NMC der Schnapper Krankenhäuser

Seite 14 von 15
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02
eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope Leser gesamt: 103624
davon Heute: 38
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15  

12.11.20 23:43
1

1745 Postings, 2118 Tage Ricky66Game Over...

Der Laden kommt wieder auf die beine, wir sind aber aus dem Spiel....

Der Sanierungsplan für NMC nimmt an Fahrt auf ... er hat die Unterstützung der Gläubiger für neue Finanzierungen gewonnen. Es wird ein neuer Verwaltungsrat gebildet, der die nächste Phase beaufsichtigen wird.
Dubai: Der größte private Gesundheitsversorger in den VAE, NMC, zeigt Anzeichen einer deutlichen Belebung, wobei die Einnahmen nun wieder das Niveau von vor dem COVID-19 erreicht haben. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, rechnet NMC in diesem Jahr mit einem Umsatz von 5 Milliarden Dh plus.

Die Zuwächse werden angeführt von seinen Spezialkliniken für IVF, Kosmetik und langfristige häusliche Pflegedienste. Noch wichtiger ist, dass das NMC-Netz der Multi-Spezialitäten-Krankenhäuser jetzt Einnahmen verzeichnet, die "auf gleicher Höhe" wie im letzten Jahr liegen. Dies an sich ist der größte positive Aspekt für das Unternehmen in Abu Dhabi nach den erschütternden zehn Monaten, in denen es von den Gerichten unter Verwaltung gestellt und das bisherige Management größtenteils ersetzt wurde. Hinzu kamen natürlich die fehlenden Milliarden von Dollar aus den Konten der NMC.

Schneller als geplant
"Aufgrund der schneller als erwarteten Einnahmenerholung von COVID-19 betragen die Einnahmen seit Jahresbeginn 10 Prozent gegenüber dem Geschäftsplan", bestätigt eine Erklärung der Verwalter gegenüber den Gläubigern von NMC. "Eine strengere Kostenkontrolle und die Beschleunigung von Initiativen zur Leistungsverbesserung haben dazu geführt, dass das EBITDA deutlich über dem Geschäftsplan liegt". (EBITDA ist der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisation)
"Das Unternehmen, die gemeinsamen Verwalter und Berater setzen die Maßnahmen und Schritte fort, die erforderlich sind, um die Umstrukturierung abzuschließen und allen Interessengruppen einen Mehrwert zu bieten.
Die NMC-Gläubiger nehmen dies zur Kenntnis - sie haben 550 Millionen Dh an frischen Mitteln zugesagt, gegenüber den 238 Millionen Dh, die die Verwalter als Teil des Turnaround-Plans gefordert hatten. Die endgültigen Zuweisungen werden den "interessierten Parteien" bis zum 16. November mitgeteilt.
"Als Organisation spielt NMC eine zentrale Rolle im Gesundheitssektor der VAE, und das wurde während der COVID-19-Hochphase erneut unter Beweis gestellt", sagte ein leitender Beamter einer Bank mit beträchtlichen Engagements für das Unternehmen. "Die jüngste Einnahmesituation und -prognosen geben den Verwaltern von NMC genügend Zeit, einen Plan auszuarbeiten, der die meisten Gläubiger zufrieden stellen dürfte.

Einrichtung eines Ausschusses
Da die Gläubiger mehr Mittel einfließen lassen, wird ein "Ausschuss der Gläubiger" gebildet, der die nächsten Schritte ausarbeiten soll, um die NMC wieder vollständig gesund zu machen. "Die Gläubiger werden Eigentümer des Eigenkapitals und können Vorstandsmitglieder ernennen, die die Strategie umsetzen und über den Zeitpunkt eines Ausstiegs entscheiden", bestätigt die Erklärung der Verwalter.

"Ein Verkauf in der Zukunft wird jegliches Stigma, das dem Unternehmen durch den Betrug oder die Auswirkungen von COVID-19 auf die Bewertungen anhaftet, verwässern.
Vorerst kann es keine Auszahlung bei der Schuldenrückzahlung geben, solange NMC nach den ADGM-Regeln (Abu Dhabi Global Market) unter Verwaltung bleibt.

Neuer Vorstand
Es wird ein neuer Vorstand - mit bis zu neun Mitgliedern - gebildet, der den "neuen NMC llc" leiten wird. Die Direktoren werden von den Hauptaktionären nominiert und ein Vorsitzender gewählt.

Die Hitze erhöhen
In der Zwischenzeit wird der Druck auf das frühere Management bzw. die bisherigen Aktionäre
- sowie auf Ernst & Young, dem Rechnungsprüfer von NMC in dieser Zeit - nicht nachlassen. In der Erklärung sagten die Verwalter: "Die bisher zusammengetragenen Beweise zeigen
-Geld und Eigentum wurden vom NMC unterschlagen;

- Die Täter versuchten, die NMC für Schulden haftbar zu machen, von denen sie niemals den Nutzen oder einen ausreichenden Nutzen erhielten; und

- Die Verluste der NMC werden sich wahrscheinlich auf Milliarden von Dollar belaufen.

Die Verwalter haben eine Reihe potenzieller Ansprüche identifiziert und sind nun dabei, sich über die Begründetheit dieser Ansprüche und das geeignete Forum, in dem sie verfolgt werden können, beraten zu lassen

Der Prüfer im Rampenlicht
Die Administratoren haben "formell angedeutet", dass sie eine Klage gegen Ernst & Young wegen "Fahrlässigkeit" einreichen wollen - und werden zu gegebener Zeit ein solches Verfahren einleiten. "NMC Healthcare LTD (in Verwaltung) und andere Tochtergesellschaften untersuchen, ob Ansprüche gegen ihre Rechnungsprüfer verfügbar sind", fügte die Erklärung hinzu.

Quelle
https://gulfnews.com/business/banking/...of-dh5b-plus-1.1605152272138

 

15.11.20 18:31
2

1745 Postings, 2118 Tage Ricky66Shetty kehrt zurück, Mut hat er ja...

Bin gespannt, wie die Korrektur für uns Aktionäre am Ende aussehen wird...



BR Shetty, der Gründer von NMC Health und Finablr, plant eine baldige Rückkehr in die VAE, um die Behörden bei den Ermittlungen gegen seine Unternehmen zu unterstützen.
"Ich habe volles Vertrauen in das Justizsystem der VAE und freue mich darauf, dass die für den Betrug Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden", sagte der Gründer von NMC Health in einer Erklärung am Samstag.
Shetty sagte, er kehre in die VAE zurück, um "alle relevanten Gremien zu unterstützen, um jegliches Unrecht, das den Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Aktionären und anderen Interessengruppen angetan wurde, zu korrigieren und bei der Suche nach Lösungen für offene Fragen zu helfen".
Das NMC Health wurde 1975 von Herrn Shetty gegründet und entwickelte sich von einem einzelnen Krankenhaus zum größten privaten Gesundheitsdienstleister der VAE.
Das Unternehmen wurde 2012 an der Londoner Börse notiert und hatte zu seinem Höhepunkt einen Wert von 8,58 Milliarden Pfund (11,32 Milliarden Dollar), wurde aber im April unter Verwaltung gestellt, nachdem es seine Schulden mit 6,6 Milliarden Dollar deklariert hatte, was wesentlich höher war als die zuvor in seinem Jahresabschluss ausgewiesenen 2,1 Milliarden Dollar.
Der größte Kreditgeber der NMC, ADCB, leitete beim Generalstaatsanwalt in Abu Dhabi ein strafrechtliches Verfahren gegen Herrn Shetty und eine Reihe anderer Personen ein. Die Gerichte des DIFC haben im Anschluss an eine Klage der Credit Europe Bank eine weltweite Sperrungsverfügung über das Vermögen des Geschäftsmannes erlassen.
Herr Shetty sagte, er sei im Februar nach Indien gereist, um bei seinem kranken Bruder zu sein, der Ende März verstorben sei.
"Während ich in Indien war, begannen unsere Ermittlungen, Einzelheiten des Betrugs bei NMC Health, Finablr und einigen Privatunternehmen im Besitz meiner Familie aufzudecken", sagte er über seine eigene Untersuchung des angeblichen Betrugs in seinen Firmen.
"Ich sagte damals, dass ich beabsichtige, in die Vereinigten Arabischen Emirate zurückzukehren, und nachdem ich eine Strafanzeige gegen die mutmaßlichen Täter des Betrugs in Indien eingereicht habe, plane ich wie versprochen meine baldige Rückkehr in die Vereinigten Arabischen Emirate", sagte er.
Der Betrug hat "bedauerlicherweise enorme Herausforderungen für die Unternehmen geschaffen und große Härten für die Mitarbeiter, Störungen bei den Zulieferern und Verluste für die Aktionäre, einschließlich mir und den Gläubigern, verursacht".
Im vergangenen Monat reichte Herr Shetty eine schriftliche Beschwerde bei den indischen Behörden einschließlich des Central Bureau of Investigation ein, in der er um eine Untersuchung der angeblichen Veruntreuung, Korruption und Wäsche von Firmengeldern durch seine ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Prasanth Manghat und seinen Bruder Promoth Manghat bat.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.thenationalnews.com/business/economy/...c-probe-1.1111232

 

12.12.20 08:28
2

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: administrators sound out investors for flagsh

Exclusive-NMC Health administrators sound out investors for flagship UAE hospitals - sources
https://www.reuters.com/article/nmc-health-m-a/...urces-idUSKBN28J21T

Administrators of troubled hospital operator NMC Health are sounding out potential buyer interest for its flagship business in the United Arab Emirates (UAE), three sources familiar with the matter said.



tja

 

15.12.20 10:18
1

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseHeute Ende der Gebotszeit

...mal sehen, was dabei geboten wurde.  

19.12.20 15:25

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseAbschlag

auf 1,40 €... ist das auch bei euch gebucht? Einziger wahrzunehmender Kurs OTC? Oder werden erst einmal die Gebote geprüft.  

19.12.20 17:32

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: keine ahnung

Im Depot bei consors zeigt er bei mir ein Kurs 1,14 USA an.
Im Verkauf ist USA aber aktuell nicht auswählbar.
Falls du das meintest.  

19.12.20 22:28
1

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: lender call presentation 16 dez 20

20.12.20 11:02

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseMerkwürdig...

bin bei Flatex, die ja nicht dafür bekannt sind, die Schnellsten zu sein. Heute wieder der Februarkurs von 10 €. Das am Freitag die USA nicht auswählbar war, hatte ich auch festgestellt. Die Powerpointpräsentation von NMC hatte ich auch schon gesehen, auch diese erschließt sich mir nur mäßig. Abwarten.  

22.12.20 00:52

1745 Postings, 2118 Tage Ricky66Fresenius...

...übernimmt Klinikgruppe Eugin, Aktie gibt nach

Der Gesundheitskonzern Fresenius kauft über seine Krankenhaustochter Helios die internationale Klinikgruppe Eugin. An der Börse kommt diese Nachricht nicht gut an.
Eugin ist ein Netzwerk für Reproduktionsmedizin. Die Gruppe betreibt in neun Ländern auf drei Kontinenten 31 Kliniken und 34 weitere Standorte. Dem Verkauf an Helios liegt nach Angaben von Fresenius eine Bewertung von 430 Millionen Euro zugrunde. Eugin erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von 160 Millionen Euro und einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von rund 31 Millionen Euro. Zuletzt war die Gruppe im Besitz der Unternehmen NMC Health plc und NMC Healthcare Ltd aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die sich laut Fresenius in Insolvenzverwaltung befinden.

https://www.ecoreporter.de/artikel/...ikgruppe-eugin-aktie-gibt-nach/  

22.12.20 10:19

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseKlingt...

nach Ausschlachtung. Leider.  

01.02.21 09:15
2

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: ADCB Sees Creditors Approval for NMC Restruct

ADCB Sees Creditors Approval for NMC Restructuring in First Half

https://www.bnnbloomberg.ca/...-restructuring-in-first-half-1.1556907  

03.02.21 15:36

1670 Postings, 1282 Tage NutriaWas bedeutet das für

Mein Depot, in dem immer noch wertlose (?) NMC Aktien rumdümpeln.  Besteht die Chance dass man die irgendwo zumindest für 1 ct verticken kann um wenigstens die Steuer zu bekommen?  

05.02.21 11:40

3 Postings, 3354 Tage stockssternmc non tradeable

Würde mich auch interessieren, hatte ein paar Stücke verkauft und muss sie wieder zurückkaufen.  

05.02.21 13:26

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: @stocksster

Warst du short, deshalb?  

05.02.21 14:11

3 Postings, 3354 Tage stockssterja

ja mit ein paar Stücke, aber der Broker reserviert ziemlich viel Sicherheitsleistung. (ich glaub ca 20€/Aktie) ..
Das ist ziemlicher mist...  

05.02.21 15:41

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: ah ok

Ok dank dir für die auskunft.
Ich selbst hab ich auch nixs gegen shorter, auch wenn grad durch gamestop suggeriert wird das alle shorter nur "böses" wollen.

Ansonsten scheint die restrukturierung laut den berichten gut voran zu kommen.
Hab grad nochma kurz in die präsi geschaut, zum 1 märz hin müssen die gläubiger die LUA unterzeichnet haben zum weiter vorgehen, da sollten wird dann  ev bald erfahren wies weitergeht.  

05.02.21 20:02

3 Postings, 3354 Tage stocksstershorten

bin eig. kein Shorter, weil das Risiko viel größer ist als beim Kaufen :D
Habe damals irgendwas mit den Stop-losses verkackt, da wurde dann zuviel verkauft. Als ich das dann gemerkt habe, war schon non-tradeable..  

05.02.21 21:03

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: autsch

Autsch, aus damaliger sicht hät ich den short verstanden.
Wär ich damals gründlicher bei meiner DD gewessen wär ich hier auch net rein.  

05.02.21 21:06

3645 Postings, 3227 Tage Xaroperechtschreibfehler

Rechtschreibfehler sind gewollt, fragts mein deutschlehrer ^^  

08.02.21 23:49

1670 Postings, 1282 Tage Nutriastocksster

Wie „cool“ ist das denn? Ich hatte mich immer gefragt wieso die Broker zusehen, dass das Unternehmen einer Verliehenen Aktie die Krätsche macht....

Dann ist für nen Bären ein Delisting ja noch mieser als wie für nen Bullen.

Und es können ba, wie wir gelernt haben bei GME immer noch mehr Aktien geshortet werden als vorhanden. Ich glaub ich möcht wieder Bausparer werden ..... ;)

Wie gesagt, käme ich mit ner „0,00“ raus wär ich schon zufrieden....
 

12.02.21 22:33

1745 Postings, 2118 Tage Ricky66NMC Health erwartet,

dass das Geschäft in den VAE und im Oman nach dem Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten im Jahr 2021 fortgeführt werden kann.

https://gulfbusiness.com/...ue-in-2021-after-sale-of-non-core-assets/

Schon bitter, wenn für die Altaktionäre gar nichts mehr übrigbleibt.  

13.02.21 08:15
1

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: Artikel

einerseits schreiben se im Artikel

Meanwhile NMC’s financial advisers, Perella Weinberg Partners and Resonance Capital also recently launched a sale process to explore potential interest in its core business in the UAE and Oman.

andererseits wird gesagt

Michael Davis, CEO of the group said: “We entered 2021 with a stable financial position and an operating platform that will enable us to deliver full value to all our stakeholders. Given this performance and resilience, we are growing more confident about our business and competitive position.”

ob er weiß das zu den Stakeholdern auch die Shareholder mit gehören, hmmmm

 

13.02.21 11:37

1745 Postings, 2118 Tage Ricky66Shareholder sind

bestimmt dabei. Die Frage ist, wieviel bleibt den alten Eigentümern (Altaktionären) noch übrig? Der Laden wird jetzt von neuen Eigentümern geschaukelt, wir, die alten, haben es ja verkac*t.  

07.03.21 08:20
2

3645 Postings, 3227 Tage XaropeNMC: Abu Dhabi fund, CVC, among suitors for $1 bil

Abu Dhabi fund, CVC, among suitors for $1 billion NMC hospital business

https://www.reuters.com/article/nmc-health-ma/...siness-idUSL5N2L0260  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15  
   Antwort einfügen - nach oben