Danke zunächst mal allen, die die Sache vor Ort unter die Lupe genommen haben. COS Computersystems ist eine börsennotierte Schweizer AG, heißt inzwischen wohl I.P.S. Die COS hatte Tochtergesellschaften in D, die inzwischen wohl nicht mehr existieren. www.wer-zu-wem.de/firma/cos-computer.html COS (Deutschland) war Tochter der Tiscon www.heise.de/resale/artikel/...f-vor-ungewissem-Schicksal-274144.html Zurück zur I.P.S., die eine Tochter COS Memory AG hat www.digitmedia-online.de/referenzen/cos_memory_ag.html so, und COS Memory ist zur MEMQ geworden www.memq.de/en/node/251 und hier kommt jetzt Kurt Früh ins Spiel, der Vorstandsvoristzender der MEMQ wurde und Verwaltungsratspräsident der IPS ist www.firmenpresse.de/pressinfo220669.html www.presseportal.ch/de/pm/100019250/100607320/...ckaging_solutions_ag Was hat das alles mit Tiscon zu tun? Hier kann man nur spekulieren, dass Früh die MEMQ im Mantel der Tiscon an die Börse bringen möchte. Wie gesagt, reine Spekulation, Anhaltspunkte habe ich dafür nicht. Soweit meine persönliche Sicht der Dinge, ich lasse mich gerne berichtigen. Hier noch ein Link zu Früh/COS www.moneyhouse.ch/fr/p/kurt-fr%C3%BCh |