

17.06.21 19:45
4

9695 Postings, 1264 Tage Agaphantushmm, lecker Felsenbirnen

habt einen erfrischenden Abend und erholsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
p1010137a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1010137a.jpg

17.06.21 20:06
4

12550 Postings, 1440 Tage goldikAgaphantus: hmm, lecker Felsenbirnen

Habe eben nachgeschaut, bei uns sind Sie noch nicht soweit...  

17.06.21 23:15
5

11699 Postings, 1823 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja, viele Tiere merken sich das, wenn du ihnen hilfst
Manche der Igel gehen ihrer Wege, die meisten bleiben des Futters wegen in der Nähe und einige sind etwas mehr anhänglich, wie das eine Igelmädchen, das immer unsere Brösel staubsaugt, ihre Vorliebe für gehobelten Parmesan entdeckt hat und immer den halben Abend bei uns ausruht ;-)

Nach den 30 Grad von heute fühlt es sich jetzt schon recht abgekühlt, aber angenehm an
Heute waren wir zum ersten mal wieder was im Biergarten essen
War recht schön und gut!

Felsenbirne! Kenne ich gar nicht, ist wohl ein Leckerbissen
Kirschen sind dieses Jahr auch viele erfroren, wenn zu viele dran hängen mögen selbst die Vögel keine mehr
Schlaft gut!

Was machen denn die Pfirsiche, goldik
Meine 5 Überlebenden wachsen tapfer weiter  
Angehängte Grafik:
pfirsich_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfirsich_juni_2021.jpg

18.06.21 05:47
4

26464 Postings, 4665 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

die Spiegelungen sind Klasse Agaphantus
das Containerschiff wirkt wie eine Festung...:-)
Morgen werde auch mal nach dem Nachwuchs
am Teich schauen. Mal sehen, ob die Rallen
geschlüpft sind...
Heute wird's ja besonders heiß, und keine
Klimaanlage im Büro:-(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210618_054005.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210618_054005.jpg

18.06.21 05:51
6

26464 Postings, 4665 Tage KryptomaneMohn im Wind, könnte ich Stundenlang

zuschauen...:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210618_054949.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210618_054949.jpg

18.06.21 13:03
4

11699 Postings, 1823 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Mohn finde ich auch immer total schön!
Bei uns habe ich noch keine so großen Mohnflächen gesehen, eher nur am Feldrand, aber immer wieder ein Foto wert

30 Grad haben wir bereits erreicht, blauer Himmel strahlt, was für ein schönes Wetter
Vielleicht kann ich morgen Vormittag mal eine Probefahrt mit meinem generalüberholten Fahrrad machen

Habt einen schönen Tag heute und Agaphantus einen schönen Urlausausklang!

Und unsere Tauben füttern tapfer ihren Nachwuchs ...  
Angehängte Grafik:
taubenf__tterung.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
taubenf__tterung.jpeg

18.06.21 13:15
6

9695 Postings, 1264 Tage AgaphantusHeiß, heißer, Mittagsgrill

Moin roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Goldik,  Duda666,  Major, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!

Tolle Bilder Kryptomane, fast wie gemalt!

Heute Morgen das kühle Bad in der Ostsee ist schon wieder so lange her, kann mich schon nicht mehr daran erinnern an die Frische. Bei 21 Grad war das auch unbedingt nötig. Die erste Tropennacht ist geschafft, allerdings steht die nächste schon vor der Tür.

Stimmt roteZora, die Vögel wissen bei uns auch ganz genau, dass sie hier Futter bekommen und immer eine frische Wasserschale. Zur Zeit sogar zwei, damit der Abstand gewahrt bleibt ;-)

MIr ist einfach zu warm zum schreiben und ich hoffe, alle die heute Arbeiten müssen haben bald frei!

Kommt weiter gut durch den Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20210614_135118.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_20210614_135118.jpg

18.06.21 13:31
5

1550 Postings, 456 Tage Fritz PommesJa, Aga - zwei Literflaschen Wasser

stehen gekühlt; bis zum Abendessen müssen die getrunken sein.
Haben wir uns - so angewöhnt.

Jeder 2 Liter bis zum Abendessen.

Und unter unseren Bäumen hat es heute morgen zum Frühstück schon fast 30 Grad im Schatten gehabt.
Da bleiben wir freiwillig zuhause.....

Eine gute und sichere Rückreise, Aga
wünscht

F.P.  

18.06.21 16:49
4

1550 Postings, 456 Tage Fritz PommesFreude kommt auf

weil es eben begonnen hat, zu regnen.......
Sanft und gleichmässig !

Der Grundwasserspiegel wird sich (noch) nicht grossartig verändern, aber was nicht ist, kann in der Nacht ja noch werden !

F.P.  

18.06.21 17:18
6

53649 Postings, 5610 Tage RadelfanBei uns noch fette Sonne, aaaber

auf meinem Display wird ein seltsames Phänomen angezeigt, das ich aber nach Blick nach draußen nicht bestätigen kann!

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Angehängte Grafik:
00wetter.jpg
00wetter.jpg

18.06.21 18:35
6

42176 Postings, 7367 Tage Dr.UdoBroemmeDie Russen haben dein Handy gehackt!

Da hilft nur neues kaufen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.06.21 18:45
6

53649 Postings, 5610 Tage RadelfanIch vertraue auf Bill Gates!

Das war nicht mein Handy, sondern mein Notebook und da ist Windows drauf. Im Übrigen bin ich mit seinem Impfstoff versorgt worden und trage seine Chips in mir. Da kann mir weder Corona noch Troja was antun.

Und aufgrund der neuesten Mutante (warum eigentlich "Tante"? - ist das noch gendergerecht?) werde ich meine nächste Flugreise auch keinesfalls mit Delta Airlines antreten, denn das wäre mir zu gefährlich...
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

18.06.21 18:58
4

9666 Postings, 7592 Tage majorGuten Abend @agaphantus und Naturfreunde

17:18  -- mit den neuen Techniken kann man auch über's Wasser fahren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

18.06.21 20:18
2

12550 Postings, 1440 Tage goldikNabend Naturjungsundmädels bzw. mädels*jungs

Pfirsiche gibts in diesem Jahr nicht, zumindest nicht von unserem Bäumchen,Zora.Zuerst der späte Frost,
dann die Kräuselkrankheit (viel zu spät gespritzt, jetzt kommen neue Blätter )...
Noch ärgerlicher war ich, als ich vor 3 Tagen unser kleines Apfelbaumhalbstämmchen anschaute..
Die Damhirsche hatten offensichtlich Appetit und von über 15 Äpfelchen ganze 2 übergelassen, da mußte ich mal wieder, nach 2 Jahren in denen wir keine "Räuber" hatten, einen Zaun aufbauen.Mal sehen ob's funktioniert...
ALLEN ein schönes, unwetterfreies Wochenende  

18.06.21 21:48
4

11699 Postings, 1823 Tage RoteZoraNabend zusammen

Das ist aber ärgerlich mit den Hirschen, goldik!

Unser Apfelbäumchen war recht klug und hat seine Blüte in die frostfreie Zeit gelegt und hängt eigentlich ganz schön voll
Unser zweites hat sich vor einigen Jahren verabschiedet und dient jetzt vielleicht als Behausung für Holzi

Unsere an einer Hand abzählbaren Pfirsiche hab ich gut im Auge und jeden Tag, wenn ich dran vorbei laufe rede ich ihnen gut zu, das sie sich schön am Baum festhalten sollen, bis sie schön groß gewachsen sind ;-)
Ein paar Runzelblätter hat er leider auch!

Noch ist es 26 Grad warm, soll aber heute Nacht noch Gewittern!

Habt noch einen schönen, lauen Abend!  
Angehängte Grafik:
apfelbl__ten.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
apfelbl__ten.jpg

18.06.21 22:38
3

12550 Postings, 1440 Tage goldikTja, so sah unser Elstar auch aus...vorher...

aber wir hoffen jetzt auf eine erstmalige Feigenernte, mal schaun...  

19.06.21 00:32
3

11699 Postings, 1823 Tage RoteZoraEine Feige

haben wir auch, so ca einen guten Meter hoch
2018 hatten wir einmal drei essreife Früchte
Letztes Jahr war es nicht warm genug und Google meinte die zwei Früchte könne ich nicht wie Tomaten zb nachreifen - dem war auch so!
Dieses Jahr macht sie noch keine Anstalten zum Fruchtansatz, da die Feige ja nicht blüht, sondern nur ein Synconium, also eine Verdickung am Blattansatz, was später die Frucht bringt, entwickelt, erkennt man das erst spät - ich werde morgen bzw später mal genauer schauen!

Guts Nächtle!
Herrlich ist es noch auf der Terrasse zu sitzen und den Tieren zu lauschen, die nachtaktiv sind
Überall ist das 'Schmatzen' der Igel zuhören, egal ob Trink- oder Futterstelle ;-)  
Angehängte Grafik:
feige_unreif.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
feige_unreif.jpg

19.06.21 00:36
2

11699 Postings, 1823 Tage RoteZoraRecht lecker waren sie

die Feigen, obwohl ich jetzt nicht so ein Fan exotischer Früchte bin  
Angehängte Grafik:
feige_reif.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
feige_reif.jpg

19.06.21 08:06
1

12550 Postings, 1440 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

19.06.21 09:58
2

1550 Postings, 456 Tage Fritz PommesTauschangebot: Die Eichel-Ernte dieses Jahr

gegen die diesjährige Feigen-Ernte.....


..... und wehe Euch, Ihr geht auf mein gut gemeintes Angebot nicht ein !!

F.P.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
375 | 376 | 377 | 377   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: fbo|229351216
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln