So wie ich das im Moment sehe, ist die COS GmbH in 2009 in Insolvenz gegangen. Offenbar ist auf Grundlage der COS GmbH in 2010 die COS AG neu aufgebaut worden. Die COSAG existiert (s. Beitrag von rinne) Hier aus einmen Artikel von Anfang 2010: "Auch in punkto Kundenzulauf zeigen sich die COS-Manager zufrieden: »Wir zählen derzeit bis zu 2.700 laufende Kunden pro Monat, insgesamt haben 5.500 Kunden bereits wieder bei uns eingekauft«" www.crn.de/distribution/artikel-80267.html Was hat das alles mit Tiscon zu tun? Der Aufsichtsratvorsitzende der Tiscon kauft 1,3 Mio. Aktien (warum von Walther und zu dem niedrigen Preis lassen wir mal dahingestellt). Wenn er nicht nur zocken will, und das glaube ich persönlich nicht, gibt es hier ein Vorhaben. Entweder wird der Tiscon-Mantel für die memq AG oder für die COS AG benötigt. Die Verkäufe in den letzten Tagen: Es wird immer wieder versucht, den Kurs zu drücken. Dann werden größere Pakete zu 20 oder 30T gekauft. Die Frage ist, wer gibt die ab und wer kauft. Ist es irgend jemand von uns Kleinanlegern (ich hoffe, niemand fühlt isch jetzt nedeidigt) gelungen, ein Paket zu diesem Preis zu erlangen? Nein, erst bei wieder steigenden Kursen haben einige von uns gekauft. Also gehen die Pakete in bestimmte Hände. Welche weiß ich natürlich auch nicht. Ich bitte um Berichtigung, wenn ich etwas falsch sehe. So, muss leider wieder weg. |