erstmal danke für die regelmäßigen und kurzfristigen Auswertungen.
Meine Werte für 2022:
Morphosys, WKN 663200 -- 30% Hydrogen Pro, WKN A2QD5A -- 20% UI Path A, WKN: A3CND6 -- 15% Transmedics Group, WKN A2PH5P, leider nur an der Nasdaq zu handeln -- 10% ElringKlinger, WKN 785602 -- 25%
Kurze Erläuterungen: Morphosys ist kursmäßig schwer angeschlagen, durch Umsatzrückgang und den Erwerb von Constellation Pharmaceuticals, welcher stark kritisiert wurde und wird ist der Kurs auf das Niveau von 2013 gefallen, meines erachtens zuweit nach unten. Beim Knochmarkkrebs Medikament scheint es jedoch erste Fortschritte zu geben.
Hydrogen Pro, grüner Wasserstoff, zur Zeit in aller Munde, der Kurs aber ziemlich im Eimer, ich erwarte hier deutlich höhere Kurse
Ui Path ist ein Softwarehersteller, welcher spezialisiert ist auf Automatisierungstechnik. In diesem Robotik Segment werden hohe Umsätze in der Zukunft erwartet. Das Umsatzwachstum kann sich sehen lassen 40% +x, der Verlust allerdings auch.
ElringKlinger, Automobilzulieferung, boah wie öde höre ich schon manche sagen. Eigentlich schon, wenn es da nicht die Tochtergesellschaft EKPO Fuel Cell Technologie gäbe. Brennstoffzelle, Wasserstoff, zumindest im Nutzfahrzeugbereich ist der Einsatz vorstellbar.
Transmedics Group ist ein interessanter Hersteller von Organtransportsystemen. Nicht wie bisher, gekühlt, sondern bei Körpertemperatur werden die wertvollen Organe zu den entsprechenden Empfängern transportiert. Das Transportsystem ahmt also den menschlichen Körper nach. Hochinteressant aber auch hochspekulativ.
Falls ein Wert nicht korrekt oder handelbar ist, als Ersatz hätte ich noch die Allgeier SE, WKN A2GS63 . |