Aber die Wahrheitsfindung an der Börse ist meistens verworrener und geht wahrscheinlich noch mal über die 9,15. Die 9,60 sind aktuell der letzte Schub, weil alle die schon verkaufen wollten, bereits verkauft haben und erst mal nichts im Angebot ist. Wenn es aber dann aber nicht mehr höher geht, kommt wieder mehr Ware auf den Markt.
10,50 erstes Ziel ... man weiß ja jetzt warum der Kurs runterrauschte. Kleine Shortattacke und SL- gerissen. Fundamentel gibts keinen Grund. Würde aber nicht immer hin und her zocken sondern einfach mal halten.
Was seltsam ist: Bei meinem Broker kann man nur Produkte mit sehr geringem Hebel kaufen, im Vergleich zu vorhin werden etliche Turbos (u.a. der von mir hier eingestellte) in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Woran liegt das? Rechnen die mit stark steigenden Kursen? Ich handle sonst nicht mit Knocks auf Banken.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
Mehr Grund zur Euphorie besteht wirklich nicht. Es droht eine Rezession bei Inflation. Und das wird Verbraucher-, Staats--, Unternehmenskredite ins Wanken bringen. Davon gibt es nämlich viel zu viele. Und das sind keine guten Aussichten für Banken. Deswegen dürften Banken erst mal einen Bewertungsabschlag behalten.
Wir haben doch schon eine sehr hohe Inflation. Bei 0 Zins hatten die Banken so gut wie kein Geschäftsmodell mehr. Das ändert sich dich gerade wieder siehe Deutsche Bank Ergebniss 2022.
Die Deutsche Bank hat 2022 so viel verdient wie seit 15 Jahren nicht mehr. Unterm Strich standen mehr als fünf Milliarden Euro. Das Geldhaus profitierte dabei auch von einem positiven Steuereffekt in Milliardenhöhe.
da black box und keiner weeß, was bei Derivate Ausfall ist , ob die gleich umkippt. Näheres hier: Es wird dort auch die d Bk erwähnt wie sche...die da steht. https://www.youtube.com/watch?v=pNlkykVM3RU kein Rat zu was.