Philips! Alternative mit soliden Wachstum...?

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 07.02.24 16:57
eröffnet am: 13.11.09 16:51 von: Biegel Anzahl Beiträge: 163
neuester Beitrag: 07.02.24 16:57 von: tiffany123 Leser gesamt: 116092
davon Heute: 27
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

21.06.11 10:12

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocKein Boden bei Philips?

Sorry, das kann man nicht so stehen lassen.

12-14 Euro hat Philips mittendrin der Krise gehabt. Möchtest Du dass Philips mit steigendem Umsatz, Gewinn und niedrigem KGV so runterfällt wie damals? Ich auch, dann würde ich selbst mein Fahrad zum Pfand bringen um mir Aktien zuzulegen.

Nein, das wird nicht passiernen. Selbst beim DAX=7000 haben die 17 € gehalten. Ist es für Dich kein Boden? Für mich schon.

Das Problem bei Philips ist einfach dass es klarerweise gut läuft. Es bringt gute Rendite und Basta. Für Spekulanten gibt es keine Nachrichten von Pleite, Korruption, vermasselten Mitteln usw. Es hört sich blöd an, aber das braucht man um "hochs-und-runters" bei einem Wert zu haben. Das zweite PRoblem ist dass Philips Eurostox-50 ist und ein holländischer Wert. Der Trade-Volumen ist dünn und das bringt wiederrum wenig "tägnliches Leben" in die Aktie!

 

22.06.11 09:18

7019 Postings, 5564 Tage butzerleHeute erst einmal wieder eine fette Gewinnwarnung

22.06.11 09:33

217 Postings, 4734 Tage ntm80Kurs dürfte heute noch weitere 5-10% fallen

22.06.11 09:36

217 Postings, 4734 Tage ntm80Konkurrenz läuft denen weg.

Osram ist viel besser aufgestellt.

Philips hat die Fernsehersparte abgegeben.

Das war's dann wohl mit der bekannten Marke.

So schnell kann's gehen.  

22.06.11 09:55

2 Postings, 4761 Tage SonicHH?!?!?

OMG!! was zur hölle ist denn heute passiert das philips um kurz nach 10 schon 12% abgegeben hat ?!?!?! ich brech zusamm  

22.06.11 10:06

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocTja

mit so Nachrichten kann die Sache zusammenbrechen. Jetzt gibt es entweder warten in aller Ruhe, oder sofort verkaufen.

Persönlich mit Tränen in den Augen muss ich trotzdem glauben, dass ich etwas Sperrfeuer ist. Die wollen halt nur warnen dass man nicht einen fetten Wachstum erwarten kann, sondern nur Gewinn wie in dem Quartal.

Komisch komisch. Auch keine "genauen Daten" bei dieser Meldung.....

:-(

 

22.06.11 10:08

23478 Postings, 5104 Tage Balu4uTja FreeDoc

..siehe Posting 25. *autsch*  

22.06.11 10:18

7019 Postings, 5564 Tage butzerlegibt doch genauere Zahlen

zwar kein genauer Umsatz, aber immerhin den noch in den jeweiligen Sparten Konsum und Licht zu beziffernden Gewinn

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-22/...parable-sales-growth.html  

22.06.11 10:28

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocIst ja doch grob

aber klar, sind niedriger als Q1-2010 gefallen. Das sollte auch klar gewesen sein. Deswegen zahlt Philips stetige Dividende und lässt sich nicht von "den fetten Jahren" verwirren lassen.

Philips hat drei großen Sparten, nicht vergessen! Medical Care ist deutlich zwischen Q1-2010 und Q1-2011 gewachsen. Leider war Lightning- und Cosumerbereiche nicht so profitabel.

Philips kann nciht runtergehen. Die haben wie SIemens sogar bei Handys mitgemacht. Geschäft gemacht, dann ging es nciht mehr und dann haben sie sich restrukturiert. Daher gab es schon mal  die Beweeise, dass sie sich "erholen" können

 

22.06.11 10:58

1154 Postings, 5379 Tage FreeDoc@balu04

Schaue Dir mal #26 mal an ;-)  Fahrrad steht vor der Türe aber nicht mehr so lange ehrlich gesagt :-)

Ich nur meine persönliche Meinung. Aber wenn Siemens/Philips es nicht mehr schaffen könnten, wer dann?!?

 

22.06.11 11:03

23478 Postings, 5104 Tage Balu4uFreeDoc

natürlich ist Philips interessant, gerade bei fallenden Kursen    von daher warte ich mal ab. Ich denke auch, dass die Holländer gut aufgestellt sind, zumindest besser als Nokia!

 

22.06.11 11:08

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocSelbst

bei Nokia sollte es nicht sooo dramatisch werden. Aber sie haben nur die Handys und mittlerweile eine Menge mitkämpfer!

Ich suche jetzt den Artikel mit intelligenter AufoBeleuchtung von Philips... Sind Glühbirnen die 20 Jahre lang durchhalten sollten. Ich werde meine Smart-Philipsglühbirnen gegen die tauschen  :-)

 

22.06.11 11:18

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocSelbst

bei Nokia sollte es nicht sooo dramatisch werden. Aber sie haben nur die Handys und mittlerweile eine Menge mitkämpfer!

Ich suche jetzt den Artikel mit intelligenter AufoBeleuchtung von Philips... Sind Glühbirnen die 20 Jahre lang durchhalten sollten. Ich werde meine Smart-Philipsglühbirnen gegen die tauschen  :-)

Jetzt habe ich schon bisschen nachgekauft. Tee trinken und bis spätenstens bis nächtem Mai warten. Da kann nicht mal der betrügerischte Analyst die fetten Dividenden verleugnen....

 

23.06.11 18:55
1

136 Postings, 5027 Tage killakatNokia VS. Philiphs

Na  ja ,  was  da  für  ne  Kake ..sieht  übel  aus .. Bei  18  hat  jeder  gesagt  das  wären  Einstiegskurse  ..  Ich   habe  auch  gesagt  bei  6,6  wäre  Nokia  billig  ..  Jetzt  hab  ich  -36%  Miese  und  bete  das  die  4  halten  sonst  Hallelujah   , weil  wenns  die  3 vor  Komma  erscheinen  , da lauf  ich  recht  Irre ..  Habe  nie  Stopp  Loss benutzt  ,  ich  muss  jedoch  meine Strategie  überdenken ...

Klar  das  ganze  wird  mächtig  übertrieben , auch  bei  Philipis  , denn  so  schlecht  sind  die  allemal nicht ! 

Vor  allem  die  Institutionellen  sind  da  Schuld  , sobald  eine  Gew Warnung  steht , verkaufen  die  automatisch  wie  verrückten

Ich  warte  hier  auf  eine Bodenbildung , wie  alle ...aber  wo  liegt  diese ? 

Bis  nach  dem  Parlamententscheidung  in  Griechenland  wegen  Sparprogramm muss  man  noch  abwarten ... denn wenn die  Nein  sagen  , dann ist  eh   die  Höle  los..

 

 

 

 

24.06.11 12:12

1154 Postings, 5379 Tage FreeDoc@Killikat

Ich kann dich sehr gut verstehen. Natürlich ist es hier Kake. So hätte ich es auch nicht erwartet. Nokia habe ich mitverfolgt. Auch eine üble Sache. Ich würde mal sagen, weder NOkia noch Phiips haben so etwas verdient. Nur ist es so, die Werte die mit schlechten Nachrichten behaftet sind, sind erst gerade eingebrochen.

Ich denke dass sie nach oben kommen werden. Nur hier wird es länger als Infineon, Lufthansa oder andere dauern :-)  Allerdings schau Dir mal COmmerzbank, VW, Porsche und E.On. Die haben es nicht besser als Philips und dennoch sind sie "wichtige" DAX-Werte.

VIel Erfolg in einer hoffentlich baldigen Zukunft!

 

28.06.11 09:36

1154 Postings, 5379 Tage FreeDocWieviel verdient ein Analyst?

Hallo,

das hätte ich machen müssen und diesen Job werde ich meinen (künftigen) Kindern vorschlagen. Zuerst sagen sie Philips ist circa 28 € Wert. Jetzt wo diverse Investoren rausgesprungen sind, sagen sie dass Philips so mal 18 € Wert ist.

Sind die Analysen eine VOrhersage der Zukunft oder sind passen sie ihre tolle "Aussagen" je nach Gegenwart?^Einfach LÄ-CHER-LICH.

dann kritisieren wir Griechen usw. während wir solchen "Schrott" hier im Lande und in US dulden. Es ist unverzeihbar!

 

11.08.11 14:28

23478 Postings, 5104 Tage Balu4uAlso mit den ganzen Zukäufen

im letzten Monat (LEDs und Küchenmaschinen etc.) bleibt Philips bei mir auf der WL ganz oben. Aber wie überall: Nur gucken, nicht anfassen!

 

26.01.16 07:57

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Philips rutscht wegen Pensionsverpflichtungen in d

27.05.16 18:30

245 Postings, 3165 Tage Maren R.Lichtsparte an die Börse

Wie wird der Börsengang in der Praxis umgesetzt?
- "Normaler" Börsengang mit Festlegung eines Emissionspreises, Zuteilung...?
- Oder Mantelverwertung, um Geld und Zeit zu sparen? (hier könnte bspw. der Mantel von Rösch Medizintechnik 529140 interessant sein)

Persönlich favorisiere ich Variante "Mantelverwertung" da Philips hier Zeit und Geld sparen kann und zudem über einen längeren Zeitraum den "Ausgabepreis" bestimmen kann.
 

30.05.16 19:20

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyDa wird Philips dann wohl...

...einen anderen "Mantel" suchen müssen. ;-)

 

22.10.18 14:47

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Philips-Aktie bricht ein

Der niederländische Medizintechnikkonzern Philips hat im dritten Quartal weniger zulegen können als von Experten gedacht. 22.10.2018
 

30.01.19 18:58

567 Postings, 5117 Tage oh kanadaWhat goes down, must ...

come up again !

€ 33,- geht doch. Wenn da nach dem heutigen Bericht zum Ergebnis des 4.Quartals nicht noch Potential ist? https://www.ariva.de/news/...t-medizintechnik-treiben-philips-7378711  

02.12.20 16:44

122 Postings, 4380 Tage franz_viennaGesundheitsriese vor dem Ausbruch?

2020dez02  kurs 43,5 interessante Info:

Philips ist bekannt dafür, nicht nur innovativ zu sein, sondern seine Erfindungen auch strategisch mit Patenten abzusichern. Das zeigt auch unser Innovation Score*, der mit einem Wert von aktuell fast 90 eine hohe Innovationskraft im Verhältnis zum Börsenwert anzeigt. Bisher war der Score ein guter Indikator. Als er im Jahr 2007 unter 20 gefallen war und anzeigte, dass die Aktie aus Innovationssicht unattraktiv war, folgten schweren Jahre für Anleger mit über 30 Prozent Kursverlust über 36 Monate. Umgekehrt signalisierte der Score im Sommer 2015 bei einem Score von 100 im Nachhinein eine gute Einstiegsgelegenheit mit einer Rendite über 36 Monate von rund 60 Prozent.
..
nstiegsgelegenheit mit einer Rendite über 36 Monate von rund 60 Prozent.

Langfristig ist Philips eine Bank. Mit 10 Prozent pro Jahr legte die Aktie in den vergangenen 10 Jahren jährlich deutlich stärker zu als der deutsche Mischkonzern Siemens (7 Prozent pro Jahr). Dabei ist die Aktie nach klassischen Bewertungskennzahlen selten günstig. Auch aktuell wird mit einem KGV von 23 eine sportliche Bewertung für einen Konzern aufgerufen, der zwar solide aber langsam wächst. Die hohe Innovationskraft kann diese hohe Bewertung aber aus unserer Sicht rechtfertigen. Langfristig hat sich das Unternehmen diese Bewertung immer wieder verdient.

Kurzfristig bietet sich ein interessantes Bild für Anleger, die auf Preischarts blicken. Bei 45 Euro stößt die Aktie derzeit an ihr Allzeithoch, das im Januar und September nicht überwunden werden konnte. Durchbricht die Aktie in den kommenden Wochen die Marke von 46 Euro nachhaltig, würden Charttechniker von einem Ausbruch mit Potenzial für weitere Kursgewinne sprechen. *Der Quant IP Innovation Score ist ein Aktienbewertungssystem, dass die relative Innovationskraft eines Unternehmens gegenüber seinen Wettbewerbern mittels Patentdaten misst und diese ins Verhältnis zur Bewertung der Aktie setzt. Der Score wird monatlich von der Quant IP GmbH berechnet und kann zwischen 100 und 0 liegen. Hohe Werte zeigen an, dass die gemessene Innovationskraft günstiger bewertet ist als bei Wettbewerbern. Diese Analyse wurde erstellt von der Innovationsberatung und Investmentboutique Quant IP. Quant IP ist Entwickler des Quant IP Innovation Score und Fondsinitiator des Quant IP Innovation Leaders Fund (DE000A2P36A8)
Quelle

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...usbruch-1029855998

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben