Vor gut 2 Wochen habe ich anhand vieler Indikatoren dargelegt, wearum der Kakaopreis wieder sinken muß. Das einzige was mir Zyxa richtigerweise entgegengehalten hat sind die hohen Short-Positionen der large. Auch heute, zwei Wochen später, stehe ich bis heute noch zu diesem Beitrag. Die Summe der Indikatoren zeigt eindeutig nach unten. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Absturz schon längst vollzogen sein sollte. Ist aber nicht so. Larry schreibt, dass wenn der preis innerhalb von 4 Tagen nicht in die angenomme Richtung geht man den trade beenden sollte. Dies gilt für swing-trades. Nichts anderes war geplant. Zwei Wochen später! der Absturz ist nicht gekommen
Nun muss ich zugeben das die Chartstruktur nicht zu den Indikatoren passt!!!!!!!!!! Sie ist insgesamt eindeutig bullisch. Betrachtet zusätzlich die einzelnen Wochen und Tageskerzen deutet auch dies auf ein bullisches Zenario. Konnte man das letzte annähern des Preises an die Widerstandliwenie noch durch Longs der small spec. erklären kann man dies diesmal nicht.
Schon vor zwei Wochen habe ich geschrieben, dass nach unten also bis 1840 von 2080 beginnend sowie nur wenig Luft ist. Der langfristige Trend zeigt eindeutig nach oben. Hier hat Zyxa auch recht. Eine goldene Regel beim trading besagt, das man nie gegen den Haupttrend traden soll. Genau das war aber geplant und von daher sowieso sehr riskant.
Wie geht es weiter:
|