Village-Farms-Studie - KGV unter 3 realistisch?

Seite 5 von 19
neuester Beitrag: 18.03.24 17:43
eröffnet am: 18.02.19 10:17 von: andreas kno. Anzahl Beiträge: 457
neuester Beitrag: 18.03.24 17:43 von: DigitalOne Leser gesamt: 175721
davon Heute: 46
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

18.03.19 17:21
1

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45gier

18.03.19 17:49
1

215 Postings, 3805 Tage Edmouse84Ach was...

als kleinere Depot-Beimischung spricht da doch nix gegen.  

18.03.19 18:54

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45@edmouse

wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den hasen gefangen.  

18.03.19 19:02

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45bin heute

nachdem ich den börsenpunk auf YouTube gesehen habe auf diese Aktie aufmerksam geworden und bin von der dargestellten Phantasie überzeugt. na bis jetzt 9% ist ja nicht schlecht. besser finde ich jedoch die Aussichten. ist immer gut wennman sich als kleiner einem grossen anhängen kann. zumal die Hardware ja schon da ist. Öko ist zwar gerade in aller munde, da hirn braucht aber auch mal Entspannung nach einem gestressten tag. deswegen finde ich die Kooperation mit Emerald eine super Idee und bin auf den ersten Ernteertrag gespannt  

19.03.19 04:42

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstefeines Papierchen

tolle Performance, ich hoffe es geht weiter so !!!!!

Aber der Börsenpunk sagt es ja auch immer wieder, 80% in dicke Brummer, Aktien die bewährt gut laufen und max. 20% in Aktien wie diese, es ist und bleibt ein Risikoinvest das man sorgfältig beobachten muss und ggfs. absichern mit SL oder dynamischen.....  

19.03.19 06:10
1

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45mentalitätssache

Bin bei SL schon mal richtig auf die Schnauze gefallen. deshalb lass ich das jetzt. Bin ins Lager der longies gewechselt. dieses ständige raus und rein bringt nix. meine Meinung. Wenn die Idee stimmt wie z.b.bei Nel und hier bin ich dabei. man mus die Story mögen und nicht den Chart.  

19.03.19 06:19

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45geh mal davon

aus, das heute noch einige auf den fahrenden Zug aufspringen werden....  

19.03.19 07:46
1

5610 Postings, 2336 Tage KörnigJa, in Deutschland wird der Kurs noch

steigen, aber was drüben passiert ist ungewiss, meiner Einschätzung nach! Glaube eher an Gewinn mitnahmen in den USA. Ich arbeite auch nur sehr selten mit SL. Hier halte ich das für keine gute Idee. Hier raus rein kann schon was bringen, aber ich mache das auch nicht. Keine Lust ein Stück vom Kursanstieg zu verpassen. Ich habe ja eh nur Gewinn in dieser Aktie und der darf gerne noch 200 bis 400% steigen. Das ist noch nicht mal utopisch, bei der Bewertung und den Plänen.
Ich halte nicht so viel vom Aktionär, aber mit den 80% zu 20% hat er schon Recht.
Das ist meine persönliche Meinung und stellt keine Handelsempfehlung da.  

19.03.19 08:49
1

119 Postings, 1978 Tage IvilknivilSuper Geschichte

Ich habe der Aktie tagelang hinterher geschaut und überall gelesen das mit einem rücksetzer zu rechnen ist. Bin dann trotzdem bei 12 Euro eingestiegen und jetzt nach wenigen Tagen über 20% im plus! Wenn man den Börsenwert von Village Farms mit Aurora Cannabis vergleicht (14 fach weniger) ist noch viel Phantasie nach oben.  

19.03.19 12:12
1

215 Postings, 3805 Tage Edmouse84...

Das stimmt. Village Farms ist deutlich niedriger bewertet als bspw. Aurora.
Ob eine gleich hohe oder auch nur annähernd gleich hohe Bewertung gerechtfertigt wäre, ist aber eine andere Frage.
Bin kein Cannabis Experte, aber ich vermute, dass Aurora (noch) über deutlichen Know-How/Infrastruktur Vorsprung verfügt.

Anhand der Kapazitäten soll Village Farms scheinbar ähnliche Größenordnungen geplant haben. Aber sie stehen eben noch ganz am Anfang.
Was ich mich frage: Wenn selbst ein kleiner Gemüseanbauer wie Village Farms mal schnell in den Cannabis Markt eindringen kann, wieso sollten es viele andere (kapitalstärkere) Unternehmen nicht auch können? Ich bin mir aktuell nicht sicher, wie stark die Burggräben der Cannabis Unternehmen wie Canopy, Aurora oder künftig Village Farms wirklich sind.

Ist vielleicht eine Frage für Profis, ob die aktuellen Marktkapitalisierungen der Cannabis-Hersteller (schon) gerechtfertigt sind, ob sie vielleicht sogar unterbewertet sind, oder ob es in der nächsten Zeit mal wieder ein größerer Rücksetzer geben sollte, weil sie einfach (Stand jetzt) zu teuer sind.  

19.03.19 12:48

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteda möchte@edmouse

ich auch etwas zu sagen wenn ich darf!

Ich habe mir die Seiten der Firma mal genau angeschaut, es ist halt so das die seit Jahrzehnten Gemüse und Obst anbauen, alsoKNOW How von der Materie haben, durch die Zugewinnen bestehender und vor allem mit Infrastruktur versehener Flächen sind sie im Moment halt der Anbieter mit der grösstmöglichen Performance für das nächste Jahr, selbst Aurora muss die zugewonnen Flächen ihrere Partner erst einmal so vorbereiten das ein Anbau ohne Probleme möglich ist, ich gehe davon aus das nur diese beiden Unternehmen im Bezug auf das nächste Jahr die wichtigsten Player sind und somit  fast monoplistisch dioe Preise bestimmen können.Selbst Cannopy kann die prognostizierten Mengen dieser beiden Player nicht erreichen

Was dann kommt ist klar und jetzt schon absehbar, alle stürzen auf dieses lukrative Segment und versuchen ein Stück vom Kuchen abzubekommen, das ist natürlich nicht gut für die Preise.

Und somit nicht für die Aktie, daher für mich kein long.

Kann sein das ich hier mal wieder völlig daneben liege, aber ich höre gerne andere Meinungen!






 

19.03.19 12:57

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteund hier noch

was zur Entspannung, alles wird gut, lernt Tanzen :-))
https://www.youtube.com/watch?v=6FKA-Y_g-2I

und besucht mich auf Gonzos Musik ebenso unter Talk hier auf der Seite zu finden!  

19.03.19 13:01
1

215 Postings, 3805 Tage Edmouse84@Gonzodererste

So ähnlich sehe ich das auch.
Allerdings dachte ich bisher, dass Canopy der unumstrittene Marktführer ist.

Bezüglich der Preise: Die werden natürlich purzeln, je mehr die Legalisierung um den Globus fortschreitet und je mehr (neue) Anbieter sich diesem Thema widmen. Was spricht dann dagegen, dass in den nächsten 5-10 Jahren 30 neue Hersteller in 10 weiteren Ländern dazukommen? Und dann muss man schauen, was passiert. Wenn da 2-3 echte Schwergewichte in den Markt eintreten, halte ich es für möglich, dass die Preise dermaßen in den Keller gehen, dass bestehende "kleinere" Anbieter da nicht mehr mithalten können. Alternativ wird womöglich der ein oder andere bestehende Hersteller einfach aufgekauft.

Jedenfalls sehr spannend, dieser Entwicklung zuzusehen.  

19.03.19 13:27

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45wie in vielen bereichen

holt uns die vergangenheit wieder ein.....

Marihuana als Heilmittel - Ein Tabu fällt

Cannabis ist verboten. Doch Cannabis heilt. Die Belege für den medizinischen Nutzen sind erstaunlich und werden nicht mehr ignoriert.
Zusammenfassung: Für schwer kranke Menschen ist Cannabis ein Segen. Die Pflanze lindere Schmerzen und fördere ihren Appetit – das berichten Patienten aus aller Welt. Auch immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen das medizinische Potential der Pflanze. Doch es gibt auch Risiken, Marihuana ist kein harmloser Stoff. Mit viel Leidenschaft wird daher um die Legalisierung von Cannabis gestritten.

Natürlich ist an Cannabis nichts Neues. Hanf begleitet die Menschen seit sehr langer Zeit. In 5.000 Jahre alten Grabhügeln in Sibirien fan­den Archäologen Cannabissamen. Die Chinesen nutzten die Pflanze schon vor Jahrtausenden als Grundlage für Arzneimittel. Der erste ameri­kanische Präsident, George Washington, baute am Mount Vernon Hanf an. In der ganzen langen Geschichte der Menschheit waren Canna­bisprodukte zumeist legal, sie waren ein Be­standteil vieler medizinischer Tinkturen und Extrakte – auch in Deutschland.

Dann kam das 20. Jahrhundert. 1930 lief der Film „Reefer Madness“ („Kiffer-­Wahnsinn“) in den Kinos, ein von der Kirche finanzierter Streifen über Marihuana als Mörder der Jugend. Das Killergras. Die Einstiegsdroge. Das war der Beginn der Kriminalisierung von Cannabis. Bald war die Nutzung der Pflanze weltweit verpönt, auch Forscher beschäftigten sich kaum noch mit ihr. 1961 trat das sogenannte Einheitsabkommen der Vereinten Nationen in Kraft, in dem sich die unterzeichnenden Länder verpflichteten, illegale Drogen zu bekämpfen, auch Cannabis. Deutschland schloss sich an – nicht zuletzt auf Drängen seiner großen Pharmakonzerne Bayer und Merck. 1971 wurde der Stoff in das deutsche Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Seither waren die meisten Menschen, die wissenschaft­liche Kenntnisse über Cannabis gewinnen woll­ten, per Definition Kriminelle.

Doch nun naht die Befreiung. Seit einigen Jah­ren wird die Cannabisforschung in Amerika und Europa wieder vorangetrieben. Immer mehr Menschen behandeln – legal oder illegal – ihre Krankheiten mit Hanfwirkstoffen. In 23 Bundes­staaten der USA ist der Einsatz von Cannabis zu bestimmten medizinischen Zwecken wieder er­laubt. In Uruguay wurde es freigegeben, in Por­tugal wird beim Besitz kleiner Mengen von einer Strafverfolgung abgesehen. Israel, Kanada, die Niederlande und zahlreiche andere Länder haben in den vergangenen Jahren ihre Gesetze gelockert. Im Bundestag legten die Grünen im Frühjahr einen Gesetzentwurf zur Legalisierung kleinerer Mengen vor, und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe plant, den Einsatz von Cannabis als Schmerzmittel zu erleichtern..........da kommt dann noch mehr auf uns zu. Weil es besser ist.
https://www.nationalgeographic.de/...a-als-heilmittel-ein-tabu-faellt


 

19.03.19 14:41

6665 Postings, 3108 Tage AnonymusNo11,03 millionen qm Gesamtanbaufläche

das gesamte Anbaugebiet im Pure Sunfarms Gewächshaus is jetzt zum Anbau zugelassen. Wir reden hier von einer gesamtfläche von 1,03 Millionen Quadratmeter

Quelle: https://www.marketwatch.com/press-release/...918300?mod=mw_quote_news  

19.03.19 15:05

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteich bin sowas von blöd

hb mich eben mal wieder mit meiner SL ausgeknockt, kurz darauf ist der Kurs mal ganz kurz explodiert, jetzt muss ich neu einsteigen, tja so ist das mit den leiben Aktien, ok der Ausstieg hat immerhin noch gute 40[ gebracht,,,,vielen Dank Börsenpunk, vielen Dank Village Farm, gleich wenn die Amis abverkauft haben steige ich wieder ein  

19.03.19 15:12
1

308 Postings, 1841 Tage mabocSchaue seit 10EUR zu

habe leider gerade alles Geld gebunden :/ sieht aber echt sehr steil aus der Kurs. Erinnert mich an evotec. Bei 3 beobachtet und zack waren es 21. Damals hatte ich auch kein freies Budget :D
Naja zuschauen kann ja auch spannend sein. Perfekte Aktie für eine kleine Position im Portfolio. Am besten gehebelt.

Viel Erfolg weiterhin den Longies!  

19.03.19 15:14

308 Postings, 1841 Tage mabocAchja weil ichs gerade lese

niemals SL verwenden!!! Oder richtig weit weg vom Kurs. Besser garnicht. Durch soetwas werden Kurslawinen ausgelöst, die ohne SL nur halb so wild gewesen wären.  

19.03.19 15:34

21 Postings, 1876 Tage AktienHerbertWie hoch

kann es hier noch gehen?

Diese Aktie macht bislang echt Spaß, aber wie lange geht das so noch gut? Wo liegt denn eurer Meinung nach hier ein realistischer Wert?

 

19.03.19 15:37
1

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstedie Frage

kann Dir niemand beantworten, theoretisch wenn man die Markkapitalisierung mit den anderen Global Playern in Relation setzt müsste sie das 9 fache kosten, zzgl. dem Hanf Hype wie bei Cannopy oder Aurora wären wir schon bei 14 fachen, es kommt auf die näächsten Meldungen und auf die PR an.... in jedem Fall wird es noch eine Weile bergauf gehen denke ich , inclusive der üblichen Rücksetzter und die können sehr schmerzhaft sein, die Aktie hat in beide Richtungen grosses Potential, also nur was für  Spielgeld...  

19.03.19 16:02

6665 Postings, 3108 Tage AnonymusNo1120

So was lese ich seit meinem Einstieg bei 9,14 und ich bin hier nicht grad mit Spielgeld oder Omis Taschengeld drin.  Die einen trauen sich, die aneren halt weniger oder gar nicht.

Eines muss man sich halt hier mal bewusst werden.
Man muss sähen um ernten zu können. Je mehr man säht desto größer eben die Ernte.

Meiner objektiven Ansicht nach wird es hier auch noch n ganzes Stück weiter rauf ziehen und ich werde hier kein einziges Stück abgeben bis mein Ziel erreicht ist.  

19.03.19 16:29

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteJAJA

Porsche bestellt Urlaub gebucht, habe ich alles schon mal bei Steinhoff gelesen....

Ist mir aber auch egal, hoffentlich klappt es bei Dir.

Ich habe mich nach grossen Verlusten am Neuen Markt so um die 2000 herum dazu entschlossen klare Regeln einzuhalten halten.

Seither arbeite ich ca. 2.-4 Stunden am Tag an meinem Depot, kann ich mit sehr vertretbarem Zeitaufwand gut von leben, und habe mein Risiko im Griff. Das ganze mit hart erarbeitetem Geld und keinem Erbe oder sonstwas, ich kann die Arroganz von diesen reichen Muttersöhnen nicht ertragen.

Zocken ist halt nicht meine Welt, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Das schlimme ist genau wie beim Arzt,

nachher ist der Jammer immer groß, Steinhoff der Thread muss geschlossen werden, es ist nicht zu ertragen was sich die Leute da schreiben :-))

Viel Erfolg uns allen, den einen mehr den anderen weniger  

19.03.19 16:42

162 Postings, 4503 Tage Chris-ChrisAlle raus und ab zu Wirecard?

Zumindest sind die Charts eben komplett umgekehrt proportional.  

19.03.19 16:43

6665 Postings, 3108 Tage AnonymusNo1122

Brauch keinen Porsche.... Arbeite ebenso hart für mein Geld....
Hab ne Firma incl Personal um 7:00 uhr aus den Federn im Schnitt um 21 Uhr wieder zu Hause. Also komm mir nicht mit dem Geheule von wegen arbeiten für sein Geld. Das ja für mich des Selbstverständlichste auf der Welt und ich arbeite seit dem ich 14 bin für mein Geld :) vom blöd nichts tun geht halt net viel weiter.  

19.03.19 17:00
2

4244 Postings, 4040 Tage Moneyplusalso

ich warte hier auf diiieee Meldung.

Und das wäre für mich
- Zusammenarbeit mit einem großem Lebensmittel- / Getränkekonzern
- Einstieg eines Selbigen.

Die haben jahrzehntelange Erfahrung im Gemüse- / Obstanbau und Vermarktung.
Da werden die sich sicherlich einige Conections in diesen Branchen aufgebaut haben.

Und deshalb kaufe ich auch auf diesem Kursniveau immer noch zu.

Und auch ich arbeite hart für mein Geld (zocke aber trotzdem gerne :-)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben