Clean Power Capital vom Handel ausgesetzt.

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
eröffnet am: 25.11.20 09:59 von: TottiKompot. Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 von: Angelikazzfs. Leser gesamt: 87341
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

26.11.20 09:10

33 Postings, 1498 Tage blacksbrownAlso was ich komisch finde

ist, dass als ich meinen letzten Beitrag schrieb die Aktie noch bei 1,88 CAD stand. Eben geschaut, nun bei 1,93 CAD. Also es scheint sich was zu tun. Nach wie vor natürlich vom Handel ausgesetzt.  

26.11.20 10:00

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1bei sbroker angerufen

und tradegate einstellen lassen, allerdings 23 Min Warteschleife....verkauforder habe ich nicht eingestellt, stoplos ist für mich keine Option.  

26.11.20 10:20

30 Postings, 1316 Tage Alexios112Es tut sich gar nichts!

Alle Börsendienste zeigen die letzte Kursstellung vom 24.11. an!
Unterschiedliche Handelswege = unterschiedliche Kurse -> so kommen die unterschiedlichen Anzeigen zu stande.

Namensänderung und deswegen plötzliche Aussetzung durch die Börsenaufsicht? Sehr sehr unwahrscheinlich! Das wäre ein Marketingdesaster!

Am 23.11. hab es eine arrogante News von dieser Firma. Ich vermute mal (reine Spekulation von mir!), dass das der Börsenaufsicht zu weit ging, was da behauptet wurde. Und sie haben die Reißleine gezogen.Nun wird Clean Power Capital Corp (Bloomberg MOVE:CN) die Behauptungen beweisen müssen. Vielleicht hat die genannte Personalie sich auch von den Behauptungen distanziert!? Wer weiß...

Fakt ist, diese plötzliche Aussetzung ohne Erklärung der Unternehmung ist ein Desaster. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an ein gutes Ende? Schaut man über die Blogs, so scharren alle mit den Füßen, wann sie endlich verkaufen können.

Leider habe ich diesen Schrott ebenfalls in einer kleinen Position gekauft, ohne mir vorher die Hintergründe anzuschauen. Da scheinen ja echt nur heiße Luft und Kekskrümel dahinter zu stecken.

 

26.11.20 10:25

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1In Kanada ist es

6 Stunden vor unserer Zeit, da geht um diese Zeit genau soviel wie bei uns um 04:25  

26.11.20 10:26

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1diese Jammerei

ist ja schwer zu ertragen hier
 

26.11.20 10:35

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1Und

26. November
Thanksgiving 2020 (USA)  

26.11.20 11:08
1

14 Postings, 2585 Tage TottiKompottiblacksbrown

Der eigentliche Kurs ändert sich wahrscheinlich ein wenig, wegen der Währungsanpassung. Der CAD hat heute an Wert verloren. Schließlich ist diese Firma zwar in Kanada eingetragen, aber die meisten Börsenplätze mit den höchsten Volumen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen wurde zwar noch OTC gehandelt, aber bei weitem nicht mit so einem hohen Volumen.

Also wird wahrscheinlich nicht die Währung der Heimatbörse für die minimalen Veränderungen ausschlaggebend sein, sondern der Euro. Denn in Euro bewegt es sich keinen Millimeter. Warum dieses Unternehmen aus Kanada haupsächlich an deutschen Börsen notiert ist, wie auch einige andere Unternehmen, kann sich jeder ausmalen wie er möchte. Vielleicht ist der Deutsche tatsächlich viel zu leichtgläubig, wie viele Außenstehende sagen.  

26.11.20 13:21

2 Postings, 1248 Tage stonks84?

Kein Wort zum aktuellen Trading-Stop?  

26.11.20 14:46

1 Posting, 1240 Tage simsa6Alexios 112 ......

Alexios 112 ....... (Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an ein gutes Ende? Schaut man über die Blogs, so scharren alle mit den Füßen, wann sie endlich verkaufen können).

Na ich sehe das anders. Wenn die Aktie wieder gehandelt werd kann, dann wird auch wieder gekauft. Viele vielleicht erst recht.
Falls es aber ein großer Betrug vorliegt, dann wird die Aktie wohl nicht mehr den Handel kommen. werden.    

26.11.20 14:48

14 Postings, 2585 Tage TottiKompottiHeute, beim Blick in mein Depot!

CLEAN POWER CAPITAL CORP.    
CA18452D1069                !nicht verfügbar!  

26.11.20 14:52
4

226 Postings, 1626 Tage mm_2793Wenn ich

in meiner Zeit an der Börse eines gelernt habe dann das: investiere nie in kanadische Wunder-Aktien  

26.11.20 16:34

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7mm_2793: Ich auch

...und wenn das das Jandelvolumen in Deutschland größer ist als in Kanada....
Wenn ich mir die letzten Beiträge durchlesen, denke ich, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt mit Sicherheit in diesem Fall.  

26.11.20 16:36
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.20 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.20 16:38

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1hier schreiben so viele mit

die scheinbar nicht investiert sind bei Clean Power Capital, denke die sollen in ihre Aktien Foren. Zudem gibt es den einen und anderen der den Kurs gerne tief stehen würde zum günstigen Einstieg
Meine persönliche Meinung :: vor dem Halt wurde alles aufgekauft das angeboten wurde, es könnte sein das diese Aktien grossteils zu einem Investor flossen.

Ich habe diese Aktie gekauft wegen dem  Power Tap Patent.
Das Patent rechtfertigt meiner Meinung nach einen Kurs der gut um das fünfache des jetztigen Kurses liegen sollte. Es braucht natürlich Investoren zusätzlich. Und dann wäre der Weg frei nach oben.
Leider nur meine Meinung und vielleicht einer Handvoll anderer.
Mitte 2018 bin ich mit mehreren Hundertausend Aktien in Nel Asa da gings auch hoch und runter und wurde viel geschrieben. Damals wurde schon geschrieben das Nel total überbewertet ist.
Meiner Meinung setzt Nel auf eine bestimmte Technologie früher wie heute, warum mal nichts neues.....Power Tap vielleicht?
Alles nur meine bescheidene Meinung und keine Empfehlung.



 

26.11.20 17:43

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7mbhpro1: Kein Vergleich zu nel asa.

"Das im Jahr 1927 gegründete Unternehmen installierte im gleichen Jahr seinen ersten Elektrolyseur in einer Fabrik von Norsk Hydro in Notodden, Norwegen. " (Wiki)
Hat seit über 90 Jahren Eine Produktion und hupft nicht von Cannabis zu Wasserstoff.
Nel iat eine normale Firma, keine reine Capitalgesellschadt.
Sie stellt reale Produkte her und das seit langem.
Und ein Patent nutzt erstmal gar nix.
Gibt es belastbare Infos zu den Firma? Wieviele Angestellte, etc?
Nein!
Und ja, ich war drin, habe etwas verdient und bin wieder raus.
Mit einem Betrag, der mir nicht weh täte, wenn er weg wäre.
Du hattest großes Glück mit Nel. Vielleicht hat dich das dazu verleitet, dass du deiner Nase trauen kannst. Wenn man aber richtig investiert, muss man vorher recherschieren.
Nel Asahatte ich auch. Etwas früh verkauft, aber sehr gut dran verdient.
Genau wie bei Powercell.
Gestern Bloom Energy verkauf. EK war 7 Euro.
Halte es für überhitzt.  

26.11.20 18:41
2

22 Postings, 5781 Tage tacki100Oh, ein Lebenszeichen. Word das noch was?


DGAP-News: Clean Power Capital Corp. / Schlagwort(e): Stellungnahme Clean Power Capital Corp.: Clean Power Capital äußert sich zu von IIROC verhängte Aussetzung des Handels 26.11.2020 / 18:27 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

CLEAN POWER CAPITAL CORP. Clean Power Capital äußert sich zu von IIROC verhängte Aussetzung des Handels VANCOUVER, British Columbia, 26. November 2020 - Clean Power Capital Corp. (CSE: MOVE) (FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) ("Clean Power" oder das "Unternehmen" oder "MOVE"). Das Unternehmen veröffentlicht diese Pressemitteilung, um den Aktienstopp an der Frankfurter Wertpapierbörse und den vom IIROC verhängten Handelsstopp, beides am 24. November 2020, zu kommentieren. Das Unternehmen möchte bestimmte Aussagen in einem in Deutschland veröffentlichten bezahlten Werbe-Newsletter ("Newsletter") über die Investition des Unternehmens in PowerTap Hydrogen Fueling Corp. ("PowerTap") klarstellen. Dieser Newsletter wurde im Rahmen eines am 28. Oktober 2020 bekannt gegebenen Beratungsvertrags zwischen dem Unternehmen und der First Marketing GmbH ("FMG"), einem Investor Relations- und Marketingunternehmen mit Sitz in Heidelberg, veröffentlicht, um Marketingdienstleistungen für die europäischen Märkte bereitzustellen. FMG ist unabhängig vom Unternehmen, die Geschäftsleiter der FMG haben jedoch in den letzten beiden Privatplatzierungen Aktien des Unternehmens gekauft, was ungefähr 7 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von MOVE entspricht. Im Rahmen der Vereinbarung erklärte sich das Unternehmen bereit, über einen Zeitraum von 6 Monaten bis zu 500.000 Euro an FMG zur Entwicklung der erforderlichen Inhalte und Grafiken und für den Start ihres Programms zur Steigerung der Marktchancen der Europäischen Union zu zahlen. Das Unternehmen überprüft derzeit die Bedingungen der Vereinbarung mit FMG.

Es ist die Vorgehensweise des Unternehmens, alle über das Unternehmen und seine Investitionen verbreiteten Informationen gründlich zu überprüfen. Dem Unternehmen ist bekannt, dass ein kürzlich veröffentlichter Artikel über die Investition des Unternehmens in PowerTap und die PowerTap-Technologie möglicherweise nicht genügend Erläuterungen enthält, damit ein Leser den gesamten Kontext des Artikels verstehen kann, und dass er möglicherweise übermäßig werblich interpretiert wurde. In diesem Zusammenhang möchte das Unternehmen bestimmte Aussagen in diesem Artikel beschreiben. In dem Artikel heißt es, dass die PowerTap-Technologie den umweltfreundlichsten und billigsten Wasserstoff produzieren kann. Die PowerTap-Technologie umfasst modulare Einheiten zur Erzeugung von Wasserstoff mittels Dampfmethanreformierung (SMR) vor Ort und dessen Abgabe, die im Vergleich zu anderen Technologien, die eine erhebliche Menge Strom zur Erzeugung von Wasserstoff wie z. B. durch Elektrolyse benötigen, das Potenzial für eine umweltfreundliche und saubere Wasserstoff-Technologie besitzt. Sie besitzt auch das Potenzial, im Vergleich zu außerhalb des Standorts hergestelltem Wasserstoff kostengünstiger zu sein.

In dem Artikel wurde auch darauf hingewiesen, dass eine installierte PowerTap-Wasserstofftankstelle ungefähr 4 Millionen US-Dollar pro Station kostet. Durch den Handel mit Emissionszertifikaten können jährliche Einnahmen in Höhe von ca. 2 Mio. USD/Tankstelle erzielt werden, auch ohne Einnahmen aus dem Verkauf von Wasserstoff. Das Unternehmen möchte klarstellen, dass die im Artikel angegebenen 2 Mio. USD pro Tankstelle, tatsächlich die pro Jahr geschätzten Emissionsgutschriften sind, die aus dem Low Carbon Fuel Standard Infrastructure Credit Program (Standardinfrastrukturprogramm für Treibstoff mit niedrigem Kohlenstoffgehalt) des US-Bundesstaates Kalifornien stammen (https://ww2.arb.ca.gov/resources/documents/...rastructure-crediting).

In dem Artikel wurde ferner darauf hingewiesen, dass eine von PowerTap projizierte anfängliche Erweiterung auf 1.000 Tankstellen eine einmalige Zahlung von 2 Milliarden USD bedeuten könnte. Diese Schätzung basiert darauf, dass jede einzelne der erwarteten 1.000 Tankstellen die Kapazität zur Produktion von 2.000 kg Wasserstoff pro Tag besitzt und Einnahmen aus Emissionsgutschriften (California Hydrogen Infrastructure Credits) in Höhe von potenziell 2 Mio. USD pro Jahr und Tankstelle generiert.



Das Unternehmen stellt jedoch fest, dass PowerTap keine anfängliche Erweiterung um 1.000 Tankstellen im US-Bundesstaat Kalifornien erwartet. PowerTap geht davon aus, dass die Installation ihres Tankstellennetzes in Kalifornien tatsächlich aus bis zu 500 Tankstellen bestehen wird, die sich an vorhandenen Tankstellen und Lkw-Raststätten befinden werden, wie bereits in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 2. November 2020 und 23. November 2020 erwähnt.

Daher ist die in dem Artikel angegebene Schätzung, die auf 1.000 Tankstellen basiert, die das Potenzial haben, eine einmalige Zahlung in Höhe von 2 Milliarden USD zu erzielen, nicht korrekt. Sollte PowerTap eine erste Markteinführung von 500 Tankstellen im US-Bundesstaat Kalifornien erzielen, dann besitzt das Tankstellennetzwerk das Potenzial jährliche Einnahmen aus Emissionszertifikaten von bis zu 1 Milliarde USD zu erzielen.

Es ist anzumerken, dass die ursprünglich geplante Erweiterung um 500 Tankstellen dem Erhalt der Flächennutzungsgenehmigung für den Tankstellenbetrieb der zuständigen kommunalen Behörde unterliegt. Es wird jedoch erwartet, dass durch Errichtung modularen Wasserstofftankstellen an bestehenden Tankstellen und LKW-Raststätten, die bestehenden Betreiber die über aktuellen Flächennutzungsgenehmigung verfügen, auf die sich PowerTap angewiesen ist. Kollokationsvereinbarungen mit bestehenden Tankstellen und Lkw-Betreibern werden näher am Beginn der Erweiterung ausgehandelt. Die für jede Tankstelle verfügbaren California Hydrogen Infrastructure Credits werden erst verdient, wenn eine Tankstelle installiert ist und dem Kunden zur Verfügung steht. Dann wird es jedoch eine jährliche statt einer einmaligen Zahlung sein.

Die anfängliche Entwicklung dieses PowerTap-Wasserstofftankstellennetzes der 3. Generation, das auf bestehenden und bereitgestellten PowerTap-Stationen der 1. und 2. Generation aufbaut und diese verbessert, wird voraussichtlich im vierten Quartal 2020 mit weiteren Aktualisierungen der Konstruktion und Entwicklung beginnen.

Vorbehaltlich des Fortschritts dieser Anfangsphase werden die verbleibenden Entwicklungs- und ersten Fertigungsphasen voraussichtlich im ersten Quartal 2021 beginnen und die Produktion der Einheiten bis zum zweiten Halbjahr 2021 voranschreiten. Wie bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 28. Oktober 2020 bekannt gegeben, werden die Gesamtkosten aller Entwicklungsstadien des PowerTap-Produkts der 3. Generation ca. 17 Mio. Dollar betragen. In jeder Entwicklungsphase plant PowerTap, die Finanzierung des Projekts durch verfügbare staatliche Finanzmittel und Kredite sowie durch Angebote für Eigenfinanzierung, Darlehen und Wandelanleihen sicherzustellen. Der Zeitpunkt der Entwicklung für die nächsten Phasen und die Kosten für jede Phase hängen vom Erfolg in jeder Entwicklungsphase, der allgemeinen Entwicklung der Wasserstoff-Betankungsbranche und der Verfügbarkeit von Finanzmitteln ab.

Das Unternehmen bestätigt, dass es für den Inhalt aller Newsletter verantwortlich ist, die von den bezahlten Investor Relations- und Marketing-Firmen des Unternehmens veröffentlicht werden und wird künftig erweiterte Überprüfungsverfahren einführen, die aus der Überprüfung aller Newsletter durch das Management des Unternehmens auf Richtigkeit des Inhalts und eine zusätzliche Überprüfung durch den Rechtsberater des Unternehmens auf Einhaltung der geltenden Offenlegungspflichten für Wertpapiere bestehen. Vom Unternehmen gesponserte Newsletter dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung des Managements und des Rechtsberaters des Unternehmens verteilt werden. Über Clean Power Capital Corp. Clean Power ist eine Investmentgesellschaft, die sich auf angepasste Investitionen in private und öffentliche Unternehmen spezialisiert hat, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sein können, wobei der aktuelle Schwerpunkt auf der Gesundheitsbranche und Branche der erneuerbaren Energien liegt. Das Investitionsmandat konzentriert sich insbesondere auf Investitionsmöglichkeiten mit hoher Rendite, die Fähigkeit, einen angemessenen Kapitalzuwachs zu erzielen und Liquidität in unseren Anlagen zu suchen. Eine Kopie der geänderten und neu formulierten Anlagerichtlinie der Clean Power finden Sie im Unternehmensprofil unter www.sedar.com.

Im Namen des Board of Directors der Clean Power Capital Corp.

"Joel Dumaresq"

Joel Dumaresq CEO Tel.: +1 (604) 687-2038

info@cleanpower.capital

Erfahren Sie mehr über Clean Power auf unserer Website: https://cleanpower.capital/ Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

26.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

1151000  26.11.2020  

26.11.20 19:37

101 Postings, 1746 Tage mbhpro1Puuh...

Bin erleichtert  

26.11.20 19:45

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschEndlich

Wurde auch Zeit, damit sich keiner mehr die Finger daran verbrennt.
 

26.11.20 20:10

22 Postings, 5781 Tage tacki100Und ganz schnell verkaufen.

So, es ist weg, puhhhh  

26.11.20 20:37

30 Postings, 1316 Tage Alexios112Lag ich ja gar nicht so falsch..

.. nur das es nicht die dreisten Behauptungen vom 23.11. waren sondern die geschönte Kalkulation zum Tankstellennetz.
Der Einbruch ist ja ziemlich moderat. Hätte mehr erwartet!

Und die ersten Wasserstoff-Jäger stürzen sich schon wieder drauf. Gut so... ;-)  

26.11.20 20:50

2 Postings, 1240 Tage M8M8wie

hast du verkauft? bzw wo  

26.11.20 20:51

228 Postings, 1242 Tage Chris1985Panik?

Panikverkäufer? Jetzt hättest über 1Euro bekommen.
Ich ärger mich schon wieder das ich bei 0,85 nicht noch eingestiegen bin weil bei meiner Seite schon schluss war für heute.
 

26.11.20 20:53

22 Postings, 5781 Tage tacki100Bin bei CortalConsors

und kann bis 22.00 Uhr über Tradegate verkaufen.  

03.12.20 16:24

76 Postings, 5974 Tage rrmboerseNa, dann sieht das doch wohl eher aus, daß es ...

... sich hier um einen zukünftigen CO2-Zertifikatehändler handelt!
Zur Vertiefung:   https://de.qaz.wiki/wiki/Steam_reforming  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben