VW St - Zock STARTET

Seite 105 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 399300
davon Heute: 47
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 116   

21.05.10 10:41

27 Postings, 5214 Tage allan10Test bestanden

Eine (mini-)Marktrally kommt in den nächsten Wochen, wenn gosse Banken wieder billig einsteigen um Ihr Geld zu verdienen. Direkt wird diese Rally Vz Aktie befördern. Natürlich wird dass zusätzliche Impulse für St. schaffen, und sie auch nach oben treiben.St. werden aber nicht nur wegen der allgemeinen Aufwärtsbewegung im Markt und Verkuppelung an Vz steigen, sonder auch, weil sie knapp sind und deswegen weiniger für panik Verkäufe anfällig. Diese Sicherheitsprämie wird im Kurs eingepreist. Der Anfang sehen wir schon jetzt.ich glaube nicht dass es mehr nach unten geht. Beide VW Aktien wurden gestern vom Markt getestet und den Test bestanden. Vz. halten €65.00. was viele Banken während KE bezahlt haben. Für sie wird es schwer zu glauben ihr Geld verloren zu haben und von VW betrogen zu werden. Deswegen legen sie Vz nach, wenn 65.00 Marke überschritten ist. Durch Verkuppelung werden St. von Vz. nach unten unterstützt. Ich weiß nicht was passieren soll, damit die wenige St. Aktien, die jetzt im Free-float sind, jetzt billig geworfen werden. Es wurde schon in den letzten Tagen eine große Menge verkauft, der Kurs ist aber „relativ" weniger gefallen. Die geworfene Aktien werden fleißig aufgesammelt.

 

21.05.10 10:47

456 Postings, 5459 Tage NestbrutratteWenn der DAX unter 5500 gefallen ist...

... sind auch bei uns diese Grenzen nach unten durchbrochen. Falls nicht, glasklares Kaufsignal!  

24.05.10 21:00

9308 Postings, 5573 Tage AkhenateKlage gegen Porsche

Wie wirkt sich die Herabstufung der Porsche Aktie und die News von gestern auf unsere VW Aktienkurse aus? Was meint Ihr?

Es ist doch ein gutes Zeichen, dass sich die Aktien in diesem Umfeld bei Fresenius und Henkel angesiedelt haben, also offenbar im höchsten Blue Chip Sicherheitsbereich.

Offenbar sind wir gut investiert :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

25.05.10 18:05

2139 Postings, 5339 Tage cityhallDas die VZ & ST

mal auf einem Kurslevel sich bewegen, wer hätte das gedacht..... Ich habe mir heute mal ein paar KO Scheine auf beide Papiere gekauft, denke das wir nun das Tal der Tränen durchschritten haben.

VW will Nr. 1 werden, Zukäufe und Absatzzahlen sind auf gutem Wege.....

Denke wer jetzt kauft, wird in naher Zukunft gute Gewinne machen.

Meine Scheine sind enge Scheine, 10 Cent im Kurs sind ca. 1 Cent beim KO Schein. Ziele sind 72 Euro / 78 Euro und dann Open End.....
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

25.05.10 19:45

2139 Postings, 5339 Tage cityhallKursziel 126 Euro

die aber dann erst im Jahr 2018 wenn man Weltmarktführer wäre..... Spass beiseite, 126 finde ich etwas zu hoch angesetzt.

Ich schätze mal auf die Sicht von 1-2 Jahren kann man mal die 95 in das Visier nehmen, alles darüber wäre mehr als sehr gut.

Der Gesamtmarkt ist z.Z. sehr wackelig, also wird es noch einige Rückschläge geben.
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 10:19

2139 Postings, 5339 Tage cityhallDer erste Euro ist der schwierigste :-)

aber den haben wir schon mal. loool
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 10:21

2139 Postings, 5339 Tage cityhallAlso

bedeutet meine Scheine liegen nun schon mal je "über" 10 Cent vorne.....
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 10:40
1

2139 Postings, 5339 Tage cityhallTrade vorzeitig beendet DB7GQF

Bin ja zu 30 Cent rein und nun gab es schon 50 Cent, da konnte ich nicht wiederstehen..... Der 24 Std, Gewinn war einfach zu verlockend.....

Neuer Einstieg geplant, werde dann nur noch den Gewinn einsetzen und dann wirklich LONG gehen..... :-))

2 mal 10 k - das mal jeweils 20 Cent..... :-)) Da lacht das Trader Herz.....
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 10:57

9308 Postings, 5573 Tage AkhenateCityhall

Könntest Du Deine bankstergesponserten Werbeeinlagen bitte irgendwo anders ausüben.

Wir kaufen diesen Schrott nicht!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

26.05.10 11:39
1

2139 Postings, 5339 Tage cityhallWas für Werbeeinlagen???

-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 11:41
1

2139 Postings, 5339 Tage cityhallwenn du den Mist

meinst, der nicht selten willkürlich unter den Postings erscheint, dann musst du dich bitte an Ariva wenden..... denn die setzen die Werbung unter einzelne Postings.....
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 16:27

9308 Postings, 5573 Tage Akhenatenicht böse sein

wenn Du echt bist. Hier haben sich in der Vergangenheit manchmal so Chimären herumgetrieben, zu denen Du offenbar nicht gehörst.

Übrigens gefällt mir der Spruch unter Deinen Postings sehr gut.
Wie wahr.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

26.05.10 16:35

9308 Postings, 5573 Tage AkhenateWarum seid Ihr alle so mundfaul?

Die Welt geht unter und keiner scheint sich daran zu stören!

Ihr seid doch nicht etwa alle ausgestiegen, wie Kricky?

Sieht doch garnicht so schlecht aus für unsere Aktien. VW mischt gut mit im Blue Chip Bereich. Könnte es sein, dass viele Bankaktienhalter jetzt Qualität suchen statt ins Bargeld zu flüchten? Deutsche Bank fast jeden Tag ganz unten am Boden des Dax. Da will man doch bei einer Firma angelegt sein, die besser aufgestellt garnicht sein kann, auch wenn man ihr Management in der Pfeife rauchen kann.  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

26.05.10 18:27
1

2139 Postings, 5339 Tage cityhallAkhenate

wenn ich ECHT bin? Warum hast du schon mal eine Kopie von mir gesehen? loool

Was mich momentan ECHT ärgert, das mein Schein nun 67 Cent wert ist und ich den zu 50 Cent vertickt habe, ich hätte also 3.400 Euro mehr haben können. Und das alles binnen 24 Std. dafür muss eine Omi lange häkeln.

VW wird seinen Weg gehen, zumindest von diesem Level aus..... das meine ich ECHT
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

26.05.10 18:57

27 Postings, 5214 Tage allan10VW steigt wie erwartet,

wenn der gesamte Markt nach der übertriebenen Korrektur, langsam zu sich kommt. Warum steigen VW Aktien schneller als der DAX? Mir fallen zwei Gründe ein:

1. Die Erwartung des neuen Anstiegs treibt vor allem zyklische Aktien, zu denen VW gehört.

2. Euro-Schwäche. Als ein internationaler Konzern, kann VW vom schwachen Euro profitieren und weiter Marktanteile von den Japaner erobern. Mit schwachem Euro werden die Preise für Golf in China und USA nicht sinken, was mehr Euro- Umsatz und Gewinn bedeutet.

St. haben sich während der Korrektur zuverlässiger gezeigt. Sie sind unter Panik-Verkäufen weniger gelitten, da nicht viele sie besitzt haben um zu verkaufen. Jetzt laufen sie wieder den Vz hinterher. Die Fonds kaufen jetzt Vz., da die diese liquider und flexibler als St. sind. Für die Banken ist Liquidität wichtiger als Sicherheit. Im Fall des Rückschlages an der Börse werden St. stabiler und dafür für langfristige Anleger mehr geeignet.

Realistisch gesehen, kann es lange dauern, bis die St. Rakete sich wieder zündet. Fallen wird die Aktie wahrscheinlich nicht mehr. Obwohl VW St. mein Hauptinvestment ist, versuche ich mich jetzt bei anderen Aktien abzulenken. Irgendwann zündet sich die Rakete.

 

26.05.10 19:32

9308 Postings, 5573 Tage Akhenateallan10

ist mir auch aufgefallen, dass die St sich in der Krise sehr "charaktervoll" verhalten hat. Grace under pressure, wie Hemingway immer sagte. Wogegen sie sich oft in "normalen" Zeiten gegen den Trend verhalten hat, das massiv manipuliert. Ob diese verdammte Manipulation jetzt endlich irgendwann ein Ende nimmt? VW ist ein solides Unternehmen und die Aktie sollte sich eigentlich wie z. Bsp. eine Lufthansa benehmen. Tut sie aber nicht, weil irgendwelche Goldmänner oder andere Mafiosi immer mitwursteln und sie total unberechenbar machen.  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

26.05.10 20:27
2

27 Postings, 5214 Tage allan10ich finde kaum Anzeichen,

 wie die Aktie jetzt manipuliert sein soll. Es wäre sogar sehr gefährlich sie zu manipulieren, weil ein zweiter Manipulator mit genug Geld das ganze Spiel für den Ersten sehr teuer machen könnte, indem er billig geworfene Aktien einfach so gekauft und gehalten hätte. Die Aktie wurde schon vor  August 2009 manipuliert, als mehrere Monate nach der gescheiterten Übernahme der Kurs künstlich hoch gehalten wurde, um die kleinen Anleger beim Absturz zu locken und selbst günstig auszusteigen. Wenn Manipulation wieder anfängt, wird es sich von extremen Kursbewegungen bemerkbar machen. Momentan ist es nicht der Fall. Die Aktie bleibt stabil, die Volumen ändern sich wenig. Sie reagiert jetzt auf die Marktstimmung durch Verkopplung an Vz.

Früher oder später, wird aber wieder einer der gossen Investieren mehr Kontrolle im Konzern kriegen wollen (Hoffnung auf Katar oder Suzuki) und dafür wenige verfügbare Aktien im Markt beschaffen sollen. Ob es dann wieder manipuliert wird, ist schwer zu sagen. Auf jedem Fall, wird dann  Geduld der gebliebenen Anleger belohnt.

 

26.05.10 20:48

212 Postings, 5244 Tage Navster@allan10

Endlich einer, der auch die These vertritt, dass der Kurs nicht manipuliert wird nur weil er nicht steigt. Danke :)  

27.05.10 08:21

9308 Postings, 5573 Tage AkhenateGut, irgendwo leuchtet es mir ein,

dass die drei Grossanleger ihre Stämme nicht  verkaufen müssen oder wollen, selbst wenn der Dax einbricht. Dann leiden insbesondere Aktien mir grossem Streubesitz, wo Kleinanleger und Institutionen reagieren. Wenn es dann massiv nach oben geht, meist dasselbe Bild. Die Aktie steigt nicht mit bzw. wird von den Vorzügen mitgezogen. Hab ich schon verstanden. Aber was spricht denn aus Sicht der drei Grossanleger dagegen, die Aktie nicht ihren wahren Wert von m. M. €125 finden zu lassen, es sei denn es gibt politisch-wirtschaftliche Gründe dafür (Porsche?).

Ich weiss, wurde schon bis zum Erbrechen hier durchgekaut aber die äusseren Umstände - drohender Double Dip - ändern sich ja laufend und daher auch die Situation der Aktie.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

27.05.10 11:32
1

2139 Postings, 5339 Tage cityhallHeftig

das mein erstes ziel 72 so schnell kommen würde..... richtig Analysiert, verkehrt gehandelt. :-(
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

27.05.10 16:35

175 Postings, 5285 Tage Ratrou200€.

sehen wir bald die 200€ in diesem schei...verein?????  

27.05.10 16:54

212 Postings, 5244 Tage Navster@Ratrou

Klar, wir verdreifachen den Kurs einfach mal :)  

27.05.10 16:55

175 Postings, 5285 Tage Ratroueinverstanden:-))

27.05.10 18:23
2

27 Postings, 5214 Tage allan10@ alle die schon lange am Bord sind.....

ich rate Euch sich abzulenken, und nicht jeden Tag den Kurs von VW verfolgen. Kauft Euch ein Paar anderen Aktien oder KOs für Taschengeld, das hilft!

Es wird vielleicht €200 kommen, aber wann weißt niemand. So wie es aussieht, bald wird es nicht passieren. Wenn die Trend so weiter geht (+€5 nach jeder Korrektur), rechne ich mit €80,00 innerhalb von 1-2 Monaten, und ca. €100 bis zum Jahresende. Egal wie tief im Minus (bei mir jetzt -14%), auszusteigen, oder einfach verzweifelt fliehen gibt es zurzeit für uns auch keinen Gründ. Konsequenz und Geduld wurden schon oftmals an der Börse belohnt. Das wird auch hier irgendwann passieren. Außerdem, ist VW ST eine sichere Geld Anlage. Der Wert wird vielleicht nicht rasant explodieren, wie wir alle hier gewünscht hätten, die Wahrscheinlichkeit der weiteren Verlusten ist aber relativ gering. Mit allem Respekt zum Titel dieses Threads, St. sind jetzt keine Zocker Aktie, sondern ein eher konservatives Investment. 20%-30% im Jahr sind aber schon drin. Besser als Sparkasse, oder? 

 

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben