VW St - Zock STARTET

Seite 109 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 399252
davon Heute: 327
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 116   

03.08.10 02:01

1290 Postings, 5436 Tage Leau2695

In einem Radiobericht  (2.8. NDR1 ca. 23.4oUhr) über Pläne bezügl, Haushaltslücke Niedersachsens wurde bezügl Sorge , Gelder werden mit dem Verkauf von VW Aktien erzielt, erklärt, der Anteil der ST AKTIEN werde NICHT verringert, gegebenenfalls werde man ANDERE VW Aktien verkaufen ! (Ansonsten Kürzungen im Bildungsbereich oder Stammkapital der Nord/LB u.s.w)

 

03.08.10 09:24

27 Postings, 5213 Tage allan10ANDERE VW Aktien

Kann jemand hier das Verfahren erklären (oder mindestesns eine Vermuttung hat), wie „ANDERE VW Aktien“ – die jenige die zum Verkauf stehen, an Neidersachsen durch die Übernahme von Porche landen?  Stehen diese zusätzliche, durch die Übernahme erworbene Aktien nur den grossen Aktionären zur Verfügung, oder können auch die kleinere davon profitieren?  Ich habe selten gesehen, daß eine Nachricht über den bevorstehenden Verkauf den Kurs einer Aktie befordert. Normalerweise reagirt der Markt umgekhert. Warum reagiert die ST Aktie nicht auf diese Meldung?

 

03.08.10 09:52

456 Postings, 5458 Tage NestbrutratteKorrigiert mich...

... aber ich sehe hier nichts von "anderen" Aktien?

http://www.ndr.de/wirtschaft/dossiers/volkswagen/vwaktien104.html

Was aber interssant ist, ist, dass die Ratten wohl schon Bescheid wissen wie die Fusion vonstatten gehen könnte! Woher dann die wundersame Nachricht, dass der Anteil steigt, obwohl nichts gekauft wird ????

Was passiert dann mit den Anteilen der anderen Aktionären? Wenn die Anteile alle steigen würden, käme man ja auf über 100%.

Also irgendjemand wird verlieren müssen! Stinkt wirklich nach Squeeze-out, so dass Kleinaktionäre rausgedrängt werden und die Aktien danach verfallen, nur das Thema hatten wir doch schon längst abgehakt?  

03.08.10 10:54

1290 Postings, 5436 Tage LeauNBR

.....Vorraussetzung für einen Verkauf von Aktien wäre etwa, dass der Landesanteil im Zuge der Fusion von VW und Porsche steigt, überschüssige Aktien über der 20 % Marke könnten dann verkauft werden......das wären doch schon ANDERE AKTEN ???

Dachte auch , die Squeeze out -Nr. wäre durchgekaut und endlich verworfen!! Warum ist das für euch nun wieder ein Thema:-(((( ??

 

03.08.10 10:58

456 Postings, 5458 Tage NestbrutratteFalsch

das wären KEINE anderen Aktien, da steht da nichts von. Die Nachricht sagt aus, dass Niedersachsen wohl nach der Fusion nicht mehr 20% sondern irgendwas in den 22% an VW halten soll.

Jetzt ist die Frage, wie zum Geier kann der prozentuale Anteil erhöht werden, ohne dass Aktien gekauft werden? Das geht nur, wenn die Gesamtmenge schrumpft. Wenn die Gesamtmenge schrumpft, muss ja irgendwer Anteile abgeben. Schlüsselfrage: Wer wird das sein?  

03.08.10 11:00

456 Postings, 5458 Tage Nestbrutratteund ja, squeeze-out

hatten wir eigenlich abgehakt... Nur macht das hier schon wieder stutzig...  

03.08.10 12:17
1

3268 Postings, 5437 Tage demolisjetzt wird

der thread fast ein jahr alt und wo stehen wir?? knapp 50% unter dem letzten jahr......was hat das vergangene jahr gebracht??? richtig....verluste, kopfschmerzen, magengeschwüre usw. !! wars das wert??? das muss jeder für sich beantworten...  

03.08.10 12:24
1

1290 Postings, 5436 Tage LeauNBR

DU, AS und Andere haben in der Vergangenheit eure Recherchen und Gedanken zu aktuellen Situationen oder News in interessanten Postings verfaßt. Entscheidende News oder logische Überlegungen(Kricky) verpufften ohne Wirkung und bleiben nach wie vor ungeklärte Vermutungen oder Fragezeichen. Auch zum Thema Squeeze-out, meine mich zu erinnern, dass selbst Holle diese Theorie verworfen hatte???Was hat sich verändert ,um dort wieder zu landen??Finde ansonsten die letzten Postings von allan10 (1842/44) wahrscheinlicher??Danke schonmal für eine Antwort !

 

03.08.10 15:59

456 Postings, 5458 Tage NestbrutratteVerändert...

... hat sich die Aussage, dass VW wie ein Wunder ohne Aktien zu kaufen einen höheren prozentualen Anteil haben wird können. Wenn nicht durch ein Verschwinden von Anteilen, d.h. die Reduzierung der ausgegebenen Stämme, wie denn sonst?

Und wie reduziert man dann die ausgegebenen Stämme und wem nimmt man die weg? Wenn man das weiterüberlegt kommt man schnell zum squeeze-out, nur ist das Problem, dass es laut unserem Wissensstand gar nicht möglich ist. D.h. wir haben keine Ahnung ^^

@hollewutz: Kannst Du das mal genauer erläutern? Ich kann Dir leider nicht folgen...  

03.08.10 15:59

456 Postings, 5458 Tage Nestbrutrattekorrektur

Nicht VW sondern Niedersachsen im ersten Satz :-)  

03.08.10 19:59
1

1551 Postings, 7347 Tage KrickyKursverlauf Stämme -

schlicht weg , eine einzige Katastrophe und absolut unerklärlich.
Heute wieder fast 400 K stücke , gestern ebenfalls,  konsequenter Abverkauf.
Die guten Geschäftszahlen von VW - Abverkaufsprogramme ohne ende
Guten Audi zahlen, Verkaufsdruck ohne Ende.

Was unternimmt der Vorstand ? Man liest und hört nichts....

Zwischen Topmanagern wie z.b Dr. W. Wiedeking und unserm "topmann" winterkorn mit seinem  Gönner Piech , tun sich WELTEN auf ! Wir treiben auf 3-Jahres Tief, Herr winterkorn !

Unter W. Wiedeking würde es solche Zustände , wie hier nicht geben...die stimmrechtslosen VZ werden gezogen (trotz Mega Freefloat ) und unsere knappen und begehrten Stämme werden abgeworfen , wie bei einem Wert, der kurz vor einer Gewinnwarnung steht.

Man kann nur eins machen, warten und hoffen, dass der einzige Großaktionär, nämlich Katar, diesem Treiben und dieser manipulation irgendwann mal ein Ende setzt !
Und zwar mit KÄufen . Diese Millionen Stücke am Stammaktien müssen ja irgendwo her kommen, wenn unser  Aufsichtsratschef mal im sinne der sharholder handeln würde, müßten hier längst maßnahmen ergriffen werden.

Der gesamte piech clan...na ja...ich laß es....
Man darf gespannt sein, wie das hier weitergeht.  

04.08.10 09:44
2

456 Postings, 5458 Tage NestbrutratteDas vertrackte VW-Fusionsgebilde

"Durch die Fusion von VW mit Porsche könnte der Anteil Niedersachsens an dem Wolfsburger Konzern steigen. Die künftigen Besitzverhältnisse sind komplex. Hier einige Szenarien - und deren Profiteure.   von Heimo Fischer  Stuttgart

Nach den Spekulationen über einen höheren VW-Anteil Niedersachsens im Zuge der geplanten Fusion mit Porsche zeichnen sich Szenarien für die künftigen Besitzverhältnisse ab. Sie gehen unter anderem davon aus, dass sich die Zahl der Stammaktien am VW-Kapital verringert. Davon würden Niedersachsen sowie weitere Altaktionäre des Konzerns profitieren.

[...]

Ist das der Fall, würden die Porsche-Aktionäre weniger Stammkapital an der fusionierten Gesellschaft besitzen, als ihnen auf den ersten Blick zusteht. Mögliche Folge ist eine Kapitalherabsetzung. Das heißt, ein Teil der von Porsche gehaltenen VW-Stammaktien wird eliminiert. Der prozentuale Anteil der übrigen stimmberechtigten Aktionäre steigt. Neben Niedersachsen profitieren davon das Emirat Katar, das heute 17 Prozent der VW-Stammaktien besitzt, sowie Kleinaktionäre.
Zugunsten dieser Gruppen könnte sich auch die Abfindung der Vorzugsaktionäre von Porsche auswirken. Das Kapital der Stuttgarter Holding ist je zur Hälfte in Stamm- und Vorzugsaktien geteilt. Bei VW beträgt das Verhältnis nur etwa drei zu zwei. "Es kann deshalb sein, dass Porsche-Vorzugsaktionäre bei der Fusion mit VW-Stammaktien bedient werden müssen", sagt einer der beteiligten Berater. Diese würden in Vorzüge umgewandelt, was die Zahl der VW-Stämme weiter verringert."

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss_feed&utm_campaign=/  

04.08.10 18:36

2820 Postings, 8992 Tage NoTax...Millionenabfindung für Wiedeking überprüfen

... und es blüht weiteres Ungemach auch wenn  die Familien Porsche und Piëch auf der HV die Beschlüsse nach belieben gestalten können, haben sie jetzt doch nicht ganz unbedeutende Anleger verärgert und müssen jetzt wohl ein bisschen Geld in die Hand nehmen um das Verfahren inm Sande verlaufen zu lassen.

Stuttgart - Dem Sportwagenbauer Porsche droht wegen der gescheiterten Übernahme von VW neuer Ärger mit einer Gruppe von Aktionären. Beim Landgericht Stuttgart reichten drei Großaktionäre einen Antrag auf Sonderprüfung ein, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch bestätigte. Dabei handelt es sich um den DWS-Aufsichtsrat und Corporate-Governance-Experten Christian Strenger, die DekaBank sowie den norwegischen Pensionsfonds Norges Bank. Mit dem Antrag wollen sie unter anderem die Rechtmäßigkeit der millionenschweren Abfindung für die früheren Porsche-Vorstände Wendelin Wiedeking und Holger Härter prüfen lassen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,710154,00.html  

05.08.10 18:07

150 Postings, 5739 Tage S5RVic5Profit aus der Verschmelzung

Der prozentuale Anteil der übrigen stimmberechtigten Aktionäre steigt. Neben Niedersachsen profitieren davon das Emirat Katar, das heute 17 Prozent der VW-Stammaktien besitzt, sowie Kleinaktionäre.


http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...sionsgebilde/50152592.html

Die Lehren aus der Debatte um den VW-Anteilsverkauf

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...n-vw-anteilsverkauf-437554/  

05.08.10 22:10

1551 Postings, 7347 Tage Kricky2713

Solch einem Manager wie W Wiedeking gehört normalerweise noch mehr bezahlt, als er verdient hatte. Der mann hatte Porsche übernommen und dann den Aktienkurs in der Spitze verdreißigfacht....da kann unser VW  Vorstand von träumen, die klage ist ansich ne Frechheit von diesem DWS Typ und den anderen, aber die gerichte werden das wohl schon objektiv sehen und beurteilen.  

05.08.10 22:19

212 Postings, 5243 Tage NavsterKricky

realisierst du eigentlich, dass das Unternehmen wegen dem Management so top läuft? Nur weil der Aktienkurs nicht alle Dimensionen sprengt, ist das kein schlechtes Management.  

05.08.10 22:28

1551 Postings, 7347 Tage Krickydoch ist es

das aktiengesetz schreibt vor, dass jeder gleich zu behandeln ist....fühlst du dich als Anteilseigner wohl ?
Das management von Volkswagen ist meiner meinung nach das allerletzte , wirklcih das letzte

Einstieg Katar - zu welchem Preis ? keiner weiß ihn
Einstieg Suzuki - haben sie gekauft oder nicht - zu welchem preis? keiner weiß ihn

ja wo sind wir eigentlich , an der OTC ?

das wären kursrelevante Infos ! Der winterkorn schiebt , meines wissens über 7 Mio im jahr ein, da ist mir ein W. Wiedeking lieber , wenn er das doppelte verdient, aber im sinne der Aktionäre handelt

Das unternehmen läuft hervorragend, weil sie top leute am Band , in der Entwicklung, in mittl. Führungsebenen haben....aber an der spitze stehen leute....welche sich einen Sch.. um die scheren..welche beteiligt sind...meine meinung  

05.08.10 22:36

1551 Postings, 7347 Tage Krickyaus der Nr. kommen wir schon noch raus

ewig kann der ominöse Verkäufer nicht werfen....irgendwann kehren wieder normale Verhältnisse ein....die stimmberechtigte Stammaktie ist mehr wert, als eine Vorzugsaktie....wer hier am rad dreht, ich habe keine ahnung...

dauert eben und dauert, geb ich zu...aber bleibe dabei  

05.08.10 22:36

212 Postings, 5243 Tage NavsterNatürlich

das Unternehmen läuft top wegen allen außer dem Management und das Management ist nur da, um den Aktienkurs hochzubringen. Das wusste ich ja noch gar nicht :) Wofür ist denn das Management in Unternehmen, die nicht an der Börse sind?
Da frag ich mich doch glatt wofür manche Unternehmen eine Investor Relations Abteilung haben, wenn sie doch schon ein Management haben .... Hm.....  

05.08.10 22:44

1551 Postings, 7347 Tage Krickyja

investor relations bei VW.....was die den ganzen tag machen,.,....keine ahnung...
der arab. großinvestor bei Daimler beispielsweise wurde damals ganz offiziell begrüßt, mit einstandskurs, Anteilsgröße etc....bei VW - das Gegenteil....

bin gespannt, wie lange großaktionär  Katar sich diesen mist noch anschaut...mehr als 73 euro dürften sie für ihren 17 % anteil per share gelöhnt haben, also sitzen sie mächtig hinten....  

05.08.10 22:45
1

212 Postings, 5243 Tage NavsterBezieh dich bitte mal

auf den 1. Absatz meines Posts #2719 ;)  

06.08.10 21:58

1551 Postings, 7347 Tage Kricky2719 @navster

zu deiner Frage...das VW management ist sehr wohl für den Aktienkurs verantwortlich, wer sonst...wer solche Größenordnungen, wie unser CE0 verdient, da muß die beste leistung überhaupt kommen.
Da erwarte ich keine Geheimniskrämereien,sondern Transparenz. Jeder einzelne Käufer einer Volkswagen Aktie stellt dem Unternehmen Geld zur verfügung, gewährleistet die Stabilität....im gegenzug erwarte ich von solchen Topverdienern, Leistung...
da erwarte ich pers. keine Adhocs (suzuki ) wo dem Kapitalmarkt Nachfrage vorgekaukelt wird und dann ist seit 8 monaten in dieser angelegenheit funkstille.  

06.08.10 22:31

456 Postings, 5458 Tage Nestbrutrattenaja,

ich hab vor einigen Wochen (Monaten) in der Print-FTD gelesen, dass Suzuki bereits dabei ist zu kaufen... Da stand auch irgendwas davon, wieviel die denn schon so haben... Solang die noch kaufen und sich das Scheingebilde vom Aufschwung in der Welt hält werden wir zwischen 65 und 75 Euro bleiben! Interessant ist, was
nach der Erfolgsmeldung von Suzuki mit dem Kurs passiert!!!!  

06.08.10 22:33

456 Postings, 5458 Tage Nestbrutrattedenn

zum einen stützten die durch die Käufe, zum anderen wir der Kurs gedrückt um günstig einzukaufen! Fundamental solllte es Richtung Norden gehen, aber das sind ja nur 5% des Kurses an der Börse...  

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben